Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Dümmste Serie aller Zeiten. Lass es lieber gleich sein. Dein Hirn schmilzt dir sonst dabei weg, so oft wie die Tochter und Mutter entführt, befreit, entführt, befreit, wieder entführt und befreit und entführt, befreit werden, um ein zweitletztes mal entführt und befreit zu werden, damit sie noch ein finales mal entführt und befreit werden können.

Ich habe es zwei Staffeln lang ausgehalten, bis mir die gegenseitige Entführerei zu viel des guten wurde.
    meine letzten serien waren:
    the mentalist
    the wire
    breaking bad

ich beende die erste staffel dann wechsel ich die serie :D
    empfehlungen? lost vll...

Fremdschämen und FMA:B passen definitiv nicht zusammen. Unpassende Szenen findet man hier nicht. Die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor ist auf einem sehr hohen Niveau. Gut es ist und bleibt ein Anime, aber wer sich Pokemon geben kann, der kann sich dann auch mal nen richtigen Anime mit Klasse "antun".

Ja ich weiß du hast schon Prinzessin Mononoke gesehen. Also ist Hopfen und Malz nicht ganz verloren.

Und zur Länge, nunja ich habe zuletzt einige neue Animeserien versucht die an sich auch gut waren, aber nach 3-4 Folgen war die Motivation weg. Bei FMA:B vergeht die Zeit wie im Flug. Bin jetzt wieder bei Folge 49 und schon deprimiert das es nur noch 15 Folgen sind...

Aber danach folgt der Monster-Rewatch mit 74 Folgen. Auf Code Geass hab ich auch wieder Lust.

Da Netflix die Serie nun seit kurzem auch im Sortiment hat bin ich vorhin dran hängen geblieben und habe zum ersten Mal die deutsche Synchro vernommen...verdammte Axt ist die grauenhaft, musste nach wenigen Minuten sofort wieder umstellen :ugly:

Da Netflix die Serie nun seit kurzem auch im Sortiment hat bin ich vorhin dran hängen geblieben und habe zum ersten Mal die deutsche Synchro vernommen...verdammte Axt ist die grauenhaft, musste nach wenigen Minuten sofort wieder umstellen :ugly:

Selten so einen Blödsinn gelesen, die deutsche Synchro ist absolut hochwertig und passend, hab fast geweint vor Glück als ich zur Probe die erste Folge gesehen habe. Aber diese verblendete O-Ton Glorifizierung ist ja nichts neues im Anime Bereich. :roll:

Selten so einen Blödsinn gelesen, die deutsche Synchro ist absolut hochwertig und passend, hab fast geweint vor Glück als ich zur Probe die erste Folge gesehen habe. Aber diese verblendete O-Ton Glorifizierung ist ja nichts neues im Anime Bereich. :roll:

Ich gebs zu, dass ich den meisten Synchros (berechtigterweise) nichts abgewinnen kann aber es gibt sie immer wieder, diese Vertonungen die mich überzeugen können. FMA:B gehört leider nicht dazu.

Es gibt Stimmen die klingen wirklich gut aber leider viel mehr Stimmen die beinahe schon dilettantisch wirken. Das ist beinahe als ob einfach nur runtergeleiert wird ohne emotionales Hineinversetzten in den Charakter und die jeweilige Situation - teils völlig unpassenden Stimmlagen zu bestimmten Situationen.

Allen voran ist besonders Eds (der ja immerhin der Main Protagonist ist) Synchronsprecher nicht auszuhalten. Die Transmutationszene in Episode 2. Eigentlich eine dramatische Angelegenheit aber dieser unpassende Tonfall nimmt der Szene ordentlich an Dramatik und zieht sie beinahe ins Lächerliche. Selbiges gilt für die Kampfszenen aus Episode 1. Dieses unmotivierte Stöhnen, die zwischenzeitlichen Dialoge und Kommentare währenddessen...das wirkte alles so unglaublich amateurhaft.

Würde man sich sowas bei einer Hollywood Produktion erlauben würden die Leute reihenweise aufstöhnen. Japanisch verstehe ich (mittlerweile) zwar nur bruchstückhaft aber man merkt es den Sprechern bereits anhand der an den Tag gelegten Tonlagen einfach an, dass diese eine hervorragende Ausbildung durchliefen (ist dort immerhin auch ein anerkannter Beruf, mit richtigen Akademien). Da tun sich zwischen der Original Synchro und in diesem Falle der deutschen Synchro Welten auf, was die Emotionen und Authentizität angeht.

Im Anime Bereich? Nicht nur da. Oton Glofrifizierung gibt es überall, wo es eine deutsche Synchro gibt. Musst du drüber stehen. ;)

Ich hab mir die erste Folge jetzt auch mal angesehen. Und eigentlich ist das von 25 Minuten 20 Fremdschämen. Oo
    Aber ich muss dazu sagen, ich hab da etwas ernstes wie Ghost in the Shell/Deathnote oder oder meinetwegen auch Van Helsing erwartet. FMA geht ja dann doch mehr in Richtung One Piece.
    Die Synchro fand ich auch furchtbar, obwohl ein paar gute Spreche dabei sind (David Nathan hör ich zb. sehr gern, wenn auch mittlerwiele schon fast zu oft^^) aber es driftet für mich einfach zu oft ins Lächerliche ab. Mal schauen obs auf englisch besser is, japanisch mit Untertitel is mir zu Anstrengend.

seventh_son.jpg

Seventh Son

Ein dummes, großangelegtes Fantasyspektakel indem ein grantiger Hexenjäger (Jeff Bridges) einen auserkorenen Jüngling (Name vergessen) im Drive By ausbilden muss um einer noch böseren Hexe (Juliane Moore) das Handwerk zu legen. Damit sie das Monopol der Weltherrschaft oder was auch immer an sich reißen können. Die Hexennichte (Alicia Irgendwas) ist durchgehend hin & her gerissen zwischen den beiden Parteien. Das wars. Ziemlich blutleer, gestelzt & albern präsentiert. Dagegen wirkt der verdammte Hobbit wie Herr der Ringe. Die Story torkelt auch immer mal wieder unbewusst auf's Monty Python Terrain zu. Jeder noch so gute Darsteller geht gnadenlos unter. Langweiliger Trash der im Giftschrank hätte verrotten sollen. Pfui.

Ich hab mir die erste Folge jetzt auch mal angesehen. Und eigentlich ist das von 25 Minuten 20 Fremdschämen. Oo
    Aber ich muss dazu sagen, ich hab da etwas ernstes wie Ghost in the Shell/Deathnote oder oder meinetwegen auch Van Helsing erwartet. FMA geht ja dann doch mehr in Richtung One Piece.
    Die Synchro fand ich auch furchtbar, obwohl ein paar gute Spreche dabei sind (David Nathan hör ich zb. sehr gern, wenn auch mittlerwiele schon fast zu oft^^) aber es driftet für mich einfach zu oft ins Lächerliche ab. Mal schauen obs auf englisch besser is, japanisch mit Untertitel is mir zu Anstrengend.

Guck mal bis einschließlich Folge 4 und wenn du danach noch die selbe Meinung hast, dann kann man halt nichts machen und es ist einfach nichts für dich. Die Serie ist teilweise aber wirklich mit das ernste was ich kenne, was da alles passiert lässt einen mehr als einmal Schlucken. Die Themen die im Verlauf der Serie behandelt werden sind teilweise einfach heftig und extrem vielschichtig...Kann man nicht mit OP vergleichen, ohne die Serie jetzt schlecht zu machen (persönlich ists aber nicht meins). Und auch wenn ich sonst nichts auf Ranking und Wertungen gebe, so kann man ruhig erwähnen das FMA:B ja auch nicht umsonst auf Seiten wie MyAnimelist und Animesearch auf Platz 1 ist und selbst auf IMDB ne Wertung von 9.1 hat, kann so schlecht also nicht sein...Aber Geschmäcker sind verschieden und da nützt auch die höchste Wertung auf irgendner Seite nichts, geht mir ja oft ebenso. Wie gesagt, wenns nach Folge 4 nicht gezündet hat, dann ist es eben so.

Das einzige was ich vielleicht zugestehe an Kritik und das schon in Folge 1, ist nicht der Humor selbst, den finde ich herrlich, aber der ab und an vorkommene Wechsel in diesen etwas übertriebenen Zeichenstil, wenn Ed zum Beispiel mal wieder wegen seiner Größe ausflippt. Ist sicherlich nicht für jeden was und kann auch deplaziert auf manche wirken. Mich persönlich hat es aber nicht groß gestört, da es ja wirklich im überschaubaren Maß vorkommt und alles andere einfach gnadenlos abliefert. Habe noch 8 Folgen von 64 vor mir die ich seit Tagen vor mir herschiebe. Das Teil ist und bleibt einmalig. Und wie gesagt, es wird noch verdammt ernst!

Zur Synchro, ich schau ja gerne Sachen auf deutsch, auch Anime wie die Ghibli-Produktionen und Detektiv Conan, aber FMA gehört leider nicht dazu. Das wirkt in der Tat etwas unfreiwillig komisch und gewisse Szenen verfehlen ihre Wirkung dadurch wie ich finde. @Trayal hat das schon wunderbar beschrieben. Ich liebe David Nathans Arbeit ansonsten sehr, aber selbst er rettet das nicht, kann er auch gar nicht weil hier dann doch Anime und japanische Sprecher für mich einfach eine untrennbare Einheit darstellen. Wer das aber anders sieht und auch mit der dt. Synchro zufrieden ist, dann wunderbar, hauptsache man schaut es und hat seinen Spaß und genießt dieses tolle Werk :)

Und falls wer wirklich nicht mit dem, gut dosierten, Humor von FMA:Brotherhood klarkommt, der sollte sich MONSTER geben. Bester Erwachsenen-Anime und eigentlich von Anfang bis Ende nur ernst.

Zuletzt bearbeitet:
    Danke fuer den Hinweis mit Folge 4, werds dann mal bis dahin durchziehen:)
    Wie gesagt, ich bin normal kein Anime fan, von daher ist meine Meinung zu der Serie sowieso ausschließlich auf persoenlichen Geschmack basierend. Will die Serie auch nicht schlecht machen, es war lediglich mein Eindruck. Ist die englische Synchro denn empfehlenswerter?
    Und danke fuer den Tip mit Monster, mal schauen ob netflox das hat.

Zurück
    Oben