Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fast 25 Minuten sind aber immerhin 45 Minuten weniger als in den meisten Hollywood-Actionern, wo die, im Trailer versprochene Action, dann häufig erst in der letzten halben Stunde stattfindet. :D

20 Minuten Einleitung und danach nahezu pausenlose Daueraction, ist schon schwer in Ordnung.

Ich bin halt nicht mehr so leicht zu beeindrucken wie du junger Hüpfer. :ulgy: Zudem gibt es auch Ausnahmen, Avengers kriegt locker ne 20/10. :D

Hab die letzten Monate selbst viele alte Filme nach erneutem Schauen auf imdb abgewertet, manche Wertungkorrektur würde hier für helle Begeisterung sorgen. :grins:

scaled.php

Grave Encounters 10/10

Ich liebe Horrorfilme. Ich liebe ganz besonders Found-Footage-Filme. Und nun liebe ich auch Grave Encounters. Bin gerade noch ein wenig verängstigt und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich fand den Film verdammt gruselig. Die Atmosphäre, die dieser Film erzeugt, ist echt krass. Und das kann ich wirklich nicht oft behaupten.
Auch die Schauspieler fand ich im Film alle wirklich gut, insbesondere muss man hier Sean Rogerson (Lance) loben, welcher sich mit laufender Filmlänge immer mehr steigert.

Was auch immer, ich versuche nun irgendwie mal zu schlafen. :ugly:

Zerfikka schrieb:
Ich bin halt nicht mehr so leicht zu beeindrucken wie du junger Hüpfer. :ulgy: Zudem gibt es auch Ausnahmen, Avengers kriegt locker ne 20/10. :D

Hab die letzten Monate selbst viele alte Filme nach erneutem Schauen auf imdb abgewertet, manche Wertungkorrektur würde hier für helle Begeisterung sorgen. :grins:

Crysis 2, Tales of Vesperia, you know? :grins:

Der erste ist echt cool und macht auch echt spaß zugucken.
Trotz eventueller Logiklöcher, schon ne weile her das ich den sah daher weiß ich es net genau ob es welche gibt.

Aber der 2te ist der letzte Dreck :fp:
Den 3ten hab ich mir dann gar nicht erst mehr gegeben.

Doctor Who - Staffel 5
bbc-doctor-who-the-dos7ja3.jpg

Eigentlich brauche ich gar nicht mehr viel schreiben, da mein überaus positiver Eindruck zur ersten Halbstaffel (nachzulesen im Spoiler unten), sich auch mit der zweiten Staffelhälfte nicht geändert hat.

MiXeR schrieb:
Doctor Who - Staffel 5.1 (Folge 1 - 7)
bbc-doctor-who-the-dos7ja3.jpg

Uuuh, soo gut! Danke an Trayal, ohne dessen überschwängliche Kritiken ich mir die Serie wahrscheinlich nie gegeben hätte. :D Das, was ich davon (vorwiegend aus den älteren Staffeln) im Fernsehen sah, gefiel mir nämlich nicht wirklich.

Glücklicherweise kann man, da der Doctor regelmäßig "wiedergeboren" wird und daraufhin Handlungsstränge und Charaktere komplett geändert werden, tatsächlich sehr gut mit Staffel 5 einsteigen.

Was soll ich sagen? Absolut grandiose Zeitreiseserie. Unbeschreiblich charmant, fantasievoll und clever. Die Charaktere (und Schauspieler) habe ich gleich ins Herz geschlossen (Karen Gillan ist eine bezaubernde Amy.
love0010vme79.gif
) und die einzelnen Abenteuer (of the Week) sind brillant ausgearbeitet. Humorvoll, spannend und keine Sekunde langweilig. Dazu ein wundervolles Design, das visuell natürlich nicht mit Hollywood mithalten kann, seine effekttechnischen Schwächen aber durch seine Fantasie und Detailliebe wieder wett macht.

Großes (Serien)Kino! Das einzige, was hier sauer aufstößt, ist mal wieder die deutsche Veröffentlichungspolitik. Wieso dürfen wir, als einziges Land weltweit, mal wieder zwei Halbstaffeln kaufen? Jetzt darf ich für eine 13-teilige Serie 60€ (!) zahlen. Das ist doch kagge. Aber jetzt bleibt mir natürlich nichts anderes übrig. Ich brauche Staffel 5.2! Sofort! :D

Der Soundtrack ist übrigens auch einsame Spitze. Selten so was mitreißendes gehört. Da kann so mancher Bockbuster einpacken.​

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=I80pc9jZ_t8[/vid]

:huldig:

Anmerken kann ich nur noch, dass Staffel 5 im weiteren Verlauf noch mal ordentlich zulegt und in einer spektakulären, finalen Gänsehaut-Doppelfolge gipfelt, welche die Zeitreisethematik-Karte dann auch endlich gekonnt ausspielt. Bis dahin waren die Zeitreisen nämlich nicht mehr als eine Art Rahmenhandlung und Ausgangspunkt bzw. Erklärung für die einzelnen "Alien of the Week" Folgen (Nach dem Motto: "Wird sind jetzt halt im Jahr 5376, deshalb sind hier komische Aliens."). Im Finale spielt die Zeit an sich dann eine große Rolle und zeigt, was die Thematik hergibt und wie verblüffend Zeitreisen sein können. Beispielsweise dann, wenn zunächst noch zusammenhangslos erscheinende Dialoge in älteren Folgen, plötzlich einen Sinn ergeben. Wieso verrate ich natürlich nicht. :D Schade, dass das Spiel mit der Zeit anonsten eher stiefmütterlich behandelt wurde.

