Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Anfang war das Feuer

Ewig lang nicht mehr gesehen, konnte mich im Grunde nur noch an die prähistorischen Bumsszenen erinnern. Aber ich bin wirklich schwer angetan, der Film ist ein Meilenstein, wunderbares Kino, wie es heute gar nicht mehr gedreht wird. Schauspielerisch ein Genuß und von der Ausstattung und der Detailverliebtheit her, ein fantastisches Erlebnis! Sollte man gesehen haben! Die restaurierte Fassung sieht wirklich super aus.

10/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gSWjkYAjAzA[/vid]

url

ENDLICH wieder ein richtiger Zeichentrickfilm von Disney. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Tolle Musik und gute Charaktere. Muss den nochmal auf englisch gucke da die Songs wohl noch besser sein werden. Ansonsten machen die deutschen Sprecher ihre Sache ordentlich.

8/10 für normale :p
10/10 für Disneyfans :dhoch:

Nach dem Film hat mich meine Freundin echt dazu überredet in einen anderen Film zu gehen und es war 2012

2012-movie-poster.jpg

Hammer Hammer Hammer Effekte :staun:. Der Emmerich hat es voll drauf :dhoch:. Story war Ok aber diese Last Second moves waren dann doch etwas zu viel. Der Hauptcharakter hat wohl eine Affäre mit einem Schutzengel. Hat mir aber gefallen der Film.

8/10

carriers-cover.jpg

Eher ein Horrordrama, welches die Flucht von 4 Freunden vor einem wohl weltweiten grausamen Virus macht. Zudem mit Chris Pine (Star Trek) und Piper Perabo (Coyote Ugly) gar nicht mal unbekannt besetzt. Das Setting ist also prima, die Flucht mit dem Auto interessant inszeniert und auch wenn das eher ein äußerst ruhiger Film ist, geht von seiner Intensität absolut nichts verloren. Die "Regeln", die sich die Freunde aufstellen, jeden ausnahmslos zurückzulassen, der sich infiziert, macht die Sache wirklich äußerst mitreißend und auch wenn vielleicht etwas zu wenig wirklich Infos über den tödlichen Virus mitgeteilt werden, unterhält dieser frische Film auf ganzer Linie.

7/10

Das-Haus-der-Daemonen.jpg

Naja, eigentlich gar nicht mal so schlecht. Inszenatorisch sauber und hochwertig, ganz gut Darsteller und einige gut platzierte Schocks. Wenn da nicht... ja wenn da nicht wieder diese alte "Horrorhaus"-Geschichte wäre. Grundlegend ist diese sogar ganz nett erzählt und wurde mit einigen wirklich frischen Ideen kombiniert, aber insgesamt hat mich das dennoch wenig gepackt und dann am Ende auch enttäuscht. Kann man sich durchaus anschauen, vergisst man aber auch schnell wieder.

5/10

Ne Logiklöcher waren keine drin... obowhl... doch vielleicht ein bisschen. Aber das Ende hätte man echt etwas umstrukturieren können. Bzw... dramatischer inszenieren können. Trotzdem fand ich den Film doch sehr geil. :dhoch:

ach, jamie foxx ist also der rote blitz? war er deswegen noch vor butler, obwohl der in seinem lagerhaus schon chillte während die noch mit der bombe im rathaus beschäftigt war, in seiner zelle? und überhaupt butler. er hatte 10 jahre zeit diese sache zu planen. alles war perfekt, nur musste er unbedingt die bombe in nem total "unauffälligen" koffer packen die dann nicht nochmal von unten vermint war um jeden entschärfungsversuch zu verhindern?
außerdem lässt jame foxx mal kurz n ganzen zellenblock in die luft gehen. hallo? die haben seinen zugang zur außenwelt gefunden. so mit ist er endgültig besiegt und hat keinen weiteren ausweg um aus der zelle rauszukommen. und was ist mit den anderen leuten im dem zellenblock? oder wollt ihr mir erzählen, dass das staatsgefängnis in philadelphia nur butler in der einzelhaft hatte und er deswegen nur zu recht umgekommen ist? ach nein, foxx hatte ja noch die zeit, alle aus dem block zu evakuieren und der leiter des gefängnis hat natürlich auch grünes licht für das kleine feuerinferno gegeben.
aber wenn das natürlich keine logiklöcher sind, hat der film keine. :ugly:

Yo der Film ist echt Bombe aber das Ende zieht ihn für mich 2 Punkte runter. Para hat es gut erkannt :D. hätte echt der Film des Jahres werden können :(

Mach mal ne zusammenfassung der letzten Movies.

