Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kiki's kleiner Lieferservice

ich weiss nicht was ich von dem Film halten soll. Ich mag Ghibli im Grunde sehr gerne und Totoro gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, aber Kiki fand ich irgendwie fad, als hätte man nen Haufen Ideen und Plotpoints und dann am Ende kaum einen verwendet. Kam mir eher wie ne Pilotfolge vor.

Schade drum ein wenig...

megachri schrieb:
Sons of Anarchy - Staffel 4, Ep 1-11

OMFG!!!! Staffel 3 war für mich etwas abgefallen, aber mit einem megaheftigen ende, was alles wieder rausgerissen hat...

Staffel 4 fängt schon so dermaßen brachial an, dass es kracht... :bier:

die letzten 2 episoden heb ich mir für heut abend auf... äääh und ja ich hab die 11 episoden allein gestern geschaut :ugly:

15/10 harleys... :huldig::headbang:

Allein die Piney vs. Clay Geschichte ist zu epic.

Allerdings hat das Finale nen derben Cliffhanger. Ende September.... :huldig:

TheAmazingSpiderMan_feat.jpg

The Amazing Spider-Man 9/10

Jap, ich fand den echt gut. Musste ihn zwangsweise in 3D gucken, hab aber zwischendurch einfach die Brille abgenommen. Ansonsten hat mich der Film fantastisch unterhalten, fand die ersten zwei Teile mit Tobey auch schon wirklich gut. Doch der neue überzeugt mit einer schwungvollen Action und einem echt tollen Andrew Garfield. Meiner Meinung nach spielt Garfield wesentlich sympathischer als Tobey.

Und naja, Emma Stone ist 'eh immer klasse. Auch mit blonden Haaren. :sabber:

Blackacidevil138 schrieb:
megachri schrieb:
Sons of Anarchy - Staffel 4, Ep 1-11

OMFG!!!! Staffel 3 war für mich etwas abgefallen, aber mit einem megaheftigen ende, was alles wieder rausgerissen hat...

Staffel 4 fängt schon so dermaßen brachial an, dass es kracht... :bier:

die letzten 2 episoden heb ich mir für heut abend auf... äääh und ja ich hab die 11 episoden allein gestern geschaut :ugly:

15/10 harleys... :huldig::headbang:

Allein die Piney vs. Clay Geschichte ist zu epic.

Allerdings hat das Finale nen derben Cliffhanger. Ende September.... :huldig:

allerdings... :staun::shock:

@frequenzi: die serie besteht meiner meinung nach nur aus WTF momenten... allein bei der ersten folge von staffel 4 saß ich nur so da: :staun::skep::shock::ugly::headbang:

es lohnt sich echt... die serie rockt so gewaltig, dass für mich sogar deadwood (all time fave) mächtig am wackeln ist...

terminator2f.jpg

Terminator 2 10/10

"Die unbekannte Zukunft rollt auf uns zu, und zum ersten mal sehe ich ihr mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen. Denn wenn eine Maschine, ein Terminator, den Wert des Lebens schätzen lernen kann, dann können wir es vielleicht auch."

Nicht ein Actionfilm, sondern der Actionfilm!

Von vorn bis hinten genial der Film. :huldig: Wenn zum Ende hin das Notstromaggregat anspringt, das Auge anfängt rot zu leuchten, und sich der T-800 zum Terminator-Theme die Stange aus dem Körper zieht, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut!

Wird sicherlich auf ewig mein Lieblingsfilm bleiben.

"Hasta la vista, Baby." :cool:

megachri schrieb:
@frequenzi: die serie besteht meiner meinung nach nur aus WTF momenten... allein bei der ersten folge von staffel 4 saß ich nur so da: :staun::skep::shock::ugly::headbang:

es lohnt sich echt... die serie rockt so gewaltig, dass für mich sogar deadwood (all time fave) mächtig am wackeln ist...

Ok, ich bin interessiert. Jetzt muss ich nur noch mein holdes Weib davon überzeugen dass eine Serie über ne Rockergang und Motorräder total klasse ist :D

toreu.jpg

Total Recall 10/10

"Wir sehen uns auf der Party, Richter."

Und der nächste Kracher. Mein Lieblings Verhoeven, und zweitliebster Schwarzenegger Film. War ein nettes HD-DVD-Schwarzenegger Double Feature heute. :cool:

KaKun schrieb:
HD-DVD? Die aus dieser Special Edition im Schuber? Ich hab so ein Teil hier noch herumfliegen aber keinerlei Verwendung für...

T2 habe ich im Steelbook von Kinowelt, Total Recall als Australian Keepcase Import.

