Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Movie 43" hat derben Humor. Hatte den schon etlich Monate auf Platte aber erst gestern angesehen. Perle!

Ach ja, Straight Outta Compton sollte jeder gesehen haben der 35 aufwärts ist und in einer Großstadt aufwuchs. Gänsehaut pur...

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 39331

Vacation

Eins kann man gleich deutlich machen: Vacation ist zwar eine offizielle Fortsetzung der Chevy Chase-Reihe und nimmt zeitweise auch direkten Bezug darauf (entweder durch Cameos oder das Aufgreifen zentraler Szenen der Klassiker), hat ansonsten aber rein gar nichts damit zu tun. Die alten Filme sind zeitlos, charmant-bescheuert und damit verdiente Genreklassiker. Vacation ist hingegen eine austauschbare, meist weit unter der Gürtellinie angesiedelte Geschmacklos-Komödie. Irgendwas zwischen Wir sind die Millers, Kill the Boss und Stichtag - nur noch flacher.

Etwas, das ich dem Film aber gar nicht vorwerfen kann und will. Er wurde schließlich an heutige Sehgewohnheiten angepasst und die basieren, natürlich nicht immer, aber häufig und nicht selten erfolgreich, eben auf oben genannten Komödien.

Einstellen muss man sich daher auf: keinen Sinn, keinen Verstand und platten Holzhammerhumor. Mit den obligatorischen Geschlechtsteil-Sprüchen, politisch unkorrekten Gags und peinlichen "Ich schmiere mir Kacke ins Gesicht"-Momenten. Nein, noch beknackter geht es eigentlich nicht. Aber, ja es gibt ein "aber" :D: ich habe mich dennoch gut amüsiert, weil einige Einfälle dann doch gezündet haben oder wenigstens so dermaßen bescheuert waren, dass man köstlich darüber lachen konnte. Der albanische Mietwagen beispielsweise - was für eine Fehlkonstruktion. :lol: Oder auch Rusty als missverstandener Wingman. :ugly:

Also: Wer nichts mit dieser sehr zotigen, primitiven und belanglosen Art von Humor anfangen kann, sollte einen seeehr großen Bogen um Vacation machen. Ich kann hingegen gut über so was lachen. :D Auch wenn vieles in ähnlicher Form schon mal da war und dem Film in der zweiten Hälfte ein wenig die Luft ausgeht.

6/10 Benzintanks

Sorry, aber noch flacher als die alten 80er Chevy Chase Filme gehts gar nicht mehr. :lol: Ich steh auf die meisten 80er Jahre Filme, aber damals gab es auch ultra flache Humorblödelfilme, und die alten Grisworlds gehören da definitiv dazu.

Da muss ich dann selbst als 80er Fan sagen, dass ein Wir sind die Millers besser ist, auch wenn der ebenfalls teils flach ist.

Sehe gerade, dass die alten Griswold Filme auch fast alle R-Rating hatten, wobei fraglich ist, ob das heute auch noch der Fall wäre. In jedem Fall hat sich der sexbezogenen, platte Humor der meisten heutigen Komödien bei mir einfach abgenutzt. Gegen flach hab ich per se nichts, aber es kann gerne etwas mehr Charakter. Diesbezüglich finde ich auch das Video von Every Frame a Painting ganz passend, auch wenn es in eine etwas andere Richtung geht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry, aber noch flacher als die alten 80er Chevy Chase Filme gehts gar nicht mehr. :lol:

Das stimmt natürlich. :D "Flach" ist vielleicht auch das falsche Wort. Die alten Filme waren eher "sympathisch-flach". Also anspruchslos, aber irgendwo liebenswert, mit schrulligen Charakteren, Fettnäpfchen, in die sie treten und so. Heutzutage habe ich das Gefühl, dass Komödien nur noch nach dem Motto "Hauptsache unkorrekt und sexistisch!" funktionieren. Darauf basierten natürlich auch schon früher viele Witze, aber die waren charmanter verpackt. Ich gebe nur mal ein paar Stichworte aus dem neuen Vacation: Kotzen, Fäkalien, Pädophile, riesen Penis, ... Und diese Gags werden natürlich auch mit dem Holzhammer präsentiert.

Ich mag diesen "modernen" Humor übrigens. So lange es mich zum Lachen bringt, ist mir jedes Humor-Mittel recht. Und auch bei Vacation musste ich zwischendurch wieder mächtig lachen. :D Aber dieser platte, plakative Witz nutzt sich leider auch sehr schnell ab. Mir kommt es so vor als ob ich seit Superbad und Hangover immer wieder die selben Gags sehe.

