Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

61IVzElN5kL._SL500_AA240_.jpg

Terminator: Die Erlösung

Enttäuschung pur nach fast zwei Stunden, und warum? Weil der Film vorbei war! Verdammte Scheiße was für ein geniales Action Inferno. Da stimmte einfach alles, angefangen bei der absolut dichten Endzeit Atmosphäre, bis hin zu der unglaublichen Action. Und auch die erzählte Geschichte, natürlich nicht völlig unbekannt, wurde glanzvoll in Szene gesetzt. Zusätzlich ist der Charakter Marcus Wright und sein ganzer Background eine absolute Bereicherung für die Geschichte. :dhoch:

Anfangs war ich noch etwas enttäuscht darüber wie "leicht" man den T-600 durch pure Waffengewalt zerstören konnte, aber als dann der T-800 (holy fuck, der sah aus wie Arnold höchst persönlich in T1 :staun: :shock: ) auftaucht, und man diese gnadenlose und unbarmherzige Gewalt und Zerstörbarkeit dieser modernen Skynet Maschine erkennt, da wird einem erstmal bewusst welche Welten zwischen einem T-600 und dem T-800 liegen müssen. :skep: SO UNGLAUBLICH GEIL GEMACHT!! Und dann hatte der Kasten sogar noch die Stimme von Thomas Danneberg, wodurch der Eindruck den perfekten Feinschliff bekam. Ich hatte die pure Gänsehaut bei der Stelle. :popcorn:

Ich habe ja schon das Schlimmste befürchtet (vor allem durch einige schlechte Kritiken), aber der Film ist sowas von GEIL, und klar mein persönliches Action Highlight für 2009, und rückbetrachtend auch für 2008. Niemals hätte ich damit gerechnet dass im Jahr 2009 Terminator Salvation mit Bays Transformers 2 dermaßen den Boden aufwischen würde, aber es ist geschehen. Kein dämlicher Kindergarten Humor, Action stets portionsweise (also genauso wie es Bay bei Transformers Teil 1 machte), und eine viel bessere Inszenierung.

Und wenn jetzt jemand meint T2 müsste deswegen eine 11/10 bekommen liegt falsch, denn auch auf dem Thron kann es noch Unterschiede geben, außerdem muss man die Filme nicht zwangsweise vergleichen. T2 ist für mich einfach das ewige Action Highlight und der einzige Film dem ich eine 10 mit Sternchen gebe, aber für das was Salvation sein möchte, macht der Film einfach alles richtig!

10/10 :dhoch: :dhoch: :dhoch:

Und der Sound war einfach so dermaßen bombastisch dass ich beinahe multiple Orgasmen bekam beim mittendrin Gefühl. :huldig: Ich wurde im Action Sektor lange nicht mehr so toll unterhalten, und zwar technisch wie filmisch! :sabber:

Beschwerden über die Bewertung schicken sie bitte an istmirscheiß[email protected] :D

Hangover
Mal als Blueray.
Das Bild war auf jeden Fall der totale Hammer.. war aber auch erst meine 2. BlueRay, mir fehlt also der Vergleich.
Der Film an sich war ziemlich gut. Hab mich zwar nie richtig weggehauen, war aber dennoch sehr sympathisch.
8/10

MiXeR schrieb:
Fringe - Season 1 :dhoch:
51TilCfJyzL._SL500_AA240_.jpg

Die Serie beginnt zunächst verhältnismäßig unspektakulär. Nicht schlecht, aber eben auch nicht gerade herausragend. Das liegt vor allem daran, dass sie zu Beginn nur "Monster..." bzw. "Grenzfälle of the Week" Episoden zu bieten hat, welche an sich zwar interessant und gut gelungen sind, meistens jedoch nach Schema F (nicht erklärbares Ereignis findet statt -> FBI untersucht den Fall -> Walter Bishop hat einen Geistesblitz und löst jedes unlösbar erscheinende Problem) ablaufen. Erst im weiteren Verlauf gewinnen Handlung und Charaktere immer mehr an Tiefe. Ja, sogar so viel Tiefe, dass "Fringe" am Ende zu einer meiner neuen Lieblingsserien geworden ist. Gerade die Charaktere wissen hier zu überzeugen. Selten habe ich ähnlich abgedrehte und spannede Figuren erlebt - das Zusammenspiel von Peter und Walter ist einfach grandios. :lol:
Aber auch die Story legt immer mehr an Tempo zu und endet in einem grandiosen Finale, inkl. einiger Überraschungen und einem schönen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

Season 1 ist nicht perfekt, kann, durch ihre teilweise abgedrehten Charaktere und Einzelfälle, sowie eine handwerklich gelungene Inszenierung und einen, am Ende erstaunlich dicken, roten Faden, aber trotzdem überzeugen. Aus "Fringe" könnte noch etwas wirklich hervorragendes werden - Potential ist jedenfalls vorhanden.

