Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Och, ich fand den echt unterhaltsam. Kein Kracher wie die Vorgänger, aber den AvP Filmen doch um Längen überlegen. Ich hatte meinen Spass. Dasselbe bei Terminator Salvation. Wäre das doofe Ende nicht, es wäre ein richtiger Kracher geworden. Aber auch so ist's noch ein wirklich guter Actionstreifen. Fand aber auch T3 sehr gut. :D

:grins:

richtig grotte ist weder terminator noch predators...nur von denen gibt es filme die sind ewig alt und trotzdem besser....

an predator mit arnie kommt kein einziger ansatzweise ran, genausowenig wie terminator mit t1 oder t2 mithalten kann...und das nicht nur wegen kult oder nostalgie

den neuen filmem fehlt da was...die sind einfach hingerotzt, ohne atmo, ohne liebe :D

T-Salvation ist ein genialer Actionfilm der vor allem nach drei T-Filmen mal den Krieg zwischen Mensch und Maschinen zeigt. Einfach nur ein genialer Actionritt! :huldig:

Predators kann man schon eher als Hommage an den ersten Teil bezeichnen, das fällt vor allem auf wenn man beide direkt nacheinander guckt. Rodriguez hat so unfassbar viele Details übernommen. Dennoch hapert es gewiss an ein paar Zutaten, ein Schrottfilm ist aber auch Predators keineswegs.

Arthaus sind natürlich beide nicht. :p

und von genau dem kampf/krieg in salvation bin ich echt enttäuscht...
bis auf das ende kommt die gefährlichkeit der maschinen nicht wirklich zum tragen, bzw sie wird echt mies vermittelt

Das liegt vor allem daran, dass zu dem Zeitpunkt an dem Salvation spielt, die Menschen noch sowas wie einen koordinierten Widerstand hatten und mit U-Booten, Hubschraubern etc. in der Lage waren, gut zurückzuschlagen. Der wurde ja im Film dann ausgelöscht und so markiert Salvation quasi den Beginn der Zeitspanne, die in T1 und T2 immer wieder angedeutet wird.
Außerdem läutet auch Salvation erst die Ära der T-800 ein. Auch die Maschinen waren zu dem Zeitpunkt noch nicht soooo gut aufgestellt.
Ich stimme aber zu, dass der Film nicht an T1 geschweige denn T2 rankommt (welcher sowieso ein in Granit gemeiselter Meilenstein par excellence ist).

dennoch konnte der film bis auf das ende keine gute atmo aufbauen...empfand ich zumindest so, sei es wegen der musik, zu wenig skelette, zu wenig beispiele wo die maschinen mal wirklich gefährlich wurden, keine ahnung

die t800 fabrik mit den ganzen skeletten war dann echt geil

generell sind die skelette einfach nur ekelhaft und furchteinflößend gut

Gerry

2003_gerry_002.jpg

Harter Tobak

Gus Van Sant, Matt Damon und Casey Affleck präsentieren hier einen derart reduzierten Film dass er in seinem Minimalismus die Meisten Seher überfordern wird.

Die Handlung: Zwei Männer reisen durch die Wüste. Weshalb Sie dort sind? Sie wollen "the Thing" sehen. Doch auf halben Weg bekunden Sie sich ihr gegenseitiges Desinteresse und brechen die Reise ab. Die beiden verlaufen sich und suchen den Weg zurück.

Dies alles geschieht sehr ruhig. Emotionen werden nicht überzeichnet. Entwicklungen nicht vorweg genommen. Dazu lange Szenen.

Quelle Wikipedia: "Die durchschnittliche Länge der insgesamt nur etwa hundert Einstellungen des Films beträgt etwa siebzig Sekunden."

An dieser Stelle ein herzliches Hallo an Michael Bay und seine Kollegen.

Die Anfangs noch statt findenden Dialoge der beiden reduzieren sich mit fortlaufender Dauer auf ein Minimum. Es bleibt am Seher selbst den Film aufzuarbeiten.

