Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In meinen Augen kumuliert in dieser tragisch-absurden Szene alles, was die Protagonisten des Films ausmacht. Daher hätte die Szene für mich niemals so eine Wirkung, stünde sie nicht im Kontext des gesamten Filmes.

Mingo schrieb:
In meinen Augen kumuliert in dieser tragisch-absurden Szene alles, was die Protagonisten des Films ausmacht. Daher hätte die Szene für mich niemals so eine Wirkung, stünde sie nicht im Kontext des gesamten Filmes.

Problem war das mir alle Protagonisten so krass egal waren,
ich hab echt gehofft das alle draufgehen. Schade.

tac_p1tc.jpg

Richtig gut gemachte fiktive Doku über die Skaterszene der DDR. Der Film gibt sich zwar als Doku aus, jedoch wurden die meisten Szenen im Super 8 Look nachgedreht und die "erwachsenen" Jungs welche die Story erzählen sind Schauspieler (u.a. der Synchronsprecher von Johnny Depp).

Aber das ganze macht echt Spaß und ist ein richtig gut gelungenes Werk. Wer also etwas mit dem Thema anfangen kann muss sich den unbedingt angucken.

9/10

dynosys schrieb:
Mingo schrieb:

Problem war das mir alle Protagonisten so krass egal waren,
ich hab echt gehofft das alle draufgehen. Schade.

Das kann ja so nicht stimmen, wenn sie dir egal gewesen wären. Du musst sie wohl eher gehasst haben. Auch das wäre okay und ist sicherlich ein möglicher Ansatz, zum persönlichen Verständnis. :D

Ich fand den Film großartig und der hatte viele großartige Szenen und überhaupt ne ziemlich gute Kameraarbeit.

American Beauty

Ich habe ständig gehört, dass in der Sekunde, bevor du stirbst, dein ganzes Leben vor deinen Augen abläuft. Zunächst einmal, ist jene Sekunde gar keine Sekunde, sie zieht sich ewig hin, wie ein Meer aus Zeit. Ich sah, wie ich im Pfadfinderlager auf meinem Rücken lag und Sternschnuppen beobachtete ... und wie gelbes Laub von den Ahornbäumen fiel, die unsere Straße säumten ... oder die Hände meiner Großmutter und wie ihre Haut wie Papier wirkte ... und das erste Mal, als ich den brandneuen Firebird von meinem Cousin Tony bestaunte ... und Janey und Janey ... und Caroline ... Eigentlich könnte ich ja ziemlich sauer darüber sein was mir wiederfahren ist, aber es fällt mir schwer wütend zu bleiben, wenn es soviel Schönheit auf dieser Welt gibt... Manchmal habe ich das Gefühl, all die Schönheit auf einmal zu sehen. Doch das ist einfach zu viel. Mein Herz fühlt sich dann an wie ein Ballon, der kurz davor ist zu platzen. Und dann geht mir durch den Kopf: Ich sollte mich entspannen und aufhören zu versuchen, die Schönheit festzuhalten. Dann durchfließt sie mich wie Regen. Und ich kann nichts empfinden außer Dankbarkeit für jeden einzelnen Moment meines dummen kleinen Lebens. Ich bin sicher, Sie haben keine Ahnung, wovon ich rede. Aber keine Angst, eines Tages verstehen Sie es.

Am Montag Premiere bei mir gefeiert, was ein guter Film. Voller Emotion, voller Schönheit, voller Ehrlichkeit.

10/10

Smallville, endlich Staffel 10 ... und Warner fickt uns ins Gesicht, unfassbar. Jahre warten wir auf die deutsche Synchro und bekommen diese Heliumversion. Die Qualität der Tonspur ist so unterirdisch wie die DVD-Hülle ... unfassbar, einfach unfassbar. Gerade Folge 1 geschaut und ich hab das Gefühl, die Sprecher haben Helium genommen, das Intro klingt wie die Schlümpfe. You had one job, Warner ...

9lhjl6ab5ytt.jpg

Elysium

Gemessen an der Erwartungshaltung kann man es folgendermaßen zusammenfassen: :fp:. Ich liebe ja District 9, aber das hier war gar nichts. Der Film hat mehr Logiklöcher und unglaubwürdige Rahmenbedingungen als Prometheus. Und das will schon was heißen. Das Design ist schon ganz cool, aber selbst da wirkt z.B. Matts klappriger Exoskelett-Anzug oder ein gepimpter Nissan GTR ein wenig lächerlich.
Letztlich retten den Film halbwegs eigentlich nur die guten Schauspieler und die Tatsache, dass es überhaupt ein Scifi Film ist.

5.0/10

As I told you....

Am besten fand ich ja das Ende, als die
mexikanischen Gangster Elysium stürmen. Ein halbes Jahr und die Station ist genauso im Arsch und ein Drecksloch. Ich meine, am Anfang wird der Hauptchrakter noch ausgelacht, weil er arbeiten geht. Davon abgesehen wünscht man keinen der Trottel ein gutes Ende ;)

Dazu noch Blödsinn, wie dass das Runterladen der Daten Matt Damon´s Charakter killt, der Quellcode davor aber locker am Bildschirm angezeigt wird.

Die von dir erwähnte Inkonsequenz im Design ist dagegen schon unwichtig....

Zuletzt gesehen hab ich Iron Sky .

Määhh. Ich dachte der ist lustiger. Entweder richtig blöd, oder ohne den Eigenhumor. So sitzt der Film zwischen den Stühlen, weder ernst noch lustig, zum Teil einfach nur blöd.

Zurück
Oben