Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nich, wo drar sich rumtreibt, aber "Alien" zum gefühlten 20. Mal

ALIEN.jpg

Ich bin echt immer wieder beeindruckt, wie ein Film von 1979 so zeitlos genial sein kann. Horror pur, geniales Design durch Giger....das Alien ist einfach ein Meisterwerk an Kreatur. Die Geschichte ist so einfach und doch perfekt vorgetragen. Spannung ist immens. Der Mythos eines perfekten Organismus, der es irgendwo doch nicht ist, ist einfach faszinierend.

Und btw: Ich verstehe nicht, was alle an Teil 3 auszusetzen haben, ganz zu Schweigen von Fincher selbst. Denn gerade Teil 3 orientiert sich extrem an Teil 1:
Keine Waffen, nur ein Alien, klaustrophobische Spannung...alles, was Teil 1 ausmachte. Klar, der Schnitt von Teil 2 auf Teil 3 war hart, aber Fincher tat gut daran, nicht alles noch größer und spektakulärer zu machen als Cameron....wäre auch gar nicht möglich gewesen.

The perfect Dark schrieb:
Ich weiß nich, wo drar sich rumtreibt, aber "Alien" zum gefühlten 20. Mal

ALIEN.jpg

Ich bin echt immer wieder beeindruckt, wie ein Film von 1979 so zeitlos genial sein kann. Horror pur, geniales Design durch Giger....das Alien ist einfach ein Meisterwerk an Kreatur. Die Geschichte ist so einfach und doch perfekt vorgetragen. Spannung ist immens. Der Mythos eines perfekten Organismus, der es irgendwo doch nicht ist, ist einfach faszinierend.

Ich habe Ihn auch erst gestern Abend wieder angesehen (wir hatten beide wohl den gleichen Ausschlag gebenden Grund) und dafür das der Film über 30 Jahre auf dem Buckel hat, ist es wirklich beeindruckend wie gut Er noch ist. Das einzige was mir jetzt wirklich extrem auf viel ist, das der Xenomorph ein Mensch mit Kostüm ist und die langsamen Bewegungen nicht wirklich zu einem so perfekten Raubtier passen.

Wie unbeholfen das Vieh ganz am Ende in der Rettungskapsel lag und eh es dann endlich mal aus der Nische da raus kam, in der Zeit hätte ich es wohl schon mit Papierkügelchen tod geworfen... :lol:

Davon ab für mich ein Kindheits prägender Kultstreifen! :headbang:

als ich den das erste mal sah, so mit 14 15, hab ich mir so extrem in die hosen gemacht....
ich hatte mitten im film ne hand voll chips aus der tüte genommen und hatte sie 20 minuten später immer noch in der hand.....
irgendwann meinte mein kumpel wenn ich sie net will kann ich sie ihm geben :lol:

jap. aliens 3 ist und bleibt difinitiv noch besser als teil 4.

bin aber auch wieder durch avp angestachelt worden, mir die alten schinken nochmal anzugucken. aliens 4 werd ich aber auslassen, dafür aber predator 1 und 2 dazu nehmen.

mein lieblings zitat aus predator:
"hey du blutest ja"
"ich hab keine zeit zum bluten"

:grins:

waltz with bashir

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tG4e1HiqFaw[/vid]

alter schwede.. hammerfilm mit böser geschichte. besonders empfehlenswert 10/10

Zerfikka schrieb:
Mensch Master, konntest du mir nicht die süsse Illusion lassen. Das ist ja furchtbar :schreck:

Tut mir leid aber ich war gestern auch enttäuscht und das obwohl ich mir extra zum Film mal ein Glas Whiskey gegönnt habe, um alles etwas harmonischer zu gestallten und Ihr Gesicht ist durch aus schön, doch dann am Ende... :staun: :heul:

Zurück
Oben