Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

  • KaKun schrieb:
    bgv7z83drfzcp6r5y.jpg
    bgv7z2rbfdldoa2o6.jpg

    Aguirre, der Zorn Gottes

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=rLxCRNlQDx8[/vid]​

    Unglaublich was für Filme die Deutschen früher doch erschaffen konnten, wohlgemerkt ohne Fördergeld, denn schon damals war man mit innovativen und riskanten Ideen bei den Förder-Gremien nicht gerne gesehen. Mittlerweile ist die deutsche Filmlandschaft ja kaputt-gefördert, die gern geförderten Themen bewegen sich nur noch irgendwo zwischen sozialkritischem Kammerspiel und 2. Weltkriegs Aufarbeitung.

    Kinski's Darstellung ist sowas von irre, wohl mitunter der beste Schauspieler den wir je hatten. Herzog's Regie, ein einziger Gewaltakt. Wenn man sich überlegt das sie mit 500 Mann im tiefsten Urwald gedreht haben, unter unmenschlichen Bedingungen, auf Flößen in mitten reißender Flüsse und an vernebelten und steilen Abhängen, unfassbar. Die Kamera selber ist geradezu dokumentarisch dabei, wenn sich die Truppen schwer bepackt durch den schlammigen und verregneten Urwald kämpfen, hinter sich herziehend eine Kanone und auf den Schulter eine Sänfte, gefolgt von hunderten Sklaven, dann ist das nicht nur gestellt, die leute latschen dort wirklich durch diese grüne Hölle. Dabei hat man immer das Gefühl hautnah dabei zu sein, Kameramann Thomas Mauch setzte das ein was man heute in extremer Form Shaky-Cam nennt, ging mit den Darstellern mit, kletterte, rannte, man wird förmlich in das Geschehen hineingesogen.

    Man kann echt viel zu dem Film schreiben aber das sollte lieber jeder selber sehen. Auf der DVD ist zusätzlich noch ein Audiokommentar von Regisseur Herzog und Laurens Straub das eine Fülle an Hintergrundinfos zur damaligen Produktion liefert. Was Herzog hier alles zu erzählen hat ist der blanke Irrsinn und man muß ja schon von Glück reden das dieser Film überhaupt fertiggestellt wurde.

    5 von 5 Punkten, eine ehrfürchtige Verbeugung vor dieser Leistung :huldig: und ein trauriges Auge mit Blick auf den Scheiß welchen die Deutschen in Sachen Film heute so abliefern :heul:

    Da war doch noch was.
    Werde mir mal die

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000GQLR00/ref=pd_luc_mri?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

    ins Körbchen packen! :)
     
    Zhadow schrieb:
    Habe mir die US DVD für 16$ gekauft. Für die US Blu-ray wollen die bei Amazon doch echt 60$ haben. :vogel:

    Das mit der US Blu-ray habe ich auch gesehen. Wie kommen die auf 60$? :lol:
    Ich habe meine US DVD von Axelmusic.com. Hat dort auch nur 11€ inkl. Versand gekostet. :dhoch:

    Gerade alle Episoden von Halo Legends geschaut.
    51pSWlcZsIL._SL500_AA240_.jpg


    Alle 8 Kurzfilme haben durchaus ihren Reiz und es gab keinen, den ich wirklich "schlecht" fand. Natürlich gibt es bei einer solchen Zusammenstellung immer Episoden, die einem besser gefallen, als andere. Mal abgesehen vom Inhalt, der eigentlich durch die Bank weg gelungen ist, sind es hier wahrscheinlich die extrem unterschiedlichen Zeichenstile, welche die Meinungen auseinandergehen lassen. Eine positive Grundhaltung gegenüber Halo und Animes sollte man jedoch schon besitzen. Ansonsten wird man mit "Legends" sicherlich keinen Spaß haben. Außerdem sollte klar sein, dass es sich hier um ein Projekt handelt, bei dem verschiedenen Anime-Künstlern die Möglichkeit gegeben wurde ein wenig mit dem Halo Universum zu "spielen". Man sollte also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und die Kurzfilme zerfleischen, weil die Größenverhältnisse zwischen Grunts und Eliten nicht stimmen oder der Anzug des Master Chiefs im Spiel einen anderen Grünton hat. Vielmehr handelt es sich hier um eine gut gemeinte und zum Großteil auch gut umgesetzte (Neu)Interpretation verschiedener Geschichten des Halo Universums.
    Es folgen ein paar kurze, subjektive Einschätzungen über die einzelnen Episoden:

