Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gnaaahh! was war das :skep:

stellenweise dachte ich "hey, jetzt kommts in fahrt", dann sackte der film wieder total ab. gegen ende wurde es dann doch noch mal richtig gut. alles in allem wars ok aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. allerdings war mein alkoholpegel bei 0,0 - und allein gesehen habe ich ihn auch. das macht ja bei solchen filmen eine menge aus :D

edit: bei blairwitch stimme ich zu. der war imo völliger murcks. aber cloverfield fand ich klasse.

Rapunzel neu verföhnt

Rapunzel-Soundtrack.jpg

Seit langem mal wieder ein Disney Film und nach Ratatouille meine zweite Disney Animationsfilm bluray.

zur story:

die ersten 5-10 min dachte ich noch " oh mein gott...das ist ja fürchterlich"...doch von minute zu minute fand ich den film interessanter und auch fesselnder.

ich habe an einigen stellen wirklich lachen müssen und er war sehr kurzweilig.

alles in allem für mich ein gelungener disney film!
auch wenn er mir iwie an manchen stellen disney-untypisch vor kam, aber grade deswegen fand ich ihn erfrischend.

9/10

zur technik:

einfach toll was disney hier wieder abliefert! sehr gutes bild und ein toller klang runden das film erlebnis ab!

für mich gibt es da nichts auszusetzen

10/10

ps: auf der disc ist eine könig der löwen vorschau...ich wusste nicht das auch dort das bild so toll ist...der muss auch noch gekauft werden :grins:

BAND OF BROTHERS

Teil 1-4

kontrastprogramm ;)

habe mir die letzten tage jeden abend eine folge von dieser HBO serie angeschaut.

obwohl es meine erste kriegsserie ist die ich verfolge bin ich schon begeistert. es macht spaß die airborne in ihren schlachtzug zu verfolgen und die charakter sind gut ausgearbeitet.

so weit ich das beurteilen kann ist die serie auch relativ realistisch.

8/10

Technisch auch hier einfach erste sahne!

eine datenrate von 40mb - das habe ich bisher noch nie erlebt?!

der ton ist auch gut. so macht das spaß!

10/10

Freezi schrieb:
Ist halt ein Stück Filmgeschichte, und auch wenn manches sicherlich aus heutiger Sicht etwas unfreiwillig komisch erscheint, sind die Filme deswegen nicht schlecht. Alleine optisch ist Ben Hur ein Kracher. Und die FC Arte Fraktion sollte mal ganz schnell still sein, wenn sie einen Film wie Ben Hur als unerträglich bezeichnen. :p

Da ich nicht dazu gehöre, kann ich mich ja anschließen. :D
Die Filme mögen ja wirklich ein Stück Filmgeschichte sein, aber ich krieg auch immer die Krätze, wenn ich sie sehe. Klar, der Aufwand war gigantisch (aber frag mal, was Cameron z.B. für Titanic oder eben Avatar veranstaltet hat...oder Jackson für die LotR-Trilogie), aber das Resultat ist aus heutiger Sicht eher ziemlich trübe. Die Kostüme, die Musik, die gesamte Darstellung der damaligen Zeit...nee, das ist auch für mich heute nix mehr. Es macht die Filme nicht per se schlecht, aber sie sind eben Produkte ihrer Zeit und genau da auch stehengeblieben.

Und wenn ich mir mal z.B. die Kämpfe in Spartacus anschauen und sie mit denen aus Blood & Sand vergleiche - nur auf Basis der Choreografie - dann ist das in dem Douglas-Streifen schon ziemliches Elend, was da vorgetragen wird. Klar, war damals nicht anders möglich. Aber aus heutiger Sicht wirkt das halt auch mich ziemlich panne. Da lob ich mir im Gegenzug die Spencer-Hill-Streifen, denn deren Kloppszenen sind einfach zeitlos und auch nach 30 Jahren immer noch sehenswert.

frisell schrieb:
Wolverine schrieb:
ich geh jetzt trollhunter gucken, läuft auf sky. ich bin gespannt :ugly:

fake-doku, die blair witch project oder cloverfield um längen toppt :dhoch:

Ich finde alle 3 genannten Filme ziemlich schwach, Trollhunter ist weder Fisch noch Fleisch, weder spannend noch actionreich noch interessant, da die Trolle auch schon relativ früh komplett gezeigt werden.

