Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Freezi schrieb:
    Gerri schrieb:
    im Ernst? ich kann mir kaum eine schlechtere Comedy Serie vorstellen als die Cosbys, ich musste bei dieser Serie nicht einmal lachen.....

edit: ichlese gerade "Die Familie ist normal" - Bitte was? Etwas Unechteres hab ich selten gesehen...

Im Vergleich zu den meisten anderen Serien ist sie aber normal. Nicht direkt real-normal, aber jedenfalls normal(er). Ich weiss nicht wie alt du bist, evtl. können jüngere Semester mit der Serie heute nicht mehr so viel anfangen.

Für mich ist die Serie jedenfalls zeitlos.

um dich aufzuklären 26 :)

ne ich find die Serie total verklemmt.....mal abgesehen vom nicht Lustigen :D

Die Cosbys sind Kult. Bin quasi mit denen groß geworden. Das war ne andere Zeit und ne andere Art der Sitcom wie wir sie heute kennen. Die hat auch mehr von alltäglichen Szenen gelebt als von den übespitzten und überdrehten Szenen wie man sie heute in den meisten Serien sieht. Oder anders gesagt - war nicht so extrem auf Lacher getrimmt. Ich fand die Serie herrlich - Theodor war quasi mein Idol. War ja damals auch gerade am Heranwachsen :grins:

The perfect Dark schrieb:
    Shutter Island

Frage zum Ende:

Hat er wirklich wieder einen Rückfall erlitten? Der letzte Satz " Weißt du, was ich mich frage: Was ist besser? Als guter Mensch zu sterben oder als Monster zu leben?" ist mir nicht ganz schlüssig. War er wieder geheilt und wollte einfach nicht weg (weil er sich bei den hilfsbereiten Ärzten so wohl gefühlt hat) oder war er wieder der "Alte"?! Ein Verrückter weiß ja nicht, dass er verrückt ist. Aber der Satz wirkte auf mich, als wüsste er jetzt genau, was er will --> nämlich nciht als geheilter, gebeutelter Mensch mit der Vergangenheit leben, sondern weiterhin in seiner heilen Traumwelt....hmmm....

Ich hab´s so verstanden, dass er wieder geheilt war. Er sagte ja, dass er sich selber als Monster sieht (schuld ist), dass seine Kinder gestorben sind. Weil er die Anzeichen seiner Frau ignorierte. Mark Ruffalos perplexer Gesichtsausdruck unterstützt meine Vermutung. Für mich stellt sich nur die Frage, was als nächstes mit ihm passiert. Bleibt er einfach da und stellt sich der "Wissenschaft" zur Verfügung? Was hatten die Pfleger in den Handtüchern? Beruhigsmedikamente (Spritzen)?

Der Film ist wirklich ganz großes Kino :dhoch:

Als Kind fand ich sie toll. Mittlerweile finde ich sie furchtbar. Theo is quasi ein wandelnder Messdiener. Ich erinnere mich heute noch, als er als unbezahlter Aushilfslehrer ne Diskussion an der Tafel mit seinen Schülern anfängt, warum sie das auf der Straße gefundene Geld zurückgeben sollen und sich auf die Suche nach dem Besitzer machen sollen :ugly:. Nee, das war so schleimig Gutmensch mäßig, das geht gar nicht. Und das zieht sich bei ihm durch die gesamte Serie. Und die kleinen Töchter sind unglaublich nervig :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
    Als Kind fand ich sie toll. Mittlerweile finde ich sie furchtbar.

Geht mir auch so.
    Vor kurzem wurde die Serie auf Kabel1 wiederholt, und vor lauter Glückseligkeit musste ich fast kotzen. Alle haben sich lieb, alles ist toll, alle sind stinkreich, alle sind verständnisvoll, alle lieben Jazz, usw
    Furchtbar. :nein:

Seo schrieb:
    Als Kind fand ich sie toll. Mittlerweile finde ich sie furchtbar.

