Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blade Runner

Okay, man muss dem Film wohl zugute halten, dass er schon recht alt ist und somit der damalige Zeitgeist heute nicht mehr rüberkommt.
Ich finde die Idee hinter dem Film cool, auch so Sci-Fi Zeug von früher finde ich mit dem Wissen von heute irgendwie niedlich, aber nachvollziehbar ( zB sein Foto-Scanner/Bearbeitungsprogramm oder die leuchtenden Regenschirme), was aber gar nicht geht sind die ständigen Sprünge der Kameraeinstellungen und das wenig nachvollziehbare Verhalten der Protagonisten. Die Flickflack-Transe wirkt einfach albern, der Stumme Kollege ist Quatsch und der „Endboss“ ist ein peinlicher Fatzke a la Wesker.
Dafür find ich die Musik und Atmosphäre gut und überhaupt liebe ich Harrisson Ford.
Alles in allem wurd ich ganz okay unterhalten, aber wirklich empfehlen kann ich den Film heute nicht mehr.
6.5/10

rubbeldiekatz-filmmusik.jpg

Bis zu diesem Film hab ich immer bisschen für Matthias Schweighöfer geschwärmt. Hat sich hiermit auch erledigt. Ich kenne sonst keine Filme mit ihm, aber spielt der immer so schlecht? Deutscher Film, du hast mich wieder mal enttäuscht.

Da war der hier

imageId:974200.jpg

doch gleich besser. Ich kenne niemanden mit Tourette Syndrom (außer Bushido), aber der Hauptdarsteller hat das sehr glaubwürdig umgesetzt. Ansonsten angenehm kurzweiliger Film mit schönen Bildern. Was mich dann doch sehr gestört hat, war
wie schnell der Typ mit den Zwangsneurosen diese überwunden hat. Fand ich unglaubwürdig.

Sind deutsche Komödien überhaupt noch schaubar? Die letzten die ich so gesehen habe (inklusive diesem Keinohrhase) bewegten sich alle zwischen schlechtem Slapstick und alberner Situationskomik...oder geht Rubbeldiekatz schon als Frauenfilm durch? :D

KaKun schrieb:
Sind deutsche Komödien überhaupt noch schaubar? Die letzten die ich so gesehen habe (inklusive diesem Keinohrhase) bewegten sich alle zwischen schlechtem Slapstick und alberner Situationskomik...oder geht Rubbeldiekatz schon als Frauenfilm durch? :D

die letzten guten waren Was nicht passt wird passend gemacht und Wo ist Fred.

ruby soho schrieb:
Freezi schrieb:
Hmm, von rubbeldiekatz habe ich bisher eigentlich eher gutes vernommen. Aber ich kenne jetzt auch nicht unbedingt rubys filmgeschmsck. :D

Der ist exquisit :D falls du den Film noch schaust (tu es nicht) sag mir auf jeden Fall wie du ihn fandest

Esquisit? Ah, wie dein Geschmack bei Getränken? :D

Noch habe ich die Blu-ray ja nicht. Muss erst mal What a Man gucken, der hier im Regal wartet.

So was wie "Bang, Boom, Bang", Sonnenallee oder "Der Super-Stau", das sind für mich gut geschriebene deutsche Komödien, mit vor allem auch interessanten bis skurrilen Charakteren, aber diese ganzen aktuellen (vor allem Til Schweiger-) Komödien mit ihrem Großstadt-Yuppie-Pärchen-RomCom-Gedöns sind mir alle viel zu weich geschüttelt...

KaKun schrieb:
So was wie "Bang, Boom, Bang", Sonnenallee oder "Der Super-Stau", das sind für mich gut geschriebene deutsche Komödien, mit vor allem auch interessanten bis skurrilen Charakteren, aber diese ganzen aktuellen (vor allem Til Schweiger-) Komödien mit ihrem Großstadt-Yuppie-Pärchen-RomCom-Gedöns sind mir alle viel zu weich geschüttelt...

Superstau hab ich bis heute nicht gesehen, weil ich mich weigere zu glauben, daß jemand wirklich so einen Film gemacht hat :lol:

Safe House - 7/10
safe-house-blu-ray-cover-art.jpg

STORY:

Ein ganzes Jahr hat Matt Weston, der für die CIA in Südafrika ein sicheres Haus leitet, tatenlos auf seine Bewährungschance gewartet. Als sie sich ihm unerwartet bietet, ist Weston geschockt. Sein erster Hausgast ist der gefährliche, abtrünnige Ex-Agent Frost, der zehn Jahre Geheiminformationen an internationale Kunden verkaufte, sich gerade aber den Behörden stellte. Der Grund ist seine jüngste Errungenschaft, ein Datenchip, der Frost und Weston ins Visier von Killern und auf der Flucht in permanente Lebensgefahr bringt.

MEINE MEINUNG:

Der Film lässt den Zuschauer direkt in das Geschehen fallen, ohne große Vorgeschichte und man bekommt direkt beide Perspektiven der Charaktere mit. Zum einen von Matt, welcher Stunden gelangweilt im Safe House verbringt und zum anderen von Frost, der wie eine mysteriöse Person von irgendwelchen Bösewichten verfogt wird.
Man weiß nicht, was Frost mit diesen Leuten am Hut hat und bis zum Schluss bleibt die Spannung erhalten. Des Weiteren sieht man ziemlich gut den Verlauf von Matt, wie er als nichts ahnender CIA-Agent zwischen die Fronten von Verrat und Korrpuption fällt und in dieser Roll auch ganz gut glänzt.
Die Action kommt auch nicht zu Kurz und wird vor allem in Kappstadt als Handlungsort gut präsentiert.

Wieso ich den Film nur 7 von 10 Punkten gebe, liegt darin, dass man das Ende nach ca. 3/4 des Filmes schon erahnen konnte. Des Weiteren fragt man sich am Ende auch wie es
mit Matt weitergeht

Trotzdem kann ich den Film allen Action-Thriller Liebhabern empfehlen und vor allem das Duo aus Denzel Washington und Ryan Reynolds harmoniert hervorragend.

Zurück
Oben