8/10 Punkte

Freue mich schon auf Staffel 2 und hoffe, dass die Serie auch noch eine dritte und mehr spendiert bekommt.

Jepp, mag die Serie auch, und ärgere mich schon ein wenig darüber dass ich sie mir auf Klo7 angesehen habe. Auf Blu-ray am Stück wäre sie sicherlich noch mal um einiges geiler gewesen. Und Anna Torv ist mal ein echter Eyecatcher. :sabber:

Reaver schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
:lachweg:

@Topic:

Layer_Cake-girl_L.jpg

Geiler Film... wenn auch schwache Synchro. Hat mich prima unterhalten. :dhoch:

7/10

Wollte gestern erst nur mal reinschauen aber bin dann doch hängengeblieben. Fand den auch gar nicht so schlecht und dort passt auch Daniel Craig deutlich besser rein.

Layer Cake ist auch ein grandioser Film. Finde ihn sogar besser als die meisten anderen britischen Gangsterfilme der letzten Jahre.

Freezi schrieb:
Beschwerden über die Bewertung schicken sie bitte an istmirscheiß[email protected] :D

Habe da direkt mal ne Hass-Mail hingeschickt. :lol:

Nee, aber so ganz stimme ich diesmal nicht mit deiner Meinung überein. :D
Habe ihn damals im Kino gesehen und sehr mittelmäßig in Erinnerung. Die Action war wirklich gut gelungen, dafür gabs, in meinen Augen, aber kaum Handlung und Atmosphäre. Weiß nur noch, dass ich recht enttäuscht war, werde mir den Film aber auch nochmal auf Blu-ray geben. Vielleicht finde ich ihn im Heimkino ja nicht mehr so "schlecht". ^^

Freezi schrieb:
MiXeR schrieb:
Fringe - Season 1 :dhoch:
51TilCfJyzL._SL500_AA240_.jpg

Die Serie beginnt zunächst verhältnismäßig unspektakulär. Nicht schlecht, aber eben auch nicht gerade herausragend. Das liegt vor allem daran, dass sie zu Beginn nur "Monster..." bzw. "Grenzfälle of the Week" Episoden zu bieten hat, welche an sich zwar interessant und gut gelungen sind, meistens jedoch nach Schema F (nicht erklärbares Ereignis findet statt -> FBI untersucht den Fall -> Walter Bishop hat einen Geistesblitz und löst jedes unlösbar erscheinende Problem) ablaufen. Erst im weiteren Verlauf gewinnen Handlung und Charaktere immer mehr an Tiefe. Ja, sogar so viel Tiefe, dass "Fringe" am Ende zu einer meiner neuen Lieblingsserien geworden ist. Gerade die Charaktere wissen hier zu überzeugen. Selten habe ich ähnlich abgedrehte und spannede Figuren erlebt - das Zusammenspiel von Peter und Walter ist einfach grandios. :lol:
Aber auch die Story legt immer mehr an Tempo zu und endet in einem grandiosen Finale, inkl. einiger Überraschungen und einem schönen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

Season 1 ist nicht perfekt, kann, durch ihre teilweise abgedrehten Charaktere und Einzelfälle, sowie eine handwerklich gelungene Inszenierung und einen, am Ende erstaunlich dicken, roten Faden, aber trotzdem überzeugen. Aus "Fringe" könnte noch etwas wirklich hervorragendes werden - Potential ist jedenfalls vorhanden.

8/10 Punkte

Freue mich schon auf Staffel 2 und hoffe, dass die Serie auch noch eine dritte und mehr spendiert bekommt.