Geht mir auch so.
    Vor kurzem wurde die Serie auf Kabel1 wiederholt, und vor lauter Glückseligkeit musste ich fast kotzen. Alle haben sich lieb, alles ist toll, alle sind stinkreich, alle sind verständnisvoll, alle lieben Jazz, usw
    Furchtbar. :nein:

Jepp. Da kommt nur noch "Eine himmlische Familie" ran und da ist es so krass übertrieben, dass es schon wieder witzig ist :lol:.

Ich glaube ihr vom Leben verbitterte Menschen braucht mal Besuch von ihm hier:

url

Colony W. schrieb:
    51BiUPfHsLL._SL500_AA240_.jpg

Absolut Sehenswert, für mich vor allem weil ich mich immer um die Bücher gedrückt habe.

Aber ab 16 also ich weiss nicht. :skep:

Schon ganz schön heftig.

ja der war sehr gut, heute oder morgen gehts ins Kino um Verdammnis anzusehen.

Ja ab 16 hat mich auch ein wenig zum grübeln gebracht.

Trekkie2063 schrieb:
    Shutter Island

Frage zum Ende:

Hat er wirklich wieder einen Rückfall erlitten? Der letzte Satz " Weißt du, was ich mich frage: Was ist besser? Als guter Mensch zu sterben oder als Monster zu leben?" ist mir nicht ganz schlüssig. War er wieder geheilt und wollte einfach nicht weg (weil er sich bei den hilfsbereiten Ärzten so wohl gefühlt hat) oder war er wieder der "Alte"?! Ein Verrückter weiß ja nicht, dass er verrückt ist. Aber der Satz wirkte auf mich, als wüsste er jetzt genau, was er will --> nämlich nciht als geheilter, gebeutelter Mensch mit der Vergangenheit leben, sondern weiterhin in seiner heilen Traumwelt....hmmm....

Ich hab´s so verstanden, dass er wieder geheilt war. Er sagte ja, dass er sich selber als Monster sieht (schuld ist), dass seine Kinder gestorben sind. Weil er die Anzeichen seiner Frau ignorierte. Mark Ruffalos perplexer Gesichtsausdruck unterstützt meine Vermutung. Für mich stellt sich nur die Frage, was als nächstes mit ihm passiert. Bleibt er einfach da und stellt sich der "Wissenschaft" zur Verfügung? Was hatten die Pfleger in den Handtüchern? Beruhigsmedikamente (Spritzen)?

ja, denke er wusste dass er verrückt ist....also eigentlich kein rückfall....
    in dem handtuch waren denk ich die instrumente um das durchzuführen wo im leuchtturm gemacht wird um die ganz schlimmen ruhig zu stellen.....durchs auge ins gehirn....irgendsowas

Als Kind fand ich sie toll. Mittlerweile finde ich sie furchtbar. Theo is quasi ein wandelnder Messdiener. Ich erinnere mich heute noch, als er als unbezahlter Aushilfslehrer ne Diskussion an der Tafel mit seinen Schülern anfängt, warum sie das auf der Straße gefundene Geld zurückgeben sollen und sich auf die Suche nach dem Besitzer machen sollen :ugly:. Nee, das war so schleimig Gutmensch mäßig, das geht gar nicht. Und das zieht sich bei ihm durch die gesamte Serie. Und die kleinen Töchter sind unglaublich nervig :D.

Klar sind die Cosbys eine heile Welt Familien Sitcon, aber na und? Es gibt genügend Alternative. Roseanne beispielsweise ist auf "normaler Ebene" das komplette Gegenteil von den Cosbys, hier herrschen ebenso alltägliche Probleme und Sorgen, nur in anderen Verhältnissen. Die ständige heile Welt ist nicht vorhanden, genauso wenig wie die dicke Knete und das erfolgreich sein.

