Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• 1DqKHf4.jpg

Mission Impossible 5 7,5/10

Die Reihe ist seit Teil 3 einfach richtig unterhaltsam. Auch wenn aus meiner Sicht der fünfte Teil nicht ganz mit den beiden Vorgängern mithalten kann, ist es dennoch wieder ein toller Mix aus spannender Agenten-Action, einem interessanten Heist-Abschnitt, und dem gewohnt gelungenen Humor. Der Casablanca Abschnitt ist dabei für mich der Höhepunkt des Films.

Freue mich schon auf Teil 6. Vielleicht bricht man dann auch mal die Regel, in jedem Teil eine neue weibliche Hauptrolle einzuführen. Rebecca Ferguson hat mir als gleichgestellter "Sidekick" richtig gut gefallen, die würde ich im nächsten Teil gern wieder an der Seite von Cruise bzw. Hunt sehen.

xmas15.jpg

image.jpeg

Schneesturm im Paradies 8/10

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte. Die Brüder Bill, Dave, und Alvin Firpo verschlägt es in ein verschlafenes Nest, in dem eine völlig ungesicherte Bank nur darauf wartet, von den drei Kleinganoven ausgeraubt zu werden. Die Flucht aus dem Städtchen erweist sich dann aber als recht chaotisch, zudem wächst den Brüdern die Stadt und dessen warmherzige Bewohner nach und nach ans Herz. Sie kommen zur Besinnung, und wollen ihre Tat wieder rückgängig machen, allerdings wollen auch andere Ganoven an das Geld.

Eine wirklich charmante und weihnachtliche Gaunergeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
    514YANnSkrL.jpg

The World of Kanako

Hatte den Film überhaupt nicht auf dem Radar und eigentlich völlig spontan mitgenommen, was sich am Ende als absoluter Glücksgriff herausstellen sollte! Denn der Film ist pures Gold! Von der ersten bis zur letzten der 119 Minuten ist das ganze eine Tour de Force durch die japanische Unterwelt und wieder zurück! Ein brutaler Blick in die Psyche zweier verlorener Seelen, welche keinerlei Gefühle kennen! Bildtechnisch hervorragend eingefangen und mit einem großartigen Soundtrack musikalisch untermalt! Ganz großes Japan-Kino! :dhoch:

xmas15.jpg

image.jpeg

Und täglich grüßt das Murmeltier 10/10

"Die Abreisewahrscheinlichkeit heute liegt bei 100 Prozent."

Der perfekte Film. Keine Schwächen. Fantastisch.

Phil der Wetterfrosch erlebt den 02. Februar wieder und immer wieder, und es trifft damit unbedingt den Murmeltiertag, einen Tag welchen er aus beruflicher Sicht überhaupt nicht mag. Daraus entsteht ein ganz eigener Mikrokosmos, welcher abwechslungsreicher nicht sein könnte. Bill Murray spielt den übellaunigen Wetteransager, welcher sich nach und nach in dem beschaulichen Städtchen zu einem besseren Menschen entwickelt hervorragend, dicht gefolgt von der bezaubernden Andie MacDowell. Ein zauberhafter und einmaliger Film!

wie kommt der neue star wars hier an? ich will nicht in den thread :D

Meine Begleiter und ich fanden ihn alle Hammer. Das Kino hat häufig geklatscht. :) Hardcore-SW Fans werden vermutlich weniger warm damit, die meisten sind aber sehr positiv gestimmt.

Auch gestern Abend gesehen und für gut befunden. 2/10 hätte ich aber gerne begründet. Die Wertung ist Quatsch.

Jepp, muss ich auch sagen. Habe ihm 8/10 gegeben. Muss auch nicht sein, aber der Film ist handwerklich gut, weit weg vom Vollschrott.

xmas15.jpg

Anhang anzeigen 38252

Und täglich grüßt das Murmeltier 10/10

"Die Abreisewahrscheinlichkeit heute liegt bei 100 Prozent."

Der perfekte Film. Keine Schwächen. Fantastisch.

Phil der Wetterfrosch erlebt den 02. Februar wieder und immer wieder, und es trifft damit unbedingt den Murmeltiertag, einen Tag welchen er aus beruflicher Sicht überhaupt nicht mag. Daraus entsteht ein ganz eigener Mikrokosmos, welcher abwechslungsreicher nicht sein könnte. Bill Murray spielt den übellaunigen Wetteransager, welcher sich nach und nach in dem beschaulichen Städtchen zu einem besseren Menschen entwickelt hervorragend, dicht gefolgt von der bezaubernden Andie MacDowell. Ein zauberhafter und einmaliger Film!
    Auch erst gerade wieder gesehen. Grandioser Film und für mich zusammen mit 'Ein Fisch Namens Wanda' und 'Eine total total verrückte Welt' meine Lieblingskomödie.

Zurück
    Oben