Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
51dvAOb8sBL.jpg

Nach der Arbeit noch im Kino gewesen. Und ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich begeistert.
Vielleicht aber auch gerade, weil ich Horrorfilme sonst nicht mag. Man sollte jedenfalls keinen waschechten Horrorfilm erwarten, dieser Film ist eher respektlose Persiflage als auch Hommage an das ganze Horror Genre. Der Gore Anteil ist z.B. relativ niedrig und wirklich explizite Szenen werden sogar gar nicht gezeigt (es sei denn, die Kinoversion ist derbe geschnitten, aber irgendwie glaube ich das nicht).

Es gibt, bedingt durch einen Charakter, sogar öfter mal richtig gut was zu lachen. Die Story ist zwar an sich simpel, aber doch auch richtig gut und daher sollte man im Vorfeld auch gar nicht viel verraten. Besonders das Feuerwerk, das sie am Ende abfeuern ist einfach nur super unterhaltend :D. Wirklich ein toller Film.

8.5/10

Aha, das klingt doch schon eher nach dem, was ich erwarte.
Und schon steigt die Vorfreude wieder. :D

Scream 4

scream4.jpg

There's a formula to it. A very simple formula.

Scream 4 überzeugt mit bewährtem Konzept, leichten Abwandlungen, auf die immer wieder bewusst Bezug genommen wird, ordentlich Gemetzel, alten und neuen Gesichtern und zitiert und persifliert sich selbst und das Slashergenre in Hülle und Fülle.

Teil 4 kommt dabei nie an das Original heran (was man im Film sehr selbstironisch auch zugibt), kann aber durchaus mit Teil 2 mithalten und übertrifft den eher schwachen dritten Teil bei weitem.

7/10

BB-S4-Key-Art-NTT-560.jpg

Breaking Bad Season 4

Nach der laschen Season 3 gehts endlich wieder aufwärts. Richtig spannende Season. Überzeugende schauspielerische Leistungen wohin das Auge sieht.

Der gesamte Plot wahnsinnig gut ausgearbeitet und spannend bis zur letzten Folge.

So kann das gerne weitergehen. :dhoch:

Allerdings gab es eine Szene von ca 5 Sekunden bei der ich mir gestern direkt nen imaginären Facepalm verpasst hab:

Und zwar die Szene nachdem Hector sich in die Luft jagd. Gus kommt raus und fummelt sich an der Krawatte rum im TwoFace Style. :fp:
Wer hat sich die Scheiße denn bitte ausgedacht? Das war sowas von lächerlich. Schmälert für mich leider den Gesamteindruck und ließ die Glaubwürdigkeit der Serie beinahe kippen... :I

Gibt ne gute 8/10

Und somit befindet sich Breaking Bad auf Platz 4 meiner Alltime-Favorite Serien. :)

Bad Ass

Ich hab Machete erwartet und ein Buttermesser bekommen. Meine Fresse war der mies. Zur Mitt des Films gibts eine Szene bei der man denken könnte: Ok, jetzt gehts richtig ab aber gleich im nächsten Moment ist wieder Langeweile pur angesagt.

Danny Trejo find ich prizipiell ja ziemlich cool, aber mit Bad Ass hat der in dem Film wenig zu tun... er wirkt eher wie ein hispano Hobbit mit nem Zuckerschock.

Story braucht man gar nicht diskutieren... sowas schwaches gabs schon lang nimmer, aber ok... die interessiert normalerweise eh keinen. ^^

edit: 3/10

The Walking Dead - Staffel 1 8/10

Starker Beginn. Vor allem der Pilot ist herausragend was die Atmosphäre betrifft. Dasselbe gilt für die Maskenarbeit, da toppt man wirklich locker die großen Filme aus Hollywood! Die endzeitliche Wirkung kommt auch bestens zur Geltung, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Transparenz gewünscht hätte. Nach den sechs Episoden tappt man doch noch sehr im Dunklen. Auch krass die Szene, in der man gar Mitleid mit einem Zombie verspürt.

Leider gibt es aber gegen Ende dann ein bisschen zu viel Beziehungsstress, ist zwar alles noch im Rahmen, aber ich befürchte das wird in Staffel 2 noch deutlich zunehmen.

Ich frag jetzt mal blöd: Gibt es da noch Untote? :tip:

Wir haben die erste Staffel auf Bluray und wollten die zweite eigentlich auch kaufen, aber Lindenstraße im Zombiesetting muss ich nicht unbedingt auf BR haben, da tut es auch die DVD, wenn überhaupt. :skep:

eape schrieb:
Wenn man den Beziehungsstress nicht ab kann, kann man sich die zweite Staffel gleich sparen.Dreht sich überwiegend darum.

Habe ich jetzt leider auch schon vermehrt gelesen. :nein: Ich mag Serien wie The O.C., aber dort gehört es ja u.a. einfach dazu. Aber bei Walking Dead will ich jetzt nicht dauernd nur Beziehungs und Liebesstress sehen wollen. :skep:

Pro Folge sollen 2-3 neue Gesichter dazu "gefunden" werden, damit am Ende jeder zweiten Folge 5 zerfleischt werden können! Wie die zu einander stehen, interessiert doch keine Sau! :kaffee:

Eape, übertreib mal nicht. :D Was ich bisher in 6 Folgen der 2. Staffel gesehen habe, ist weit entfernt von Lindenstraße und Rosamunde Pilcher.
Es gibt nach wie vor noch genug geniale Zombieaction und es ist weniger Beziehungsstress als Reibereien innerhalb der Gruppe. Was in der Situation verständlich und nachvollziehbar ist.
Die Atmosphäre ist genauso dicht wie in der 1. Staffel, hab mir die restlichen 6 Folgen extra für Wochenende aufgehoben. :sabber:

Zerfikka schrieb:
Eape, übertreib mal nicht. :D Was ich bisher in 6 Folgen der 2. Staffel gesehen habe, ist weit entfernt von Lindenstraße und Rosamunde Pilcher.
Es gibt nach wie vor noch genug geniale Zombieaction und es ist weniger Beziehungsstress als Reibereien innerhalb der Gruppe. Was in der Situation verständlich und nachvollziehbar ist.
Die Atmosphäre ist genauso dicht wie in der 1. Staffel, hab mir die restlichen 6 Folgen extra für Wochenende aufgehoben. :sabber:

Danke! :popcorn:

bis auf die erste und die letzte folge der 2. staffel gibt es gerade mal höchstens 3-4 minuten zombies pro folge. und je länger man der gruppe mit ihrem scheiß folgt, desto mehr wünscht man jedem einzelnen nen schrecklichen tod.

das setting könnte auch nicht langweiliger sein und am schluss wurde noch nen grundstein dafür gelegt, dass die 3. staffel die 2. noch unterbieten könnte.

wem 3-4 minuten zombie "action" pro folge genug sind, kann aber trotzdem auf seine kosten kommen.

Zurück
Oben