Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eben teilweise sind die einfach selbst schuld. dasselbe bei inglourious basterds. hätte man ja schön vor weihnachten releasen können, aber nein, am 28.01.2010 ist es hier so weit. klar, und seit 4 wochen gibts den blu-ray-rip mit deutschen untertiteln zu saugen. tolle releasepolitik, wirklich :kaffee:

|kiwi| schrieb:
vor allem: warum dauerts oft so lang bis die dvd kommt? oO
würd man echt weniger verkaufen wenn man das ding direkt nachdem der film in den kinos "abgelaufen" is aufn markt hauen würde?

Ja das Kinofenster. Es gibt ja nicht nur die großen Multiplexe, sondern auch "kleiner" Kinos. Da laufen die Filme gelegentlich noch, während sie in den großen nicht mehr laufen. Wer würde denn noch ins Kino gehen, wenn der Film 6 Wochen später auf BR zu haben wäre? Genauso gibt es Fenster für VoD, PayTv, Free-TV, etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Filmverwertung#Verwertungsfenster

Das mit den Verleih/Verwertungsfenstern ist den meisten schon klar ferrum. Die Frage ist ob es nicht sinnvoller wäre diese Zeitfenster zu verkürzen. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Verluste die dadurch entstehen durch den zusätzlichen Verkauf aufgefangen werden könnten.

Ein Kino profitiert generell nicht von irgendwelchen DVD/BD-Auswertungen, von daher ist die Frage doch schon wieder hinfällig. Es geht nicht um den Verleih oder das Studio an sich, sondern um die Kinos, die eh schon um jeden Zuschauer bangen.

Gestern geschaut:

Brüno

Ich mochte Borat schon und kann auch sonst viel mit dem Humor von SBC anfangen. DEswegen hat mir auch Brüno sehr gut gefallen. Musste mehrere male richtig laut lachen (Talkshow, Käfigkampf, Militär), allerdings auch ab und zu weg schauen, weils manchmal einfach zu eklig war.

8/10

und dann noch der Überraschungshit des Jahres:

Das 10 Gebote Movie

Erster Gedanke: Scheiss Name, kann nur Schrott sein

Zweiter Gedanke: Wynona Ryder, Paul Rudd, Jessica Alba, Adam Brody, der kann gar nicht so schlecht sein.

Hab ihn mir dann halt mal ausgeliehen und ärgere mich überhaupt Geld dafür ausgegeben zu haben.

Für jedes Gebot gibt es eine Kurzgeschichte die jeweils ca. 10 Minuten lang ist und ab und zu einen Zusammenhang haben.

Dieser Film ist das absolut unlustigste, was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe und wenn man die ganzen Date-Movie, Fantastic-Movie, Disaster-Movie und American Pie 3-6 gesehen hat, dann heißt das schon was!

Dachte nach ca. 30 Minuten ans abschalten, hab mir aber gedacht, dass ich den durchziehen muss, auch wenn's nur zur Warnung hier im Forum gut ist.

Einzig die erste Geschichte ist relativ witzig. Ein Mann springt ohne Fallschirm aus dem Flugzeug und ist dann so in den Boden eingestampft, dass nur noch Kopf und ein Bein aus dem Boden schauen und wenn man ihn ausgräbt, würde er sterben. Dann wird er ein Star, bekommt ne Sitcom, schmeisst Partys, stürzt wieder ab usw.

Danach wird's aber nur noch schlecht, einzig Jessica Alba ist der Lichtblick in diesem Film, auch wenn sie nicht lange zu sehen ist. Hätte man 90 Minuten nur Alba gezeigt, hätte der Film wohl ne 10/10 bekommen. So ist es ne

1/10... wegen Alba

Der Film hat halt einen sehr speziellen Humor (die Gruppe um David Wain). Ich fand ihn sehr geil. Allein schon die Story mit den CAT-Scan Maschinen :lol:

Freak schrieb:
...
Dieser Film ist das absolut unlustigste, was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe und wenn man die ganzen Date-Movie, Fantastic-Movie, Disaster-Movie und American Pie 3-6 gesehen hat, dann heißt das schon was!
...

Mit den Filmen hat er btw. ÜBERHAUPT nichts zu tun. Keine Ahnung, warum der Deutsche Vertrieb ihn in diese Gruppe gesteckt hat.