Jepp, mag die Serie auch, und ärgere mich schon ein wenig darüber dass ich sie mir auf Klo7 angesehen habe. Auf Blu-ray am Stück wäre sie sicherlich noch mal um einiges geiler gewesen. Und Anna Torv ist mal ein echter Eyecatcher. :sabber:

Na da sind wir doch wieder einer Meinung. :bier: :D

Habe damals auch angefangen auf Pro7 zu schauen, nach Folge 5 jeoch abgebrochen, da mich Werbung und Schnitte genervt haben. Serien im TV gehen echt garnicht. :nein:

Und Anna ist tatsächlich eine bezaubernde Person.

anna-torv-87379.jpg

:dhoch:

Holla, solche Fotos von ihr gibt es auch? :staun: :sabber:

Habe von ihr noch nie ein Foto gesehen wo sie mal ein bisschen mehr von ihren Reizen zeigt. ;)

Und man muss ja nicht immer 1:1 einer Meinung sein. :bier:

Freezi schrieb:

Ich mag den Film ja auch. Aber alleine für die absolut strunzdumme
Herzoperation in der dreckigen Wüste am Ende
kann der Film von mir die Höchstnote nicht kriegen. Für nen Actionfilm fand ich ihn aber trotzdem gut. Aber imo ist's trotzdem der schlechteste Teil der Reihe.

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:

Ich mag den Film ja auch. Aber alleine für die absolut strunzdumme
Herzoperation in der dreckigen Wüste am Ende
kann der Film von mir die Höchstnote nicht kriegen. Für nen Actionfilm fand ich ihn aber trotzdem gut. Aber imo ist's trotzdem der schlechteste Teil der Reihe.

Also an solchen Kleinigkeiten störe ich mich bei Actionfilmen nicht, da finde ich solch einen beknackten Humor wie in Transformers 2 schon viel störender.

The perfect Dark schrieb:
Mal wieder:

auftrag_teufel.jpg

Ohne Worte...der Schluss-Dialog von Pacino gehört wohl mit zum besten, was die Filmgeschichte bisher hervorgebracht hat.
10/10

Ohja, und Pacino ist in dem Film einfach Gott :huldig::huldig:
(auch wenn er eigentlich das genaue Gegenteil spielt)
:D

Will den auf Blu-ray haben. :traurig:

Ach ja, habe heute Nachmittag noch Die Chroniken von Narnia auf Pro7 geschaut. Ganz nett. Zwar voller Klischees, nerviger Kinder, teils schlechter Effekte und einigen Längen, aber immernoch besser als ich dachte. :D Hatte einige gelungene Figuren zu bieten und die Schauplätze waren auch hübsch anzusehen.

5/10 Punkte

Denke ich muss mir "Prinz Kaspian von Narnia" auch mal ansehen. Der soll ja etwas erwachsener sein und mehr Action bieten. :)

MiXeR schrieb:
Ach ja, habe heute Nachmittag noch Die Chroniken von Narnia auf Pro7 geschaut. Ganz nett. Zwar voller Klischees, nerviger Kinder, teils schlechter Effekte und einigen Längen, aber immernoch besser als ich dachte. :D Hatte einige gelungene Figuren zu bieten und die Schauplätze waren auch hübsch anzusehen.

5/10 Punkte

Denke ich muss mir "Prinz Kaspian von Narnia" auch mal ansehen. Der soll ja etwas erwachsener sein und mehr Action bieten. :)

Mist, wieder nicht einer Meinung. Ich mag beide Narnia Filme unheimlich gern, aber der erste hat einfach eine schönere (weil winterliche) Atmosphäre.

300

Boah ist der Film schlecht, einfach nur schlecht. Ich hatte ein mindestens einstündiges Gemetzel mit gelegentlichen kurzen Verschnaufspausen auf einem schmalen Durchgang erwartet, stattdessen größtenteils ellenlange sinnlose Monologe und Dialoge und ein nie enges sondern immer nur weites Schlachtfeld, obwohl im off was von "engen Felsvorgang" gelabert wird. :drunter:

0/3 Punkte

Sisaya schrieb:
300

Boah ist der Film schlecht, einfach nur schlecht. Ich hatte ein mindestens ein stündiges Gemetzel mit gelegentlichen kurzen Verschnaufspausen auf einem schmalen Durchgang erwartet, stattdessen größtenteils ellenlange sinnlose Monologe und Dialoge und ein nie enges sondern immer nur weites Schlachtfeld, obwohl im off was von "engen Felsvorgang" gelabert wird. :drunter:

0/3 Punkte

Absolutes dito!

Zurück
Oben