Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• dweezzu schrieb:
    South Park ist ungefähr 84 mal besser....ist aber nicht so, dass ich darüber jetzt diskutiere.

Naw, für mich sind SP und FamilyGuy inzwischen auf ca. gleicher Ebene. SouthPark hat ein paar unglaublich geniale Episoden und Momente aber das hat FamilyGuy auch. Und beide haben auch Schwächen.
    Ich würde SP nicht FamilyGuy bevorzugen und auch nicht umgekehrt. Dafür ist Peter und Cartman teilweise einfach ZU GUT :D

state-of-play.jpg

Gerade zum ersten Mal gesehen. Sehr unterhaltsamer Polit-Thriller, der leider im Abschluss und der Auflösung etwas abflacht. Trotzdem durchaus empfehlenswert :)

7/10 Punkte gibts von mir :dhoch:

Resident Evil Extinction

Richtig übler Mist. Ok, keiner der bisherigen Filme war besonders toll, aber was dieser Actionstreifen noch mit Resi zu tun haben soll ist mir (bis auf die Zombies) ein Rätsel. Hin und wieder tauchen mal Charaktere auf die so genannt wurden wie Figuren aus dem Spiel aber ansonsten nicht mit diesen zu tun haben sodass man sie genau so gut Carla Columna und Klaus Kleber hätte nennen können anstatt z.B. Claire (ich nehme an: Redfield).

Also jetzt wo ich alle 3 Teile kenne muss ich sagen, dass mir der Zweite nach wie vor am Besten gefällt - obwohl der natürlich auch seine Makel hat. Aber was das Setting und die Story angeht kommt er zumindest noch am Nächsten an das Videospiel-Vorbild heran.

Imo haben die Filmemacher während der gesamten Trilogie über dabei versagt eine bedrückende Atmosphäre zu schaffen wie sie in den Videospielen vor kam. Diese sterilen unterirdischen Hochtechnologie-Forschungseinrichtungen des ersten Teils waren ja ohnehin vollkommener Mist wenn man sich mal an das Herrenhaus aus Resi 1 erinnert. Aber beim 2ten Teil wäre es schon nützlich gewesen Racoon City wirklich wie ne Kleinstadt aussehen zu lassen und nicht so wie das New York im Jahre 2050. Da war mir auch alles bedeutend zu futuristisch und sowas drückt für mich die Atmosphäre ins Bodenlose.

Der 3te Teil hat dann wie gesagt einfach nichts mehr mit dem Vorbild gemein und ist ein Action Film mit ein paar Zombies. Es gibt keine weiteren Kreaturen aus den Spielen
    (bei Teil 2 gabs ja zumindest die Licker) und der Bossgegner sah lächerlich aus - auch kein Vergleich zu Nemesis.

Ich wäre ja für einen Serien-Reboot und dafür, dass man sich diesmal mehr ans Spiel und am Besten direkt an das Drehbuch von Romero halten soll.

Ich fand den 3. Teil auch grässlich. Teilweise richtig peinlich...
    Der 1. und 2. Teil gehen aber "gerade noch so in Ordnung". Als ich Teil1 das erste Mal gesehen habe, fand ich den sogar richtig gut, mir gefiel der Stil und fand, dass da eigentlich einiges an Atmosphäre dabei war. Später hat sich meine "Begeisterung" dann aber auch gelegt...

Mitternachtszirkus 7/10
    Überraschend gut. Hätte ich nicht gedacht! Kenne allerdings net die Bücher.

Sherlock Holmes 8/10
    Richtig cooler Film. Durchgehend unterhaltsam!

Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast 3/10

Gestern Abend auf SAT.1 aufgezeichnet und eben gesehen. Mein Gott war der übel. Man geht zwar auf die Geschehnisse der beiden Vorgänger ein, orientiert sich aber dennoch am ersten Teil, und versucht sich sozusagen als Neuinterpretation. Natürlich ging das total in die Hose. Da war einfach alles schlecht.

Spielor schrieb:
    Aber beim 2ten Teil wäre es schon nützlich gewesen Racoon City wirklich wie ne Kleinstadt aussehen zu lassen und nicht so wie das New York im Jahre 2050. Da war mir auch alles bedeutend zu futuristisch und sowas drückt für mich die Atmosphäre ins Bodenlose.

Nen Resi Teil im verschlafenen Racoon wäre wirklich toll, diese sterile Großstadt aus dem 2.Teil hat ja absolut nix damit gemein. Finde den 3. Teil am besten auch wenn er am wenigsten mit Resi zu tun hat aber als Actionfilm funktioniert er von den dreien am besten. Als Resi Verfilmung fallen alle 3 durch.

Zerfikka schrieb:
    Finde den 3. Teil am besten auch wenn er am wenigsten mit Resi zu tun hat aber als Actionfilm funktioniert er von den dreien am besten. Als Resi Verfilmung fallen alle 3 durch.

Sehe ich auch so. Teil 3 ist einfach der beste Film. Da stimmt immerhin die Action und Optik, auch wenn er nicht wirklich viel mit RE gemeinsam hat. 1 und 2 waren einfach lächerlich.

Selbst ist die Braut 8/10

Eine wirklich gelungene romantische Komödie, die zu keinem Zeitpunkt zwanghaft komisch sein möchte. Anfangs entwickelt sich die Geschichte etwas zäh, aber nach und nach gewinnt der Film immer mehr an Charme. Dies liegt unter anderem auch an der Chemie zwischen Sandra Bullock und Ryan Reynolds, die wirklich sehr gut als ungleiches Paar harmonieren.

Ryan Reynolds war mir auch zum ersten mal wirklich sympathisch in einer Rolle, und Sandra Bullock spielt eigentlich die Rolle die sie am besten kann, und das wie immer überzeugend. Und so nackt hat man sie auch noch nie vor der Kamera gesehen, über eine Minute lang blitzeblank wie Gott sie schuf, und trotzdem hat man nichts gesehen. Gemein!! :D

Für mich die beste Sandra Bullock Romantic-Comedy seit zehn Jahren.

MiXeR schrieb:
    Zerfikka schrieb:
    Finde den 3. Teil am besten auch wenn er am wenigsten mit Resi zu tun hat aber als Actionfilm funktioniert er von den dreien am besten. Als Resi Verfilmung fallen alle 3 durch.

Sehe ich auch so. Teil 3 ist einfach der beste Film. Da stimmt immerhin die Action und Optik, auch wenn er nicht wirklich viel mit RE gemeinsam hat. 1 und 2 waren einfach lächerlich.

Kann ich nur unterschreiben. Imo ist Teil 3 auch der beste Teil der Reihe. Das Mad Max Szenarie hat der Reihe mehr als nur gutgetan.

straikar schrieb:
    Ne, der Film war schon uncut. Hab nur das Cover von amazon.de genommen. ;)

ach so, na dann ;)
    ich will den auch sehen, in deutscher sprache gibt es ja die "fast-uncut", wo nur die hundeszene fehlt.. aber der wurde nur auf dvd released :wand: und dafür geb ich keine 20€ aus :vogel:

Zurück
    Oben