    E01: Origins I
    Sowohl die detaillierten Zeichnungen, als auch der Inhalt (Geschichte der Blutsväter) haben mir sehr gut gefallen. Ob es sich in Bungies heiliger Halo Bibel tatsächlich so zugetragen hat sei mal dahingestellt. Insgesamt ist es aber eine stimmige Episode, welche den Geist von Halo einzufangen weiß.
    Wertung: Sehr gut

    E02: Origins II
    In der Fortsetzung wird, unter Verwendung eines anderen Zeichenstils, die Geschichte der Menschheit und der Kampf gegen Allianz und Flood ein wenig näher beleuchtet. Mindestens genau so hübsch wie "Origins I" und inhaltlich ebenso gelungen.
    Wertung: Sehr gut

    E03: Duell
    Ich gehe davon aus, dass dieser Kurzfilm den wenigsten gefallen wird. Dies wird vor allem an der sehr gewöhnungsbedürftigen Optik liegen. Die Zeichnungen sind eingentlich sogar sehr schön und detailreich, wurden aber mit einem heftigen "Ölgemälde"-Filter verfremdet. Schade. Ein bisschen weniger davon und es wäre, zusammen mit der interessanten, wenn auch etwas lahmen, Handlung, welche einem die Kultur der Eliten ein wenig näher bringt, eine sehenswerte Episode geworden.
    Wertung: Befriedigend

    E04: Homecoming
    Die Story ging in Ordnung, die Animationen leider nicht. Die reichlich vorhandene Action war steif, die Zeichnungen verhältnismäßig detailarm. Hat mir nicht wirklich gemundet. Diese Handlung mit der Optik von "Prototype" oder "The Babysitter" und es hätte mir schon besser gefallen.
    Wertung: Befriedigend

    E05: Odd one Out
    Schräger Kurzfilm vom Dragonball Z-Team. Mit Halo hat diese Episode, bis auf den Chief und Cortana, eigentlich nichts zu tun, trotzdem war sie unheimlich unterhaltsam. Man könnte sie schon fast als eine Art Halo-Parodie bezeichnen. Spartan 1337 ist einfach grandios. Die Zeichnungen sind kunterbund, die Animationen wunderschön und es gibt einiges zu lachen. Hat mir gefallen.
    Wertung: Gut

    E06: Prototype
    Einer meiner Lieblingskurzfilme. Endlich gibt es Halo-würdige Action zu sehen. Das Design des namensgebenden Prototyps ist Geschmacksache, aber die Message ("Be human!") ist gelungen, die Animationen sind wunderbar und die ist Atmosphäre stimmig.
    Wertung: Sehr gut

    E07: The Babysitter
    Sowohl inhaltlich, als auch optisch überzeugend. Vielleicht sogar der beste Kurzfilm der Sammlung. Es gibt einen Spartaner in Aktion zu bestaunen, Spannung und sogar dramatische Momente. Davon hätte ich gerne mehr gesehen.
    Wertung: Sehr gut

    E08: The Package
    Die einzige vollständig am Computer animierte Episode. Sieht auf den ersten Blick gut aus, bietet auf den zweiten aber nicht so viele Details wie die mit der Hand gezeichneten Folgen. Die an sich gute Handlung passt leider nicht in die kurze Laufzeit und wirkt ein wenig "hakelig". Die reichlich vorhandene Action ist zudem etwas abgedroschen und beschränkt sich auf "Wir laufen durch nen Gang und schießen in die Luft". Eine Spieldauer von rund 30 Minuten und ein wenig mehr Feinschliff und es wäre richtig gut geworden. So schaue ich mir lieber nochmal Haloid an.
    Wertung: Befriedigend


    Insgesamt bietet "Halo Legends" eine schöne Auswahl an Kurzfilmchen, welche, mal mehr, mal weniger, zum Halo Universum beitragen und für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Kann sich jeder Halo-Liebhaber ohne Bedenken anschauen, vorausgesetzt man beachtet meine oben erwähnten Hinweise (man sollte etwas mit Animes anfangen können und nicht jede Episode wirklich ernst nehmen).
     
