Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tribute von panem mockingjay 2

War ein sehr unbefriedigendes Erlebnis. Irgendwie viel zu vorhersehbar und komplett Höhepunktlos. Schade. Der letzte Teil hat mir extrem gut gefallen.

6/10

The 100 - Staffel 2

Mad Max mit Teenagern im Wald. Hat sich gemacht, die Serie. Staffel 1 fand ich schon gut, war mir aber nicht sicher, ob sich das Setting und die Teenie-Stories (Liebesdreieck, etc.) im Verlauf nicht abnutzen würden. Tun sie nicht. Weil sie nicht mehr vorhanden sind, die Charaktere merklich reifen durften und die Welt gelungen erweitert wurde. Staffel 2 ist deutlich schmutziger, überraschender und skrupelloser. Da wird nicht mehr lange gefackelt. Alleine Clarke...
... wie sie mal eben ihren Lover absticht, zwischendurch ein paar hundert Leute opfert, bisschen mit dem feindlichen Commander rummacht, den alten Mountain Men Präsidenten umholzt und schlussendlich noch einen ganzen Berg voller Menschen inkl. Kindern verstrahlt. :ugly:
Aber das steht der Serie gut. Passt in die Thematik und wäre anders auch nur unglaubwürdig. Cliffhanger können sie auch. Der Schluss macht jedenfalls wieder Lust auf die Folgestaffel. Über gewohnte Serien(un)logik und ein paar (zu) schnelle Richtungswechsel, was die Meinungen und Handlungen der Charaktere angeht, sehe ich da gerne hinweg. Kann man gut gucken.

8/10 Affengehege

61ZYdyK2BvL.jpg

Hotel Inferno aka The First Ego-Shooter Splatter Movie ever!!!

Der wohl brutalste Film den ich je gesehen habe. Schon ab der ersten Sekunde bekommt man gezeigt auf welchem Gewaltlevel man sich bei dem Streifen befindet. Bin jetzt kein großer Fan von übelsten Gore und Splatter, aber der Film hat einfach was.

Der Plot ist schnell erzählt. Ein Typ kommt in nem Hotel an und bekommt danach Anweisungen wie sein Auftrag lautet, er ist nämlich Auftragskiller. Sein Auftraggeber ist unbekannt und kommuniziert mit ihm mittels einer Brille durch die der Zuschauer und der geheimnisvolle Mann im Hintergrund, alles aus den Augen des Killers sieht. Das "Werkzeug" womit die Ziele ausgeschaltet werden sollen, sind dabei nicht weniger mysteriös als der Auftraggeber. Als der Protagonist dann zur Tat schreiten will, macht er eine unfassbarere Entdeckung und das Inferno beginnt, im wahrsten Sinne des Wortes!

Wer auf Gore und Splatter steht und ich mein richtig Hardcore! Der kann sich den mal besorgen. Ist ne italenische Produktion und daher sollte man kein großes Budget oder so erwarten. Aber der Streifen hat einfach seine eigene ganz besondere Atmosphäre.

Danach musste ich mir gleich das Vorgänger-Werk des Regisseurs anschauen und das war nicht weniger heftig! Am Ende hat es mich leicht an eine Fist of the North Star-Verfilmung erinnert:

61OEvhvYZPL.jpg

Adam Chaplin

Hier gibt es ja sicherlich den ein oder anderen Trash-Liebhaber und der dürfte da extrem auf seine Kosten kommen. Find den jetzt aber nicht ganz so billig und albern wie andere Trash-Werke die hier sonst gut ankommen.

