Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
is les das immer wieder...ich finde crank, transformers usw sind no brainer.....der gehört einfach in die kategorie payback filme...
oder meinste weil er das denken für dich übernimmt :D

Also ich finde trozdem dass es nen Filmchen zum Hirn ausschalten ist, auch wenn durchaus kritische Ansätze vorhanden sind aber die Rücken dann zum Zweck der Action komplett in den Hintergrund.
Also für mich No Brainer. Ist denke ich einfach ne Definitionssache.

Hab auch sicherlich nichts dagegen, fand den Film ja echt nett so ist dass ja nicht.
Also No Brainer heißt nicht schlecht.

ja das is mir klar...ich finde aber die definition passt net.....
und action bietet der film jetzt echt net so viel....
ich finde der film definiert sich über spannung, dialoge und die fallen....
zum teil noch etwas über die brutalität....

ich finde es muss auch net hinter jedem top film ne botschaft stecken...aber no brainer sind für mich filme bei denen man das hirn abschaltet und sich von der action und den effekten wegblasen lässt...
oder man schaltet besser ab bevo man über den stuss nachdenkt der da vorne läuft....:D

ich mag einfach filme in denen menschen extreme fähigkeiten haben...., vll isser für andere echt ein no brainer :heul:

aber bei "zurück in die zukunft" sind wir uns einig :bussi:

Saw 6

Bei der ersten Szene dacht ich erst, oh Gott, jetzt drehen die völlig durch... war denn aber doch angenehm überrascht. Hab zwar nicht alles geschnallt, da ich Teil 4+5 ausgelassen habe... war aber besser als ich vorher gedacht hab.

6/10

Terminator - Die Erlösung

Ohne Vorurteile gesehen und für sehr gut befunden. Kann man zwar nicht wirklich mit den Vorgängern vergleichen, ist aber für sich ne würdige Fortsetzung.

8.5/10

Muuhh schrieb:
ja das is mir klar...ich finde aber die definition passt net.....
und action bietet der film jetzt echt net so viel....
ich finde der film definiert sich über spannung, dialoge und die fallen....
zum teil noch etwas über die brutalität....

ich finde es muss auch net hinter jedem top film ne botschaft stecken...aber no brainer sind für mich filme bei denen man das hirn abschaltet und sich von der action und den effekten wegblasen lässt...
oder man schaltet besser ab bevo man über den stuss nachdenkt der da vorne läuft....:D

ich mag einfach filme in denen menschen extreme fähigkeiten haben...., vll isser für andere echt ein no brainer :heul:

aber bei "zurück in die zukunft" sind wir uns einig :bussi:

Aber da sowas von :bier:
Einfach einer der besten Filme (Trilogie) aller Zeiten

Aber nochmal: Ich fand den Film echt nicht schlecht.
Aber naja da klaffen unsere Definitionen wohl einfach auseinander.

Aber Transformers ist auch ein No Brainer par Excellence (allerdings um einiges schlechter als Gesetz der Rache)

@ klas würdige fortsetzung? :grins:

ja hab die trilogie hier stehen....mit denen bin ich groß geworden...aber das besondere is die kann man sich immer noch geben....hab sie letztens erst alle 3 wieder gesehen....:dhoch:

Blood Simple

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YE07qwfKCRw[/vid]

Grandioser Erstling der Coen Brüder. Atmosphärisch sehr dicht, geniale Charaktere und Dialoge. Da hat sich schon deren zukünftiges Werk abgezeichnet. Freue mich schon auf die nächsten Filme hab von den Coens hier ne ganze DVD-Box stehen. 8/10

Die Anwälte - Eine deutsche Geschichte

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6P8bKtyd1jI[/vid]

Sehenswerte Doku über Schily, Ströbele und Mahler. Arbeitet gut heraus wie sich die Biographien der drei auseinander entwickelt haben. Läuft momentan im Kino. 6/10

Ansonsten die letzten Tage gesehen:
- Illuminati: War ganz passabel bis dann das letzte Drittel begann und der Film verdammt lächerlich wurde. 4/10
- Appaloosa: Mittelmäßiger Western 5/10
- Pride and Glory: Interessanter Thriller, der aber ins Übertriebene abdriftet. 5/10
Hatte in der letzten Zeit kein glückliches Händchen in der Videothek. :I

Red Cliff

red_cliff_xlg.jpg

der film hat einiges zu bieten....und macht genau so viel falsch....
ich würde sagen für zwischendurch okay, man macht net wirklich was falsch mit dem....

bietet einige gute ideen, typische übertreibungen, wirkt manchmal edel und manchmal billig

6/10

2012

Also ich weiß ja net...Die Effekte waren ja cool. Aber der Rest war einfach nur voller Klischees etc. Hätte fast gekotzt als sich irgend ne Familie zum 10000 verabschiedet hat etc.

