Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alien ist einfach ein fantastischer Film. Durchkomponiert von vorne bis hinten, da hat Scott einfach extrem viel Arbeit in die Bilder gesteckt und webt eine sehr dichte Atmosphäre. Mir gefällt der Kino-Cut aber besser als der DC, einfach weil er besser mit den weiteren Filmen harmoniert und runder wirkt.

yuKa9dG.jpg

Lethal Weapon 9/10

"Ich bin zu alt für so eine Scheiße."

Und weiter gehts mit meinen Lieblingsfilmen, und da gehört die LW-Reihe definitiv dazu. Sie gehören zu den besten Cop-Buddy Actionfilmen aller Zeiten, das Duo Riggs und Murtaugh ist für unzählige Lacher gut. Die beiden harmonieren so wundervoll zusammen, besser gehts einfach nicht. :cool: Immer wieder ein Mords-Vergnügen sich die komplette Reihe reinzuziehen.

lethalweapon202.jpg

Lethal Weapon 2 10/10

"Diplomatische Immunität". - "Die ist soeben abgelaufen!"

Sogar noch etwas besser als der erste Teil, das liegt daran dass die beiden jetzt sofort ein eingespieltes Team sind, dazu gesellt sich mit Joe Pesci ein super Sidekick, der durch seine verrückte Art immer wieder für Lacher sorgt. Dazu bietet der Teil noch den ein oder anderen One-liner mehr, inkl. mehr Action. Wie schon bei Teil 1 stammt das Drehbuch wieder von Shane Black, produziert von Joel Silver und Regie führte erneut Richard Donner. Und eine bessere Voraussetzung für einen genialen Film kann es kaum geben.

Und das schöne ist, es gibt noch zwei weitere Teile. :liebe:

Hab ich dich angefixt gestern? :D
Gibt ja viele geniale Buddy Movies, aber die Lethals werden immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben. Allein bei der Toiletten-Szene lache ich mir jedes mal Tränen. :lol:

Ach, wenn ich loslege gehören die eh dazu. :D
Die müssen immer wieder mal geschaut werden, ich bin nur schockiert dass ich sie anscheinend zuletzt Ende 2011 geguckt habe. Das ist lang her.

Die könnte man doch locker 2x pro Jahr gucken. Aber man darf es natürlich auch nicht übertreiben. Die Rush Hours muss ich auch noch gucken.

yuKa9dG.jpg

Lethal Weapon 9/10

"Ich bin zu alt für so eine Scheiße."

Und weiter gehts mit meinen Lieblingsfilmen, und da gehört die LW-Reihe definitiv dazu. Sie gehören zu den besten Cop-Buddy Actionfilmen aller Zeiten, das Duo Riggs und Murtaugh ist für unzählige Lacher gut. Die beiden harmonieren so wundervoll zusammen, besser gehts einfach nicht. :cool: Immer wieder ein Mords-Vergnügen sich die komplette Reihe reinzuziehen.

lethalweapon202.jpg

Lethal Weapon 2 10/10

"Diplomatische Immunität". - "Die ist soeben abgelaufen!"

Sogar noch etwas besser als der erste Teil, das liegt daran dass die beiden jetzt sofort ein eingespieltes Team sind, dazu gesellt sich mit Joe Pesci ein super Sidekick, der durch seine verrückte Art immer wieder für Lacher sorgt. Dazu bietet der Teil noch den ein oder anderen One-liner mehr, inkl. mehr Action. Wie schon bei Teil 1 stammt das Drehbuch wieder von Shane Black, produziert von Joel Silver und Regie führte erneut Richard Donner. Und eine bessere Voraussetzung für einen genialen Film kann es kaum geben.

Und das schöne ist, es gibt noch zwei weitere Teile. :liebe:
Das sind zwei richtig schöne 80er Actionschinken. Einfach klasse. Durch die "leicht trashige" Synchro wird das Erlebnis noch besser!

Teil 3 ist sowie eher eine Komödie. Über Teil 4 brauch man nicht reden...den gibts nicht.

