Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image.jpg

Legend - 4/5

Tom Hardy kommt absolut geil im Doppelpack. :huldig: Wieder überragend geschauspielert, leider hatte aber der Film keinen wirklichen Faden. Für mich aber trotzdem ein geiler Film, aber nur wegen Tom Hardys Leistung.

Hatte auch mehr Action mit den Amis erwartet, war leider nix. Hätte man durchaus mehr draus machen können.

image.jpg

Die 5. Welle - 2/5

War ganz ok. Hatte nach dem Trailer gedacht das wird in etwa wie Last of Us mit Aliens, aber Pustekuchen. Fand ihn aber teilweise doch ganz nett anzuschauen. Was aber ganz schlimm war:
Es gab überhaupt kein richtiges Ende. :fp: Die Sitzen am Ende friedlich am Lagerfeuer und die Anderen übernehmen weiterhin die Erde? Realy?

upload_2016-1-17_16-28-31.png

Mission: Impossible 5

Geht gut runter, wie eigentlich jeder Mission: Impossible und Tom Cruise-Actionflick. Wobei wir da auch schon beim Problem der Filmreihe sind: Sie wird auswechselbar - und zwar durch sich selbst. Ich mag die Ausrichtung und den Look sehr, den Mission: Impossible seit dem dritten Teil eingeschlagen hat, aber es wird schwer, die Filme auseinander zu halten. Hat sich mittlerweile irgendwie eingefahren, weshalb mir das Gebotene meistens gefällt, aber eben kaum mehr überraschen oder für Begeisterungsstürme sorgen kann.

So hat mich auch der neuste Teil wieder gut unterhalten, jedoch nicht aus den Socken gehauen. Da finde ich J.J. Abrams Regie in MI3 und die abwechslungsreiche Weltreise in MI4 doch noch etwas besser. Ansonsten wie gesagt ein sauberer Agenten-Actionfilm, der sich von seinen Grundzutaten kaum vom direkten Vorgänger unterscheidet. Cruise & Co sind sympathisch wie eh und je, die Inszenierung schafft den Spagat zwischen "gerade noch glaubwürdig", was auch an Cruises tatsächlichem Körpereinsatz liegt, und "spektakulärer Actionsause" und der Plot ist leicht verdauliche Thriller-Kost. Christopher McQuarrie und Tom Cruise haben sich in den letzten Jahren echt zu einem Dream-Team entwickelt. Jack Reacher, Edge of Tomorrow und nun MI5, damit kann man arbeiten.

Rebecca Ferguson ist für mich übrigens die weibliche Action-Neuentdeckung des letzten Jahres. Gibt verhältnismäßig wenige Frauen in Hollywood, die Eye Candy und physische Action zugleich bieten können. Sie kann es und macht sich verdammt gut neben Ethan Hunt - kein hilfsbedürftiges love interest, sondern auf einer Stufe mit ihren männlichen Agenten-Kollegen. Im Bonusmaterial sieht man auch, dass sie ihre Actioneinlagen ebenfalls komplett selbst gedreht hat. Mag für die geschulte Stuntwoman oder den Kampfsport erprobten Sportler natürlich nichts Besonderes sein, halte ich unter den Hollywood Stars aber dennoch für nicht selbstverständlich.

tumblr_nphsqt89CP1tkticro1_250.gif

Ach, gut übrigens, dass BMW auch Motorräder baut. Sonst wäre die Verfolgungsjagd nicht so abwechslungsreich gewesen. :D

7/10 USB-Sticks

hab gestern nach vielen Jahren mal wieder der Soldat James Ryan gesehen. ach, der Film geht schon in Ordnung zumal ich dieses mal bei der Landung in der Normandie die Lautstärke volle Pulle aufgedreht habe, war schon geil

Anhang anzeigen 39800

Mission: Impossible 5

Geht gut runter, wie eigentlich jeder Mission: Impossible und Tom Cruise-Actionflick. Wobei wir da auch schon beim Problem der Filmreihe sind: Sie wird auswechselbar - und zwar durch sich selbst. Ich mag die Ausrichtung und den Look sehr, den Mission: Impossible seit dem dritten Teil eingeschlagen hat, aber es wird schwer, die Filme auseinander zu halten. Hat sich mittlerweile irgendwie eingefahren, weshalb mir das Gebotene meistens gefällt, aber eben kaum mehr überraschen oder für Begeisterungsstürme sorgen kann.

So hat mich auch der neuste Teil wieder gut unterhalten, jedoch nicht aus den Socken gehauen. Da finde ich J.J. Abrams Regie in MI3 und die abwechslungsreiche Weltreise in MI4 doch noch etwas besser. Ansonsten wie gesagt ein sauberer Agenten-Actionfilm, der sich von seinen Grundzutaten kaum vom direkten Vorgänger unterscheidet. Cruise & Co sind sympathisch wie eh und je, die Inszenierung schafft den Spagat zwischen "gerade noch glaubwürdig", was auch an Cruises tatsächlichem Körpereinsatz liegt, und "spektakulärer Actionsause" und der Plot ist leicht verdauliche Thriller-Kost. Christopher McQuarrie und Tom Cruise haben sich in den letzten Jahren echt zu einem Dream-Team entwickelt. Jack Reacher, Edge of Tomorrow und nun MI5, damit kann man arbeiten.