Die Bundys sind dann ja im übertriebenen Sinne das genaue Gegenteil, denn bei den Bundys ist alles nur krank. :ugly: Neben den Cosbys sind die Bundys meine Lieblings Sitcom Familie, und ich habe keine andere Serie so oft gesehen wie diese beiden.

Wer mit den Cosbys nichts anfangen kann hat einfach kein Herz, und benötigt anscheinend eher den Schenkelklopfer-Humor. :p

Muuhh schrieb:
    Trekkie2063 schrieb:
    Shutter Island

Frage zum Ende:

ja, denke er wusste dass er verrückt ist....also eigentlich kein rückfall....
    in dem handtuch waren denk ich die instrumente um das durchzuführen wo im leuchtturm gemacht wird um die ganz schlimmen ruhig zu stellen.....durchs auge ins gehirn....irgendsowas
    Mal davon abgesehen, weiß man ja auch gar nicht, was jetzt wahr war oder nicht: Die erste Geschichte mit der Verschwörung und ihm als Polizist, oder die zweite Geschichte: Er als Irrer, der sich alles nur ausgedacht hat. Beides ist möglich, beides wäre schlüssig!

51AkBxL80mL._SS500_.jpg

Joa, so schlecht war der Animes zu Dantes Inferno gar nicht. In den recht gehetzten 83 Minuten werden einige neue Sachen eingeführt und wiederum andere Dinge anders dargestellt. Da wäre die meiner Meinung nach beste Veränderung, dass Dantes Kreuz auf der Brust durch Arme aus der Hölle aufgenäht wurden. Diese Szene wird auch noch mit den Namen der 9 Höllen untermalt und macht so in der Story deutlich mehr Sinn als die imo echt lächerliche Szene aus dem Spiel.
    Auch wird erläutert, dass Dante ein Kind von Beatrice erwartet, dass aber eine Fehlgeburt wurde. Dies leitet auch gleich die kleinen Kindergegner ein. Die Sense holt er sich übrigens von einen der Dämonen die man im Spiel zu hunderten vorfindet und bekämpfen muss.

Insgesamt sehr viel Blut und stellenweise grobe Gewalt, allerdings passt das durchaus.
    Erwähnenswert ist es, das 6 Animationsstudios an dem Film gearbeitet haben wobei die Stiländerungen teilweise relativ gravierend sind. Sowohl Dante, Beatrice als auch Virgil sehen stellenweise recht stark anders aus. Einmal wird Virgil wie im Spiel dargestellt, ein anderer Mal ist er ein alter Mann. Leider fällt ein paar Mal heftiges Animationsrecylcling auf.

Der Name Beatrice wird übrigens nochmal doppelt so oft genannt, wie im Spiel, was aber dank der englischen Syncro noch halbwegs hörbar ist :D

Alles in allem nett, aber nicht super. Wer Dantes Inferno als Game mochte, der kann dem Film ruhig eine Chance geben. Einige Sachen wurden besser gemacht als im Spiel, andere Sachen wiederum schlechter. Trotzdem geht der Film ein recht eigenständigen interessanten Weg.

Keine Ahnung wie Animatrix ist.
    In DI wird der normale Storyverlauf erzählt, aber in den Höllen haben sich die Studios ausgetauscht und sodass zbsp. Limbo Studio A gemacht hat, und Lust halt Studio B.

Ich glaube vor jedem Studiowechsel wird nochmal der Name des Kreises angezeigt. Dürfte wohl im weitesten Sinne in Episoden aufgeteilt sein, ja.
    Bei den Credits wird nochmal jedes Studio mit der jeweiligen Hölle angezeigt.
    Auch Dante selbst ändert während des Verlaufs nach Lust und Laune die Rüstung und das Aussehen. In einer Hölle ist er ein hagerer Kerl mit langen Haaren und freien Oberkörper. 2 Höllen weiter ist er dann der Kämpfer mit kurzen Haaren und dicken Armschienen.

Zurück
    Oben