Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image.jpg

Die Highligen drei Könige
- 4/5
Ich, als großer Seth Rogen Fan, fand den Film wieder richtig gut.

image.jpg

Krampus - 2/5

xmas15.jpg

image.jpeg

Verrückte Weihnachten 9/10

Tim Allen in einem weiteren Weihnachtsfilm. Diesmal will er mit seiner Frau Weihnachten boykottieren und stattdessen eine Kreuzfahrt unternehmen. Die gesamte Nachbarschaft ist davon aber wenig begeistert, da Weihnachten dort immer gemeinsam gefeiert wird. Dadurch ergeben sich dann viele witzige Situationen. Seit sehr vielen Jahren einer meiner absoluten Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit.

image.jpeg

Kevin allein in NY 9/10

Die feuchten Banditen sind zurück, diesmal aber als die klebrigen Banditen. Und Kevin ist mal wieder alleine, diesmal aber nicht zu Haus, sondern in New York. Sicherlich gewinnt der Film keinen Innovationspreis, zu sehr ähnelt er seinem Vorgänger, dennoch geht die Formel problemlos ein zweites mal auf, auch weil der Hotelabschnitt sehr gelungen ist, und die Fallen für die Gauner noch eine Spur abgefahrener sind. Anfang der 90er lag ich auf dem Boden vor Lachen.

image.jpeg

Der Prinz aus Zamunda 8/10

Eddie Murphy in seinen besten Hollywood-Jahren. Super Komödie, in welcher ein Prinz aus gutem Haus die Frau fürs Leben sucht, und das unbedingt in den Gossen von Queens/NY. Gehört zu den drei besten Filmen von John Landis.

image.jpeg

Laurel & Hardy in Oxford 8/10

75 Jahre alt, aber überhaupt nicht überholt. Die beiden sind über jeden Zweifel zeitlos genial.

xmas15.jpg

image.jpeg

Blendende Weihnachten 7/10
(Deck the Halls)

Matthew Broderick und Denny DeVito im weihnachtlichen Nachbarschaftsstreit. Der eine will es besinnlich, der andere will dass man sein beleuchtetes Haus aus dem Weltall sehen kann.

image.jpeg

Die Gebrüder Weihnachtsmann 7/10
(Fred Claus)

Santa Claus hat einen großen Bruder, der mit dem ganzen Fest aber gar nichts anfangen kann, auch weil seine Eltern seinen kleinen Bruder immer bevorzugt behandelt haben. Kurz vor Weihnachten treffen die beiden dann aber aufeinander, und das Chaos kann beginnen. Dazu soll der Betrieb vom Weihnachtsmann auch noch geschlossen werden, und am Ende kann sogar Santa noch etwas von seinem großen Bruder dazulernen. Ist mal die etwas andere Weihnachtsgeschichte.

Hatte gestern meinen Wichtelfilm mit zum Kumpel genommen. HwaS.
Hatte überhaupt keine Ahnung, was mich da groß erwartet und fühlte mich ziemlich gut unterhalten. Eigentlich haben wir uns amüsiert, jedoch ein Kumpel konnte damit nicht richtig umgehen, weswegen wir den Film nach ner knappen Stunde ausmachen mussten. War ihm zu krass.
Daher hab ich mir gerade noch das Finale allein angeschaut.

8/10

Also aufgrund der Kommentare aus dem Wichtel Foto Thread ... von wegen "wie kann man nur" und so, möchte ich nur kurz was dazu sagen. Ich freue mich dass der Film deinen persönlichen Geschmack getroffen hat. :ugly:

Klar ist das nicht für jeden der richtige Stoff, aber ich war tatsächlich aufgrund meiner stalking skills der Meinung dass du den Streifen richtig einzuordnen weißt. ;)

Am Ende darf man den Film einfach nicht zu ernst nehmen ...

"You can't solve the whole world's problems with a shotgun!" – „It's all I know."

