Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• LOST 9/10
    Die komplette erste Staffel

Unglaublich guter Serienstart mit einer bis dato nie dagewesenen Atmosphäre. Das ganze Setting und die hochwertige Produktion stehen dem in nichts nach. Dazu ist das Charakterfeld sehr bunt und abwechslungsreich. Wer die Serie zum ersten mal sieht dürfte von Season 1 absolut begeistert sein, da die Insel mehr als nur mysteriös erscheint.

LOST 8,5/10
    Die komplette zweite Staffel

Die Verlorenen teilen sich mehr und mehr in zwei Gruppen auf, und die Insel bietet auch viele neue Geheimnisse die entdeckt werden sollen, allerdings wirft all das nur Fragen auf, Antworten hingegen bekommt man keine.
    Auch in Staffel 2 wird die hochwertige Qualität gehalten, vor allem die Charaktere entwickeln sich untereinander sehr interessant weiter, und die Sache mit der Zahlenfolge ist einfach so unglaublich spannend. Und Desmond ist einfach ein großer Gewinn für die Serie.

LOST 8/10
    Die komplette dritte Staffel

Und es geht weiter. Bei Staffel 3 merkt man leider ab und zu eine gewisse Streckung der Geschehnisse, da vieles doppelt gezeigt wird, trotzdem ist die Entwicklung nach wie vor sehr spannend und unterhaltsam anzusehen.
    Gut, durch die Anderen geht der eigentliche Faktor des Alleinseins ziemlich verloren, dafür werden aber neue Spannungsbogen erfolgreich aufgebaut.

LOST 7/10
    Die komplette vierte Staffel

Auch wenn in dieser kurzen Staffel wieder einiges passiert
    (leider aber nicht im Bereich der Aufklärung über viele der Geheimnisse und Rätsel)
    , ist sie für mich die schlechteste. Das kommt daher weil man zu wenig erfährt, und sich die Staffel trotz ihrer Kürze etwas zieht. Das Staffelfinale ist dann aber hoch brisant.

LOST 8,5/10
    Die komplette fünfte Staffel

Die fünfte Staffel bietet zwei elementare Dinge.
    1. wird endlich mal ein ganzer Haufen an Fragen beantwortet, die in den letzten vier Jahren aufgeworfen wurden, und 2. ist die Zeitverschiebungs-Thematik wirklich interessant. Zwar entstehen dadurch wie immer Anomalien, aber es ist einfach immer wieder spannend mitanzusehen. Durch die Zeitverschiebungen sind nun Dinge möglich die man sich in Lost nie hätte vorstellen können, und gerade das macht die Staffel so gut.

Als kompletter Durchmarsch der ersten fünf Staffeln machte Lost bei mir nun eine wesentlich bessere Figur, als noch im TV, wo durch die Wartezeiten einfach gewisse Dinge nicht so viel Sinn ergaben. Ich musste zwischen Staffel 3 und 4 fast zwei Jahre warten, Staffel 4 ergab da natürlich eher wenig Logik. Ich halte die Serie zwar immer noch für etwas überschätzt, bin aber jetzt doch von ihr angetan gewesen. Stark ist und bleibt das Charakterfeld, und auch die Rückblenden (wenn auch nicht stets alle), sind oft interessant, und viele Dinge ergeben ja auch erst dadurch wirklich Sinn.

Jetzt hoffe ich nur dass die Macher die Serie mit Staffel 6 gut ins Bett bringen werden.

transformers 2
    technik ist top. keine frage. der rest ist absolut für die tonne.
    wer hatte die idee in der fortsetzung diesen lächerlichen schlechten slapstick humor einzubringen bzw noch weiter auszubauen? die charakter? fu. noch unsympatischer als vorher. story? gabs überhaupt eine bei den vielen logiklöchern? klar, das ding is immer noch n no-brainer. war der vorgänger auch und der hat auch noch unterhalten. teil 2 hat mich aber eher von anfang bis ende gelangweilgt. einzig die kämpfe und die technik waren halt sehenswert. sonst einer der schlechtesten filme die ich je gesehen hab.