Rebecca Ferguson ist für mich übrigens die weibliche Action-Neuentdeckung des letzten Jahres. Gibt verhältnismäßig wenige Frauen in Hollywood, die Eye Candy und physische Action zugleich bieten können. Sie kann es und macht sich verdammt gut neben Ethan Hunt - kein hilfsbedürftiges love interest, sondern auf einer Stufe mit ihren männlichen Agenten-Kollegen. Im Bonusmaterial sieht man auch, dass sie ihre Actioneinlagen ebenfalls komplett selbst gedreht hat. Mag für die geschulte Stuntwoman oder den Kampfsport erprobten Sportler natürlich nichts Besonderes sein, halte ich unter den Hollywood Stars aber dennoch für nicht selbstverständlich.

tumblr_nphsqt89CP1tkticro1_250.gif

Ach, gut übrigens, dass BMW auch Motorräder baut. Sonst wäre die Verfolgungsjagd nicht so abwechslungsreich gewesen. :D

7/10 USB-Sticks

Habe den 5. Teil vor wenigen Tagen auch gesehen. Würde ebenfalls eine 7/10 geben. Hat ganz solide unterhalten, so richtig umgehauen hat er mich jedoch nicht. Die oft sehr positive Kritik hier im Forum kann ich daher nicht ganz teilen. Vor allem den Bösewicht fand ich relativ schwach.

honig-im-kopf-film.jpg

Honig im Kopf

Unfassbar traurig! Dagegen ist Hachiko ein Kindergeburtstag! Einfach wunderbar von allen beteiligten gespielt! Wenn man dem Film etwas vorwerfen kann, dann das er vielleicht etwas zu lang geraten ist, ansonsten aber ein richtig starker Film! :dhoch:

Persona-2.jpg

Persona

Neben "Wilde Erdbeeren" mein liebster Bergman Film. Hier stimmt absolut alles. Ein Kunst- & Meisterwerk. Lediglich Teshigaharas "Die Frau in den Dünen" ist auf Augenhöhe in seiner Umsetzung. Allein die Kameraarbeit von Nykvist verdient höchste Anerkennung & der Rest ist eigentlich genauso grandios. Intensiv, nachdenklich, schmerzhaft, resonierend. Eine größere Lobeshymne spare ich mir. Gucke den mindestens ein Mal im Jahr an. Gibt einfach wenige Filme die mich gleichzeitig so sehr berühren & zugleich nachdenklich stimmen wie der hier. Eigentlich wird es mal wieder Zeit für einen Bergman Movie Run. Obwohl mir auch einige seiner Streifen zu verkopft sind.

Star Wars Episode VII (OV)
Habe ihn gestern endlich im Original (zum Glück ohne deutsche Untertitel) im Kino gesehen. Hat mich sehr gut unterhalten. Dem Hype wird er aber nicht ganz gerecht. Der Film eifert in wirklich allen Belangen seinen Vorgängern nach und nimmt sich keine Zeit seine eigene Geschichte zu erzählen, als hätte der Regisseur bereits Probleme die große Reunion in die zwei Stunden Spielzeit zu quetschen. Top Fanservice und ich hoffe, dass jetzt das große Klassentreffen vorbei ist und die Geschichte mit Episode VIII anfängt, aber da ginge deutlich mehr. 8/10

Codename U.N.C.L.E
Nachdem Guy Ritchie mit den Sherlock-Filmen seinen Tiefpunkt erreicht hatte, zaubert er uns jetzt einen der geilste Agentenfilme auf die Leinwand. Hat mir sogar noch besser gefallen als Kingsman. Richtig sympathische Darbietung, viel Humor und eine spannende, actionreiche Geschichte. Ich hätte nur nichts gegen etwas mehr harte Action gehabt, auch wenn dafür paar lustige Szenen hätten weichen müssen. 9/10

Zuletzt bearbeitet:
UNCLE fühlt sich an wie ein James Bond von Ritchie. Hat mir auch sehr gut gefallen. Lässig, humorvoll, schönes Setting und grandiose Schauspieler. Alicia Vikander ist so fantastisch. Hoffentlich darf sie den Oscar für The Danish Girl mit nach Hause nehmen.

honig-im-kopf-film.jpg

Honig im Kopf

Unfassbar traurig! Dagegen ist Hachiko ein Kindergeburtstag! Einfach wunderbar von allen beteiligten gespielt! Wenn man dem Film etwas vorwerfen kann, dann das er vielleicht etwas zu lang geraten ist, ansonsten aber ein richtig starker Film! :dhoch:

Wenn man dem Film etwas vorenthalten kann, dann dass er mit Til Schweiger und Emma Schweiger ist.

ich schaue gerade 24 die erste staffel...
sorry aber die serie will mich doch verarschen oder? anfangs war die noch recht geil aber bei den letzten 2 folgen die ich gesehen habe wundert es mich, dass der autor nicht vergessen hat zu atmen und gestorben ist.

wie schnell und dumm kann man bitte eine serie in den boden fahren :D

vll bin ich nach mentalist auch nur etwas verwöhnt...

im ernst, die cops die das haus seiner familie bewachen sind ja schon grenzdebil, aber die flucht aus dem haus und danach ist an dummheit und schwachsinn leider nicht zu überbieten. ich raffs grad echt nicht...

Dümmste Serie aller Zeiten. Lass es lieber gleich sein. Dein Hirn schmilzt dir sonst dabei weg, so oft wie die Tochter und Mutter entführt, befreit, entführt, befreit, wieder entführt und befreit und entführt, befreit werden, um ein zweitletztes mal entführt und befreit zu werden, damit sie noch ein finales mal entführt und befreit werden können.

Ich habe es zwei Staffeln lang ausgehalten, bis mir die gegenseitige Entführerei zu viel des guten wurde.

Zurück
Oben