Für mich ist das auch ein völlig überzeichneter "Comic"-Film, der mit genretypischen Stereotypen arbeitet. Für mich sah der von vorne bis hinten so aus, als hätten die bei den Dreharbeiten jede Menge Spaß gehabt. Slapstick mit Gore, wenn man so will! :D

Mein Kumpel aber, der ist da moralisch ein bisschen zwiegespalten. Erst wollte er am Anfang da irgendeine Metaebene zur IS-Problematik herauslesen :ugly: und als er dann am J. gezogen hatte, war ganz vorbei. Da konnte er das nicht mehr ertragen. :D

Daher, nochmal Danke dafür! Sonst hätte ich den vielleicht nie gesehen!

image.jpeg

Hart of Dixie
8/10

Nach vier Jahren geht diese wunderbare Serie leider viel zu früh zu Ende, dafür wurde es aber auch niemals langweilig. Wer die Gilmore Girls mochte, wird auch Hart of Dixie mögen. Das richtet sich natürlich jetzt nicht an die knallharten Machos, die eine charmante Familienserie nicht gut finden können, weil sowas ja sowieso nur Frauen gut finden können. :p

Die Serie war und ist einfach unglaublich witzig. 76 Episoden Gute Laune, verrückte Geschichten, und viel Humor. Reginald VelJohnson spielt hier mal keinen Cop, und Rachel Bilson dreht erneut eine Serie, die "nur" vier Jahre lebt. ;)

Die finale Folge war noch mal ein richtig toller und verdienter Abschluss. :liebe:

Lost_title_card.jpg

Auf Netflix gesehen. Gestartet am 19.11, soeben lief das Finale. Die ersten 4 Staffeln sind SO GUT. Das gibt's Folgen (Live Together Die Alone! The Constant!!! & vor allem THROUGH THE LOOKING GLASS!!1!1!), Storybögen, Mysterien usw. die zum besten gehören die ich je im TV sah. Danach verzettelte sich leider alles ein wenig und man stolperte über die eigenen zahllosen (teils auch abstrusen) Handlungsstränge. Jedoch erlitt die Serie in meinen Augen nie so sehr Schiffbruch wie ich es im Vorfeld befürchtete. Hier und da gab es mal eine dicke Augenroller Szene die jedoch meist kurz darauf wieder durch einen großen Pupillenerweiterungsmoment ausgeglichen wurde. Manche Charaktere wurden auch einfach mal komplett vergessen im Serienverlauf. Glücklicherweise betraf das ausschließlich Typen die mir schon vorher gewaltig auf den Keks gingen. Irgendwann wurde mir dann doch klar das niemals alles zufriedenstellend aufgelöst werden kann und so blieb die ganz große Enttäuschung schon im Vorfeld aus:D

War jedenfalls steht's unterhaltsam & sehr fesselnd. Lag wohl auch größtenteils am fabelhaften Cast. Ich konnte mich an Charakteren wie Ben, Sawyer, Desmond, Locke oder Sayid einfach nicht sattsehen.

Hätte ich das alles damals im TV gesehen hätten mich die Cliffhanger am Ende jeder Episode allerdings in den Wahnsinn getrieben:O_o:

0093522.jpg

The Haunted Cop Shop

1987 enstandenes Ghost-Comedy Vehikel mit Jacky Cheung und Ricky Hui! Hat stellenweise (dank Jacky Cheung) seine herrlich skurrilen und aberwitzigen Momente, doch der Rest des Films dümpelt leider vor sich hin! Schade, denn irgendwie hab ich mir schon ein wenig mehr erwartet! Kein Totalausfall aber doch sehr viel Potential verschenkt....

Lost_title_card.jpg

Auf Netflix gesehen. Gestartet am 19.11, soeben lief das Finale. Die ersten 4 Staffeln sind SO GUT. Das gibt's Folgen (Live Together Die Alone! The Constant!!! & vor allem THROUGH THE LOOKING GLASS!!1!1!), Storybögen, Mysterien usw. die zum besten gehören die ich je im TV sah. Danach verzettelte sich leider alles ein wenig und man stolperte über die eigenen zahllosen (teils auch abstrusen) Handlungsstränge. Jedoch erlitt die Serie in meinen Augen nie so sehr Schiffbruch wie ich es im Vorfeld befürchtete. Hier und da gab es mal eine dicke Augenroller Szene die jedoch meist kurz darauf wieder durch einen großen Pupillenerweiterungsmoment ausgeglichen wurde. Manche Charaktere wurden auch einfach mal komplett vergessen im Serienverlauf. Glücklicherweise betraf das ausschließlich Typen die mir schon vorher gewaltig auf den Keks gingen. Irgendwann wurde mir dann doch klar das niemals alles zufriedenstellend aufgelöst werden kann und so blieb die ganz große Enttäuschung schon im Vorfeld aus:D

War jedenfalls steht's unterhaltsam & sehr fesselnd. Lag wohl auch größtenteils am fabelhaften Cast. Ich konnte mich an Charakteren wie Ben, Sawyer, Desmond, Locke oder Sayid einfach nicht sattsehen.

