Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Story - Dreck und unglaubliche Logiklücken, die brutal auf den vorherigen Verlauf scheißen (toter Vater, Sohn (von welcher Frau denn!? meines Wissens hatte der nur die allererste aus lost ark geheiratet?)
der Verlauf - zusammenhangslos, unglaublich schlecht zusammengefügt und noch viel schlechter gemacht (plötzlich sind sie da, dann plötzlich da, dann wieder da, aber wieso denn da?)
CGI - in Raiders of the lost ark waren die besser umgesetzt bzw. besser gemacht, zumindst wenn man das damals schon CGI nennen kann
- Menschen die sich einmauern ließen um NUR darauf zu warten, das Indy vorbeikommt
- Kristallschädel ohne erkennbaren Zusammenhang (mal hypnotisiert er Indy, mal passiert gar nix, etc.)
- man sieht den Schauspielern direkt an, dass sie nicht in Gefahr sind - ergo - man nimmt ihnen die Lage kaum ab (Autofahrt, wo LaBeef mit ner Frau kämpft - wtf?!)

und allen vorran:

ALIENS! RAUMSCHIFFE!! edit: AFFENSZENE!!!!!!

Boooooar! :motz:
Sry, wegen dem schlechten Schreibstil, aber ich könnte mich da echt ewig aufregen :motz:

@Zerfikka

Hol dir ruhig die Movie Collection. Die sieht für das Alter der Filme echt fantastisch aus. Temple of Doom sieht irgendwie teilweise etwas schlechter aus als Raiders of the lost ark, aber trotzdem beeindruckend, was sie rausgeholt haben.
Außerdem ne tolle Collection, richtig schön gemacht und vorallem die RICHTIGE Indiana Jones Reihe. Bei der BR kriegste sicher gleich noch den 4. und 5. nachgeschoben.
Kostet ja auch nicht die Welt, von daher kannst du es eigentlich schon rein aus Sammlerwert tun ;)

Reaver schrieb:
Story - Dreck und unglaubliche Logiklücken, die brutal auf den vorherigen Verlauf scheißen (toter Vater, Sohn (von welcher Frau denn!? meines Wissens hatte der nur die allererste aus lost ark geheiratet?)
der Verlauf - zusammenhangslos, unglaublich schlecht zusammengefügt und noch viel schlechter gemacht (plötzlich sind sie da, dann plötzlich da, dann wieder da, aber wieso denn da?)
CGI - in Raiders of the lost ark waren die besser umgesetzt bzw. besser gemacht, zumindst wenn man das damals schon CGI nennen kann
- Menschen die sich einmauern ließen um NUR darauf zu warten, das Indy vorbeikommt
- Kristallschädel ohne erkennbaren Zusammenhang (mal hypnotisiert er Indy, mal passiert gar nix, etc.)

und allen vorran:

Sry, wegen dem schlechten Schreibstil, aber ich könnte mich da echt ewig aufregen :motz:
Und das alles ist unsinniger, als schmelzende Nazis und ein Kreuzrittergeist?

Tommse schrieb:
Reaver schrieb:

und allen vorran:

Reaver schrieb:
Und das alles ist unsinniger, als schmelzende Nazis und ein Kreuzrittergeist?

:lol:

Genau das ist der Punkt. Die ersten drei Indy Teile sind mal abgesehen von den Aliens genauso abgedreht wie der vierte Teil, nur bezeichnet man die alten Teile als Klassiker, beim neuen Indy kann man den Fantasy Aspekt wohl einfach weniger akzeptieren. Wäre der vierte Indy 1991 erschienen, hätte man wohl weitaus weniger auf ihn eingedroschen.

Und wie du sagst, ein Bundeslade die Menschen zum schmelzen bringt, ein Mensch der ewig lebt sofern er den heiligen Gral bewacht, und allein der Gral an sich, trinkt man aus dem falschen Becher, löst man sich auf.

Dann die ganze Voodoo Geschichte vom zweiten Teill... die Original Trilogie ist mindestens genauso an den Haaren herbeigezogen wie der vierte Indy. Manche kapieren das aber nicht.