0/10

Auch die rettet diesen Scheißfilm nicht. War das mieseste das ich in diesem Jahr im Kino sehen durfte. Fand den ersten Teil großartig... aber die Fortsetzung macht eigentlich alles falsch was man falsch machen kann.

transformers 2 ist absoluter scheiss und Para liegt mit seiner wertung vollkommen richtig. Ich hab mich geschämt im Kino zu sitzen...

männer schaun ja auch die hard und rambo......
    mit transformers hab ich früher immer gespielt :grins: deswegen liebe ich die filme...auch wenn die autos net original sind....:heul:

Gesetz der Rache

Fängt ganz gut an. Scheint sich zu einem interessanten und kritischen Thriller zu entwickeln. Schafft den Absprung nicht. Wird spätestens ab der Hälfte völlig unsinnig. Am Ende einfach nur Mist! Dazu ein einziges Logikloch. Geht eigentlich um Moral, die Drehbuchauthoren scheinen von dem Thema aber nicht viel zu verstehen.

4/10 für den guten Anfang

POSEIDON (HD DVD)

Wieder mal ein Film, der bei mir seit September letzten Jahres schon im Regal stand und noch nicht beäugt wurde. Und das hätte ich mir auch schenken können. Oh Gott, was für ein saudämlicher, klischeebeladener Haufen Zelluloid! Von einem deutschen Regisseur (Wolfgang Petersen) konnte aber auch nur wieder solch ein "wir lassen die tollen Amerikaner hochleben" Quatsch kommen. :wand: Hab ich schon die Klischees erwähnt? Ein besorgter Vater (Kurt Russell), der sich ständig um seine notgeile Tochter sorgen muß, ein schwuler Architekt :staun: (natürlich mit Brillie im linken Ohr) (Richard Dreyfuss), der von seinem Lover verlassen wurde, eine top-gestylte Mieze, die natürlich kein Geld für den Flug nach New York zu ihrem todkranken Bruder hat und bei einem Schiffsangestellten mitreist (ja ja...) und so weiter und so weiter. Sogar Fergie von den Black Eyed Peas darf mal kurz ihre Sangeskünste unter Beweis stellen, um letztendlich dann doch noch in den Fluten zu ersaufen. Nene, dann lieber mit nem Bierchen in die Badewanne. Hab ich schon die Klischees erwähnt?!

2 / 10 Die 2 für die halbwegs (!) guten Effekte.

Troy McClure schrieb:
    POSEIDON (HD DVD)

Wieder mal ein Film, der bei mir seit September letzten Jahres schon im Regal stand und noch nicht beäugt wurde. Und das hätte ich mir auch schenken können. Oh Gott, was für ein saudämlicher, klischeebeladener Haufen Zelluloid! Von einem deutschen Regisseur (Wolfgang Petersen) konnte aber auch nur wieder solch ein "wir lassen die tollen Amerikaner hochleben" Quatsch kommen. :wand: Hab ich schon die Klischees erwähnt? Ein besorgter Vater (Kurt Russell), der sich ständig um seine notgeile Tochter sorgen muß, ein schwuler Architekt :staun: (natürlich mit Brillie im linken Ohr) (Richard Dreyfuss), der von seinem Lover verlassen wurde, eine top-gestylte Mieze, die natürlich kein Geld für den Flug nach New York zu ihrem todkranken Bruder hat und bei einem Schiffsangestellten mitreist (ja ja...) und so weiter und so weiter. Sogar Fergie von den Black Eyed Peas darf mal kurz ihre Sangeskünste unter Beweis stellen, um letztendlich dann doch noch in den Fluten zu ersaufen. Nene, dann lieber mit nem Bierchen in die Badewanne. Hab ich schon die Klischees erwähnt?!

2 / 10 Die 2 für die halbwegs (!) guten Effekte.

Mir hat er gefallen. Vor allem wie die da versuchen durch das umgekippte Schiff nach oben zu gelangen, teils mit richig guten Szenen für Leute mit Klaustrophobie :D Und die Szene als
    Kurt
    ertrinkt ist mal sowas von gut gemacht, nicht einfach Augen zu und weg, sondern der ertrinkt mal ein bisschen authentischer als es sonst in Filmen dargestellt wird.

Muuhh schrieb:
    gibts dead snow und the tournament schon in der videothek????

edit: wie siehts bei den beiden denn jetzt mit dem uncut aus?

Mal ein kleines Update zu Tournament:

In Deutschland hat die Videotheken Version ein leichtes SPIO erhalten und ist um 40 Sek. cut. Die deutsche Verkaufsfassung wird ein FSK 18 Rating bekommen und ist ganze drei Minuten geschnitten.

Also beide unbrauchbar.

In AT/CH wird es aber ein VÖ mit schwerer SPIO Freigabe geben, die völlig uncut sein wird. Da kann man mal wieder sagen, danke ans deutschsprachige Ausland.

Gestern "Am Anfang war das Feuer" geschaut, die DVD-Edition ist echt der Hammer, der Film sowieso. Aber ich wußte gar nicht mehr was da alles für Schauspieler mitspielen...:D

benwqmfgskjhjcvwh.jpg

Na, erkennt den wer? :grins:

kurze frage zu 24

geht daraum welche staffel welche ist. hier um vermutlich staffel 5

staffel 5 war die in denen palmer, toni und co gestroben sind und am ende jack von den chinesen entführt wurde ?

Planet 51
    planet_51_01_303_404_Sony_Pictures_Releasing_GmbH.jpg

Harmloser, aber sympathischer Animationsfilm, der gerade für Sci-Fi-Kenner einige gelungene Anspielungen zu bieten hat. Die verdrehte Handlung (hier kommt diesmal ein Mensch, als Alien, auf einen fremden Planeten) bietet eine durchaus vielversprechende Ausgangssituation, kann schlussendlich aber nicht wirklich überzeugen. Zu stereotyp sind die Charaktere, zu typisch das Happy End, inkl. Moral und zu zahm der Humor. Hier wäre eindeutig mehr drin gewesen. Trotzdem gibt es einige gelungene Momente, in denen der Film treffsicher auf die großen Genreklassiker (Alien, Terminator, Angriff der 20 Meter Frau, ...) verweist und mit dem ein oder anderen Klischee spielt. Gelungen fand ich ebenfalls das 50er Jahre Setting.

An den Animationen gibt es nichts auszusetzen. Der Film ist knallbunt und schrill, hier und da vielleicht etwas detailarm (vor allem in Vergleich zu Pixar Produktionen), im Großen und Ganzen aber hübsch in Szene gesetzt. Auch die deutsche Synchro fand ich gelungen, da diesmal keine C-Promis oder Comedians, sondern erfahrene Synchronsprecher ans Mikro gelassen wurden. Sogar Spongebob und Patrick bzw. ihre deutschen Stimmen sind dabei.

Im Kern sind Handlung, Charaktere und Animationen nur gutes Mittelmaß. In dieser Beziehung hat man schon besseres gesehen. Die Anspielungen auf allerlei Sci-Fi-Filme, sowie einige nette Einfälle heben "Planet 51" jedoch ein wenig aus dem Einheitsbrei heraus.

Animationsfilmliebhaber dürfen einen Blick riskieren.
    Gerade noch: 6/10 Punkte

KaKun schrieb:
    Gestern "Am Anfang war das Feuer" geschaut, die DVD-Edition ist echt der Hammer, der Film sowieso. Aber ich wußte gar nicht mehr was da alles für Schauspieler mitspielen...:D

benwqmfgskjhjcvwh.jpg

Na, erkennt den wer? :grins:

Sieht mir nach John Malcovic aus.
    Hast du die deutsche Version? Die hat doch so nen hässlichen USK-Sticker drauf, oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Zurück
    Oben