Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Burn Notice S5 8/10

Kann die Qualität der Vorgängerstaffel halten. Wie immer sehr spaßig dem Team bei ihren Aufträgen zuzusehen, zumal es in jeder Folge immer zwei Fälle sind. So ergeben sich immer wieder andere Teambildungen. Der Schurke ist auch gut. Die Serie ist einfach verdammt unterhaltsam.

Blue Bloods S4 8/10

Für mich die derzeit beste Cop Serie. Tom Selleck als Commissioner der NY Polizei gefällt mir verdammt gut. Die Fälle sind immer spannend. Schade nur dass FOX Deutschland derartig der US Ausstrahlung hinterherhinkt.

Gestern Abend frisch Sicario gesehen. War am Ende doch recht ernüchternd, meine Erwartungen nach dem Trailer waren komplett anders, dabei wusste der Film wohl selber nicht so wirklich, was er eigentlich sein will. Man muss sich heutzutage ja schon fragen, ob ein Film nicht als Serie besser aufgehoben wäre und das trifft auf Sicario meiner Meinung nach voll zu. So viel verschenktes Potential. Mit seiner sprunghaften Handlung und den angedeuteten Charakteren wirkt der Film eh schon wie ein Zusammenschnitt. Keine Ahnung was die in einem Nachfolger besser machen wollen, aber mir scheint schon das Format komplett falsch.

Ich glaube, der Film wusste schon ziemlich genau, was er sein will. Der Prolog zeigt unsere FBI-Agentin als idealistische, aktiv-weltverbessernde, starke Frau. Dann gerät sie in die 'höheren' Tätigkeiten der amerikanischen Geheimdienste mit ihrer Eigendynamik ohne äußere Strukturen und wird nur noch zur passiven Marionette und schafft es nicht in die Handlung anzugreifen. Der Zuschauer fühlt sich mit ihr in den Hintergrund gedrängt. Das Ende zeigt dann die völlige Ohnmacht der Protagonistin.

Der Trailer verspricht vielleicht einen Actionfilm, kann mich da nicht mehr genau erinnern, aber der Film ist schon gut so und funktioniert halt ganz anders als andere Thriller. Es geht hier gar nicht darum ellenlang in einer Serie Charaktere vorzustellen. Das wäre völlig am Thema und, ich denke mal, an der Intention des Regisseurs vorbei.

Nah, dafür ist der Film einfach zu sehr Aneinanderreihung von Ereignissen, ohne sich auch nur mal ernsthaft mit einem zu beschäfftigen. Mir kam es so vor, also würde da ein Drittel des Films fehlen, mit teilweise ganz komischen Sprüngen in der Handlung, wie gehetzt, dabei geht der Film schon 2 Stunden. Alles wurde nur angefangen, aber nicht vernünftig zu Ende gebracht, ein bisschen hier, ein bisschen da, Figur taucht auf, Figur ist auch schon wieder weg. Sobald es anfing interessant zu werden, wurde auch schon zum nächten Punkt übergegangen.

Als Serie hätte man fast zu jedem dieser Sequenzen eine ganze Folge machen können, das Haus am Anfang, die Fahrt in die Stadt, am Grenzübergang...so wie jetzt verpufft das leider alles.

Sehe ich anders. Das war ja genau die Intention. Die Agentin wurde da reingeworfen und versteht gar nichts (so wie der Zuschauer), dann kommt ihr alter Partner und öffnet ihr die Augen. Wenn er antanzt, konzentriert sie sich wieder darauf, was eigentlich abgeht und die Story wieder weiter aufgedeckt. Ich fand das ziemlich clever gemacht. Als dann endlich das Ding aufgedeckt wird, sieht man nur die Agentin am Balkon, völlig hilflos und trotz der gewonnen Informationen immer noch im Hintergrund, ohne die Macht einzugreifen.

Das einzige, was ich vielleicht kritisieren würde, ist das am Ende die Spannung etwas zerläuft. Das hätte man vielleicht intensiver inszenieren können, aber ansonsten hat der Film echt eine richtig geile, ungewöhnliche Atmosphäre.