Sah bisher halt keinen Sinn für ein Update auf Blu, zumal die T2 Fassung dort mehr gefiltert wurde. Und die neue Total Recall Remastered die am 09.08. erscheinen wird, gefällt mir auch nicht so. Die Farbgebung ist eine völlig andere, weiss nicht ob ich den Film wirklich so sehen möchte. Die Version ist zwar von Verhoefen abgesegnet, aber mein Segen bekommt sie dadurch noch lange nicht. :D

Ach so, weil ich hab irgendeine ältere Special Edition von Total Recall, da ist der Film auch noch auf einer HD-DVD dabei, hab allerdings kein Abspielgerät dafür. Hätte ja sein können das du die auch hast bzw. gesehen hast. Würde mich ja mal interessieren ob das HD-Material auf der ollen HD-DVD das selbe ist wie jetzt auf der Blu-ray

KaKun schrieb:
Ach so, weil ich hab irgendeine ältere Special Edition von Total Recall, da ist der Film auch noch auf einer HD-DVD dabei, hab allerdings kein Abspielgerät dafür. Hätte ja sein können das du die auch hast bzw. gesehen hast. Würde mich ja mal interessieren ob das HD-Material auf der ollen HD-DVD das selbe ist wie jetzt auf der Blu-ray

Special Edition? Das ist aber nicht die WMV-HD Version, oder? Das waren ja die ersten HD-Discs überhaupt, die hatten nicht mal Full-HD.

Also ich glaube die erste Blu-ray Fassung basiert auf dem Master der HD-DVD, aber die jetzt kommende Blu besitzt ein völlig neues Master. Schärfer, aber auch farblich völlig anders.

Frequenzberater schrieb:
megachri schrieb:

Ok, ich bin interessiert. Jetzt muss ich nur noch mein holdes Weib davon überzeugen dass eine Serie über ne Rockergang und Motorräder total klasse ist :D

Einfach mal anfangen zu gucken .. nach der ersten Folge haste se.

The Warrior's Way
the_warriors_way_2010wyups.jpg

The Warrior's Way ist eine gelungene Genre-Crossover-Produktion, die sich irgendwo zwischen schmutzigem B-Movie-Western à la Quentin Tarantino und Zack Snyder'schem Style-over-Substance-Zeitlupen-Spektakel bewegt, ohne dabei jedoch die Qualitäten der jeweiligen Vorlagen zu erreichen.

Dennoch überzeugt das überstilisierte Gesamtbild, welches eine staubige Western-Stimmung gekonnt mit überkandidelten Martial-Arts-Drahtseil-Choreografien verbindet. Die vorhersehbare Handlung wird dabei auffallend ruhig erzählt, trotzdem jedoch angenehm flott vorangetrieben. So passiert in der ersten Stunde actiontechnisch zwar nahezu nichts, langweilig wird es aber dennoch nie. Zu verdanken ist diese Tatsache nicht nur der überraschend positiven Grundstimmung, die mit subtilem Humor und vereinzelten Feel-Good-Momenten zu gefallen weiß, sondern auch den skurrilen Kleinstadtbewohnern und aufwändigen Kostümen, welche von überzeichneten CGI-Kulissen eingerahmt und einem stimmungsvollen Wild-West-Score untermalt werden.

In der letzten halben Stunde drückt The Warrior's Way dann auch ordentlich auf die Action-Tube und serviert ein wohlschmeckendes Konglomerat aus geradlinigen Western-Schießereien und klassischem fernöstlichen Drahtseil-Schwertkampf. Garniert mit einer anständigen Portion Brutalität und hervorragend gefilmten Over-the-Top-Auseinandersetzungen. Die kurze Szene im dunklen Flur, während des Finales, war beispielsweise so ein Sahnestück.

In Bezug auf die Schauspieler kann sich der Film auch sehen lassen. Dong-gun Jang ist ein wunderbarer wortkarger Antiheld, Kate Bosworth ein bezauberndes (also wirklich: soo bezaubernd!) Love-Interest und Danny Houston ein bitterböser Gegenspieler. Nicht zu vergessen Geoffrey Rush, der zwar nur eine Nebenrolle spielt, diese dafür aber mit um so mehr süffisantem Leben füllt. Alles sicherlich keine Oscar-Darbietungen, aber gut aufgelegtes, leichtfüßiges B-Movie-Schauspiel.

The Warrior's Way ist ein tolles Genre-Experiment. Nicht unbedingt ein filmisches Meisterwerk - dafür ist die Story zu vorhersehbar, die Charaktere zu klischeehaft und selbst die Action schlussendlich zu austauschbar - aber dafür ein unheimlich kurzweiliges Vergnügen. Ein von der ersten, bis zu letzten Minute durchgestyltes, beeindruckend bebildertes und grundsolide erzähltes Crossover-Fest. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Sogar besser als ich nach dem erquickenden Trailer gehofft habe.​

8/10 traurige Flöten

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0Z8xYMomsDc[/vid]

"Ninjas. Damn..." :grins: (Schade, dass der Spruch so nicht im Film vorkam. :D)

Supernatural Staffel 7

geiler Ritt in die Monsterwelt und interessantes Ende. Staffel 8 kann kommen.

9/10

Californication Staffel 4 und 5

Hammer. Diese Serie fickt so dermaßen meinen Schädel. Einfach genial. Heftiges Ende der letzten Staffel und mein Verlangen nach Staffel 6 ist so unermesslich hoch. Brauch definitiv eine Ersatzserie mit ähnlichen Geilheitsfaktor.

10/10

Zurück
Oben