Der Film basiert auf der Geschichte von Raffi Kodikian und David Coughlin. Wer den Film ungespoilert sehen will sollte auch deren Geschichte nicht nachlesen. Die Grundlegenden Eckpunkte beider Geschichten sind gleich.

Einen biografischen Film sollte man aber nicht erwarten. Die Geschichte liefert lediglich die Rahmenbedingungen für die Entwicklung.

Was vom Tage übrig blieb

10466_SCALED_440x0.jpg

Da er grad neulich wieder im TV gelaufen ist und ich Ihn zum grob geschätzt 374. mal gesehen habe nenn ich Ihn auch hier mal.

Der Film gilt scheinbar als sehr schlechte Romanverfilmung. Ich muss zugeben ich kenne das Buch nicht und der Film gefällt mir jedes mal aufs neue wieder.

Anstatt der Handlungsangabe ein Auszug aus der Filmstarts.de Kritik den ich recht passend finde.

Es geht eben nicht nur um eine unterdrückte Liebe und die Unfähigkeit, eigene Gefühle auszudrücken - vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs in einem britischen Herrenhaus, sondern auch um falsches Pflichtgefühl, unangebrachte Loyalität und ideologische Irreleitungen. Butler Stevens (Anthony Hopkins) fühlt sich seinem Lord (James Fox) gegenüber verpflichtet. Sein ganzes Leben opfert er seiner Arbeit. Der Lord wiederum möchte aus bestem Wissen und Gewissen mit den Deutschen zusammenarbeiten. Er sieht es aufgrund des Versailler Vertrages als seine moralische Verpflichtung an, mitzuhelfen, dass Deutschland wieder eine nennenswerte Nation wird. Er merkt nicht, wie er von den Nazis benutzt wird. Die Haushälterin Miss Kenton (Emma Thompson) ist die Frau, in der sich Stevens - ohne es einzugestehen - verliebt. Sie lässt ihren Gefühlen und Gedanken im Rahmen der Möglichkeiten freien Lauf, doch wie Stevens fällt sie einer gewissen Bequemlichkeit, gar Feigheit zum Opfer. Sie fühlen sich recht wohl und - in ihrem kleinen Kosmos - relativ bedeutend in ihrer zugedachten Rolle.

timecrimes_bild_1.jpg

Time Crimes

Mir hat es sehr gefallen, wie erwachsen und wenig reißerisch der Film mit dem Thema Zeitreise umgeht. Ich kann ihn durchaus empfehlen, der hat nen ganz sympathischen Charme vom ganzen Drumherum und überzeugt eigentlich durchaus, wenn man nicht zu viel erwartet. Ach und guckt euch keinen Trailer an... Unfassbar, wie die den kompletten Film spoilern! Ich wünschte es gäbe mehr von solchen Filmen :dhoch:

7,5/10 Edit: 8/10 er ist wirklich geil!

The Thing 2011

Was ne Grütze.... kann die moderne Filmeschmiede eigentlich echt keine Horrorfilme mehr entwickeln?

413HZ0F4DWL._SL500_AA300_.jpg

Matchstick Men

Ich liebe Nic Cage. Schade, dass er so wenig geile Streifen macht wie den hier! Ich war super unterhalten. Cage rockt einfach :deal:

8,5/10

Langweilig, unspektakulär, vorhersehbar.

Cool fand ich allerdings die Kleinigkeiten, zB die Axt in der Wand, das verbrennte Vieh im "Hof", der Eisblock etc.

Aber dem 30 Jahre alten Original kann der Film das Wasser absolut nicht reichen.

Hab mir vor ein paar Jahren mal den Carpenter angeschaut und irgendwie hat der mich auch nicht mehr umgehauen.

Gab doch auch in der LastGen ein gleichnamiges Videospiel. Habs leider nie gezockt.

Zurück
Oben