Weiß nicht, ich hab von der Atmosphäre und Intensität eher so was wie "Operation Kingdom" oder "Hurt Locker" erwartet, richtig schön paranoide, bedrohliche Atmo hinter feindlichen Linien. Gerade die Fahrt in die Stadt und im Stau an der Grenze waren richtig klasse, aber leider auch zu kurz. Ich meine so viel erzählt der Film jetzt auch nicht, aber trotzdem schaffen die beiden genannten Filme meiner Meinung nach besser den Bogen zu spannen. Was du aufzählst ist zwar drin und erkennbar, aber mir fehlte da einfach was...

Ich muss sagen, dass ich vom Film zumindest auch eine ganz andere Vorstellung hatte und deswegen war ich zwischenzeitlich auch etwas enttäuscht. Es ist halt auch befriedigend, wenn eben jemand in solche Intrigen eindringt und das habe ich auch nach dem Trailer erwartet. Das Ende war dann etwas "Hmh", aber insgesamt erscheint mir der Film dann doch ziemlich durchdacht zu sein und er entfaltet sich, wenn man ihn versteht. Ich habe mich aber eigentlich auch auf einen Action-Thriller gefreut. :ugly:

Ich muss sagen, dass ich vom Film zumindest auch eine ganz andere Vorstellung hatte und deswegen war ich zwischenzeitlich auch etwas enttäuscht. Es ist halt auch befriedigend, wenn eben jemand in solche Intrigen eindringt und das habe ich auch nach dem Trailer erwartet. Das Ende war dann etwas "Hmh", aber insgesamt erscheint mir der Film dann doch ziemlich durchdacht zu sein und er entfaltet sich, wenn man ihn versteht. Ich habe mich aber eigentlich auch auf einen Action-Thriller gefreut. :ugly:

Ich dachte ja, der ganze Film würde nur in diesem Stau spielen, was schon ziemlich cool gewesen wäre... :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    Gestern geschaut. Gefühlvoller Film über Liebe und dem Tabuthema ältere Frau und junger Lover.
    6 von 10 MILFS

image.jpeg

Everest
    6/10

Ganz okay, habe mir aber etwas mehr versprochen, vor allem in den Bereichen Spannung und Action. In der ersten Stunde sieht man eigentlich nur dabei zu, wie sich die Leute zusammenfinden, auf weitere Gruppen treffen die ebenfalls auf den Everet wollen, und dann von Station zu Station immer höher bis nach oben wandern. Bis auf 1-2 kleinere Zwischenfälle passiert da auch relativ wenig. In der zweiten Hälfte kommt dann ein großes Unwetter, und das Chaos kann beginnen. Das ist aber verdammt schnell vorbei, und dann passiert wieder so gut wie gar nichts. Der Film ist einfach etwas ereignislos, punktet dafür mit tollen Bildern und einem satten Sound während des Unwetters. Darstellerisch bietet der Film einen tollen Cast, der aber auch etwas untergeht, da nach dem Sturm das ganze Script etwas schnell in sich zusammenbricht.

Zwar kein Reinfall, aber einmal ansehen reicht völlig aus.

upload_2016-2-5_22-21-12.png

Hitman: Agent 47

1464.gif

Das dürfte wohl die Reaktion von jedem sein, der eine ernstzunehmende Hitman Verfilmung erwartet. Das ist Agent 47 nämlich nicht. Eigentlich müsste man sogar sagen "Thema verfehlt, setzen, 6". Wieso? Weil der Videospielkiller präzise und lautlos agiert, Ablenkungen und den Überraschungseffekt nutzt und nur sein Ziel ausschaltet. Der neue Film-47 hingegen dreht erst den Schalldämpfer auf, NACHDEM er zuvor mitten in einer belebten U-Bahnstation um sich geschossen hat. Außerdem liefert er sich wilde Autoverfolgungsjagden, wirbelt umher wie ein MMA-Kämpfer und lässt sich im Schlaf sogar seine Silverballers wegnehmen... Nein, abgesehen von wenigen Motiven, passt das vorne und hinten nicht zur Vorlage.