Ich fand die Aliengeschichte gar nicht einmal das Problem bei Indy 4. Denn Fantasy- und übernatürliche Elemente gab es ja schon bei den Vorgängern. Das Problem bei Indy 4 ist die Umsetzung der eigentlich ganz interessanten Hintergrundgeschichte. Aber das Problem hatte ja auch die neue Star Wars Trilogie schon, George Lucas halt.
Bei Indy 4 wirkte alles nur noch gezwungen witzig. Der Humor hat nicht mehr gezündet, die Charaktere haben zum grossen Teil genervt, die Schauspieler waren fast druch die Bank grottig (nur Harrison Ford machte seine Sache gut) und die CGI Effekte waren unterirdisch. Und dann sind da noch die ganzen „genialen“ Ideen wie die Atombombe und der Kühlschrank, die Tarzan Sequenz, die ganze Ameisenszene war schlecht inszeniert und und und… da hat imo echt fast nichts gepasst. Von Lucas habe eigentlich nach dem Star Wars Debakel ja auch gar nicht mehr erwartet, habe aber einfach gehofft, dass Spielberg nichts verlernt hat oder wenigstens zwischendurch mal sein Veto gegen dämliche Ideen eingelegt hätte. Es ist traurig wie wenig Charme der neue Film im Vergleich zu den Vorgängern hat. Alles wirkt einfach nur steril, langweilig und tot. And die Vorgänger erinnert bei genauerem Hinsehen einfach nichts mehr. Und vor allem hat der Augenzwinkernde Humor komplett gefehlt. Das Zusammenspiel von Harrison Ford und Sean Connery bleibt halt einfach unerreicht. Wie schon gesagt, ich liebe Indy 1-3. Und gerade deswegen ist Indiana Jones 4 für mich eine der grössten Filmenttäuschungen der letzten 15…20 Jahre und die Macher sollten sich schämen so etwas Liebloses abgeliefert zu haben.

Ich depp hab gestern aus Frust und Langeweile Bionic auf Zune gekauft, grafisch muss ich sagen ist es erste Sahne, in HD kommen die Figuren richtig gut rüber, aber das ganze Bionic zeugs gefällt mir nicht wie erwartet. Man sieht zu sehr die Datails und die Abstammung von Lego, kommt mir vor wie ein rießen 3 D Baukasten.... Wer es mag ist sicher gut Unterhalten, aber mir hat es nicht so gefallen.

sons.jpg

OMG WOW! :huldig: :shock:

Nach Supernatural jetzt meine absolute Lieblingsserie. :huldig:

Im Zentrum von Sons of Anarchy steht Jack (Charlie Hunnam), ein Mann Anfang 30, des Motorradclub gleichen Namens ist. Die Tatsache, dass er gerade Vater geworden ist bringt seinen bisherigen Lebensplan durcheinander. Das Problem ist nur: Seit Generationen ist seine Familie in kriminelle Machenschaften verwickelt und nun möchte ausgerechnet er den Club verändern.

Edit:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pCDA7eV4dPM[/vid]

Das klingt weniger interessant als...hm...

"Glasierte Murmelmenschen aus den Tiefen des Meeres greifen an 2 - The Murmeling"

Allerdings kam neulich eine Reportage über die Bandidos in Essen, das fand ich sehr interessant, Thema Biziklettenklub.

Ach... Sons of Anarchy spricht alles an was ich mag:

"Rockmusik, Schmutz, Weiber, Drogen, Waffen, Motorräder, Gewalt und Lederjacken"

Irgendwie habe ich durch das Forum das Gefühl, in den letzten 2 Jahren seien mindestens 20 TV-Serien gestartet worden, die allesamt auch noch absolut grossartig sind.

TheShield, PrisonBrake, Dexter, SarahConnor-Chronicles, ...., undwiesiealleheissen

Ich habe keine davon gesehen. Aber irgendwas stimmt doch da nicht :klopf: Serien sollten doch zu 80% Scheisse sein, wie früher :klopf:

Wir leben halt in einer verdammt genialen Serienzeit! Bin gerade bei Staffel 3 von Prison Break und wieder total fasziniert und süchtig. Egal wie konstruiert das alles wirkt. :deal: Davor Supernatural Staffel 4 gesehen gehabt und auch begeistert gewesen. Und Mitte des Monats startet Lost Staffel 6 auf Sky! Einfach nur geilo :headbang:

Keymaker schrieb:
Ich habe keine davon gesehen. Aber irgendwas stimmt doch da nicht :klopf: Serien sollten doch zu 80% Scheisse sein, wie früher :klopf:

sind sie ja auch, nur hat man heute besseren zugang zu all den amiserien. aber das allermeiste ist und bleibt trotzdem völlig überbewerteter mist. aber selbst diese 20% an guten serien ist schon ne masse, die mich total überfordert.

Mich wundert das auch, letztes Jahr hätte ich noch gesagt alle Serien seien scheiße...
Aber jetzt sag ich:
Alle Serien sind scheiße außer Six Feet Under, Dexter und How I met your mother :grins:

Zurück
Oben