Hätte ich das alles damals im TV gesehen hätten mich die Cliffhanger am Ende jeder Episode allerdings in den Wahnsinn getrieben:O_o:

Zwei Mal angefangen und zwei Mal nach Folge 4 aufgehört zu gucken. Warum auch immer.

Lost_title_card.jpg

Ich habe sein Post nicht gelesen nur die ersten Worte da ich einen Spoiler befürchtet habe. :D

Als 2005 die erste Staffel lief habe ich die auf pro7 geguckt, glaube ich habe aber 1-2 Folgen verpasst.

Weiter habe ich die Serie nicht mehr verfolgt.
Jetzt haben meine bessere hälfte und ich vor paar Wochen wieder angefangen ( sie kannte die Serie noch gar nicht) und sind nun bei Staffel 3.

Ich finde sie genial...tolle Charakter Zeichnung, die Idee mit den Rückblenden in denen man soviel über die Vergangenheit der Charaktere erfährt und warum sie in dem Flugzeug saßen, das Setting und die vielen Wendungen. Es gibt selten Serien die so unvorhersehbar sind wie Lost.
Ich freue mich jedenfalls schon wenn wir am Mittwoch weiter gucken :)

Die ersten beiden Staffeln haben meine Empfehlung aber schon sicher! :)

Da ist mir viel zu viel Ballast drin. Storys aus dem früheren Leben der Leute, die mich meist gar nicht interessiert haben.

Grade das finde ich absolut spitze. Die Tiefe der Charakterzeichnung ist bei Lost im Gegensatz zu den meisten Serien gegeben. Auch dass sich die Wege der Protagonisten in ihrer Vergangenheit oft ( unbemerkt) kreuzten ist genial gemacht.

Nach dem Autorenstreik (Season 4) befindet sich die Serie leider in freiem Fall. Allgemein hat das damals viele Serien an die Wand geklatscht. Heroes ist da auch so ein Paradebeispiel.

Ich weiß noch wie LOST damals auf Pro7 lief und es ausnahmslos alle gefeiert haben. Da dachte ich mir nur "Was die Leute für 'nen langweilig Mist schauen. Überlebende auf einer Insel, boooring...". Jahre später bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass LOST eine Mystery-Serie ist, habe es mal ausprobiert und daraufhin gleich alle Staffeln am Stück weggesuchtet. Es war so gut. Immer noch eins der besten Serienerlebnisse meines Lebens. Da kam auch nichts mehr ran. Wie mein Hirn und meine Erwartungen in jeder Folge aufs neue durch den Twist-Wolf gedreht wurden. Da verzeihe ich auch gerne das etwas unbefriedigende Ende. Das fand ich an sich eigentlich gar nicht so übel, war nur schade, dass viele (auch zentrale) Fragen nie hinreichend geklärt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war das irgendwann einfach zu bemüht und unbefriedigend. Eine (kleine) Frage beantworten und zehn neue in den Raum werfen und am Ende lose Enden stehen zu lassen. Da hatte ich mehr von erhofft. Es ist aber einfach verflucht hochwertig produziert und fesselt ungemein.

Mir gefiel das Ende ziemlich gut. Immerhin eine der besten Episoden der letzten beiden Staffeln. Die Auseinandersetzung kommt zu einer klimatisch zufriedenstellenden Auflösung in deren Verlauf der Bogen der Beteiligten sauber abgerundet wird. Die finale Szenen waren dazu einfach nur schön inszeniert mit höchst ehrlichen Dialogen & tollen Aufnahmen.

Ich kann einige Kritikpunkte durchaus nachvollziehen. Wer Offenbarungen sucht wird sie nicht finden. Für mich waren die Charaktere hier jedoch stets wichtiger als der eigentliche Strang. Und die Sache wird ordentlich aufgelöst. Wenn man dazu noch bedenkt das "Lost" stets die schwierigen Leben & Sterben Fragen stellt ist es eigentlich nur logisch das der Zuschauer die Antworten nicht auf einem Silbertablett serviert bekommt.

Die Fehler die begangen wurden will ich aber auch gar nicht totschweigen. Manche Plots wurden einfach irgendwann in den Raum geworfen & dann nicht mehr weiter ausgearbeitet. Es bestehen auch ca. 5 Designentscheidungen die so einfach nicht funktionieren. Das Licht überstrahlt die Dunkelheit dennoch um einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben