Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Paranormal Activity 4

Da ist definitiv die Luft raus. Nicht gruselig wie 1+2, nichtmal interessant wie 3, der schon etwas schwächer war. Nix von mit nach Hause genommen, das ist das sicherste Zeichen dass der nicht gut war.

4/10 Antigrav-Messern

hänsel und Gretel Hexenjäger extended cut
    Habe die 2D Fassung gesehen, da es die 3D Version nicht als extended cut bzw. Unrated Fassung gibt.
    Die Story ist so flach wie ein Brett, aber das drum herum ist alles auf kurzweilige Unterhaltung getrimmt - und das gelingt super.
    Die Effekte sind toll, trockene Sprüche und genug Gewalt ist auch vorhanden :D allein die Szene als die Hexe nem Typen den Schädel einschlägt und ßein Gehirn raus holt - sehr geil, aber leider nur in der 2D Fassung.

8/10 Hexenbesen

Red Dawn
    Hab ja nicht viel erwartet... Aber das war... Omg...

3/10

Atemlos
    Gucken und vergessen...

3/10

Eventer schrieb:
    Habe die 2D Fassung gesehen, da es die 3D Version nicht als extended cut bzw. Unrated Fassung gibt.

Dieser Trend gefällt mir als 3D-Fan ja gar nicht. Da kauft man sich bewusst die 3D-Version und bekommt nur den "unfertigen" Kinocut. Auf Hänsel & Gretel freue ich mich nämlich auch und wollte mir eigentlich die 3D-Blu-ray zulegen, die ja ganz ordentlich sein soll. Mhm...

Eventer schrieb:
    Die Story ist so flach wie ein Brett, aber das drum herum ist alles auf kurzweilige Unterhaltung getrimmt - und das gelingt super.
    Die Effekte sind toll, trockene Sprüche und genug Gewalt ist auch vorhanden :D allein die Szene als die Hexe nem Typen den Schädel einschlägt und ßein Gehirn raus holt - sehr geil, aber leider nur in der 2D Fassung.

8/10 Hexenbesen

Hab ihn neulich auch angesehen und würde ebenfalls eine 8/10 geben.
    Hätte ja nie im Leben mit einem solchen Gewaltgrad gerechnet, kam dem Film aber nur zugute:deal:
    Gibt es Infos ob eine zweiter Teil kommen wird ?

2012_red_tails_021dha1b.jpg

Red Tails

Hübsch bebildetes, inhaltlich aber eher ausgelutschtes Flug-Action-Drama, in dem die ersten afroamerikanischen Jagdflieger 1944 die deutsche Luftwaffe auseinandernehmen. Produziert wurde das Ganze von George Lucas, was man zwischenzeitlich auch deutlich merkt. Nazis und Luftkämpfe hat der gute Mann in seiner Karriere nämlich schon häufiger in Szene gesetzt, wodurch Red Tails audiovisuell auch einiges her macht. Die Ausstattung ist authentisch, die Effekte sind ordentlich und überhaupt ist die Flugzeugaction überaus gelungen. Wie glaubwürdig die Manöver nun sind und inwieweit hier tatsächlich die reale Geschichte eingefangen wurde, kann ich, mangels historischer Kriegskenntnisse, nicht genau sagen. Nett anzusehen ist das Spektakel aber auf jeden Fall.

Storytechnisch ist Red Tails hingegen eher ein Totalausfall. Viel Patriotismus, bisschen aufgezwungene Liebesgeschichte, die obligtorische Rassismusportion, ein wenig Kriegsdrama und viel belangloses Gelaber, das den Raum zwischen den Flugszenen füllen soll. Najo, ist nicht wirklich mies, aber weitgehend langweilig. Sonderlich dramatisch oder spannend ist das afroamerikanische Fluggeschwader jedenfalls nicht.

Von daher würde ich Red Tails auch nur ausgehungerten Flugfilmfans und Liebhabern brachialer Sounduntermalung (7.1 DTS HD Ton macht schon einiges her!) empfehlen. Die lahme 08/15-Einschlaf-Story kann man ja glücklicherweise wegspulen.​

5/10 rote Schwänze

MiXeR schrieb:
    2012_red_tails_021dha1b.jpg

Red Tails

Hübsch bebildetes, inhaltlich aber eher ausgelutschtes Flug-Action-Drama, in dem die ersten afroamerikanischen Jagdflieger 1944 die deutsche Luftwaffe auseinandernehmen. Produziert wurde das Ganze von George Lucas, was man zwischenzeitlich auch deutlich merkt. Nazis und Luftkämpfe hat der gute Mann in seiner Karriere nämlich schon häufiger in Szene gesetzt, wodurch Red Tails audiovisuell auch einiges her macht. Die Ausstattung ist authentisch, die Effekte sind ordentlich und überhaupt ist die Flugzeugaction überaus gelungen. Wie glaubwürdig die Manöver nun sind und inwieweit hier tatsächlich die reale Geschichte eingefangen wurde, kann ich, mangels historischer Kriegskenntnisse, nicht genau sagen. Nett anzusehen ist das Spektakel aber auf jeden Fall.

