Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bist du bei Dreamworks denn nun so auf tiefgründig aus? Sie machen ja zwischendurch auch den ein oder anderen puren Unterhaltungsfilm, wie u.a. Madagascar. Wie schlägt er sich denn in dem Vergleich?

Peabody ist (aus Sicht eines Erwachsenen) noch 'ne Stufe "unter" Madagascar & Co einzuordnen. Nicht unbedingt, weil er qualitativ sehr viel schlechter wäre, sondern, weil er einfach ein jüngeres Publikum anspricht und dementsprechend (noch) harmloser, kindgerechter und vorhersehbarer ist. Das ist nichts Schlechtes - gute Kinderfilme, die einem sogar noch ein wenig geschichtliches Wissen vermitteln, haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung -, aber eben doch 'ne Nummer "lahmer" als Dreamworks' andere Unterhaltungsspektakel, die im direkten Vergleich deutlich witziger, frecher und actiongeladener daherkommen.

Guter Kinderabenteuerfilm, aber für Erwachsene eher langweilige 08/15-Animationskost.

indianajones102.jpg

Jäger des verlorenen Schatzes 10/10

"Adios, Stupido."

Neben der letzte Kreuzzug sicherlich der beste Abenteuerfilm aller Zeiten. Ein fantastischer Film mit toller Action, großartig geschriebenen Charakteren, und einem fabelhaften Drehbuch. Das ist einer dieser richtig feinen und zeitlosen Klassiker, die man sich immer wieder angucken kann, ohne das auch nur ein Hauch von Langeweile aufkommt. Der Score von Williams ist natürlich auch noch nennenswert, und gehört sicherlich zu den besten komponierten Filmmusiken der Geschichte.

bevhillscop.jpg

Beverly Hills Cop 10/10

"Also Leute, das ist echt der sauberste und gemütlichste Streifenwagen, in dem ich je gesessen habe. Kann ich hier mit meiner Schrankwand einziehen?"

Die Sprüche, die Musik, die Action, der Film ist 80er Film-Magie pur, und einer der besten, wenn nicht gar der beste Feel-Good-Movie aller Zeiten. Wenn Foley nach Beverly Hills kommt, und im Hintergrund 'Stir it up' von Patti LaBelle läuft, kann ich nicht mehr still sitzen bleiben. Der ganze Film sprüht nur so vor Witz und guter Laune, das liegt zum einen natürlich an Eddie Murphy, aber auch an den beiden genialen Sidekicks Rosewood und Taggert. Definitiv einer meiner Alltime-Lieblingsfilme, den ich hier und jetzt von der bisherigen 9/10 auf eine glatte 10 aufwerte, einfach weil ich merke dass er mich immer wieder aufs neue begeistert. :)

The Raid 2: Berandal UK Blu-ray, engl. Synchro

The-Raid-2-Gareth-Evans.jpg

Was für ein Brett! Ich war eher skeptisch, wenn ich lese "The best action movie ever made", aber da muss schon viel passieren, um The Raid 2 in Sachen Action und Kampfchoreographie zu toppen. Nur die englische Synchro ist mal wieder, wie in Teil 1, fürn Popo. Trotzdem gerne 10 / 10. Ich liebe diesen Film.
Der film hat es verdient...sorry, aber der rockt nur...da kann ich als 80er jahre kind nur sagen...blood sport...es hat lange gedauert, aber ein zweiter platz ist auch gut :D

Die dt synchro is übrigens gut :p

edit: beverly hills cop...der is einfach genial...och könnt mich beim zweiten tei jedes mal wegwerfen wenn der in der fremden villa immpool liegt :D

edit: beverly hills cop...der is einfach genial...och könnt mich beim zweiten tei jedes mal wegwerfen wenn der in der fremden villa immpool liegt :D

Den zweiten gucke ich mir heute auch wieder an. Beim ersten ist das auch so geil mit dem Fenster durch welches er geschmissen wird, bei der darauf folgenden Verhaftung sagt er dann: "Könnt ihr mir mal erklären wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert. :lol:

Den Film muss man einfach lieben. Schade dass der dritte dann so schlecht ist, da stimmt eigentlich kaum etwas. Teil 4 soll ja kommen, da bin ich echt gespannt. Schade nur dass Murphys Synchronsprecher Randolf Kronberg verstorben ist. :(

Bist du bei Dreamworks denn nun so auf tiefgründig aus?
Gibt es denn überhaupt noch tiefgründige oder auch erwachsene Animationsfilme von Dreamworks? Glaube Antz war der letzte der noch ein bisschen in die Richtung ging.
Sie machen ja zwischendurch auch den ein oder anderen puren Unterhaltungsfilm, wie u.a. Madagascar. Wie schlägt er sich denn in dem Vergleich?
Peabody ist sogar noch kindgerechter als die Madagascar (da ist der 3. Teil ja ziemlich abgedreht und abgefahren :D ) Filme und imo deswegen trotz seines kindlichen Charmes einer der schwächsten Dreamworks Film der letzten Jahre. Nur Turbo fand ich noch schwächer.

"Antun" würde ich jetzt nicht sagen, aber was man den Vorzug geben würde, ist klar. Ein Zeichentrickfilm in HD macht schon deutlich mehr her als in SD.

Zurück
Oben