Zombieland_cover.jpg

Lustiger Streifen...Aber jetzt kein Highlite wie ich finde..Die stelle mit "BM" war schon sehr genial. 7/10

gesetz_der_rache_cover-211x300.jpg

Super Film..Hat Spass gemacht anzuschauen..Einzig das Ende fand ich total beschissen.Das mach der nächste Film weit besser! 8/10

die_fremde_in_dir.jpg

Beim lesen der Kritik auf Filmstarts von gesetz der Rache sties ich auf den hier..Hatte Bock auf noch nen "Revenge" Streifen und ihm mir gleich mal angeschaut.Sehr toller Film!Geht tiefer als Gesetz der Rache was Charaktere angeht mmn.
Göttlich fand ich das Ende vom Film..Eben nicht das typische 08/15 Ende was man eigentlich erwartete..Ein paar längen hat der Film..Von mir auch gute 8/10.Lohnt sich anzuschauen!

Dr.Para schrieb:
ach, jamie foxx ist also der rote blitz? war er deswegen noch vor butler, obwohl der in seinem lagerhaus schon chillte während die noch mit der bombe im rathaus beschäftigt war, in seiner zelle? und überhaupt butler. er hatte 10 jahre zeit diese sache zu planen. alles war perfekt, nur musste er unbedingt die bombe in nem total "unauffälligen" koffer packen die dann nicht nochmal von unten vermint war um jeden entschärfungsversuch zu verhindern?
außerdem lässt jame foxx mal kurz n ganzen zellenblock in die luft gehen. hallo? die haben seinen zugang zur außenwelt gefunden. so mit ist er endgültig besiegt und hat keinen weiteren ausweg um aus der zelle rauszukommen. und was ist mit den anderen leuten im dem zellenblock? oder wollt ihr mir erzählen, dass das staatsgefängnis in philadelphia nur butler in der einzelhaft hatte und er deswegen nur zu recht umgekommen ist? ach nein, foxx hatte ja noch die zeit, alle aus dem block zu evakuieren und der leiter des gefängnis hat natürlich auch grünes licht für das kleine feuerinferno gegeben.
aber wenn das natürlich keine logiklöcher sind, hat der film keine. :ugly:

ich find so sachen sind immer irgendwie aus der luft gegriffen...nicht alles was im film net erklärt wird is ein logikfehler....und gerard und jaime waren gleichzeitig in dem gebäude.....rein zeitlich würde es gerade so gehen....vll hammse blaulicht benutzt....
der rest sind alles warum hat er das net so oder so gemacht sachen, sind die anderen zellenpenner evakuiert oder net......
natürlich kann man auch zu viel weglassen dass sich der zuschauer fragen muss: oha, was geht hier vor sich.....?

aber wie gesagt, is ne meinungssache...

LN0013.jpg

Awesome! Der Film ist wirklich so unfassbar genial. Habe lange gewartet, bis ich den wirklich geguckt habe. Aber die Berichte aller stimmen, dass ist einer der besten Movies ever. :headbang:
Und Ledger hat den Oscar für die Rolle so verdient. Das ist die beste schauspielerische Leistung die ich je gesehen habe. :popcorn:

Einzig Maggie Gyllenhaal war doof. Da fand ich Katie Holmes aus Batman Begins um einiges besser. :grins:

silbex schrieb:
Und Ledger hat den Oscar für die Rolle so verdient. Das ist die beste schauspielerische Leistung die ich je gesehen habe. :popcorn:

Wow, dann musst du aber echt grausame Leistungen gesehen haben. Ledger hat hauptsächlich 2-3 Gesten für den Film gebraucht. Die Mimik an sich war nicht schwer, denn die war:

Überraschung:

AUFGEMALT

Dieser junge Mann:

url

Michael Shannon in Revolutionary Road - hat für mich eindeutig die bessere Leistung in der gleichen Kategorie abgeliefert. Der Tod Ledgers war für mich die einzig sinnvolle Erklärung für den Gewinn des Oscars.

robat schrieb:
silbex schrieb:

Wow, dann musst du aber echt grausame Leistungen gesehen haben. Ledger hat hauptsächlich 2-3 Gesten für den Film gebraucht. Die Mimik an sich war nicht schwer, denn die war:

Überraschung:

AUFGEMALT

Dieser junge Mann:

url
Michael Shannon in Revolutionary Road - hat für mich eindeutig die bessere Leistung in der gleichen Kategorie abgeliefert. Der Tod Ledgers war für mich die einzig sinnvolle Erklärung für den Gewinn des Oscars.

Zur schauspielerischen Leistung zählt nicht nur die Mimik, sondern bspw. auch die Körperhaltung und und und. Und das schaffte Ledger in dem Film perfekt. Man hat ihm in der Joker Rolle alles abgenommen was er sagte und tat. Das ist eine unglaubliche Leistung.

Aber das alles ist sicherlich eine Ansichtssache.

Zurück
Oben