Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Help

Hat mir sehr gut gefallen. Story zwar nichts besonderes bzw. neues, aber ich steh ja total auf Filme in den frühen Sixties. Bin ja auch großer Mad Men Fan. Ist aber vom Plot her natürlich was ganz anderes. Beim Cast kann man nicht klagen, Emma Stone in einer etwas anderen Rolle als sonst, aber hat sie mit Bravour gemeistert.

Gangster Squad

Hab mir den eigentlich schlechter vorgestellt als er war, wurde gut unterhalten. Toller Cast, Plot etwas unspektakulär, aber kann man sich anschauen.

The Paperboy

Hat mich positiv überrascht. Auch hier ein klasse Cast, vor allem die Kidman und Cusack haben mich mit ihren ungewohnten Rollen sehr überzeugt. Aber auch McConaughey und Zac Efron spielten ihre Rollen sehr gut. Der Südstaaten-Flair wurde gut eingefangen. Geschichte hat paar Makel, aber wird durch die interessanten Charaktere gut kaschiert.

Side Effects

Die erste Hälfte plätschert so vor sich hin, ist jetzt aber nicht langweilig oder so, aber dadurch hab ich nen nen ganz anderen Film erwartet und die zweite Hälfte zieht dann doch nochmmal an. Hat mir ab da sehr gut gefallen :dhoch:

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
Abraham Lincoln: Vampirjäger, der ähnlich vom Konstrukt ist, machte das aber alles etwas besser.

Oha, der war ja schon totaler Müll, dann spare ich mir Hänsel & Gretel mal :D.

ich fand hänsel&gretel wesentlich besser...alleine schon die splattereffekte :dhoch:
ich fand den eigentlich generell recht gut und lange nicht so schlecht wie sein ruf hier im forum....hab ihn aber anscheinend auch mit den richtigen leuten geschaut

Gerade Oh Boy gesehen.
Hat mir gut gefallen. Für deutsche Verhältnisse sogar aussergewöhnlich gut!
Rein technisch hat er einige Schwächen. Da sieht man ab und an schon, dass es eine Low-Buget-Produktion ist. Inhaltlich jedoch sehr amüsant. Hat Spaß gemacht!

8/10

Zero Dark Thirty

Beeindruckend! Authentisch, glaubwürdig und spannend! Tolle Hauptdarstellerin!
Grandioses Finale, dank des genial nacherzählten Einsatzes gegen Bin Laden!

2,5 Stunden, aber ich hatte das Gefühl, der Film könnte noch ne Stunde länger sein!

9/10

Ja, okay. Aber das eher in der Mitte. Da sieht man dann "ewig", wie sich ein Auto aus Richtung der Wüste nähert. Solche Sachen halt. Aber Einstieg (Folterszenen) und Ende (Jagd auf Bin Laden) sind ziemlich kurzweilig.

Urgs schrieb:
Zero Dark Thirty

2,5 Stunden, aber ich hatte das Gefühl, der Film könnte noch ne Stunde länger sein!

9/10

Ging mir ähnlich; die Zeit verging wie im Flug. Aber ich mag generell auch Politthriller dieser Machart

xanderh schrieb:
Urgs schrieb:
Zero Dark Thirty

9/10

Ging mir ähnlich; die Zeit verging wie im Flug. Aber ich mag generell auch Politthriller dieser Machart

Lohnt der sich echt? Ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass der enorm patriotistisch ist...

Ich hab immer den Eindruck, dass unter "patriotisch" hierzulande schon verstanden wird, wenn der Film nicht explizit USA-kritisch ausfällt. Ich würde sagen, rein thematisch ist er, für einen Spielfilm, ungewöhnlich sachlich.

Urgs schrieb:
Jau, so wie Syriana und Co. Wobei ich sagen muss, die politische Komponente hätte in dem Film auch ruhig noch stärker einfliessen können.

syriana fand ich recht übel....der zieht sich einfach zu sehr

zero dark thirty, was nix anderes heisst als: halb eins nachts :D hat mir richtig gut gefallen, auf sowas steh ich....
ebenfalls mein fall: the ides of march :dhoch:

Urgs schrieb:
Ich hab immer den Eindruck, dass unter "patriotisch" hierzulande schon verstanden wird, wenn der Film nicht explizit USA-kritisch ausfällt. Ich würde sagen, rein thematisch ist er, für einen Spielfilm, ungewöhnlich sachlich.

