Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• HWTKvgu.jpg

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 10/10

"Ich bin gekommen, um dich zu retten!" - "Und wer wird kommen und Dich zu retten, Junior?!"

Das größte Abenteuer der Filmgeschichte, einer der besten Filme aller Zeiten, oder mit einem Wort auf den Punkt gebracht: 'Superlativ'. Das dritte Abenteuer rund um Indiana Jones und seinen etwas tollpatschigen Vater ist ein prächtiges Filmvergnügen der höchsten Güte. Die Action, der Humor, die Dialoge, all die Charaktere (Brody, Sallah), die Spezialeffekte samt der kompletten Cinematographie, da gibt es einfach keinen Punkt wo man Kritik äußern kann. Jäger des verlorenen Schatzes und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug sind wahrhaftig zeitlose Film-Meisterwerke für die Ewigkeit.

Indiana Jones ist der ewige Held meiner Kindheit/Jugend. Seit Blade Runner ist Harrison Ford einer meiner Lieblingsschauspieler neben Sean Connery. Diese beiden in Der letzte Kreuzung zu sehen und dabei noch bemerken, wie die Chemie zwischen den beiden zu stimmen scheint ... einfach genial !

Sehr bedauerlich ist aber, dass man die neue Synchro voll gegen die Wand gefahren hat. Zwar spricht u.a. Wolfgang Pampel nach wie vor Mr. Ford, aber die neue Stimme von z. Bsp. Belloq ... boah, geht gar nicht :fp:

PS: Irgendwann kaufe ich noch mal einen Fedora :)

@Freezi
    Aye, ich habe die letzten Wochen auch ein paar meiner Lieblingsfilme neu aufgerollt. Angefangen bei Thunderbolt and Lightfoot, über 48 Hours, die Dirty Harry und Lethal Weapons, bis hin zu den Rush Hours. Sind halt einfach nur Filme, die man sich immer und immer und immer wieder geben kann.

Indiana Jones ist der ewige Held meiner Kindheit/Jugend. Seit Blade Runner ist Harrison Ford einer meiner Lieblingsschauspieler neben Sean Connery. Diese beiden in Der letzte Kreuzung zu sehen und dabei noch bemerken, wie die Chemie zwischen den beiden zu stimmen scheint ... einfach genial !

Sehr bedauerlich ist aber, dass man die neue Synchro voll gegen die Wand gefahren hat. Zwar spricht u.a. Wolfgang Pampel nach wie vor Mr. Ford, aber die neue Stimme von z. Bsp. Belloq ... boah, geht gar nicht :fp:

PS: Irgendwann kaufe ich noch mal einen Fedora :)

Du verwechselst hier aber gerade 1 mit 3, der erste wurde wegen einer 5.1 Spur neu synchronisiert. Eigentlich ist die neue Synchro sehr hochwertig, aber man ist die alten Stimmen halt gewohnt.

Du verwechselst hier aber gerade 1 mit 3, der erste wurde wegen einer 5.1 Spur neu synchronisiert. Eigentlich ist die neue Synchro sehr hochwertig, aber man ist die alten Stimmen halt gewohnt.

Hatte mich wohl holperig ausgedrückt. Meinte auch Teil 1 - danke für Deinen Hinweis. Und JA - ich habe mich total an die alten Stimmen gewöhnt. Habe u.a. Teil 1 in den letzten 30 Jahren bestimmt an die 25 x gesehen in der alten Synchro, das prägt :)

Hatte mich wohl holperig ausgedrückt. Meinte auch Teil 1 - danke für Deinen Hinweis. Und JA - ich habe mich total an die alten Stimmen gewöhnt. Habe u.a. Teil 1 in den letzten 30 Jahren bestimmt an die 25 x gesehen in der alten Synchro, das prägt :)

Habe diesmal die Neusynchro geguckt weil ich den Film mal in 5.1 erleben wollte, da die Surround Spur eine Katastrophe ist. Wie gesagt, die ist professionell erstellt, aber die alten Stimmen gefallen mir einfach besser, vor allem Sallah, Berloq und der düstere Nazikerl da.

Eigentlich schade, denn in 5.1 macht der Film echt was her. Zu bedauerlich dass man sich für das Indy Release nicht solche Mühe beim deutschen Ton gegeben hat wie bei der alten Star Wars Trilogie. Alle drei Teile auch auf Deutsch in feinstem DTS-HD. Das hätte man mir der Original Indy 1 Synchro sicherlich auch realisieren können.

Habe diesmal die Neusynchro geguckt weil ich den Film mal in 5.1 erleben wollte, da die Surround Spur eine Katastrophe ist. Wie gesagt, die ist professionell erstellt, aber die alten Stimmen gefallen mir einfach besser, vor allem Sallah, Berloq und der düstere Nazikerl da.