Mir war es auch egal, ob er mit den anderen Filmen was zu tun hat oder nicht. Ich hab den in diese Gruppe gesteckt um zu verdeutlichen wie schlecht der wirklich ist bzw. wie schlecht ich den finde! :D

Zombieland
zombieland_hp.jpg

Komme gerade ausm Kino... und schon um 21:56 Uhr zu Hause? War tatsächlich sehr kurz, dafür aber auch sehr gut. :D

Eigentlich ist "Zombieland" garkein richtiger Zombiefilm, sondern vielmehr ein außergewöhnliches Coming-of-Age-Movie. Das heißt: zur amüsanten und unterhaltsamen Zombieaction gibt es eine, jedenfalls für das Zombie-Genre, angenehm erfrischend wirkende Geschichte, rund ums Erwachsenwerden, Freundschaft und Liebe.

Die Charaktere sind zudem unheimlich sympathisch, die Darsteller hervorragend gewählt ( Emma Stone ist einfach bezaubernd - diese Augen. :oops: ) und auch die Inszenierung weiß zu überzeugen.

Einen Punkt ziehe ich ab für die nicht unbedingt innovative, wenn auch in diesem Genre nur selten anzutreffende, und ein wenig zusammenhangslos erzählte Handlung. Ansonsten gibt es eine große Portion Humor ( "Sein" Gastauftritt war einfach der Wahnsinn :lol: ), eine kleine Romanze, welche nie deplatziert wirkt, gut aufgelegte Schauspieler und hervorragende Zombie-Schlachterei. Großartig! :dhoch:

9/10 Punkte

Cthulhu schrieb:
Die beste Szene war doch mit Abstand die, als

Bill Murray erschossen wird. :ugly:

Auf jeden Fall. :lachweg:

Wusste leider schon vorher, dass er mitspielen wird (habe es zur Zeit der Dreharbeiten irgendwo im Internet gelesen), aber so genial hätte ich mir seinen Auftritt nicht vorgestellt. :lol:

Dachte er läuft als Zombie lediglich mal kurz durchs Bild und das wars schon mit seinem Cameo. Aber nein, er hats überlegt, chillt in seiner Bude rum und Columbus ballert den einfach übern Haufen. Habe gut gelacht. :D

Hab ihn auch gesehen.
Meine Wertung fällt mit 7/10 nicht so hoch aus.

Fand ihn jedenfalls nicht so überragend. Ist ganz nett einmal den anzusehen aber das wars dann auch, für mich jedenfalls ;)

Große Filmtage habe ich hinter mir. In den letzten drei Tagen hab ich mir drei Filme der Spitzenklasse gegönnt. Hangover, G. I. Joe und Big fish.

Fangen wir bei Big Fish an.
Tim Burton hat wieder in seine Trickkiste gegriffen, und ein Zauberstück vorgeführt. Er erschafft eine kleine funktionierende Welt die sofort in ihren Bann zieht. Die Geschichte über Vater und Sohn, die kleine Märchenwelt, der Glaube an das gute im Menschen und einem Ende, welches zum Denken anregt.

8/10

G. I. Joe. Schnelle und bunte Action, technisch einwandfrei, doch leider auch mit schwächen.
Das Unsiversum in welchen der Film handelt, ist für meinen Teil einfach nicht in sich Schlüssig. Kommt der Film an manchen Stellen wie ein guter James Bond Film rüber, driftet er in anderen Momenten ein wenig die kitschige und klischeehafte Ecke ab. Gute Ideen im Ansatz, mangelt aber an der Umsetztung.

7/10

Nun zu Hangover. Geilo! Eine richtig gute Komödie, die das schon öfters gesehene Thema "Jungensellenabschied", in neuem Glanz erstrahlen lässt.
Gute Gags die nicht auf Slapstickeinlagen und Berechenbarkeit basieren. Hier kommt es oft anders als man denkt, und das ist auch gut so.
Neben District 9 mein Überraschungshit des Jahren!

8.5/10

:dhoch:

51xvwThXjyL._AA240_.jpg

!!! Für mich Tarantinos bester Geniestreich seit langem, besser gesagt seit Pulp Fiction (1994)! Obwohl der Film zu 80 % wieder "nur" aus Dialogen besteht, kam für mich zu keiner Zeit Langeweile auf! Vor allem Christoph Waltz stiehlt dabei locker allen die Schau. Von Til Schweiger´s "Performance" brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen. :roll: Tut euch aber den Gefallen und schaut den Film möglichst in der Originalsynchro, ich wüßte nicht, wie der Film mit dt. Synchro funktionieren soll! Vor allem Brad Pitt spricht seine Rolle sowas von geil! :dhoch: Absolut verdiente und göttliche

10 / 10

Ich kenne IB jetzt nicht aber es gibt durchaus Filme die nur auf einer Sprache funktionieren,

Tideland ist so ein Fall. Im o Ton genialer Film. Auf deutsch nicht auszuhalten

Zurück
Oben