Agent 47 ist irgendwas zwischen Mission Impossible 4, F&F7 und RTL-Produktion. Laut, effekthascherisch, zeitweise total absurd und übernatürlich, aber sicher kein Hitman wie man ihn sich vorstellt. Rupert Friend nehme ich den eiskalten Killer auch nicht ab. Erstens sieht er aus wie Jan Böhmermann mit Glatze und Schulterpolstern. Und zweitens bewegt er sich zu ausufernd und lässt viel zu viel Mimik zu, wodurch er menschlicher und emotionaler wirkt als er sollte. Dazu kommt noch die haarsträubende Story, die mehr Sci-Fi ist als jeder Mission Impossible und 47 zwischenzeitlich zum Nebencharakter degradiert. Sowie die überkandidelte Inszenierung, voller CGIs, unsinnigen Explosionen und merkwürdigem Gore-Einsatz, der eher an Final Destination erinnert (beispielsweise dann, wenn die gesichtslosen Bösewichte in Flugzeugturbinen gesaugt werden). Da wurde wohl versucht, die "Unfälle" aus den Spielen unterzubringen.

Dagegen ist Timothy Olyphants Hitman erstklassig und selbst den fand ich lange nicht perfekt. Zugute halten kann man Agent 47 jedoch, dass er als hirnloser Hochglanz-Actioner gut funktioniert. 90 Minuten kurz, viel Action, teilweise sogar ganz brauchbare Choreographien und mit Berlin und Singapur zwei halbwegs unverbrauchte Schauplätze. Diese kurzweilige, sinnfreie Aneinanderreihung von Actionszenen erinnert dabei irgendwie an ein Videospiel - leider aber an das falsche.

4/10 Audis

upload_2016-2-6_17-52-21.png

Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste

Fand ich mal richtig, richtig gut. Ist aber anders als der erste Teil. Weniger isolierter Mystery-Thriller, mehr rasante Sci-Fi-Jagd mit etwas Horror und viel Bombast. Ist selten, dass sich eine Fortsetzung derart vom Vorgänger unterscheidet, steht dem Film meiner Meinung nach aber sehr gut. Da wird nichts wiederverwertet, sondern es gibt neue Schauplätze, neue Charaktere, neue Geheimnisse und Entwicklungen.

Die Auserwählten in der Brandwüste schließt dabei direkt an Die Auserwählten im Labyrinth an, schlägt dann wie gesagt aber gleich eine andere Richtung ein. Gibt ein viel höheres Tempo, mehr imposante Setpieces und weitläufigere Action. Wodurch er jedoch nicht mehr so geheimnisumwoben, sondern eher geradlinig und etwas sprunghaft wirkt. Aber ok, ist ja auch der Mittelteil der Trilogie, da geht es ja gerne etwas mehr ab und vor allem zielstrebig auf das Finale zu. Daher darf man sich natürlich auch nicht über das offene Ende ärgern.

Hat mir jedenfalls ausgesprochen gut gefallen. Ob er jetzt besser oder schlechter als sein Vorgänger ist, ist schwer zu sagen, weil er sich eben ganz anders anfühlt. Der Handlungsverlauf passt aber, alte und neue Charaktere sind gelungen und es gibt eine gute Portion kurzweilige Jugend-Dystopie. Hab nun tierisch Bock auf den dritten Teil. Wer auf das Genre steht, sollte sich Maze Runner anschauen.

8/10 Gewitterstürme

Seit Dienstag krank zuhause und ein paar Filme und Serien über Netflix angesehen. Darunter waren...

Bram Stoker's Dracula
    Fg5266L.png

Ewig her, dass ich den gesehen habe aber schlicht und einfach ein faszinierendes Meisterwerk, mit einem ganz eigenen Stil und einer genialen Atmosphäre. Kann man sich immer wieder ansehen bzw. sollte man gesehen haben.

7 Psychos
    1pdFuzB.jpg

Kam glaub ich insgesamt nicht so gut weg aber mich hat diese schräge, schwarze Komödie, bei dem eigentlich so ziemlich jeder Charakter einen Dachschaden hat, eigentlich hervorragend unterhalten. Viele nette Einfälle und Momente. Bereue es nicht mir den Film angesehen zu haben.

Zurück
    Oben