Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Zerfikka schrieb:
    Master-Dan schrieb:
    Oxblood schrieb:
    Bei Warlords mach ich mir auch weniger Sorgen :D

Den will ich mir auch noch ansehen, aber mach Du erstmal! ;)

Nee, muß man nicht sehen. Hatte stellenweise ganz schön Längen und von der Story rund um die Machenschaften kapiert man eh nix. Ende war auch nix, max 5/10. Also besser 2 Stunden fappen als dieser stereotypische Asiacrap. :D

Ach, bisher gefiel er mir ganz gut, ich hab aber auch den Vorteil, daß ich chinesische Gesichter und Namen auseinanderhalten kann, eine Fähigkeit, die viele im westlichen Publikum nicht besitzen :lol:

Hab ich schon gesagt, daß Paladin so mit der schlechteste Film ist, den ich jemals gesehen habe? :D

r.verblendung11so.jpg

Habe die Bücher nicht gelesen, deswegen war ich anfangs vielleicht ein bisschen verwirrt. Film hat mir sehr gut gefallen, schade dass der zweite Teil erst Ende nächsten Jahres kommen soll (ja, ich weiß dass die schwedischen schon alle drei erschienen sind). Und am Ende war ich echt traurig
    es war so süß wie Lisbeth sich gefreut hat und das Geschenk besorgt und dann vögelt der Arsch einfach wieder mit dieser blonden Schabracke rum.

Gerade mit Season 2 von Dollhouse begonnen. Starker Einstieg!
    Die Folge mit dem Serienkiller war weltklasse (Victor in der Bar. :lol: ) und die Topher-Sierra-Geschichte eine starke Charakterepisode.

Scheint tatsächlich noch besser zu sein als Staffel 1. :dhoch:

Real Steel

Meine Fresse, was war das den Bitte schön.
    Eine Story, die nach 5 Minuten oder besser gesagt Sekunden so klar wie Klossbrühe war. Es war klar dass es keinerlei Überraschungen geben wird und sich am Ende alle ganz doll lieb haben. Dazu kommt dann noch, dass es nur gut und "böse" kein Grau oder
    sonst irgendwas dazwischen...

Aber

Ich fand den Film absolut genial. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und trotz Vorhersehbarkeit schaffte es der Film dennoch mich mitfiebern zu lassen.
    Der Film wird durch seine drei Protagonisten sehr gut getragen und es macht einfach Spaß ihnen auf ihrem Weg zuzuschauen. Die Action ist wohl gut dossiert und choreographiert.
    Ganz besonders gut fand ich, dass die Dramenanteile (besonders das "Geschäft" über den Sohn), nicht zu breit getreten werden, sondern relativ stimmig und zügig gelöst werden ohne dabei zu sehr auf die Tränendrüse oder so zu drücken.

Was am Ende bleibt ist Popcornkino auf sehr hohem Niveau, dem zwar die Überraschunegen und Innovationen fehlen, der es aber versteht sein Publikum super zu unterhalten...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jvmDAzbrFZ4&feature=related[/vid]

[linda] Boah, zieh dir mal bei 0:05 die Nasenlöcher von dem Bengel rein! Dem kannste ja bis ins Großhirn gucken. Wieso haben alle Kinderdarsteller so 'ne Schweinenase? Ekelhaft! [/linda]

:grins:

Kann dir nur zustimmen. Klasse Fell-Good-Movie. :dhoch:

Chronicle
    chronicle1nl72v.jpg

Im Kern ist Chronicle nichts anderes als eine Art X-Men Light. So bekommen unsere drei Protagonisten gleich zu Beginn, durch einen schnell abgehandelten und auch später nicht weiter beleuchteten "Zwischenfall", Superkräfte spendiert. Um genauer zu sein: Telekinetische Kräfte. Während sie zunächst noch LEGO Steine durch die Luft fliegen lassen, schieben sie schon bald Autos durch die Straßen. Mit steigender Kraft wächst natürlich auch die Verantwortung und schon kommt es zu ersten "Problemen" ...

Die Story ist nicht wirklich neu. Sie wird geradlinig erzählt und über den Sinn des Ganzen oder erklärende Worte schert sich im Film Niemand. Die klischeehaften Charaktere - da hätten wir den mißverstandenen Loser, den bodenständigen Normalo und den beliebten schwarzen Sympathieträger - reißen ebenfalls keine Bäume aus und man erkennt schnell in welche Richtungen sie sich entwickeln werden. Dennoch macht das Endprodukt großen Spaß, was vor allem an der gelungenen Symbiose aus Super"helden"-Geschichte und Found-Footage-Umsetzung liegt. Während beide Bestandteile für sich genommen absolut nichts Besonderes darstellen, erscheinen sie in Kombination angenehm erfrischend. So muss sich die simple Geschichte nicht mit belanglosem Drumherum herumschlagen, sondern kann sich auf die wenigen aufregenden Momente beschränken, welche von den Figuren auf Kamera festgehalten wurden. Das Tempo ist dementsprechend hoch und die (zu) geringe Nettolaufzeit von rund 83 Minuten unterstreicht die kurzweilige Aufmachung zusätzlich.