MV5BMTc0ODk5MzEyMV5BMl5BanBnXkFtZTcwMzI0MDY1OQ@@._V1_SX214_AL_.jpg
Wow, die Blanchett. Dafür hätte ich ihr auch einen Oscar gegeben. Hat wirklich ENORM was von Vivien Leigh in A Streetcar Named Desire. Und gleich noch einen Bobby Cannavale hinterwerfen. Dem Typen nimmt man alles ab. Den Film, einer der besseren Woody Allens in den letzten Jahren, finde ich gut. Aber nicht so gut wie er gemacht wird. Wäre nicht sein Name könnte man den Streifen glatt für ein nettes Indieschmankerl für zwischendurch halten. Zu oft plätschert er so vor sich hin, zu oft orientiert er sich eben an A Streetcar Named Desire. Für einen Durchgang dennoch empfehlenswert.

7kmxty3mrucl.jpg

Wenn man sich damit abgefunden hat, dass die Serie ihren intelligenten, glaubwürdigen Ansatz aus der ersten Staffel längst über Bord geschmissen hat, dann bleibt aufgrund der tollen Schauspieler wenigstens noch eine unterhaltsame Spionageserie übrig. Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie die daraus jetzt noch ne 4. Staffel gemacht haben.

7.5/10

gerade 1. folge Gotham geschaut. Ben Mckenzie kann immer noch nicht mit seinem gesicht umgehen und sosnt war es auch solala mal schaun wies weiter geht

Meinst du vielleicht das Buch, dass man dann für Die Hard 3 umgeschrieben hat?

die hard 3 ist älter als fünf jahre ;)
das drehbuch war damals auch eigentlich für einen lethal weapon film gedacht, merkt man auch ziemlich, aber ein drehbuch zu einem richtigen fünften lw film soll shane black schon seit Jahren fertig haben. Aber die gerüchte lauten ja nun wieder anders, mal heißt es reboot, mal soll ein richtiger fünfter teil kommen. Mal abwarten.

vlcsnap00002th.png

Lethal Weapon 3 9/10

"Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung, wir treten zusammen auf."

Auch beim dritten Teil stimmt wieder alles. Der Humor ist genau richtig dosiert, die Action klasse und mit Rene Russo gibt es abermals einen tollen Neuzugang. Der Anfang mit der Bombe ist zum brüllen. "Rog, schnapp dir den Kater." :lol:

Die Szene mit dem Hund und Riggs ist auch zu genial. Und dass Riggs den Hund dann noch rettet und aufnimmt, ist das i-Tüpfelchen. :)

Zu geil ist auch wie Murtaugh permanent hinter dem Chaos von Riggs hinterherrennt und dann immer panisch "heey riggs, riggs... hey riggs" schreit. :lol:

Der Schurke bleibt zwar etwas blass, in meinen Augen definieren sich die Filme aber nicht daran, wie bedrohlich der Schurke ist. Die Filme leben einfach nur von Murtaugh und Riggs, sowie den Sidekicks. :cool:

1734647wenhzthfdjhbgdiw.jpg

Lethal Weapon 4 8/10

"Glaubst du die Vogelnummer hat geholfen?" :lol:

Der Anfang mit dem Feuerteufel und dem Birdman ist wahrlich zum kaputtlachen, das hohe Tempo und das abwechslungsreiche Unterhaltungsniveau der drei Vorgänger kann Teil 4 aber leider nicht ganz halten. Dafür gibt es eine coole Highway Actionszene und am Ende einen guten Showdown mit Jet Li, der hier eine beinahe unbezwingbare Kampfmaschine spielt. Die Szenen mit Joe Pesci sind erneut genial, nur Chris Rock nervt ein wenig. Insgesamt zwar schwächer als die Vorgänger, aber immer noch feinste Cop-Buddy Unterhaltung. Die Filme treffen einfach unglaulich meinen Nerv, und in der Qualität hätte ich nur zu gern noch einen weiteren Teil. Aber da müssen schon alle Zutaten stimmen, heißt Richard Donner, Joel Silver, Shane Black, und die komplette Darstellerriege sollte wieder zusammen kommen. Das wäre ein Traum!

Zurück
Oben