Storytechnisch ist Red Tails hingegen eher ein Totalausfall. Viel Patriotismus, bisschen aufgezwungene Liebesgeschichte, die obligtorische Rassismusportion, ein wenig Kriegsdrama und viel belangloses Gelaber, das den Raum zwischen den Flugszenen füllen soll. Najo, ist nicht wirklich mies, aber weitgehend langweilig. Sonderlich dramatisch oder spannend ist das afroamerikanische Fluggeschwader jedenfalls nicht.

Von daher würde ich Red Tails auch nur ausgehungerten Flugfilmfans und Liebhabern brachialer Sounduntermalung (7.1 DTS HD Ton macht schon einiges her!) empfehlen. Die lahme 08/15-Einschlaf-Story kann man ja glücklicherweise wegspulen.​

5/10 rote Schwänze

in den ganzen negativen kritiken über red tails wurde ja hier und da mal glory als positives gegenbeispiel genannt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SqnrwM8p3GA[/vid]

Eventer schrieb:
    Red Dawn
    3/10

Welchen, Original oder das aktuelle Werk mit Nordkorea? Dem Original kann ich nämlich noch was abgewinnen, was aber auch Nostalgische Gründe hat. Würde ich den heute das erste mal sehen wäre der wohl auch in einer Liga mit dem Remake.

Spwan - Directors Cut

John-Leguizamo-in-Spawn-1997-Movie-Image.jpg

Hach, früher machten Filme noch richtig Spaß.Gute Story, gute Musik, geile Kulissen, coole Maske.

Coole CGI! Ich habe die coole CGI vergessen!
    spawn.jpg

Die Trailer waren auch besser.

Oh man dieser Trailer, mit diesem Sprecher :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DNt1RlgtLnc[/vid]

Ich werd Ihn mir heute nochmal ansehen. Zu gut dieses Meisterwerk. Sowas wird heutzutage gar nicht mehr produziert!

Hab gestern zum allerersten mal Avatar gesehen und ich war ein wenig enttäuscht :( oh gott, bitte steinigt mich nicht
    Ist natürlich kein schlechter Film aber irgendwie hat mir was gefehlt, hatte wahrscheinlich auch zu hohe Erwartungen.
    Die Story fand ich sehr vorhersehbar, die Charaktere zu klischeehaft und an manchen Stellen hätte ich mir einfach ein paar mehr Infos gewünscht.
    Visuell ist es natürlich ganz großes Kino, vielleicht muss man solche Filme aber auch auf einer großen Leinwand in 3D gesehen haben.
    7/10

Ist halt Pocahontas in Space. Ich mag den Film sehr gerne. Die Story ist sicherlich nichts besonderes, aber die audiovisuelle Inszenierung ist einfach ne Wucht. Und genau deswegen schaut man sich den Film auch an.

[vid]http://youtu.be/wRf9Y-55-Wg[/vid]

Heftige Doku über einen Deutschen, der in den USA die Todesstrafe bekommt.
    Gezeigt wird das Gerichtsverfahren, voll mit Lügen und Erpressungen seitens der US-Staatsanwälte.
    Am Ende dreht sich dann nochmal alles und die Wahrheits kommt letztlich ans Licht.. Spannender als viele vermeintliche Film-Thriller :dhoch:

Avatar ist wirklich ein schlechter Film. Dagegen ist Pocahontas genial. Habe aber auch nur den Extended Cut gesehen und mich selten so gelangweilt... Gehöre leider nicht zu denen, denen Explosionen und Dinosaurier reichen um unterhalten zu werden. :P

xanderh schrieb:
    Eventer schrieb:
    Red Dawn
    3/10

Welchen, Original oder das aktuelle Werk mit Nordkorea? Dem Original kann ich nämlich noch was abgewinnen, was aber auch Nostalgische Gründe hat. Würde ich den heute das erste mal sehen wäre der wohl auch in einer Liga mit dem Remake.

Ich habe das Original Red Dawn erst am Freitag gesehen. Jedenfalls teilweise. Das konnte ich aber nur eine Stunde durchhalten. Was für eine Tortur.

Wenn man da an das australische Tomorrow, When the War Began denkt, dass ist deutlich besser als die US-Streifen. Die haben eine deutlich bessere Gruppendynamik und der Film strotzt auch nicht nur so vor Patriotismus.

Zurück
    Oben