Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey ich war auch "nur" bei 8. :D
Und das entspricht in Nicht-MiXeR-Punkten 6 - 7. :ugly:

Ne, fand den Film schon schwer in ordnung. Ja, er war sehr seicht, aber ich finde Aardman's Knetwelten einfach immer wieder grenzgenial und unheimlich charmant.

Battleship 9.2/10
Hat mir sehr gut gefallen, geile Aktion, geiler Sound ... und beim US-Patriotismus dachte ich mir erst *facepalm aber dann musste ich herzlichst lachen...
Absolut empfehlenswert, Hirn aus und Film an :dhoch: wurde bestens unterhalten

Think Like A Man

sehr sehr gute romcom, die zwar meist nach dem bekannten romcom prinzip funktioniert, aber irgend was haben die macher da mal verdammt richtig gemacht. die schauspieler, allen voran kevin hart, sind sehr sympathisch und harmonieren super mit ihrer jeweiligen geschichte.

1/1

Pitahaya schrieb:
Battleship 9.2/10
Hat mir sehr gut gefallen, geile Aktion, geiler Sound ... und beim US-Patriotismus dachte ich mir erst *facepalm aber dann musste ich herzlichst lachen...
Absolut empfehlenswert, Hirn aus und Film an :dhoch: wurde bestens unterhalten

Sicher das es nicht eher 9.14159265 sind ? :p

g-tch-091221-avatar-333p.grid-6x2.jpg

Zum ersten mal seit dem Kino gesehn und ich hatte echt Spaß. Sehr ergreifend und schön, wenn auch extrem schwarz-weiß. Toller Film! :dhoch:

8/10

Edit: Ich hab mal n kleineres Bild genommen.

Safe House
safe-house-small-fina37yn8.jpg

Anständiger Action-Thriller, der zwar nach altbekanntem Schema abläuft, durch seine reichlich vorhandene Männer-Action aber trotzdem kurzweilig amüsiert.

Denzel Washington mimt den Anti-Helden gewohnt hervorragend, Ryan Reynolds bleibt dagegen eher blass, wobei auch er in den actionreichen Momenten eine gute Figur macht. Überhaupt kracht und scheppert es hier überraschend oft und vor allem erstaunlich ehrlich. Wenig (bzw. keine) Computereffekte, dafür handgemachte Schäger-, explosive Schießer- und rasante Laufereien. Das gefällt dem anspruchslosen Genrefreund.

Die Story bietet wenig Neues und, dass es so kommt, wie es schlussendlich auch kommt, kann man sich schon realtiv früh denken. Insgesamt ist Safe House ein guter Thriller, den man zwar schon unzählige Male in ähnlicher Form gesehen hat, der durch seine kernig inszenierte, auf Hochglanz polierte Action aber dennoch bei Laune hält. Die Darsteller spielen zudem routiniert und Kapstadt ist ein immerhin etwas erfrischenderer Schauplatz als die übliche US-Hauptstadt. Für den kleinen Action-Thriller-Hunger zwischendurch absolut zu gebrauchen.​

7/10 Safe Häuser

Bin echt überrascht wie gut Battleship hier ankommt. Fand den durch und durch beschissen. Sah ziemlich nach Transformersresteverwertung aus. Sonst bin ich ja immer für solche Filme zu haben und Peter Berg mag ich sonst ja auch. Aber Battleship ging gar nicht. :nein:

ist ja auch resteverwertung dafür sehr ehrlich ohne pseudo dummkomplexe story. action halt mit etwas aber nie zuviel beziehungsgedöhns. wenn man nichts besonderes erwartet, kann man mit dem film schon recht gut unterhalten werden. ist halt nen fastfood film.

Ich hab rein gar nichts erwartet, aber der Film schwankt dermaßen zwischen bester Popcorn-Unterhaltung, patriotischem Rotz, Logiklöchern und dümmlichen Szenen hin und her, dass ich mir am Ende irgendwie verarscht vorkam. Battleship ist in seiner eigenen Welt nicht sonderlich konsequent, was mich tierisch gestört hat. Ist jetzt zu lange her und ich hab das meiste schon verdrängt, so dass ich leider nicht mit Beispielen aufwarten kann, aber allein wonach diese fliegenden Kugeln gehen, ist mir weiterhin schleierhaft.

Schien mir aber nicht wirklich konsequent, besonders weil da irgendwelche Brücken zerstört wurden. Das nur wegen der Logistik? Wie gesagt, ich hab das nicht mehr so gut in Erinnerung, aber als ich im Kino saß, aber ich nicht selten den Kopf geschüttelt.

