Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Charakter sind super, zweifellos. Lost spielt aber dermaßen stark mit dem Plot oder eher den Plots der einzelnen Figuren, dass ich es ziemlich unglücklich fand, wie zweitrangig diese ganzen Fragen behandelt wurden. Das hätte man ungleich befriedigender lösen können. Es muss nicht immer alles beantwortet werden, etwas Mystik darf gerne bestehen, hier war mir das aber insgesamt zuviel. Das perfekte Ende hat für mich beispielsweise The Shield. Es ist tierisch unangenehm, dafür aber konsequent und wirklich rund. Wobei das hier natürlich im Vergleich zu Lost auch leichter ist. Den Weg haben die Drehbuchautoren/Produzenten bei Lost aber auch bereitwillig eingeschlagen, dann sollte man ihn auch zu Ende gehen, wie ich finde.

xmas15.jpg

image.jpeg

Arsen und Spitzenhäubchen (1944) 10/10

Ein fantastischer Frank Capra Filmklassiker mit einem unwiderstehlichem Cary Grant, der den kompletten Film mit seinem Schauspiel, seiner Mimik, und seinem komödiantischen Talent auf den Schultern trägt. Ein völlig verrücktes Haus voller Leichen im Keller, zwei liebenswürdigen Tanten mit einem seltsamen Hobby, einem psychopathischen Bruder samt falschem Doktor-Komplizen, und einem Onkel der sich für Präsident Roosevelt hält. Und genau in dieses Chaos gerät der frisch verheiratete Mortimer Brewster (Grant) hinein. Der Film sprudelt nur so vor makabrem Humor und großartiger Situationskomik. Hier kann man nicht nur schmunzeln, sondern wirklich herzhaft lachen. Ganz großes Kino! Unbegreiflich dass dieser Film noch keine 4K Restauration erhalten hat. Überhaupt fehlen zahlreiche Filmklassiker der 30er und 40er Jahre auf Blu-ray.

image.jpeg

Ein verrücktes Paar 8/10

Immer wieder gut, wenn sich Matthau und Lemmon streiten. Nette Geschichte rund um zwei alte Herren, die noch mal ihren dritten Frühling entdecken. Passt auch sehr gut in die Weihnachtszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Auf ausführliche Reviews habe ich grade keinen Bock :D

St. Vincent 8/10
Monsieur Claude und seine Töchter 8/10
Fury - Herz aus Stahl 6/10 (Tendenz zu 7. Mir ging die Charakterentwicklung zu schnell)
Fuck ju Göthe 9/10 (jaja, hohe Wertung. Aber mich hat er einfach super unterhalten)
Exodus 7/10
The Interview 3/10
Ist das Leben nicht schön? 7/10
Verrückte Weihnachten 5/10
True Detective Staffel 1: 6-7/10 (hatte "mehr" erwartet)

Bei Lost hänge ich bei Staffel 3 und habe einfach keinen Bock mehr :( Staffel 1 fand ich grandios, 2 war auch noch gut. Aber mittlerweile wird das alles so schräg und fast schon dämlich. Puh. Denke ich fange Sopranos an oder geb mir noch schnell True Detective 3, bevor es aus Sky on Demand fliegt.

Shameless - Staffel 5

War wieder super, aber so langsam müssen sie meiner Meinung nach mal die Kurve kriegen, vor allem was so die Story-Stränge der einzelnen Charaktere anbelangt. Die Serie ist mittlerweile so aufgezwirbelt an Haupt- und Nebenhandlungen, dabei wurden viele Ereignisse der 4. Staffel kaum mehr angerührt oder komplett unter den Teppich gekehrt. Generell war die Staffel sehr harmlos im Vergleich zu den Vorherigen, wirkliche Tiefschläge gab's gar nicht mehr, Fiona turteln nur noch mit so Lappen herum, eigentlich ging's in dieser Staffel nur noch um's Vögeln, wenn ich überlege wie abgefuckt die Serie zu Anfang war und wie harmlos z.B. Frank mittlerweile geworden ist.

Sammi die Psycho-Braut mit der Wumme, Carl der Wannabe-Gangster unter Schwarzen, Frank der Menschenfreund, Debbie mit ihrem absureden Baby-Wahn am Schluss. Ich hab mich so auf die Rückkehr von Steve gefreut und dann verpufft der an diesen Waschlappen von Lovern.

