Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

America`s Most Wanted schrieb:
Das 30 Jahre alte Original was wiederrum nur ein Remake eines älteren Films ist. :ugly:

Ich glaube manchen ist gar nicht bewusst wie viele Ramakes auf Remakes basieren, und nicht aufs Original. :D

Bei vielen weiss selbst ich es nicht und bin dann erstaunt, das es da schon viel viel früher eine Verfilmung gab.

Das Carpenter Original haut mich auch nicht mehr um, zu bescheuert und unfreiwillig komisch sehen die Gummiwackelpudding Effekte aus. Nein, ich habe nichts gegen gute Masken und Modelltechnik, aber hier sieht es einfach affig aus.

Blackacidevil138 schrieb:
Langweilig, unspektakulär, vorhersehbar.

Cool fand ich allerdings die Kleinigkeiten, zB die Axt in der Wand, das verbrennte Vieh im "Hof", der Eisblock etc.

Aber dem 30 Jahre alten Original kann der Film das Wasser absolut nicht reichen.

langweilig und unspektakulär kann ich überhaupt nicht teilen...vorhersehbar auf jeden fall, vor allem wenn man weiss wie der carpenter anfängt

Supernatural - Season 6
supernatural-season-sfbjrx.jpg

Nach einem durchaus gelungenen Serienfinale in Staffel 5, konnten die Macher natürlich nicht aufhören auf der Erfolgswelle zu reiten und bastelten noch flott einen bescheidenen Cliffhanger ans Ende der letzten Folge, um Supernatural in eine sechste Staffel zu retten. Das Ergebnis: Der wohl beschissenste Staffelstart, den ich je in einer Serie gesehen habe. Hier werden einfach frech die vergangenen Storylines, sowie alte Supernatural-Tugenden wild durcheinander und teilweise sogar komplett über den Haufen geworfen. Ein Schlag in die Weichteile jedes Fans. Ja, ich wurde von den ersten zwei, drei Folgen maßlos enttäuscht. An den Haaren herbeigezogen, konstruiert, einfach dämlich.

Glücklicherweise ändert sich das im weiteren Verlauf. Langsam, aber es tut sich was.
Spätestens in der zweiten Staffelhälfte hat Supernatural seinen alten "Flow" dann auch fast vollständig zurückerlangt. Es gibt gelungene Monster of the Week-Episoden (Western, Titanic, Schicksal, die "Supernatural"-Folge etc.) und eine übergeordnete Handlung, die mir sogar besser gefallen hat als der extrem überdramatisierte und dadurch langatmige Krieg zwischen Himmel und Hölle in Staffel 4 und 5. Zeitweise tritt sie auf der Stelle und nicht alles ergibt sofort einen Sinn, insgesamt bietet die Story aber solide Unterhaltung. Natürlich spielen Engel, Dämonen, Vampire & Co dabei auch weiterhin eine große Rolle und werden sogar noch durch einige überraschend untypische Monster ergänzt. Positiv finde ich ebenfalls, dass diesmal auch den Nebenfiguren einiges an Charaktertiefe verliehen wird. Man bekommt beispielsweise einen umfangreicheren Einblick in Bobby's Alltag geboten, lernt Cass besser kennen und trifft sogar einige alte Bekannte wieder.

Obwohl mir sowohl die Einzelfälle, als auch die Rahmenhandlung relativ gut gefallen haben, ist Staffel 6 dennoch (knapp) die schwächste der Serie. Das liegt vor allem daran, dass sich die Autoren zu sehr auf schwache Storyelemente versteifen und dafür interessante Einfälle zu schnell wieder verwerfen. So hätte man die Sache mit Robocop-Sam auch in drei oder vier Folgen abhandeln können, anstatt dafür eine komplette Staffelhälfte zu verbraten. Im Gegensatz dazu werden überaus vielversprechende Neuschöpfungen, wie etwa die Mutter, total verheizt und nach nur wenigen tollen Momenten gleich wieder aus der Serie geschrieben. Solche schlechten Designentscheidungen gibt es meiner Meinung nach leider recht oft. Zu oft. Wirklich schade, um die vielen erfrischenden Kleinigkeiten, die leider nicht zu Ende gedacht wurden. Ach ja, wo sind eigentlich die ganzen hübschen Mädels geblieben? Neben dem Humor und der Monster-Action, waren die Chicks immer ein Hauptbestandteil der Serie und nun werden hier gerade mal passable Standardbreute aufgefahren... ich bin entsetzt.

