Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fringe - Season 1, Episode 19 (die vorletzte)

:waah:

Die letzte Folge hebe ich mir für morgen auf. :D
Klasse Serie, welche sich, nach einem "lediglich" guten Start, zu einer meiner neuen Lieblingsserien entwickelt hat.
Bin schon ganz gespannt auf das Staffelfinale. :dhoch:

jacobs-ladder.jpg

Das Leben von Jakob Singer, ehemaliger Vietnamveteran, könnte doch so einfach sein. Er lebt mit seiner Freundin in einer kleinen Wohnung in Brooklyns Vierteln. Doch seit langem plagen ihn seltsame Träume und grausige Erscheinungen.
Von ihm selbst werden sie als 'Dämonen' beschrieben.
Er erwacht nach einen weiteren Flashback in der U-Bahn. Bereits dort werden die Weichen für den weiteren Film gestellt.

Weiter möchte ich auch gar nicht auf den Film eingehen, denn dieser Film lebt von seiner Handlung und seiner Story. Man muss ihn einfach gucken um ihn zu erleben.
Adrian Lyne setzt in seinem Film "Jacobs Ladder" aus dem Jahre 1990 sehr auf verstörende, sehr eklige Bildsprache und wird nicht umsonst als Grundlage von Silent Hill beschrieben. Wenn man den Film gesehen hat ist es sehr offensichtlich, das sich die Entwickler mehr als nur einmal bedient haben.
Dem Zuschauer wird eine in sich schlüssige, abgeschlossende und tolle Story geboten, die man sich auf alle Fälle mal geben sollte. Gewürzt wird dies mit einigen sehr ekligen Einstellungen und Bibelzitaten.
Tim Robbins (bekannt aus "Shawshank Redemption" - "Die Verurteilten") macht seine Hauptrolle perfekt und Danny Aiello (Leon der Profi) als sein Therapeut macht seine Aufgabe nicht viel schlechter.

Einfach nur ein klasse Film und man wird die 108 Minuten grandios unterhalten.
Ein Muss für jeden Fan von Silent Hill und Freunde des guten Grusels, aber eine Empfehlung für eigentlich jeden der gute Filme mag.

512Cl1gs5hL._SS400_.jpg

Es ist ja erstaunlich wie düster die Harry Potter Filme mittlerweile geworden sind, verglichen mit dem farbenfrohen und lustigen Anfängen. Die Komik, das Entdecken der Zauberwelt von Harry Potter, die Zeiten in denen die Protagonisten mit dem Zuschauer zusammen von einem fantastischen Ereigniss in das Nächste schlitterten, das alles ist mittlerweile vorbei. Vorherrschend ist nun eine fast schon erdrückende Trübseligkeit, ein Drama und vor allem eine Handlungsebene die sich größtenteils nur noch auf die Ängste und Wünsche der Figuren bezieht, sowie ihre Beziehungen zueinander. Dabei wirken die Charaktere wie in keinem anderen Harry Potter Film in ihrer eigenen Welt völlig verloren, fehl am Platze, man will schon fast meinen ohnmächtig. Die Zauberei, die magische Welt, das alles erscheint unwichtig, im Gegensatz zu den Problemen die es zu bewältigen gilt und scheint es gerade so als sei ein Problem gelöst eröffnet sich ein weitaus Größeres.

Die Handlung, sofern man ihr folgen will oder kann, rennt kopflos wie im Wahn durch jegliche Konzeptmauer. Hilflos muß man als Zuschauer ansehen wie sich die Geschichte immer wieder selbst überschlägt. Wer sich vorher nicht die bisherigen Filme angesehen hat wird so seine Probleme mit der Handlung haben, Figuren tauchen einfach auf, bleiben namenlos, unerwähnt, durchgewunken, abgefertigt. Der unkommentierte Sprung von einem Handlungsort zum unerklärlichen Nächsten ist hier anscheinend Stilmittel.