    Last Action Hero 9/10

    Arnie nimmt nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Hollywood Actionhelden Truppe auf den Arm, in dieser fulminanten Actionsatire, wie es sie zuvor, und danach nie wieder gegeben hat. Ein großartiger Hieb auf das Genre der No-Brainer mit krachender Action, viel Humor und mächtigen One-linern. Und dann die ganzen kleinen Gastauftritte. Unter anderem Sharon Stone, Robert Patrick, Jim Belushi, Van Damme, Damon Wayans, und MC Hammer, der den Soundtrack zu Jack Slater 5 machen möchte. :D Auch klasse das Stallone Plakat von Terminator 2. :ugly:

    Rätselhaft wie dieser Film an den Kinoklassen floppen konnte. Neben Die Hard 1+3 und Predator eine weitere Actionperle von McTiernan! Ich hätte nur allzu gern eine richtige Verfilmung von Jack Slater gesehen! :deal:
     
    Last Action Hero hatte halt damals leider die Dinosaurier als Konkurrenz. Und wie wir alle wissen, ist Jurassic Park damals der erfolgreichste Film aller Zeiten gewesen. Finde Last Action Hero aber auch klasse. Imo einer der besten Filme von Arnie.
     
    Zhadow schrieb:
    Last Action Hero hatte halt damals leider die Dinosaurier als Konkurrenz. Und wie wir alle wissen, ist Jurassic Park damals der erfolgreichste Film aller Zeiten gewesen. Finde Last Action Hero aber auch klasse. Imo einer der besten Filme von Arnie.

    Das größere Problem war vor allem, dass die ganzen Kritiker den Film total verrissen haben, und das Publikum dadurch auch aus blieb. Der Film soll aber durch die Heimauswertung dennoch sehr viel Geld eingespielt haben. Ist ja auch nicht der einzige Film der im Kino nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekam.

    Im Actionbereich kam nach LAH von Arnold nur noch True Lies, Eraser und T3, die wirklich sehr gut waren.
     
    Freezi schrieb:
    Im Actionbereich kam nach LAH von Arnold nur noch True Lies, Eraser und T3, die wirklich sehr gut waren.

    Ich fand eigentlich 'The 6th Day' auch noch sehr gut. Und auch einem 'Collateral Damage' konnte ich trotz der schelchten Kritiken noch einiges positives abgewinnen. Bin aber auch ein kleiner Arnie Fanboy. :D
     
    cocoavantchanelposter01.jpg


    Wir haben den Film eben geschaut. Er ist seit kurzem auf DVD erhältlich!

    Wunderschön, aber anders als erwartet. Das "Coco before Chanel" ist auf jeden Fall wörtlich zu nehmen, es geht im großen und ganzen um ihre Geschichte, bevor sie berühmt wurde! Audrey Tautou spielt wundervoll, kühl, distanziert, mit spitzer Zunge und sie schaut einfach toll aus, egal, was sie für ein Filmkostüm trägt! Der Film ist insgesamt sehr ruhig, sehr beobachtend erzählt und die leise Musik hat mir sehr gut gefallen, da waren ein paar schöne Melodien dabei. Und interessant halt auch der Wandel der Mode in der damaligen Zeit. Hätte insgesamt vielleicht noch ein wenig dramatischer sein können, aber andererseits sollte man Biografien wohl nicht künstlich aufmotzen...

    Ich sehe Audrey Tautou soooo gerne...;_; Die anderen Rollen blieben neben der von Coco Chanel etwas blass, aber...Audrey Tautou... 8/10
     
    Zhadow schrieb:
    Freezi schrieb:
    Im Actionbereich kam nach LAH von Arnold nur noch True Lies, Eraser und T3, die wirklich sehr gut waren.

    Ich fand eigentlich 'The 6th Day' auch noch sehr gut. Und auch einem 'Collateral Damage' konnte ich trotz der schelchten Kritiken noch einiges positives abgewinnen. Bin aber auch ein kleiner Arnie Fanboy. :D

    6th Day ist ganz nett, wirkt leicht trashig, das Finale ist nicht wirklich gelungen, der Rest passt aber. 7/10

    CD ist furchtbar, der schlechteste Film seit City Hai.