Batman Begins

Für mich der schwächste Teil der Trilogie, auch wenn es noch immer ein guter Film ist. Doch die Story finde ich im ersten mit noch am dümmlichsten, vor allem das Ding mit dem "Wasserverdampfer" (warum verdampft eigentlich nicht das Wasser in Gothams Bürgern?). Hinzu kommt Katie Holmes, die schauspielerisch eine Null ist. So sehr ich es hasse, wenn Darsteller innerhalb einer Serie ausgetauscht werden, hier hat Nolan alles richtig gemacht und Holmes im zweiten Teil ersetzt.

Die Actionszenen sind größenteils leider unspektakulär oder - im Falle der Verfolgungsjagt - völlig hanebüchen. Warum fährt Batman zig Polizeiautos zu Klump (und zwar auf eine Weise, wo er davon ausgehen muss, dass die Cops im Inneren draufgehen) wenn er einer von den Guten sein will.
Dafür sind die Bösewichte mit Victor Zsasz, Scarecrow und Raz al-Ghul super aufgestellt und besetzt.

Was mich auch wundert: Wo ist eigentlich die Wayne-Bahn in den Teilen 2 und 3?

Freezi schrieb:
einriskanterplan02c2011.jpg

Ein riskanter Plan 8/10

Ein wirklich gelungener und gut besetzter Thriller, mit kleinen Heist-Elementen. Nach den kleineren Enttäuschungen Safe House bzw. Contraband, hat mich Ein riskanter Plan richtig gut unterhalten. Der Film baut ziemlich früh eine spannende Atmosphäre auf, die dann auch bis zum Ende gehalten werden kann. Kleine Logikpatzer verzeiht man dabei gerne. Und der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke.

Genesis Rodriguez :sabber: :sabber:

Den hab ich gestern Abend auch noch gesehen. Die Rodriguez ist echt der Hammer, absolut perfekter Body :D. Der Film selbst war leider nicht so dolle. Logiklöcher so groß wie Scheunentore, Klischee-Charaktere und und und. Für nen Filmabend ist es okay, aber sonst braucht man den nicht wieder sehen. Ich hätte lieber die "Catsuit" für 2 Stunden in nem Endlos-Loop gesehen :D.

6/10 (inkl. Bonuspunkt für das Mädel).

Weasel1988 schrieb:
Batman Begins

Für mich der schwächste Teil der Trilogie, auch wenn es noch immer ein guter Film ist. Doch die Story finde ich im ersten mit noch am dümmlichsten, vor allem das Ding mit dem "Wasserverdampfer" (warum verdampft eigentlich nicht das Wasser in Gothams Bürgern?). Hinzu kommt Katie Holmes, die schauspielerisch eine Null ist. So sehr ich es hasse, wenn Darsteller innerhalb einer Serie ausgetauscht werden, hier hat Nolan alles richtig gemacht und Holmes im zweiten Teil ersetzt.

Die Actionszenen sind größenteils leider unspektakulär oder - im Falle der Verfolgungsjagt - völlig hanebüchen. Warum fährt Batman zig Polizeiautos zu Klump (und zwar auf eine Weise, wo er davon ausgehen muss, dass die Cops im Inneren draufgehen) wenn er einer von den Guten sein will.
Dafür sind die Bösewichte mit Victor Zsasz, Scarecrow und Raz al-Ghul super aufgestellt und besetzt.

Was mich auch wundert: Wo ist eigentlich die Wayne-Bahn in den Teilen 2 und 3?

Find den ersten Teil auch net so dolle, hab zwar nen neuesten Teil noch net gesehen aber kann mir gut vorstellen das er besser sein wird als der erste.
Die Gegner fand ich auch klasse besetzt, besonders Scarecrow fand ich gut besetzt.

Begins finde ich auch am besten. Da stimmte noch das Gleichgewicht aus Action, Drama und Spannung. Die Schauspieler(innen) waren besser, die Gegenspieler charismatischer (Mal abgesehen vom Joker, wobei der, wegen seinem überzeichneten Auftreten, natürlich auch keine besonders greifbare Charakterzeichnung zugelassen hat.), der Comiceinfluss war noch größer, die Dramaturgie überragend und vor allem: Batman hatte die Hauptrolle.

TDK (TDKR habe ich noch nicht gesehen) war mir insgesamt schon zu überladen. Weniger Bat, mehr blasse Charaktere, unaufregende Action und ein beschissenes Ende (die Sache mit den beiden Schiffen und diesem "Bat-Sonar" fand ich total dämlich). Außerdem ist Maggie Gyllenhaal hässlich. :ulgy:

Zurück
Oben