Der Film ist mehr Teil des großen Ganzen als für sich selbst sprechend. Meine Empfehlung, vorher einen Harry Potter Marathon mit allen bisherigen Filmen einlegen um danach mit ausreichend Verständniss und Zusammenhang diesen Teil anzuschauen. Das macht zwar den Film nicht unbedingt besser, aber weitaus erträglicher.

besonders das Finale haben sie dermaßen allumfassend in den Sand gesetzt :wand:
Ich konnte es und kann es auch jetzt noch kaum glauben wie ein (professioneller - möchte man zumindest meinen) Filmemacher eine so gute Vorlage vernichtet.

kurz und knackig.

burn after reading:
herrlich komisch. vorallem die charaktere waren alle schön bescheuert und brad pitt hat sowas von überzeugt. muss mir morgen den film nochmal in englisch reinziehen. :lol:
8/10

from beyond:
wage mich ja die letzte zeit an paar lovecraft verfilmungen. dieses mal war from beyond dran und joa... war aufjedenfall besser als dagon. alles in allem n recht unterhaltsamer 80er jahre trasher mit nem doch recht gelungen soundtrack. troztdem warte ich noch darauf, dass der gute del toro endlich den hobbit zu ende macht, damit er mit berge des wahnsinns anfangen kann...
7/10

Drar schrieb:
SUPERNATURAL

Staffel 1 Folge 1-7

Ich bin ja hier im zuletzt gesehen Thread. Aber eigtl würde es auch in den gekotzt Thread passen.

Was ist diese Serie doch ne Grütze. So belanglos. Dialoge aus der Hölle. Special Effekts wie von der Muppets Show.
Wenn man nur ein Fünkchen Verstand hat kann man SUPERNATURAL nicht gut finden.
Ne typische Serie für den Pöpel. Gut, auch die Minderbemittelden muss es was geben.

Aber was will man erwarten, wenn Fikka, Blacki und vorallem Mandos die Serie gut finden. Da kann nur Unterschichten Unterhaltung bei rauskommen.

SPAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS

bin auch total angefixed worden von der Serie. Ich steh eh auf Mysterie.
Dazu die teilweisen geilen Sprüche. Die super Musik.
Teils spannende Fälle. Bitte mehr...
Ich freu mich auf weiteres...hab ja gehört das die Serie immer besser und besser wird.

Drar schrieb:
:lol:

ich hab echt ein schlechtes gewissen bekommen :oops:

vorallem bei dir war ich mir nicht sicher ob du es blickst :p

Ahhhhhhh, ich kann nicht mehr, zu geil der Drar :lachweg:

fand layer cake im vergleich zu anderen englischen gangsterfilmen doch recht schwach.
der schwarze britische humor fehlt mir da einfach.

Der beste war es nicht... aber ohne Erwartungen von Pro7 aufgenommen. Und dafür das ich noch nie was davon gehört hab fand ich ihn schon dufte. :)

Fringe - Season 1 :dhoch:
51TilCfJyzL._SL500_AA240_.jpg

Die Serie beginnt zunächst verhältnismäßig unspektakulär. Nicht schlecht, aber eben auch nicht gerade herausragend. Das liegt vor allem daran, dass sie zu Beginn nur "Monster..." bzw. "Grenzfälle of the Week" Episoden zu bieten hat, welche an sich zwar interessant und gut gelungen sind, meistens jedoch nach Schema F (nicht erklärbares Ereignis findet statt -> FBI untersucht den Fall -> Walter Bishop hat einen Geistesblitz und löst jedes unlösbar erscheinende Problem) ablaufen. Erst im weiteren Verlauf gewinnen Handlung und Charaktere immer mehr an Tiefe. Ja, sogar so viel Tiefe, dass "Fringe" am Ende zu einer meiner neuen Lieblingsserien geworden ist. Gerade die Charaktere wissen hier zu überzeugen. Selten habe ich ähnlich abgedrehte und spannede Figuren erlebt - das Zusammenspiel von Peter und Walter ist einfach grandios. :lol:
Aber auch die Story legt immer mehr an Tempo zu und endet in einem grandiosen Finale, inkl. einiger Überraschungen und einem schönen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

Season 1 ist nicht perfekt, kann, durch ihre teilweise abgedrehten Charaktere und Einzelfälle, sowie eine handwerklich gelungene Inszenierung und einen, am Ende erstaunlich dicken, roten Faden, aber trotzdem überzeugen. Aus "Fringe" könnte noch etwas wirklich hervorragendes werden - Potential ist jedenfalls vorhanden.

8/10 Punkte

Freue mich schon auf Staffel 2 und hoffe, dass die Serie auch noch eine dritte und mehr spendiert bekommt.

Zurück
Oben