Eigentlich schade, denn in 5.1 macht der Film echt was her. Zu bedauerlich dass man sich für das Indy Release nicht solche Mühe beim deutschen Ton gegeben hat wie bei der alten Star Wars Trilogie. Alle drei Teile auch auf Deutsch in feinstem DTS-HD. Das hätte man mir der Original Indy 1 Synchro sicherlich auch realisieren können.

Das kann man so unterschreiben ! :dhoch:

won-120708-fast-verheiratet-still.jpg

Fast verheiratet

Tom Solomon (Jason Segel) ist Koch und hat sich unsterblich (und als rosa Hase verkleidet) in Violet (Emily Blunt) verliebt. Nun, ein Jahr später, wird auf der schönen Terrasse eines Restaurants der Heiratsantrag durchgeführt. Der klappt sogar, und bald darauf soll die Feier steigen. Dummerweise wird Violet dann an eine Universität in Michigan versetzt, woraufhin auch Tom seine Stellung aufgibt und ihr in die Kälte folgt. Die Hochzeit ist somit verschoben. Aber nicht aufgehoben, oder?
    So versucht das Paar, sich in Michigan über die Runden zu bringen und das Beste aus der Situation zu machen. Während sie sich nun dem dortigen Professor (Rhys Ifans) nähert, wird Tom immer frustrierter. Die Beziehung steht auf der Kippe, obwohl sich beide geschworen haben, die Sache mit der Ehe und dem Versprechen ziemlich ernst zu nehmen. Aber wenn in der Nähe die Paare glücklich sind und die Kinderschar wächst, dann wird auch das mit der eigenen Liebe immer schwieriger.

Im Trailer wurde gross angepriesen „von den Machern von Brautalarm“. Das hätte eigentlich Warnung genug sein müssen. Brautalarm gehörte mich zu einer der grössten Enttäuschungen in der Komödienszene seit Jahren. Als Hangover für Frauen angekündigt, war er einfach nur schlecht. Billiger Fäkalhumor der nie zog, dazu ging der Film zu lange und es passierte zu wenig. Fast verheiratet schlägt in dieselbe Kerbe. Klar, die beiden Hauptdarsteller sind in Ordnung (ich mag Emily Blunt). „Aufgelockert“ wird das Ganze durch völlig deplatzierte Gewalt, wie z.B. als die Köchin sich ihren Finger abhakt. Keine Ahnung, was das der Story bringt, ob es lustig sein soll oder was auch immer. Es passt einfach nicht. Ansonsten plätschert die Geschichte vor sich hin und Lachen musste ich höchstens einmal. Ein Lacher in 120 Minuten! Da ist Mystic River lustiger als dieser Film. Man hat schon alles irgendwo mal (100x besser) gesehen und ist schnell gelangweilt. Je einen Punkt gibt es für das UM-Setting und Emily Blunt.

2/10

das-finstere-tal-youtube-600x249.jpg

Das finstere Tal

Das finstere Tal is des leiwandste, wos ma si nur vuastan kann! Für unsere Nicht-Österreicher: Das finstere Tal ist das tollste, was ich mir nur vorstellen kann! Jedenfalls im deutschsprachigen Filmbereich.

Während wir Deutschen andauernd versuchen unsere kriegerische Vergangenheit in lahmen Dramen aufzuarbeiten oder belanglos-peinliche Komödien produzieren, steigen unsere österreichischen Nachbarn mit einem Heimat-Western von ihren Bergen herab, der gerade in Sachen Atmosphäre und Bildgewalt mit nahezu jedem deutschsprachigen Film der letzten Jahre den Boden aufwischt.

Dabei bietet Das finstere Tal auf die Handlung heruntergebrochen eigentlich nur altbekannte Standardkost. Mitte des 19. Jahrhunderts besucht ein fremder Amerikaner ein, von einer alteingesessenen Familie tyrannisiertes, Dorf in den Alpen. Betört von seinem magischen Kasten - einem Fotoapparat - lassen ihn die Dorfbewohner bei sich überwintern. Bis sich im frostigen Schneetreiben plötzlich die Tode häufen.

Eine Geschichte, die schon unzählige male verfilmt wurde und die so alt ist wie die menschliche Zivilisation, aber trotzdem oder gerade wegen ihrer klaren und irgendwie nachvollziehbaren Motive immer wieder funktioniert. Erzählt wird sie in atemberaubenden Bildern der schneebedecken Alpen. Sehr still und auf das wesentliche reduziert, ohne viele Worte und filmischen Kitsch. Die Atmosphäre ist kühl, rau und bedrohlich - und untermalt das schwierige Leben der damaligen Bergbewohner damit gekonnt. Zwischendurch wird sie aufgebrochen durch hypnotisierende Zeitlupenaufnahmen voller Gewalt, die fast schon über-stilisiert und damit konträr zur zuvor erzeugten Stimmung wirken, deswegen aber auch eine gewisse inszenatorische Wucht mit sich bringen.

Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, aber Das finstere Tal ist ein deutschsprachiger Film, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Ein Rachedrama vor Alpenpanorama, ein echter Western, nur anstatt in der staubigen Prärie, vor verschneiter Bergkulisse. Gut gespielt, authentisch ausgestattet und hervorragend gefilmt. Wenn sie im Film nicht österreichisch sprechen würden (teilweise habe ich mir Untertitel gewünscht :D), könnte man meinen, eine amerikanische Produktion zu sehen - so hochwertig wurde hier gefilmt, ohne aber seine europäische Seele im Hollywood-Kitsch zu verlieren. Lediglich der Inhalt ist ein alter Schuh und damit kaum überraschend.

8/10 Spiegel mit Gedächtnis

Zuletzt bearbeitet:

Das finstere Tal

Das finstere Tal is des leiwandste, wos ma si nur vuastan kann! Für unsere Nicht-Österreicher: Das finstere Tal ist das tollste, was ich mir nur vorstellen kann! Jedenfalls im deutschsprachigen Filmbereich.

Während wir Deutschen andauernd versuchen unsere kriegerische Vergangenheit in lahmen Dramen aufzuarbeiten oder belanglos-peinliche Komödien produzieren, steigen unsere österreichischen Nachbarn mit einem Heimat-Western von ihren Bergen herab, der gerade in Sachen Atmosphäre und Bildgewalt mit nahezu jedem deutschsprachigen Film der letzten Jahre den Boden aufwischt.

Dabei bietet Das finstere Tal auf die Handlung heruntergebrochen eigentlich nur altbekannte Standardkost. Mitte des 19. Jahrhunderts besucht ein fremder Amerikaner ein, von einer alteingesessenen Familie tyrannisiertes, Dorf in den Alpen. Betört von seinem magischen Kasten - einem Fotoapparat - lassen ihn die Dorfbewohner bei sich überwintern. Bis sich im frostigen Schneetreiben plötzlich die Tode häufen.

Eine Geschichte, die schon unzählige male verfilmt wurde und die so alt ist wie die menschliche Zivilisation, aber trotzdem oder gerade wegen ihrer klaren und irgendwie nachvollziehbaren Motive immer wieder funktioniert. Erzählt wird sie in atemberaubenden Bildern der schneebedecken Alpen. Sehr still und auf das wesentliche reduziert, ohne viele Worte und filmischen Kitsch. Die Atmosphäre ist kühl, rau und bedrohlich - und untermalt das schwierige Leben der damaligen Bergbewohner damit gekonnt. Zwischendurch wird sie aufgebrochen durch hypnotisierende Zeitlupenaufnahmen voller Gewalt, die fast schon über-stilisiert und damit konträr zur zuvor erzeugten Stimmung wirken, deswegen aber auch eine gewisse inszenatorische Wucht mit sich bringen.

Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, aber Das finstere Tal ist ein deutschsprachiger Film, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Ein Rachedrama vor Alpenpanorama, ein echter Western, nur anstatt in der staubigen Prärie, vor verschneiter Bergkulisse. Gut gespielt, authentisch ausgestattet und hervorragend gefilmt. Wenn sie im Film nicht österreichisch sprechen würden (teilweise habe ich mir Untertitel gewünscht :D), könnte man meinen, eine amerikanische Produktion zu sehen - so hochwertig wurde hier gefilmt, ohne aber sein europäische Seele im Hollywood-Kitsch zu verlieren. Lediglich der Inhalt ist ein alter Schuh und damit kaum überraschend.

Hört sich sehr interessant an - Film ist vorgemerkt !

In Österreich werden allgemein immer wieder einige Film Perlen produziert. Man sollte hier allerdings immer entweder einen harten Magen, eine Vorliebe für Zynismus und schwarzen Humor oder einen gewissen Faible fürs Independent Kino mitbringen. Sowie selbstverständlich keine Abneigung gegen österreichische Dialekte. Da wird nämlich nur selten sauberes Nachrichten-Deutsch gesprochen.

