Ich schonwieder, das will ich euch ja nicht vorenthalten.
So. Erdbeben jetzt hier! Einer dieser „Nebenher“-Filme, während man irgendwelche Sprachen/Songtexte/Brettspielregeln lernt oder in alten Pen&Paper Regelbücher schmökert
Die alte Leier. Der lokale Captain Scientist McHandsome (schicke Frisur hat er in der Tat) kommt in einem Vulkan irgendwie auf den Trichter: ERDBEBEN – blablablaTOKIO! Und ja, keine Sau glaubt ihm (Sollen WIR die Bevölkerung etwa warnen? Wir sind Wissenschaftler, das ist Aufgabe der Regierung! *einvernehmliches Nicken – Thema erledigt*), schliesst ihn aus seinem tollen Institut aus und da kann er dann ja mal sehn, wo er seine Pommade herkriegt der Herr Wahrheitsverbreiter! Und ebenfalls ja: Natürlich hat der Matten-Ede recht und es gibt ERDBEBEN – blablablaTOKIO! Was folgt ist, nach einer weiteren uninteressanten Beziehungskiste (böh, du machst meinen Vater lächerlich, dem zufällig das Institut gehört und der den Premier belügt – ich lass mich scheiden du Arsch!), massenhaft Tsching-Bumm in Miniatureville, Japan. Häuser klappen zusammen, Leute springen an die Wände oder flutschen mit nem leicht genervten Gesichtsausdruck von einem Wagon im überfluteten Tunnel um dann traurig davon zu treiben…naja, was eben so passiert bei nem Erdbeben.
Ich weiss sowieso nicht, wieso ich hier soviel über einen Film schreibe, den man so ähnlich eh schon 20mal auf Pro7 gesehen hat. Allein in diesem Jahr. Dennoch, ich hab ne Schwäche für diese 80er-Japandinger und ein paar nette Bilder hat er auch, wie die Regierungsführung, die in ihrem Bunker offenbar denselben Film noch mal im Fernsehn sieht, oder zumindest bei „Tokios derbste Explosionen“ live dabei ist (Reporter: ALLES WAS EXPLODIEREN KANN, EXPLODIERT!)
5/10 gut sitzenden Frisuren, die dich noch in Teufels Küche bringen werden
Und jetzt:
Space Mutiny. Space…Mutiny. Ehrlich? Ich hatte dazu ne Seite an Text geschrieben, aber ich habe sie gelöscht, weil ich die Grazie dieses Films nicht in Worte fassen kann, das würde ihm nicht gerecht werden.
Nur schnell einige Eckdaten:
-Reb Brown (Yor – Hunter from the future)
-Der Weihnachtsmann!
-Die Galactica nebst sämtlicher Raumkämpfe aus der Serie
-Acting? What the hell is acting?!
Und so was hier!
Ich…muss diesen Film empfehlen. Ich tu´s sogar freiwillig.
Guckt. Diesen. Film.
Reb Brown/10 schamlosen Copyrightverletzungen!