Komisch ist auch, dass der Doctor eine sehr ausgeprägte Affinität zum Vereinigten Königreich zu haben scheint. Wie sonst soll ich mir erklären, dass er, obwohl er eine verdammte, Zeit und Raum überwindende Maschine besitzt, immer nur nach England reist. :ugly: Ok, immerhin zu allerlei verschiedener Zeiten, was das Ganze natürlich trotzdem sehr spannend und ansprechend gestaltet.

Ansonsten bin ich von Doctor Who schwer begesitert. Charmant, originell, humorvoll und spannend. Man sollte sich von der teils kunterbunten, durchaus etwas "trashig" wirkenden Spielzeug-Optik nicht abschrecken lassen, sonst verpasst man eine liebevolle Zeitreiseserie mit tollen Schauspielern und einem hohen Unterhaltungswert. Wegen der kleinen Kritikpunkte und der Tatsache, dass Staffel 6 tatsächlich noch besser sein soll, lasse ich bei meiner Wertung noch etwas Luft nach oben und vergebe starke​

8/10 Schraubenzieher

MiXeR schrieb:
und der Tatsache, dass Staffel 6 tatsächlich noch besser sein soll

Staffel 6 hat halt auch einen kleinen Stilwandel, da sie meiner Meinung nach einen Tick düsterer ist und gerne mit Moral und Ethik spielt (insbesondere die Episoden "The Rebel Flesh" und "The Almost People", zum Beispiel).
Die Zeitreise-Karte wird hier auch deutlich mehr ausgespielt, als in Staffel 5, da sie sehr wichtig für die Rahmenhandlung ist, vor allem wenn man mal auf den Doctor und River Song achtet, die sich konträr (out-of-synchronisation) in der Timeline begegnen.
Staffel 6 hatte wohl auch ein etwas größeres Budget zur Verfügung, zumindest kams mir so vor.

Meine liebsten Episoden waren jedoch gleich die ersten beiden: "The Impossible Astronaut" und "Day of the Moon". Gehören zusammen und waren einfach nur genial und spannend inszeniert.

51dvAOb8sBL.jpg

Nach der Arbeit noch im Kino gewesen. Und ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich begeistert.
Vielleicht aber auch gerade, weil ich Horrorfilme sonst nicht mag. Man sollte jedenfalls keinen waschechten Horrorfilm erwarten, dieser Film ist eher respektlose Persiflage als auch Hommage an das ganze Horror Genre. Der Gore Anteil ist z.B. relativ niedrig und wirklich explizite Szenen werden sogar gar nicht gezeigt (es sei denn, die Kinoversion ist derbe geschnitten, aber irgendwie glaube ich das nicht).

Es gibt, bedingt durch einen Charakter, sogar öfter mal richtig gut was zu lachen. Die Story ist zwar an sich simpel, aber doch auch richtig gut und daher sollte man im Vorfeld auch gar nicht viel verraten. Besonders das Feuerwerk, das sie am Ende abfeuern ist einfach nur super unterhaltend :D. Wirklich ein toller Film.

8.5/10

1382.jpg

1/5

Wie bei jedem "Found Footage" Film gilt auch hier: LANGEWEILE PUR! In den ersten 60 Min passiert gar nichts ausser eine Tür die sich bewegt, ein Rollstuhl rollt von alleine usw.! So ab Min 65 versucht man dann mit 2 Schockeffekten zu punkten, welche aber (zumindest für mich) vorhersehbar waren:

1.
als die Tussi an der Tür steht und plötzlich eine Hand durch die Tür bricht!

2.
als Lance die Zunge findet und vom Geist angefallen wird!

Ansonsten wird in diesem Film nur belanglos gebrabbelt (vorallem Houston) oder mit Wackelkamera durch die Korridore gerannt! :nein:

Ne sorry, die ganzen Found Footage Filme sind und bleiben Langweiler! Siehe Paranormal Activity, Tschernobyl Diaries, Paranormal Investigations....usw!

Lol, den hab ich letzte Nacht auch gesehen und joa, ging so. Problem war das ich mehr lachen musste als mich zu gruseln, das passierte nämlich gar nicht. Vor allem wegen diesem Heini Houston konnte ich da gar nix ernst nehmen.

"Wir haben den Kontakt zu Houston verloren" :D

4/10 von mir noch weil ich ihn auf jeden Fall unterhaltsamer fand als das absolut grottige Tschernobyl Diaries.

Zurück
Oben