Ansonsten kann ich nur sagen: Es sind Dean und Sam! Die beiden sind einfach zu lässig, als dass ich mich, durch eine verhältnismäßig schwache Staffel, davon abbringen lassen könnte, weitere Folgen zu schauen. Hat man den miesen Beginn erstmal überstanden, gibt es hier schließlich auch wieder solide Supernatural-Kost zu verdauen. Zwar nicht so mitreißend wie die ersten Staffeln und häufig erstaunlich sinnfrei, die meiste Zeit über aber trotzdem kurzweilig-unterhaltsam. Zudem bewegt sich die Handlung in eine interessante Richtung und lässt mich auf eine starke Fortsetzung hoffen.

In diesem Sinne: Carry On My Wayward Son!

6/10 Jefferson Starships

Volle Zustimmung Mixer, Staffel 6 macht über weite Strecken alles falsch, was man im SN-Universum nur falsch machen kann. Die erste Staffelhälfte kann man getrost in die Tonne kloppen, das ist absolute Durchschnitts TV-Kost und hat mit den legendären Winchester Brüdern gar nichts mehr gemein. Auch die Nebenfiguren in der ersten Hälfte nerven total.

Und dann wird die zweite Hälfte endlich interessant, und man baut sich ein Fundament auf, ruiniert das ganze dann aber in dem man alles Wichtige völlig abrupt über den Haufen wirft. :fp:

Staffel 5 war schon schwächer, Staffel 6 kann das aber leider noch mal unterbieten. Und die Meinungen zu Staffel 7 lesen sich leider auch alles andere als begeisternd.

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich dass man aus Cass jetzt den neuen Superschurken macht. Zumindest sieht es am Ende von Staffel 6 ganz danach aus.

Ich bitte dennoch alle die schon weiter sind Spoiler zu verwenden, bzw. gar nicht auf meinen Beitrag zu reagieren. :D

Urgs schrieb:
Hab mir vor ein paar Jahren mal den Carpenter angeschaut und irgendwie hat der mich auch nicht mehr umgehauen.

Gab doch auch in der LastGen ein gleichnamiges Videospiel. Habs leider nie gezockt.

War sackschwer, aber recht gut. Leider hatte ich irgendwann einen Dead End Bug, aber bis dahin war ich von dem Spiel begeistert.

Letztens nach langem hin und her:

TOKYO GORE POLICE

Nun man weiß ja (schon allein bei dem Namen) worauf man sich einlässt; Abgedrehte Scheiße. Und das nicht zu knapp.

Wer ernsthaft nach einem gewissen Storykonstrukt oder vernünftigen Dialogen sucht ist hier fehl am Platz.
Hier bekommt man das, was einem die Aufmachung des Films verspricht; reichlich Splatter (wirklich reichlich ink. grob 1327482934 liter Konsblut) und Trash (hätte schlimmer sein können)

Nun mir macht sowas ab und an wirklich Spaß zu sehen - für einige Lacher und ein paar "Ohhhhs" & "ACH WAS ERZÄHL MIR DOCH NIX!!" hat der Film (bei mir) auf jeden Fall gesorgt.
Doch zugegeben, hätte dieser Streifen eine Jugendfreigabe, hätte ich wohl nach kurzer Zeit den 109 Minuten Film aus Langeweile beendet.

8/10

Muuhh schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Langweilig, unspektakulär, vorhersehbar.

Cool fand ich allerdings die Kleinigkeiten, zB die Axt in der Wand, das verbrennte Vieh im "Hof", der Eisblock etc.