    End of Days ist auch noch ganz nett, auch wenn ich da einen ganz anderen Film erwartet habe.
     
    dirty pretty things
    bei dem film geht es um das leben von (illegalen) einwanderer in london. die geschochte ist echt super erzählt und lgeichzeitig schockierend.
    der trailer auf youtube wird dem film nicht gerecht, da er durch die dramatische musikuntermalung das genaue gegenteil des films erzeugt. der film ansich ist sehr ruhig und "realistisch" gehalten. hier mal nen kurzer ausschnitt:
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=qUESvG1Spig&feature=related[/vid]
    fürmich ist es einder der besten filme, die ich in den letzten jahren gesehen habe!
    1/1
     
    Freezi schrieb:
    End of Days ist auch noch ganz nett, auch wenn ich da einen ganz anderen Film erwartet habe.

    Nicht nur du, wir kammen alle etwas ernüchtert aus dem Kino, kein schlechter Film aber von Arnie hatte man was anderes erwartet. :P

    51TtpWGzg9L._SL500_AA240_.jpg

    Grade noch Berling Calling gesehen, ein sehr guter deutscher Film vor allem für diejenigen, die selbst ne Techno Vergangenheit haben. :grins: Die Story bietet keine grosse Überaschungen aber ist authentisch rübergebracht. Und der Soundtrack macht den Film erst zu dem was er ist. Musste ich mir sogleich kaufen.
    Bei der Wertung bin ich unentschlossen, würde dem Film etwa 7-8/10 geben.
     
    lüsterneLINDA schrieb:
    dirty pretty things
    bei dem film geht es um das leben von (illegalen) einwanderer in london. die geschochte ist echt super erzählt und lgeichzeitig schockierend.
    der trailer auf youtube wird dem film nicht gerecht, da er durch die dramatische musikuntermalung das genaue gegenteil des films erzeugt. der film ansich ist sehr ruhig und "realistisch" gehalten. hier mal nen kurzer ausschnitt:
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=qUESvG1Spig&feature=related[/vid]
    fürmich ist es einder der besten filme, die ich in den letzten jahren gesehen habe!
    1/1

    ah, bin für diese filme immer zu begeistern.
    wird im auge behalten.
     
    tim_buktu schrieb:
    UP-IN-THE-AIR-cOVER-091019_L.jpg


    Nettes Filmchen mit klarer Botschaft.

    Die 9/10 Punkute von Filmstarts kann ich aber nicht unterschreiben.

    Von mir kriegt er

    7,5 / 10 Flugmeilen


    ja geht mir so ähnlich ich würde sogar nur 7 von 10 geben ;)

    george spielt zwar sehr gut, aber die Story zum Schluß hin verliert für mich ein wenig an Biss, da wäre mehr drinnen.
     
    Zerfikka schrieb:
    51TtpWGzg9L._SL500_AA240_.jpg

    Grade noch Berling Calling gesehen, ein sehr guter deutscher Film vor allem für diejenigen, die selbst ne Techno Vergangenheit haben. :grins: Die Story bietet keine grosse Überaschungen aber ist authentisch rübergebracht. Und der Soundtrack macht den Film erst zu dem was er ist. Musste ich mir sogleich kaufen.
    Bei der Wertung bin ich unentschlossen, würde dem Film etwa 7-8/10 geben.

    :headbang:
     
    Blackacidevil138 schrieb:
    Zerfikka schrieb:
    51TtpWGzg9L._SL500_AA240_.jpg

    Grade noch Berling Calling gesehen, ein sehr guter deutscher Film vor allem für diejenigen, die selbst ne Techno Vergangenheit haben. :grins: Die Story bietet keine grosse Überaschungen aber ist authentisch rübergebracht. Und der Soundtrack macht den Film erst zu dem was er ist. Musste ich mir sogleich kaufen.
    Bei der Wertung bin ich unentschlossen, würde dem Film etwa 7-8/10 geben.

    :headbang:

    :headbang::headbang::headbang:

    :grins:
     
    Zurück
    Oben