TheFugitive1993720pBluRay-4.jpg~original.jpg

Auf der Flucht
10/10

Terminator 2 ist der beste Actionfilm, Auf der Flucht der beste Actionthriller, Punkt. Aus. Ende. Eine absolut fesselnde und temporeiche Hetzjagd, mit zwei Darstellern die ihre Rollen zweifelsfrei exzellent beherrschen, und in meinen Augen beide den Oscar verdient gehabt hätten. Andrew Davis hat viele gute Filme gedreht, aber dieser hier ist klar sein Magnum Opus. Die Spannung ist einfach nur haarsträubend, und generell kann ich an diesem Film nichts negatives finden. Erschreckend ist nur die Tatsache, dass der Film nicht in der Top 250 IMDB Liste zu finden ist.

north-by-northwest3-warner.png

Der unsichtbare Dritte 10/10

Und der beste Thriller aller Zeiten dann direkt im Anschluss. Beißt sich nun etwas mit dem besten der besten, aber beide Filme stehen für mich auf einer Stufe, und bilden bei mir die Speerspitze des Thrillergenres. Was Hitchcock hier 1959 auf die Leinwand zauberte ist bahnbrechend, allen die Szene an der ländlichen Bushaltestelle ist einer der besten Filmmomente aller Zeiten, von dem Finale am Mount Rushmore, welches seiner Zeit weit voraus war, ganz zu schweigen. Hitchcock war einfach ein Großmeister, und dieser Film beweist es auch noch heute. Cary Grant gewohnt perfekt, und auch hier eine Spannung, die man kaum in Wort beschreiben kann, wenn Roger Thornhill wider Willens in die Rolle eines geheimnisvollen Agenten schlüpft. Der höchstmögliche Filmgenuss, besser geht es nicht!

mans-favorite-sport.jpg

Ein Goldfisch an der Leine 8/10

Lustige Spät-Screwball-Komödie von Howard Hawks, mit Everybody's Darling Rock Hudson in der Hauptrolle, der hier einen Fachverkäufer für Angelbedarf spielt, in seinem ganzen Leben aber noch nie angeln war. Nun kommt er aber nicht drum herum, an einem Angelwettbewerb teilzunehmen. Das bietet dann genügend Stoff für lustige Versuche Fische aus dem Wasser zu holen, eine bissige Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen, und typisch für das Screwball-Genre ist diese dann recht frech und spitzzüngig. Die Frauenrollen waren in diesem Genre halt immer deutlich stärker ausgeprägt, und weniger dem männlichen Geschlecht unterordnend.

91SUFhI9ZYL._SY679_.jpg

Ich bin dann mal fast aus den Kino raus....

Hape ist Produzent von einen Film, der sein eigenes Buch umdichtet? Das ist ja mal logisch....
Aber wenigstens hätten die ja auf den Jakobsweg oder auf Seitenwegen drehen können. Hier und da ist schon ein echter Ort dabei, bei den meisten Szenen aber eben nicht.
Die guten Schauspieler können den Film leider auch nicht retten.

91SUFhI9ZYL._SY679_.jpg

Ich bin dann mal fast aus den Kino raus....

Hape ist Produzent von einen Film, der sein eigenes Buch umdichtet? Das ist ja mal logisch....
Aber wenigstens hätten die ja auf den Jakobsweg oder auf Seitenwegen drehen können. Hier und da ist schon ein echter Ort dabei, bei den meisten Szenen aber eben nicht.
Die guten Schauspieler können den Film leider auch nicht retten.

War vom Trailer schon enttäuscht, bzw. wollte mir der Hauptdarsteller nicht zusagen. Hätte Hape mal lieber selbst gespielt :(

ich werd jetzt wahrscheinlich gesteinigt :grins:

bin grade bei der ersten sichtung von Breaking Bad ... hab gestern mit der 4. staffel angefangen und bin doch recht begeistert... staffel 1 gab es samstag ... das sagt wohl einiges... wollte zwar bei staffel 3 nach der 3. folge abschalten (wegen dem ganzen spanisch - keine untertiteloption :motz: ) hab es aber zum glück nicht getan... für meine begriffe ist die serie trotzdem etwas überhyped... sehr geil, aber nicht der olymp der serien... ich hoffe mit der 4. staffel geht das auf dem selben niveau weiter...

Joy
JOY ist die aufregende, über vier Generationen erzählte Familiengeschichte des Mädchens Joy, die zur Frau wird, ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin eigenständig leitet.

Ja da hätte ich schon stutzig werden sollen, Es ist ganz solide gespielt, und hat auch zwischen durch gute Szenen - ABER - Es ist und bleibt ein 2 Stunden Biopic über einen Wischmopp.

5/10 Wischmöppen

Zurück
Oben