Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

It Follows
Sehr interessanter Horrorfilm. Die Atmosphäre ist ständig unterkühlt mit den blassen, menschenleeren USA-Vorortbildern und den verzweifelten Retroklängen. Die Idee ist abgedroschen, aber funktioniert. Und irgendwie ist die einzige Auflösung der Geschichte, dass das kein Horrorfilm sein soll, sondern ein Coming-of-Age-Film über die Liebe. (Nehme wahrscheinlich nur ich so wahr.) 9/10

Die Metapher ist wohl weniger die Liebe, als der Verlust der Unschuld, aber ja, da schwingt so einiges an Untertönen mit dem Film. Vor allem der letzte Follower reißt dann noch mal mehr an Substanz nach oben was so die Backstory anbelangt.

(Besser mal im Spoiler...)

Ich meine gar nicht unbedingt die Metapher, sondern auch augenscheinlich nebensächliche Handlungen, die durch das Ende wieder in den Vordergrund gerückt wurden. Dass das Mädel sich erst für den Proleten entschied und wie das ihren Jugendfreund wurmte. Da gab es wirklich interessante Momente, die sich erst nach dem Ende öffneten. Über die Metapher muss ich noch nachdenken. Das konnte ich mir noch nicht ganz zusammenreimen, aber denke mal, dass das Monster der Druck ist, den man in der Jugend aufgrund von Beziehungen, etc. erlebt.

Ich meine gar nicht unbedingt die Metapher, sondern auch augenscheinlich nebensächliche Handlungen, die durch das Ende wieder in den Vordergrund gerückt wurden. Dass das Mädel sich erst für den Proleten entschied und wie das ihren Jugendfreund wurmte. Da gab es wirklich interessante Momente, die sich erst nach dem Ende öffneten. Über die Metapher muss ich noch nachdenken. Das konnte ich mir noch nicht ganz zusammenreimen, aber denke mal, dass das Monster der Druck ist, den man in der Jugend aufgrund von Beziehungen, etc. erlebt.

Sie hat sich ja nicht nur für den "Proleten" entschieden, sondern hinterher auch noch von 3 Typen auf 'nem Boot durchnehmen lassen, bloß um sich weiter abzusichern, was ich in vielerlei Hinsicht krass fand. Der Nachbar war ein Experiment, aber die Party-Boys auf dem Boot kalkulierte Opfer.

Ach in dem Film gibt's so viele interessante Ansatzpunkte und Details über die man diskutieren könnte...toller Film.

image.jpeg

Mad Max: Fury Road
8/10

Beeindruckender Nonstop Actionfilm in der Wüste. Optisch eine Wucht, total abgedreht, und ziemlich unterhaltsam. Die TrueHD Soundspur ist unfassbar brachial, da verschieben sich glatt die Möbel. :D Das eigentliche Highlight des Films ist Charlize als Furiosa, ich hoffe sie wird mit dem Charakter einen Solofilm erhalten.

Anhang anzeigen 37112

Mad Max: Fury Road
8/10

Beeindruckender Nonstop Actionfilm in der Wüste. Optisch eine Wucht, total abgedreht, und ziemlich unterhaltsam. Die TrueHD Soundspur ist unfassbar brachial, da verschieben sich glatt die Möbel. :D Das eigentliche Highlight des Films ist Charlize als Furiosa, ich hoffe sie wird mit dem Charakter einen Solofilm erhalten.

Vorallem in 3D ein absolut geiler Ritt gewesen! :headbang:

Mal (zur Abwechslung) wieder was Ordentliches:

046692_ph1.jpg

Der talentierte Mr Ripley

Tom Ripley (Matt Damon) gehört nicht zu den Reichen und Schönen dieser Welt, würde es aber gerne. Da kommt es ihm sehr entgegen, dass er den Millionär Dickie Greenleaf (Jude Law) von Italien zurück in die USA bringen soll. Doch Dickie hat andere Pläne. Gemeinsam mit seiner Verlobten Marge (Gwyneth Paltrow) kostet er das Leben in Italien voll aus und denkt nicht daran, dieses aufzugeben. Tom nähert sich dem hedonistischen Paar an; sie werden Freunde. Langsam wächst in ihm ein teuflischer Plan, wie er seinen sozialen Status verbessern kann.

Habe den Film zum ersten Mal gesehen. Er ist zu Beginn zwar etwas träge, übt aber eine gewisse Faszination aus. Die Szenenbilder sind toll, die 50er in Italien werden fantastisch eingefangen. Auch die Geschichte nimmt mit der Zeit fahrt auf. Ein schönes Stück Film.

9/10

Once Upon a Time Staffel 4 8/10

Die Serie ist einfach toll. Staffel 1 fand ich noch recht lahm, aber seit dem wird das besser und besser. Die Serie bietet unglaublich viel Phantasie, und tolle spannende Geschichten. Dazu alle möglichen Figuren der Märchen und Phantasiewelt, bunt gemischt. Das Staffelfinale war super, welch ein gemeiner Cliffhanger.

The_Iceman_Cometh_FilmPoster.jpeg

Fantastisches Fantasy/Action Vehikel im Stile von Highlander und Chinese Ghost Story! Stunt und kampftechnisch dank Yuen Biao und Yuen Wah ein absoluter Traum. Eine entzückende Maggie Cheung rundet den Cast perfekt ab! Gilt als Klassiker des 80er Asia-Kinos und sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

Es gibt auch ein Remake aus dem Jahre 2014 mit Donnie Yen! Trotz 3D und Big Budget konnte es dem Original nicht mal ansatzweise gerecht werden! Schade eigentlich....

Zurück
Oben