Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Hangover

da waren schon so einiger lacher im film, aber sonst hab ich mehr erwartet. ist nen typischer hypefilm, der die hohen erwartungen dann doch nicht ganz erfüllen kann.

1/1

Seo schrieb:
    Wenn man selbst nen Hund hat, tut einem sowas halt in der Seele weh, auch wenn man natürlich weiß, dass dem Tier nix passiert ist.
    Klingt doof, aber so isses nunmal.

Ich hatte auch mal einen Hund, aber für mich ist es halt nur ein Film. Finde es nur kurios, wenn Leute kein Problem damit haben, dass etliche Leute über den Jordan gehen (auch Kollateralschaden wird akzeptiert), aber bei einem Tier wird häufig aufbegehrt (habe ich in einem anderen Forum schon einmal drüber diskutiert). Würde mir wegen so einer Szene einen Film nicht madig machen lassen. Bei Cannibal Holocaust oder ähnlichem, bin ich natürlich auch strikt dagegen und finde es einfach nur abstoßend. Auch die Tatsache, dass man bei Musa die Pferde für die Stürze wirklich verletzt hat und in irgendeinem Western mal Pferde samt Kutsche in eine Schlucht gejagt wurden, finde ich erschreckend.

Cthulhu schrieb:
    Finde es nur kurios, wenn Leute kein Problem damit haben, dass etliche Leute über den Jordan gehen (auch Kollateralschaden wird akzeptiert), aber bei einem Tier wird häufig aufbegehrt (habe ich in einem anderen Forum schon einmal drüber diskutiert).

Ich klär das für mich über die Schuldfrage. Menschen sind alle schuldige Wesen. Der Rest der Tierwelt für gewöhnlich nie, ausser bei zu ausgeprägtem Kontakt mit Menschen.
    Demzufolge ists mir schnurz, wenn 300 Typen in nem Film draufgehen, aber kill mal nen Hund oder ne Mau oder noch schlimmer NE KUH! Ne wat traurich is dat denn.

Ich will das hier gar nicht so sehr ausarten lassen, ist ja schließlich jedem selbst überlassen, wollte nur mal nachgefragt haben.

@Oxblood
    Wie sieht es bei dir aus, wenn Kinder in einem Film getötet werden?

@TPD
    Ja, es wurden tatsächlich Tiere getötet. Nicht einfach nur getötet, sondern wirklich gequält. Einfach nur abstoßend das Ganze. :drunter:

Cthulhu schrieb:
    Ich will das hier gar nicht so sehr ausarten lassen, ist ja schließlich jedem selbst überlassen, wollte nur mal nachgefragt haben.

@Oxblood

Kommt auf die Kinder an, sind auch bloss Menschen und genauso im Film wie die anderen Leute. Ich hab kein Problem mit der Darstellung einer Tötung, ich persönlich kann nur Quälerei nicht ausstehen. Weder gegen Menschen, noch gegen Tiere, das gilt im Film und das gilt im normalen Leben. Also das mit der Quälerei.

Cthulhu schrieb:

@Oxblood

@TPD
    Ja, es wurden tatsächlich Tiere getötet. Nicht einfach nur getötet, sondern wirklich gequält. Einfach nur abstoßend das Ganze. :drunter:

:staun::nein: Sind die Leute dafür wenigstens bestraft worden?

Ne, ich glaube, es gab keinerlei Konsequenzen deswegen, weiß es aber auch nicht genau.

@Oxblood
    Exzessive Quälerei von wehrlosen Lebewesen muss ich in einem Film auch nicht sehen, aber und da kommen wir wieder zurück zum Stein des Anstoßes, bei The Tournament passiert ja nichts dergleichen. Es passiert ja sogar Offscreen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

bes5o4pg6jd1moufh.jpg

Big Trouble in Little China

Der Film ist einfach ein Kracher und gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Bis auf 1…2 Szenen habe ich wirklich nichts an John Carpenters Martial-Arts-Fantasy-Abenteuer-Komödie auszusetzen. Der Humor ist Klasse, die Action stimmt, die Darsteller (allen voran Kurt Russel) sind ne Wucht und die SFX können sich auch Heute noch sehen lassen. Der Film ist keine Sekunde langweilig und überrascht immer wieder mit seinen abgedrehten Einfällen. Es ist echt ne Schande was aus John Carpenter wurde. Früher hat der Mann einen Top-Film nach dem Anderen produziert. Und „Big Trouble in Little China“ ist sicher sein spaßigster und abgedrehtester Film.

10 / 10

The perfect Dark schrieb:
    Cthulhu schrieb:

@Oxblood

@TPD

:staun::nein: Sind die Leute dafür wenigstens bestraft worden?

Leider nein, aber viele der Kannibalen Filme beinhalten echte Tiersnuff Szenen, ich würde mir im Leben nicht solch einen Scheiß angucken. In den USA gibt es aber seit Mitte des letzten Jahrhunderts eine strikte Auflage darüber was gemacht werden darf und was nicht, aber so ein Fuck wie CH kommt ja aus Italien.

Die Amis waren aber auch mal sehr schlimm, denn besagte Szene mit der Pferdekutsche war glaube ich im Western Jesse James aus den 30er Jahren. Da verbinden die zwei Pferden die Augen und lassen sie samt Kutsche eine Klippe hinunterfallen. Ich frag mich echt wie man als Regisseur so verdammt unmenschlich sein kann.

Ansonsten stimme ich Oxblood zu, wobei ich es allerdings nicht gern sehe wenn Babys irgendwie getötet werden, kleine Rotznasen sind mir aber gleichgültig. :D

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Südländer gegenüber Tieren anders eingestellt sind. Man muss sich ja nur mal die armen Strassenhunde in Spanien & Griechenland angucken und wie die Einheimischen mit denen umgehen.
    Hab noch nie was von CH gehört aber Menschen, die für nen Film Tiere quälen gehören erschossen.

Mir gehts da wie Seo und Oxblood, gibt soviele Arschlöcher, da juckt es mich nicht wenn ein paar davon abkratzen, nur bei Kindern und Babys bin ich genauso empfindlich. Wahrscheinlich weil sie genauso unschuldig sind wie ein Hunde & Katzen. :P

Zerfikka schrieb:
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass Südländer gegenüber Tieren anders eingestellt sind. Man muss sich ja nur mal die armen Strassenhunde in Spanien & Griechenland angucken und wie die Einheimischen mit denen umgehen.
    Hab noch nie was von CH gehört aber Menschen, die für nen Film Tiere quälen gehören erschossen.

Mir gehts da wie Seo und Oxblood, gibt soviele Arschlöcher, da juckt es mich nicht wenn ein paar davon abkratzen, nur bei Kindern und Babys bin ich genauso empfindlich. Wahrscheinlich weil sie genauso unschuldig sind wie ein Hunde & Katzen. :P

Die Kids in den besagten Ländern gehen auch nicht besser mit Tieren um. Generell ist aber die ganze Welt schlecht zu Tieren, aber nicht erst seit der Moderne, man muss sich nur mal über Tierhetze im alten Rom informieren, da kommt es einem echt hoch. Die Welt ist einfach ein Scheißhaufen und Natur und Tierwelt wären besser dran wenn das kaputteste Lebewesen das jemals auf diesem Planeten wandelte komplett verrecken würde.

So, hab diese Woche Urlaub, deswegen wird alles, was ich in den letzten Monaten verpasst habe, nachgeholt!

Hier mal die bisherigen Filme:

Fanboys

Wusste gar nicht, dass es den im Verleih schon gibt, hab den aber liebend gerne gleich mitgenommen.

Als Star Wars-Fan einfach der Hammer, viele Zitate und Anspielungen auf die Filme, klasse Darsteller und viele lustige Szenen. Und dann noch der Raum in der Skywalker-Ranch, in der die ganzen Kostüme und Gegenstände aus den Lucas-Filmen lagern! :sabber:

Dazu noch die Auseinandersetzungen mit den Trekkies (ohh, schludigung... Trekker).

9/10 für mich als SW-Fan, der Rest zieht 1-2 Punkte ab! :)

Der Ja-Sager

Nicht viel Erwartungen an den Film gehabt, die letzten Carrey's waren ja nicht wirklich klasse. "Der Ja-Sager" hat mir aber wirklich gut unterhalten. Waren ein paar tolle Gags dabei.

7/10

17 Again

Genau wie beim Ja-Sager nicht wirklich viel Erwartungen gehabt, wurde aber auch hier gut unterhalten. Vor allem der Kumpel von Mike ist der absolute Hammer, so ein Leben will ich auch führen, die Bude ist ebenfalls der Ober-Kracher!

Waren ein paar lustige Szenen dabei, selbst Zac Efron spielt seine Sache gut. Und mal wieder ein typisches Hollywood-Ende! :D

7/10

Max Payne

Von dem hab ich bisher nur schlechtes gehört, teilweise wirklich zurecht. Keine gut Videospielumsetzung, einzig die Außenszenen kommen an die Atmosphäre der Spiele ran. Darsteller waren auch nicht wirklich schlecht (vor allem Sucre aus Prison Break), das Problem war einfach, dass viel zu wenig gute Action-Szenen vorhanden waren und man die Story ein bisschen besser umsetzen hätte können.

5/10

Fast & Furious

Natürlich den vierten Teil. Hätte gerne ein bisschen mehr Rennen gesehen, ansonsten gibt's nicht viel zu meckern. Die Rodriguez sieht man nicht lange, was dem Film nur gut getan hat, Jordana Brewster dagegen ist absolut :sabber:

Besser als der zweite Teil, gleichauf mit dem dritten, aber hinter dem ersten.

7/10

Seit Tagen geht mir jemand auf die Nüsse, daß er mir unbedingt 2012 geben möchte. Ich hab ihm anfangs sogar meinen Standpunkt zu solchen Raubkopien versucht klarzumachen und das ich nichts mehr hasse, als solchen abgefilmten Dreck. "NEIN, is gute Qualität, ich bringe mit". :roll: Ich hab aber keine Zeit, keine Lust, usw usw. Heut hab ich nun den Stick bekommen und gerade eben mal kurz reingeschaltet. Am Anfang ist schon mal das Columbia-Logo schief abgefilmt. Bildqualität ist bescheiden und der Ton superleise. Morgen werde ich ihm den Stick wiedergeben und sagen: War geil, gute Qualität. In Wirklichkeit hab ich nicht eine zusammenhängende Minute durchgehalten und den Film nicht mal auf meine Platte gezogen. :p

Zurück
    Oben