Den Film hätte man besser auf 90min gekürzt.

5/10

Nachdem ich nebenan ja schon etwas über "Einer gegen das Imperium" geschrieben habe, hab ich mir dann gestern Nacht, dank Vorschlaf am Abend, "Ufos zerstören die Erde" angesehen und möchte euch dieses Kleinod wirklich nicht vorenthalten.

Platzsparende Spoilertags ahoi.

Zunächst einmal habe ich den gaaanz leichten Verdacht, daß einiges in der deutschen Synchro einfach anders gemacht wurde, als es im Original war, oder aber, wir haben es hier mit einem der sinnloseren Filme zu tun. Wie auch immer, UZDE ist ein japanischer Katastrophenfilm aus dem Jahre 1962, in dem keine Ufos und keine zerstörte Erde an sich vorkommt. Der Titel ergibt keinen Sinn, was großartig ist :D.

Der Weltraum. Blablabla. Die Menschheit entdeckt einen Meteoriten (manchmal auch Planeten, je nachdem,wen man fragt), der die 600fache Masse der Erde hat und auf Kollisionskurs ist! Oh NOES! Aus einer Laune heraus nennt man diesen Himmelskörper "Gorath" (was auch der eigentliche Name des Films ist) und schickt den superdollen Wissenschaftler Dr. Drake (der offensichtlich ein stinknormaler Japaner ist und nie im Leben Drake heisst) mit dem ebenso superdollen Raumschiff Star..äh...light glaub ich los, um sich den Kavenzmann mal näher anzusehen.

Doch oh Schreck! Gorath sieht nicht nur ziemlich böse aus, er ist auch mehr ein Giftzwerg, hat aber die 600fache Masse der Erde. Schwuppdiwupp ist die Star...dingens im Gravitationsfeld des wandernden Planetenmeteoritenviechs gefangen und Dr. Drake (:lol:) hält eine heldenhafte Ansprache über den bevorstehenden Tod der Besatzung. Und alle so: BANZAI! (machen die wirklich) und dann macht es auch schon bumm und das Raumschiff ist hin, nachdem es seine ultrawichtigen Daten zur Erde gefunkt hat.

Anmerken muss ich an dieser Stelle, daß der Film einen unglaublich guten Job macht, indem er andauernd irgendwelche Quatschausdrücke technischer Natur Richtung Zuschauer schleudert ("Informieren Sie das wissenschaftliche Team über die Abweichung in der Quadratgleichung!" "Ja Sir!"), die ich mir aber unmöglich alle merken konnte, aber allein das macht den Film schon extrem sehenswert.

Auf der Erde ist man indes emsig dabei, die "Blizzard", besser bekannt als "dasselbe Schiff wie vorher, nur mit anderem Anstrich, denn Raumschiffmodelle wachsen nicht auf Bäumen, verdammt nochmal!" auf den Start vorzubereiten. Oder auch nicht, denn irgendwie scheint da Japan nicht sooo den Bock drauf zu haben, es wird nie wirklich klar. Im trüben fischt auch die Besatzung der Blizzard, allen vorran...Tatsu? Ich nenne ihn einfach Tatsu, es tut sowieso nichts zur Sache. Tatsu möchte gern wissen, wann sie starten, was machen er und seine Lausebengel-Astronauten-Kumpels also? Klauen den Helikopter des Generals und eine verwackelte Flugszene mit japanischem Soldatenlied später stehen sie vorm Verteidigungsminister, dem sie irgendeine Lügengeschichte auftischen um eingelassen zu werden. Der ist aber ein lustiger Kerl und nimmt den Buben das nicht krumm. Just in dem Moment bittet auch die Uno (?) darum, daß die Japaner doch bitte mal aus den Sträuchern kommen mit ihrem Scheiss Raumschiff und auf los geht´s los.

In der Zwischenzeit grübelt Japans bestes Gehirn, ein gewisser Dr. Frank Roberts (siehe Dr. Drake, selbes Spiel) an einer Lösung. Man einigt sich auf 2 Möglichkeiten.

1. Gorath zerstören und wenn das nicht klappt

2. Große Düsentriebwerke am Südpol bauen und die Erde aus Gorath´s Bahn schieben. Die Idee kommt übrigends vom trotteligen Sidekick irgendeiner unwichtigen Figur und wird spontan für superklasse befunden.

Wusch, zack, Weltraumabendteuer mit der Blizzard und ihrer Crew motoradhelmtragender Schlauchastronauten. Zack, wieder fast ins Gravitationsfeld gekommen und direkt mal ne lustige kleine Sonde (Mini-Blizzard genannt, süßer Name) mit Tatsu drin gestartet. Doch der Anblick Goraths löst bei Tatsu spontanen Gedächtnisschwund und schlecht gespielte Ohnmacht aus ("Mini-Blizzard, bitte kommen! Sie verlieren an Höhe!!!" Im. Welt. Raum.) also fliegt sich das Schiff irgendwie selbst zurück, auch gut.
Zweite Weltraummission fürn Arsch, Gorath kann nicht zerstört werden. Nicht, daß es irgendjemand versucht hätte, aber gut, die werden schon wissen, was sie tun.