Ich hoffe echt das war jetzt nur 'ne Übergangs-Staffel und in der 6. geht's wieder richtig zur Sache.

Shameless - Staffel 5

Ich hab mich so auf die Rückkehr von Steve gefreut und dann verpufft der an diesen Waschlappen von Lovern.

Darauf hab ich mich auch gefreut und war sehr gespannt nach dem Teaser am Ende von Staffel 4. Und was machen sie da draus? Kam mir total verarscht vor, dann hätten sie ihn auch gar nicht erst zurückbringen sollen für so nen Witz...

Darauf hab ich mich auch gefreut und war sehr gespannt nach dem Teaser am Ende von Staffel 4. Und was machen sie da draus? Kam mir total verarscht vor, dann hätten sie ihn auch gar nicht erst zurückbringen sollen für so nen Witz...

Vor allem passen die beiden einfach perfekt zusammen und auch die ganze Sache mit seiner Familie, seiner Identität, die Probleme mit dem Kartell, das hatte so viel Potential und dann werfen sie ihn einfach raus und lassen ihn mal für ein paar Folgen wieder aus der Hecke springen...

Ich kann mich nichtmal mehr erinnern ob ich die Fünfte schon gesehen hab. Auf jeden Fall fand ich die von mir zuletzt gesehene Staffel schon nichtmehr so gut wie auf jeden Fall die Staffeln 1-3.

Vor allem passen die beiden einfach perfekt zusammen und auch die ganze Sache mit seiner Familie, seiner Identität, die Probleme mit dem Kartell, das hatte so viel Potential und dann werfen sie ihn einfach raus und lassen ihn mal für ein paar Folgen wieder aus der Hecke springen...
Jop, Steve/Jimmy/Jack passt am besten zu ihr. Die anderen fühlen sich einfach falsch an und passen nicht. Und da holen sie ihn zurück, nur damit er nochmal mit ihr ins Bett hüpft und sie dann doch nen Schlussstrich ziehen kann. Und dann hat Steve/Jimmy/Jack nochmal die Lüge am Ende das er nen Job oder so für sie opfern würde, den Job gibt es aber eh nicht, nur damit er als Arschloch da steht. Find ich doof wenn es das jetzt endgültig war.

jack-reacher-sequel-tom-cruise1.jpg

Jack Reacher

In Pennsylvania legt sich ein Mann mit Gewehr in einem Parkhaus auf die Lauer. Er justiert das Zielfernrohr und beginnt zu schiessen. Fünf Menschen sterben, und der Täter wird schon bald darauf festgenommen. Er heisst James Barr (Joseph Sikora), wird vernommen und kritzelt auf den Aussageblock ein "Get Jack Reacher" hin. Was soll das? Wer um Himmels Willen ist Jack Reacher? Laut den Akten ist er ein Geist, der nicht aufzufinden ist.

Stunden später steht aber eben dieser Reacher (Tom Cruise) vor dem ermittelnden Kommissar und dem obersten Richter. Dessen Tochter, die Anwältin Helen (Rosamunde Pike) hat den Fall übernommen und wird Barr vor Gericht verteidigen, obwohl doch so alles gegen den Mann spricht. Zusammen mit Reacher macht sie sich nun auf, Beweise zu suchen, Indizien zu prüfen und Zeugen zu vernehmen, denn unserem Jack ist schon bald klar, dass zwar alle Beweise eindeutig sind, aber James Barr sicher nicht der Täter sein kann...

Der Film beginnt ganz gut. Alles wirkt sehr gut produziert, die Geschichte klingt spannend und man hat Lust auf mehr. Je länger der Film geht, desto mehr flacht er ab. Tom Cruise ist der Shit, der alles kann und weiss. Rosamunde Pike sieht (wie immer) gut aus, aber spielt eindeutig die zweite Geige neben Cruise. Am dämlichsten sind aber ein paar der Gegner vom guten Jack (Stichwort: Badewanne-Szene). Man kann es manchmal auch übertreiben. Alles in allem ist es trotzdem ein solider Actionstreifen, den man sich gerne mal anschauen kann. Standardkost, aber auf hohen Niveau. Bin jedenfalls auf den Nachfolger gespannt.

7/10

Zurück
Oben