Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Abgesehen von der Dunkelheit hat mir aber der Film auch nicht besonders zugesagt, bin auch kein Fan der alten Filme. Ich finde in einfach langweilig und er kann mich zu keiner Zeit fesseln. Würde ich Godzilla bewerten würde er auch nicht über eine 7 kommen.

Ja, so hab ich es auch gehört. Da warte ich mal, bis Warner sich da zu Wort meldet. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie einen BD-Release versemmeln.

Godzilla

qkTB4wH.jpg

Das erste Drittel des Films hat mir durchaus gefallen und hätte auch ruhig etwas länger in der Quarantäne Zone spielen können, die ich diese visuell sehr ansprechend fand.

Was mich dann jedoch zuerst extrem gestört hat...
    war dass mit Joe Brody der einzige, halbwegs interessante Charakter des Films sehr früh starb und bei den Menschen sein Sohn quasi das Ruder der "Hauptrolle" übernahm, der aber imo völlig uninteressant, schlecht gespielt und profillos war. Ein belangloser Charakter, der eigentlich nur durch seine Rolle als Sohn von Joe Brody und Soldat seine Daseinsberechtigung hatte und als wabbeliger, roter Faden durch den Rest des Films führte.

...das war so der Moment, wo immer weiter abgebaut wurde. Ab da gings nur mehr um militärische Operationen, Überschwemmungen, Zerstörung und co.
    Da es Godzilla aber zur Gänze an Bezugspunkten fehlte, zum Beispiel Charaktere, mit denen man hätte mitfiebern können, war das alles irgendwie schrecklich trivial und frei von jeglicher Spannung.
    Die wenigen und kurzen Monster Fights waren leider auch etwas lasch und konnten mich nicht packen. Sollte natürlich auch noch erwähnt werden, dass Godzilla, als Namensgeber seines eigenen Films, leider zu einer Supportrolle verdammt wurde. Dennoch war Godzilla insgesamt das Coolste am gesamten Film, obwohl er viel zu wenig Screentime hatte.

Plätscherte alles vor sich hin, in einem Sumpf aus passiver Charaktere und der dünnen bis kaum vorhandenen Story, dieses CGI-Action-Militär-Flicks, der Michael Bay Marke...
    Einer der wenigen, positiven Aspekte, den ich dem Film in dieser Misere abgewinnen konnte, war die gelungene Visualisierung. Habe ihn ansonsten während der 2. Hälfte mehr passiv verfolgt und mich nebenbei immer mal wieder mit anderen Dingen beschäftigt.

Bin insgesamt froh, dass ich mir Godzilla nur ausgeliehen habe. Einen Kauf hätte ich bereut, denn insgesamt handelt es sich hier um einen sehr schwachen Film, bei dem der (geniale) Trailer 100x besser war, als das eigentliche Machwerk.

Waste of time. Would not buy.

Gut, ich bin zugegeben kein Godzilla Fan. Habe mir zwar früher im TV öfter mal einen angesehen, wenn mal einer lief, aber das wars dann. Bewusst habe ich mir die eigentlich nie gegeben.

Aber OK, dann ist er halt ein guter Godzilla und ein schlechter Film. :D

Gestern im Doppelpack gesehen:

r.pate2.jpg

Unschwer an meinem Nick zu erkennen das ich großer Fan bin. Godfather Part II ist vielleicht der beste Film aller Zeiten.

10/10

r.pate3.jpg

Die ganzen Kritiken das Teil 3 der Trilogie ein schlechter Film sei, halte ich für überzogen was aber hauptsächlich daran resultiert aufgrund der überragenden Vorgänger. Im Prinzip muss Pacino den ganzen Film alleine auf seine Schultern tragen wegen des fehlenden Robert Duvall(Tom Hagen) und einigen Casting-Blackouts wie Sofia Coppola, die alte kann weder schauspielern noch sieht sie ansehnlich aus wie versucht wird im Film zu vermitteln. Es sind so Kleinigkeiten wie diese Cousin-Inzest Story mit Vincent und Marie die einfach die Qualität von Part III herunterziehen.
    Trotz der offensichtlichen Schwächen ist das Finale der Trilogie ein klasse Film mit vielen magischen Momenten und allen voran wieder Al Pacino mit einer großartigen Darstellung des Paten.