Nein, patreotisch ist er dann, wenn es um Schulterklopferei und Beweihräucherung geht - sprich um ein positiv verzerrtes Bild. Am schlimmsten sind die Filme die das über die subtile Schiene versuchen. Das stört mich noch weitaus mehr, als wenn es mir völlig offensichtlich aufs Auge geklatscht wird.

Ich empfand den Film nicht als patriotisch. Allerdings bekommt man schon den Eindruck, als gäbe es zur Folter kaum eine Alternative. Fand die Art, wie sie das Foltern dargestellt haben aber auf jedenfall sehr genial. Es wird ziemlich klar gemacht: Die Menschen brechen nicht, während sie leiden, sondern in dem Moment, wo man sich ihnen wieder zuwendet. Und das ist extrem gut geschauspielert. Geht unter die Haut!

Get The Gringo - 7/10

Netter Film für nen Sonntag Abend. Gibson hat gut überzeugt. Natürlich keine grandiose Story, aber gute Action und ein paar Lacher zwischendurch.

:dhoch:

main.jpg

Gestern gesehen und für ganz gut befunden.
Super Atmo und ein richtig guter Hauptdarsteller.

8/10

Eventer schrieb:
Star Trek Into Darkness 3D
...
Was mir aber noch viel schlimmer aufs Gemüt schlägt ist wie die
Klingonen
aussehen. Wtf wer hat sich das ausgedacht? Kommen die grad vom CSD? Überhaupt war alles was da passierte so.... Unglaubwürdig. Ich meine die bemerken das riesige Schiff ewig net? Bemerken net das ein shuttle sich der Heimatwelt nähert?
...

Afair war das nicht die Heimatwelt. Jedenfalls ist das ein Schmuggler-Shuttle, was durchaus dahin fliegen durfte. Wird leider nur in einem Nebensatz erwähnt. :) Etwas ausführlicher wird das in dem (nicht lohnenswerten) Comic erzählt, der auch hier wieder die Vorgeschichte zum Film zeigt.

Thriller-mania!

Enthüllung 6,5/10

Ich mag Filme, in denen die Computertechnik der 90er eine Rolle spielen, das hat immer so einen schönen Nebeneffekt an Erinnerungen bei mir. :D

Das perfekte Verbrechen 7/10

Anthony Hopkins spielt hier einen perfiden Mörder, der sich im Verlauf des Films ein spannedes Katz und Mausspiel mit Gosling liefert, und das Rechtssystem zu seinen Gunsten missbraucht.

Frantic 6/10

Harrison Ford sucht mal wieder etwas, allerdings keinen Schatz, sondern seine Frau. Seine emotionale und verzweifelte Suche durch das Pariser Nachtleben konnte bei mir aber nicht so richtig zünden.

Basic Instinct 8/10

Der Skandalfilm von 1992, oder besser gesagt, einer der Skandalfilme schlechthin. Heute wirkt das natürlich alles recht harmlos, aber damals schlug der Film Wellen ohne Ende.

Basic Instinct ist nach wie vor ein exzellenter, und stellenweise von Hitchcock inspirierter Thriller, der über seine knapp 130 Minuten einfach nur spannend bleibt. Stone als Femme fatale ist großartig, für mich steht sie hinsichtlich ihrer Erotik und Attraktivität auf einer Stufe mit Schönheiten wie Grace Kelly und Lauren Bacall. :ruby:

Trekkie2063 schrieb:
Eventer schrieb:
Star Trek Into Darkness 3D
...
Was mir aber noch viel schlimmer aufs Gemüt schlägt ist wie die
Klingonen
aussehen. Wtf wer hat sich das ausgedacht? Kommen die grad vom CSD? Überhaupt war alles was da passierte so.... Unglaubwürdig. Ich meine die bemerken das riesige Schiff ewig net? Bemerken net das ein shuttle sich der Heimatwelt nähert?
...

Afair war das nicht die Heimatwelt. Jedenfalls ist das ein Schmuggler-Shuttle, was durchaus dahin fliegen durfte. Wird leider nur in einem Nebensatz erwähnt. :) Etwas ausführlicher wird das in dem (nicht lohnenswerten) Comic erzählt, der auch hier wieder die Vorgeschichte zum Film zeigt.

Hä? Sicher? Die sagen doch, dass sie auf Kronos fliegen und Kronos ist die Heimatwelt der Klingonen...!?

Zurück
Oben