Auf der Erde wird also damit begonnen über 50km Riesentriebwerke in den Südpol zu treiben. In den knapp 3 Monaten, die die Erde noch hat, bevor Gorath sie zermatscht. SCIENCE!
Egal, klappt alles, doch, WAS IST DAS!? [Gandalf] Die Menschen hatten zu tief gegraben. Sie haben etwas aus seinem Äonen dauernden Schlaf geweckt...[/gandalf].
Jupp, die Grabungen haben ein unglaubliches...äh...Robben...PVC-Gummi...Anzugmonster geweckt daß von jetzt an die Hauptbedrohung im Film ist!
Nicht. Nein, das Monster darf eine einzelne Wand kaputt machen und niemanden umbringen, bevor die Starwissenschaftler es bei der Untersuchung der Grabungslöcher erst mal geflissentlich übersehen (ist ja nur 50 Meter hoch) und dann ("Es ist vorsinntflutlich!") mit starren Gesichtern von ihrem lustigen kleinen Flugzeug aus totlasern. Monster kaputt, Thema erledigt, auch wieder 5min Film rum. Keiner verliert je wieder ein Wort drüber.

Was folgt sind 20 Minuten angstvolles Bangen, ob die Erde sich noch rechtzeitig aus dem Weg tuckern kann, bevor der böse böse Gorath - der mittlerweile auch Planeten und Jupiterringe nascht um größer zu werden - sie zerstört. Ja, hatten wir schon, Film. Um es kurz zu machen. Der Gorathoiddingensbummens snackt sich den Mond, die Erde kommt aber davon, nachdem es eine lustge Springflut und viele viele kaputte Modellbausätze gab. Klasse! 10min später merkt jemand an "Gorath stört die Mondumlaufbahn!" Jungens, der Mond ist weg, schon ne ganze Weile, aber es stört ja keinen, soll mir recht sein. EGAL! JUBEL! Die Erde hat´s geschafft! Und Tatsu hat sein Gedächtnis wieder und ist bei seiner Liebsten! YEAHhhh...neee, das war total unwichtig verdammt! Nächster Schauplatz!
Die Erde eiert jetzt also abseits ihrer normalen Umlaufbahn durch die Gegend und keinen juckts. Keinen ausser Dr. Roberts und seinem Kollegen Dr. Wenjucktsdennjetztnoch, die gaaanz leichte Bedenken äussern, daß das für die Erde vielleicht nicht so prall ist. UND IHR HABT KEINEN MOND MEHR GOTTVERDAMMT NOCHMAL!

Der Film schließt mit Dr. Wieauchimmer, der guter Dinge ist, daß er die Uno davon überzeugen kann, daß die Erde wieder auf ihre normale Laufbahn zurückmuss. "Nach vielen langen Gesprächen."

Ende.

Fazit:

Dieser Film ist großartig. Er hat alles, was man von einem typischen schlechten Sci-Fi Film erwartet. Einen ganzen Sack voll total sinnloser Dialoge und Fachausdrücke, die es nicht gibt, steife Schauspieler, die großartig mittelmäßig synchronisiert sind, einen Titel, der nichts mit dem Film zu tun hat, unwichtige Subplots, die sofort an die Seite verdrängt werden. Ein Gummimonster, daß SOFORT unschädlich gemacht wird und vorher sowie nachher nicht mehr mit der Handlung zu tun hat.

Was bitte will man mehr? In diesem Sinne: "Kurs Astral 12 Kommandant! Projezieren Sie Gotath´s Umlaufbahn ins Sonnensystem!"

10/10 harmlosen Gummimonsterkostümen :)

Wenn ich das so lese bekomme ich riesig Lust auf den Film - weiß aber dass ich zuhause dann nur Kopfschüttelnd sitzen würde. Allein geht so ein Film glaub ich überhaupt nicht :lol: Mixer macht das schon richtig.

Oxblood schrieb:
Das wäre ideal, aber aus ermangelung an Trashkumpels oder der Bereitschaft, Alkohol zu trinken, schau ich ihn mir eben alleine um 2h morgens an :D

Meine Kumpels schauen leider auch nicht alle Trashfilmchen mit mir. Meistens nur die bekannten und "guten". Die richtig üblen darf ich mir dann auch alleine anschauen. :lol:

Herzlichen Dank für die tolle Kritik zu "Ufos zerstören die Erde".
Werde ich mir ebenfalls vormerken. :D

Zurück
Oben