Schulnote: 3 -

Fright Night

Nettes kleines Vampirfilmchen, was viel besser als gedacht ist und welches es auch wirklich schafft, die Thematik wieder ein klein wenig anders anzugehen und nebenbei auch noch eine schöne Portion Augenzwinkern mitzubringen. Nach der scheintoten Twilight-Beleidigung und dem lahmen True Blood eine echte Erfrischung. Kann ich zumindest zum Ausleihen voll und ganz empfehlen. :dhoch:

Glod schrieb:
Da ich nicht dazu gehöre, kann ich mich ja anschließen. :D
Die Filme mögen ja wirklich ein Stück Filmgeschichte sein, aber ich krieg auch immer die Krätze, wenn ich sie sehe. Klar, der Aufwand war gigantisch (aber frag mal, was Cameron z.B. für Titanic oder eben Avatar veranstaltet hat...oder Jackson für die LotR-Trilogie), aber das Resultat ist aus heutiger Sicht eher ziemlich trübe. Die Kostüme, die Musik, die gesamte Darstellung der damaligen Zeit...nee, das ist auch für mich heute nix mehr. Es macht die Filme nicht per se schlecht, aber sie sind eben Produkte ihrer Zeit und genau da auch stehengeblieben.

Filme sind oft Produkte ihrer Zeit, das trifft auf die Monumentalfilme sicherlich noch ein Stück mehr zu, aber die Kostüme sind nun mal den Überlieferungen nachempfunden, was sollen sie denn tragen, Jeans und T-Shirt? In Rome und Blood and Sand laufen sie auch in solchen Klamotten rum. Du kritisierst die Musik?? Kann ich nicht verstehen.

Und wenn ich mir mal z.B. die Kämpfe in Spartacus anschauen und sie mit denen aus Blood & Sand vergleiche - nur auf Basis der Choreografie - dann ist das in dem Douglas-Streifen schon ziemliches Elend, was da vorgetragen wird. Klar, war damals nicht anders möglich. Aber aus heutiger Sicht wirkt das halt auch mich ziemlich panne. Da lob ich mir im Gegenzug die Spencer-Hill-Streifen, denn deren Kloppszenen sind einfach zeitlos und auch nach 30 Jahren immer noch sehenswert.

Naja, du findest mittlerweile auch Gladiator schlecht, demnach ist es schwer dich da richtig ernst zu nehmen. :D

Freezi schrieb:
Filme sind oft Produkte ihrer Zeit, das trifft auf die Monumentalfilme sicherlich noch ein Stück mehr zu, aber die Kostüme sind nun mal den Überlieferungen nachempfunden, was sollen sie denn tragen, Jeans und T-Shirt? In Rome und Blood and Sand laufen sie auch in solchen Klamotten rum. Du kritisierst die Musik?? Kann ich nicht verstehen.

In den alten Filmen ist das alles (Sets, Klamotten etc.) viel zu sauber und intakt. Das kriegen sie bei den neueren Produktionen erheblich besser hin. Was auch komplett fehlt - und natürlich auch der damaligen Zeit geschuldet - sind das angemessene Maß an Sex&Gewalt in Sprache und Bild. Klar, das konnte man damals nicht bringen, aber es gehört dazu, um authentisch zu sein. Sind nicht nur die Sandalenschinken. Auch wenn ich z.B. Deadwood mit irgendeinem John Wayne-Heuler vergleiche, fällt das eklatant auf.
Bei der Musik geht es mir in erster Linie um die Qualität derselben, weniger um die Meldodien an sich, auch wenn da mitunter Zeugs aus der Box wimmert, was zu spontaner Trommelfellschrumpfung führen kann. Eben auch 50+ Jahre alt. Aber allgemein klingt das heute alles mächtig blechern.

Naja, du findest mittlerweile auch Gladiator schlecht, demnach ist es schwer dich da richtig ernst zu nehmen. :D

Oh, die Kämpfe sind in Gladiator sogar ganz passabel. Wo es hakt ist die ganze Darstellung der Epoche und die *hust* Story - Nebenschauplätze eben. :grins:

DEAD ALIVE (Blood edition)

Ja...kann man angucken. Am Ende wird's zu überdreht. Da fliegen nur noch Gedärme, Extremitäten und Blutfontänen durch's Bild, aber das soll ja so sein.
Ich war nie ein Freund dieses Genres und das hat sich auch mit diesem Ding nicht geändert.
Bin eher für's Subtile.

adventures-of-tintin1jjiz.jpg

Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 7,5/10

Schöner Abenteuerfilm mit einer beeindruckenden Technik. Die 2-3 Actionszenen sahen einfach nur unglaublich aus. Der Wüstenabschnitt erinnerte mich anfangs irgendwie an Uncharted 3. :D

Nur ein paar Albernheiten störten mich, den Nachfolger wünsche ich mir etwas ernster und düsterer. Und die Synchrostimme vom Kapitän ist nicht wirklich passend, da nicht dunkel genug. In den alten Zeichentrickfilmen war das ein viel passenderer Sprecher.

Zurück
Oben