Die eingestreuten "Action"szenen lockern die ansonsten bodenständige Story gekonnt auf und steigern sich im weiteren Verlauf zunehmend. Das Ergebnis ist ein schöner Spannungsbogen, der in einem überraschend spektakulären Finale gipfelt. Nicht zu vergleichen mit den großen Sommerblockbuster-Actionsequenzen, aber eine, trotz Handkamera, gut gefilmte und insgesamt sehr ansehnliche Schmalspur-Materialschlacht.

Insgesamt hat mich Chronicles hervorragend unterhalten. Die Handlung ist nicht sonderlich innovativ, kann nur selten überraschen und wird mir hier, wenn ich so drüber nachdenke, eindeutig zu stiefmütterlich behandelt. Trotzdem kann der Film begeistern, was an der, so noch nie dagewesenen, Verbindung aus menschlicher Superhelden-Geschichte und dem Found-Footage-Genre liegt, welche dann doch für einige "Oha!"-Momente und ein frisches Mittendrin-Gefühl sorgt. Eine derart glaubwürdige und "geerdete" Inszenierung von Superkräften habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Kein Film, über den man noch in Jahren sprechen wird - dafür sind seine einzelnen Genre-Bestandteile meiner Meinung nach dann doch zu ausgetreten - aber ein wirklich guter und sehenswerter Film, der einfach angenehm anders ist.​

8/10 LEGO Steine

ruby soho schrieb:
    r.verblendung11so.jpg

Habe die Bücher nicht gelesen, deswegen war ich anfangs vielleicht ein bisschen verwirrt. Film hat mir sehr gut gefallen, schade dass der zweite Teil erst Ende nächsten Jahres kommen soll (ja, ich weiß dass die schwedischen schon alle drei erschienen sind). Und am Ende war ich echt traurig
    es war so süß wie Lisbeth sich gefreut hat und das Geschenk besorgt und dann vögelt der Arsch einfach wieder mit dieser blonden Schabracke rum.

Der Film war zwar nicht schlecht, aber viel zu offensichtlich geschauspielert. Ich wusste schon in der ersten Sekunde, die der Täter auf dem Schirm war, dass er es ist. Das hat es etwas versaut. Die Katzenszene geht natürlich gar nicht. :<

Habe mir am Freitag auch Millennium pt1 gegeben und weiss noch nicht ganz so recht, was ich davon halten soll. Rooney Mara als Salander überzeugt zwar sehr und auch die dichte Atmosphäre wird, trotz der Komprimierung, gut eingefangen, doch der Film ist leider zu sehr auf Hochglanz poliert und Style liegt hier klar über Substanz, was ihn mMn auch schlechter macht, als die schwedischen Pendants, die zeigen, wie ein europäischer Thriller auszusehen hat. Noomi Rapace ist übrigens Lisbeth, da kann auch die Mara nicht dran rütteln.

Cloud Strife schrieb:
    ruby soho schrieb:
    r.verblendung11so.jpg

Der Film war zwar nicht schlecht, aber viel zu offensichtlich geschauspielert. Ich wusste schon in der ersten Sekunde, die der Täter auf dem Schirm war, dass er es ist. Das hat es etwas versaut. Die Katzenszene geht natürlich gar nicht. :<
    ich möcht ja jetzt nicht prahlen, aber mir war schon klar wer der mörder ist als
    der onkel ihm erklärt wo die ganze familie wohnt. und als die das haus ganz abseits von allen anderen oben auf dem berg gezeigt haben, war klar das muss der mörder sein. aber ich denke das war so gewollt und ich fand es auch gut, dass es nicht zu viele wirrungen und twists um den mörder gibt, die sind imo meist zu gezwungen.

den der eigendltiche twist für mich war ja, dass sie noch lebt.

A lonely place to die

ganz netter actionfilm mit schönen landschaftsaufnahmen. ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem grund haben mich diese ausgewaschenen farben bei diesem film mehr gestört als bei anderen. story war ok.

6/10

TCRS schrieb:
    501721.jpg

Lost In Translation

Sehr schoener Film. Schoen intensiv, melancholisch. Genialer Soundtrack.

Ausgezeichnete Wahl und ein wunderbarer Film. Einsam inmitten der Masse, ein nettes Thema, gut umgesetzt :)

...und ja, welcher Film kann sich schon rühmen, mit einem Shot auf Johansson´s Hintern zu beginnen...

Zurück
    Oben