8,5/10

Ich sehe ihn als Godzilla-Film und da ist er ohne wenn und aber großartig.

Wahrscheinlich erwarte ich bei Godzilla einfach etwas anderes. Ich habe die alten Filme schon immer geliebt, als kleines Kind und auch noch heute, sehe sie aber eher als dämlich-sympathischen Monster-Trash. Heißt: Wenn ich an Godzilla denke, dann gleichzeitig auch an ulkige Riesenmonster, die sich, vor künstlicher Kulisse und gerahmt von einer flachen, aber charmanten Geschichte, die Köpfe einschlagen. Der neuste US Godzilla ist mir viel zu ernst und deswegen leider auch so "Logikloch-anfällig". Das war das Original zu Beginn zwar auch, also ernst, aber dennoch verbinde ich mit Godzilla immer lockere B-Unterhaltung. Bei der fällt das peinliche Drumherum (Charaktere, Story, etc.) dann auch nicht sonderlich ins Gewicht. Für mich ist Pacific Rim daher eindeutig der bessere "Godzilla". Ähnlich wie The Losers die bessere A-Team Verfilmung ist. :D

Für mich ist Pacific Rim daher eindeutig der bessere "Godzilla". Ähnlich wie The Losers die bessere A-Team Verfilmung ist. :D

Pacific Rim ist allgemein ziemlich toll. Inhaltlich tropft der zwar aus allen Logik-Löchern, aber er macht einfach Spaß beim Ansehen und hat auch ordentlich Schmackes bei der Action. Das ist für mich gutes CGI-Popcorn-Kino.

Für mich ist Pacific Rim daher eindeutig der bessere "Godzilla". Ähnlich wie The Losers die bessere A-Team Verfilmung ist. :D
    Bei Losers bin ich bei Dir, aber Pacific Rim, den ich sehr genossen habe, ist für mich tatsächlich nicht vergleichbar mit Godzilla. Daher würde ich die nie in einen Pott stecken. Dann eher so etwas wie Cloverfield, der meines Erachtens aber nicht an Godzilla rankommt.

Ich bin auch mit den Filmen aufgewachsen. Damals nur ARD, ZDF und SWR3 empfangen und mir die Bilder aus den TV Zeitschriften ausgeschitten wo Godzilla auf Sat1 oder so lief. Dann endlich hatten wir auch ne Sat-Schüssel und ich war der glücklichste Junge der Welt, endlich konnte ich Godzilla sehen. Später dann auch aus der Videothek ausgeliehen und mit zwei VHS-Recordern Kopien gemacht. :oops:

Ich habe Godzilla nie wegen der Handlung gemocht, sondern wegen seinem Charme (Godzilla selbst). Und der neue Godzilla hat diesen Charme! An Godzilla selbst lass ich absolut keine Kritik zu, ich kann mir nicht vorstellen wie man die Echse besser darstellen könnte, da wurde für mich ein Traum war.

Aber auch ansonsten fand ich den Film gut und spannend. Ich mochte die Mutos und fand ihre Backstory sehr interessant. Und auch wenn Godzilla selber lange Zeit nicht zu sehen war, so spürte man seine Präsenz in jeder Sekunde und dies reichte mir zu diesem Zeitpunkt vollkommen. Und ich war auch sehr froh das Edwards mal gegen den Trend ging und anstatt ganze Zeit aus allen Rohren feuern, so das man schnell übersättigt ist, hat er sich an alte Klassiker des Kinos orientiert und Godzilla inkl. Action sehr dezent eingesetzt, bis zum epischen Finale. Mich langweilen die ganzen Transformers oder auch Pacific Rim einfach. Weniger ist für mich halt in diesem Fall tatschlich mehr.

Das Cranston früh starb fand ich im Gegensatz zu anderen richtig gut!

Ich mochte die Mutos und fand ihre Backstory sehr interessant.

Die Background Story die gefühlt aus einem 20 Sekunden Monolog stammte? :D

Und ich war auch sehr froh das Edwards mal gegen den Trend ging und anstatt ganze Zeit aus allen Rohren feuern, so das man schnell übersättigt ist, hat er sich an alte Klassiker des Kinos orientiert und Godzilla inkl. Action sehr dezent eingesetzt, bis zum epischen Finale.

An und für sich ja eine gute Idee und hätte auch funktioniert, wenn Drehbuch und Charaktere das tragen hätten können. War aber beides ziemlich schwach. Wenn mir ein Film weder Inhalt noch gute Action bietet, dann bleibt nicht mehr allzu viel übrig.

Das Cranston früh starb fand ich im Gegensatz zu anderen richtig gut!

Ich bin ein Freund davon wenn Filme oder Serien Zähne zeigen und augenscheinlich wichtige Charaktere opfern, das funktioniert aber nur wenn der restliche Cast gut genug ist, um den Verlust auch zu tragen. Der Cast jedoch war schrecklich blass und verlor sein einziges Element von Interesse.

Kann an dem Film echt kaum ein gutes Haar lassen. Abgesehen von Godzilla selbst und der visuellen Aufmachung bzw. der ersten Stunde (bis zum im Spoiler thematisierten Event) funktioniert hier einfach viel zu wenig.

5103Vq3skVL._AA160_.jpg

House of Cards 1. Staffel (BD)

Positiv:
    - Durchgehend spannend
    - sehr gute Darsteller (allen vorannatürlich Kevn Spacey)
    - Top Atmosphäre
    - Nahezu perfekte Bildqualität (BD)
    - Keine nervigen Figuren
    - Keine Folge fällt qualitativ aus dem Rahmen
    - Realistischer Ansatz (die ein oder andere Szene ausgenommen)

Negativ:
    - Gerade zu Beginn etwas anstrengend, alles zu verstehen und die Charaktere kennenzulernen
    - Teilweise inhaltlich leicht over the top

8,5/10

2. Staffel werde ich mir definitiv auch kaufen.

project-b-480.jpg

Project B

Project B setzt direkt da fort wo Project A (Der Superfighter) aufgehört hat! Sei es nun bei der Story oder bei den Stunts (welche hier sogar nochmals eine Spur härter ausfallen) und natürlich auch beim ganzen Setting! Und ja, die lustigen Piraten mit ihrem geilen Hamburger Dialekt, sind auch wieder dabei! :D Der Cast ist wieder über jeden Zweifel erhaben und ist auch mit Maggie Cheung und Rosamund Kwan weiblich besetzt! Beide Damen machen ihre Stunts grösstenteils selbst, nur bei hohen Stürzen wurden sie (vom Drehbuchautor!!!) gedoubelt! Project B ist eine würdige Fortsetzung und zählt für mich (wie schon Project A) zu meinen Lieblings Jackie Chan Filmen! Dank Splendid kann man ihn jetzt auch endlich auf BluRay genießen!

Bildtechnisch ist es wieder ein Fortune Star Upscale, bietet aber dennoch die bislang beste deutsche Filmauswertung!

Unter den Extras findet man noch ein 24 minütiges "Making of" welches man sich unbedingt anschauen sollte, da dort dezidiert auf einzelne Szenen und Stunts im Film eingegangen wird und man dadurch einen schönen Blick hinter die Kulissen dieses genialen Films werfen kann! :dhoch:

Gestern im Doppelpack gesehen:

r.pate2.jpg

Unschwer an meinem Nick zu erkennen das ich großer Fan bin. Godfather Part II ist vielleicht der beste Film aller Zeiten.

10/10

r.pate3.jpg

Die ganzen Kritiken das Teil 3 der Trilogie ein schlechter Film sei, halte ich für überzogen was aber hauptsächlich daran resultiert aufgrund der überragenden Vorgänger. Im Prinzip muss Pacino den ganzen Film alleine auf seine Schultern tragen wegen des fehlenden Robert Duvall(Tom Hagen) und einigen Casting-Blackouts wie Sofia Coppola, die alte kann weder schauspielern noch sieht sie ansehnlich aus wie versucht wird im Film zu vermitteln. Es sind so Kleinigkeiten wie diese Cousin-Inzest Story mit Vincent und Marie die einfach die Qualität von Part III herunterziehen.
    Trotz der offensichtlichen Schwächen ist das Finale der Trilogie ein klasse Film mit vielen magischen Momenten und allen voran wieder Al Pacino mit einer großartigen Darstellung des Paten.

8,5/10

Wundervolles grosses Kino. Al Pacino spielt superb.
    Diese Filme sollte man wenigstens 1 x in seinem Leben gesehen haben !! :dhoch:

Zurück
    Oben