Also sowas wie "Wir sind die Millers" thront aber noch diverse Level über dem "Vacation" Machwerk. Ebenso wie "Kill the Boss". Vacation ist in etwa auf dem Level von "A million ways to die in the West". So schlecht ist der.

Ich mag ja platte Witze, aber man braucht schon ein gewisses komisches Talent und auch ein gewisses Maß an Intelligenz, um die Leute auch mit platten Witzen und Situationskomik zum Lachen zu bringen. Der Drehbuchschreiber und auch der Regisseur hatten hier wohl weder das eine, noch das andere.

image.jpg

Die Vorsehung - 3/5

image.jpg

The Revenant - 4/5

DiCaprio und Hardy wieder in Bestleistung. Schöne Naturaufnahmen und tolle schauspielerische Leistungen. Top Film. :dhoch:

Anhang anzeigen 39263

The Revenant

Dann hier auch nochmal, aber anderer Text^^. Kenne nur den ersten Trailer, wusste aber das es diesen einen "Zwischenfall" ausm letzten Trailer gibt. Das stört allerdings rein gar nicht und passiert auch alles recht "früh". Der Film liefert danach genug um einen trotzdem noch gefangen zu nehmen. Und sei es nur durch die unfassbar beeindruckenden Naturaufnahmen und Leos Schauspiel. hatte ja mal kurz die Befürchtung der Film wird hübsch ausschauen und dann irgendwann bei zweieinhalb Stunden Laufzeit, etwas vor sich hinplätschern, aber dem war absolut nicht so. Man ist einfach so drin das die Zeit wie im Flug vergeht. Tolles Werk das ich mir dann gerne nochmal auf BD anschauen werde.

9/10
FB_IMG_1452225390448.jpg

Will mal ein paar Serienbewertungen der vergangenen Monate nachholen...

Under the Dome S3 2/10

Lächerlich, einfach nur lächerlich. Dabei fanden sie in S2 tatsächlich den richtigen Weg, wie das dann derartig in einer der miesesten Serienstaffeln enden konnte, die ich jemals gesehen habe, ist mal wieder ein großes Rätsel.

House of Cards S1 7/10

Guter Auftakt, interessanter Plot und ein richtig starker Spacey. Mir gefällt es wie er zu einem spricht. War jetzt zwar nicht total von den Socken, aber gefallen hat mir die Staffel dennoch.

House of Cards S2 5/10

Tja, das wars dann auch für mich, denn bei S2 habe ich mich einfach nur gelangweilt. Furchtbar trockener Plot, als dann auch noch eine Art Soap-Anteil dazu kam, und es den Dreier gab, hatte ich echt keinen Bock mehr. So ein Stuss. Das fand ich dann einfach alles nur noch extrem konstruiert und unglauwürdig. Staffel 3 brauche ich dann gar nicht zu gucken.

Homeland S4 8/10

Tatsächlich die beste seit der ersten Staffel, und zwar ganz klar. Die katastrophale dritte Staffel ist vergessen. Die Staffel hat im ersten Drittel einen kleinen Hänger, da dachte ich schon wieder oje, aber ab da an ging es eigentlich nur bergauf. Leider war die finale Folge dann ziemlich unspektakulär, was sehr schade ist. Wenn die vorletzte Folge der Höhepunkt ist, hat man mMn etwas falsch gemacht. Trotzdem spannende Staffel.

Fargo S2 9/10

Einfach nur genial, Fargo gehört mit zum besten was man sich derzeit angucken kann. Wunderbar makaber und skurril, die ganzen Figuren sind so schön verrückt und brutal. Manchmal könnte man meinen Tarantino steckt im Projekt mit drin. Anfangs war ich etwas ernüchtert, weil ich das 70er Setting nicht so mag, aber das löste sich schnell in Rauch auf. Was da pro Folge in 45-50 Minuten passiert ist Unterhaltung pur. Staffel 1 gefiel mir allerdings noch etwas besser.

True Detective S2

Keine Wertung möglich, da mir schon nach zwei Folgen aufgrund gähnender Langeweile die Lust verging.

Edit weil vergessen..

The Strain S2 8/10

Das ist ne verdammt gute Vampirserie, deutlich spannender und ereignisreicher als TWD (auch wenns da Zombies sind). Gefällt mir verdammt gut. Neben Fargo eine weitere top Serie von FX.

Zuletzt bearbeitet:
Also das wir diesmal im absolut allem überein stimmen, hätte ich nicht gedacht. Bis auf The Strain und Under the Dome, da nicht gesehen. Und kurz noch zu House of Cards, bei Staffel 3 verpasst du nichts, da gibt es einiges an :fp:-Momenten und toppt damit noch Staffel 2...

Zurück
Oben