Aber dem 30 Jahre alten Original kann der Film das Wasser absolut nicht reichen.

langweilig und unspektakulär kann ich überhaupt nicht teilen...vorhersehbar auf jeden fall, vor allem wenn man weiss wie der carpenter anfängt

:dhoch:

MtChiller schrieb:
Letztens nach langem hin und her:

TOKYO GORE POLICE

Nun man weiß ja (schon allein bei dem Namen) worauf man sich einlässt; Abgedrehte Scheiße. Und das nicht zu knapp.

Wer ernsthaft nach einem gewissen Storykonstrukt oder vernünftigen Dialogen sucht ist hier fehl am Platz.
Hier bekommt man das, was einem die Aufmachung des Films verspricht; reichlich Splatter (wirklich reichlich ink. grob 1327482934 liter Konsblut) und Trash (hätte schlimmer sein können)

Nun mir macht sowas ab und an wirklich Spaß zu sehen - für einige Lacher und ein paar "Ohhhhs" & "ACH WAS ERZÄHL MIR DOCH NIX!!" hat der Film (bei mir) auf jeden Fall gesorgt.
Doch zugegeben, hätte dieser Streifen eine Jugendfreigabe, hätte ich wohl nach kurzer Zeit den 109 Minuten Film aus Langeweile beendet.

8/10

Obwohl ich ja Trashstreifen was abgewinnen kann, aber das wäre auch für mich ne Nummer zuviel. :lol:

Ja na klar ist der Film in jeder Hinsicht over the top. Ich mein der Typ erschießt Leute mit seinem zuvor abgebissenen aber mittlerweile mutierten Penis!?
Wenn man sich auf so nen Sinnlosen scheiß einlässt, erfüllt der Film wie gesagt seinen Zweck :grins:

Hier gibts ne ganz witzige "Zusammenfassung" die aber ihrerseits auch recht over the top ist:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-jGqJLflcOA[/vid]

Tron: Legacy
Starker Film, der mit seinen Effekten glänzt. Ich denke, dass ich den in 3D im Kino hätte sehen müssen.

4/5

Fluch der Karibik 1
Tolle Charaktere, wodurch der Film quasi komplett getragen wird. Die Story ist eigentlich nur eine fade Begleiterscheinung. Die Effekte waren auch richtig gut.

4/5

Fluch der Karibik 2
Ähm, wie kann man nur so eine bescheidene Fortsetzung raushauen? Die Charaktere tragen den Film abermals, jedoch vollziehen diese irgendwelche komplett konfusen Entscheidungen. Den Mist dann mit einem Cliffhanger enden zu lassen ist eine Frechheit. Der dämliche Film geht verdammt nochmal über 2 Stunden und dann kommt so ein dreckiges Ende? Leck mich. Wenn die Story wenigstens gut wäre, aber so ist das nur eine Ausschlachtung eines erfolgreichen Vorgängers.

2/5

Harpers Island gesehn und es war sehr spannend. Den Killer hatte ich sogar fast nur hab ich mich dann doch wieder von den Autoren ablenken lassen :D. Verdammt.

8/10

Ziemlich-beste-Freunde_ArtikelQuer.jpg

Ziemlich beste Freunde 10/10

Um ehrlich zu sein war ich strikt dagegen mir den anzugucken. Keine Ahnung wieso. Hatte einfach kein Bock mir den anzugucken, auch nach den ganzen guten Kritiken. In unserem Kino läuft der nun bereits das dritte Mal an. Doch hab ich mich von meiner Freundin überzeugen lassen und wir haben uns den angeguckt (Freundin kannte den bereits).

Eigentlich brauch ich gar nicht viel sagen. Die beiden hervorragenden Schauspieler harmonieren perfekt miteinander, ich habe oft genug herzhaft gelacht und dann zwischendurch auch wieder leichte Trauer, aber auch Freuden-Trauer (was zur Gabel, gibt es das eigentlich?) empfunden. Dazu dann die grandiose Musikuntermalung. Toll!

Wusste anfangs nicht, wie ich diesen Film bewerten soll, da ich nicht so viele dieser Art kenne und eigentlich auch für sowas kein großes Interesse aufweise. Doch wenn der Film mir dann kurz vor Ende noch das Gefühl verleiht, dass ich diesen noch zwei weitere Stunden hätte gucken können, dann verdient er volle Punktzahl. :dhoch:

Zurück
Oben