Das finstere Tal

Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, aber Das finstere Tal ist ein deutschsprachiger Film, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Ein Rachedrama vor Alpenpanorama, ein echter Western, nur anstatt in der staubigen Prärie, vor verschneiter Bergkulisse. Gut gespielt, authentisch ausgestattet und hervorragend gefilmt. Wenn sie im Film nicht österreichisch sprechen würden (teilweise habe ich mir Untertitel gewünscht :D), könnte man meinen, eine amerikanische Produktion zu sehen - so hochwertig wurde hier gefilmt, ohne aber sein europäische Seele im Hollywood-Kitsch zu verlieren. Lediglich der Inhalt ist ein alter Schuh und damit kaum überraschend.

um nen halben Punkt mehr als ich vergeben habe, schade das der Film nicht kompl. synchronisiert wurde hätte eigentlich ein internationales Publikum verdient.
    Die Aufnahmen sind ein Wahnsinn und das alles gibts in Tirol :dhoch:

Oida du bischt hin :lol: (oder so ähnlich,ich glaube bei dieser Szene musste selbst Tobias lachen)

@Zerfikka
    @Zhadow

ich habe den schon vor ein paar Wochen gelobt :roll:

gestern abend über xbox Video: Her

hat mir wirklich gut gefallen. ein sehr ruhier, teils sehr romantischer film über die Beziehung eines mannes mit einer künstlichen Intelligenz. aber die deutsche stimme von scarlett Johansson lässt mich abdrehen. bei jedem wort taucht diese frau vor mir auf, so dass ich erst einmal googlen musste wem denn die stimme tatsächlich gehört :roll:

gestern abend über xbox Video: Her

hat mir wirklich gut gefallen. ein sehr ruhier, teils sehr romantischer film über die Beziehung eines mannes mit einer künstlichen Intelligenz. aber die deutsche stimme von scarlett Johansson lässt mich abdrehen. bei jedem wort taucht diese frau vor mir auf, so dass ich erst einmal googlen musste wem denn die stimme tatsächlich gehört :roll:

Warum machst Du so etwas??? :schock: :nein:

Jep, kommt direkt auf die "do not want, do not need, do not care" Liste. :O_o:

Speziell dir hätte ich gerade diesen Film nun auch nicht empfohlen. :D

Glaube ich führe demnächst eine Fikka-Empfehlungsampel ein, damit du gar nicht erst weiterlesen musst. :D

Bombast-Spektakel Lässt sogar den Fikka fikkerig werden.
    jeder Film, in dem Eva Green blank zieht, erhält sofort diese Bewertung

Geht so Wahrscheinlich zu wenig Action, aber dennoch einen Fikk wert.

Schnarch Dafür gibt's auf die Fresse!

Bloodsport

JCVD ist miesester Schauspieler! Ich gebe ja zu, ich habe Bloodsport noch nie zuvor gesehen. JCVD ist miesester Schauspieler! In meiner Jugend ging er an mir vorbei, Karate Tiger oder Karate Kid kenne ich, diverse andere ebenso. JCVD ist miesester Schauspieler! Also mal die DVD günstig abgegriffen und ein Stück Filmhistorie nachgeholt. JCVD ist miesester Schauspieler! Trotzdem hat er mir recht gut gefallen, wusste ja gar nicht das ein Forest Whitaker und "Schlimmster-Felix-Leiter Norman Burton" ebenfalls für sowas zur Verfügung standen. JCVD ist miesester Schauspieler! Die Kampfszenen sind schon okay, aber so besonders finde ich sie nicht choreographiert. JCVD ist miesester Schauspieler! Schröck von Game One hatte schon recht, Van Damme hat meistens Choreographen die zeigen wie er auf die Fresse bekommt oder wie er anderen auf die Fresse gibt. JCVD ist miesester Schauspieler! Zum Glück bleibt die "Liebesgeschichte" und auch alles andere recht kurz gehalten, denn: JCVD ist miesester Schauspieler!

Karate Tiger gefällt mir letztendlich doch weiterhin besser, Van Damme sagt praktisch nichts und das stand ihm zumindest zum Anfang der Karriere wohl am besten. Ach ja: JCVD ist miesester Schauspieler!

3/5

alien_ship_002_1196992514.jpg

Alien 1979 (Director's Cut 2003 Blu-ray)

Keine Ahnung wie oft schon gesehen, aber auf jeden Fall gestern Abend mal wieder.
    Ich finde das der Film auch heute noch Astrein funktioniert, allein am Anfang die Kamerafahrt durch das leere Raumschiff, da ja alle im Kälteschlaf und die Atmosphäre die sich da schon aufbaut (vielleicht auch durch meinen Fanbonus). Das Alien wirkt auch heute noch unheimlich bedrohlich, besonders der Facehugger kommt super realistisch, das frisch geschlüpfte Alien musste ich dann doch eher belächeln, aber schon der erste Auftritt des ausgewachsenen war einfach nur wieder geil.

Ist und bleibt für mich einfach eine ganz besondere Filmreihe! :huldig:

Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben