Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei solchen Aussagen würde mich mal wieder die Begründung interessieren.

- Schlechtes Drehbuch bzw. schlechte Dialoge. Man hat halt zwei dumme Roboter und ein dummes Kind und noch ein paar Hohlköpfe.
- Ein nerviges Kind mit dummer Frisur.
- Immer wieder peinliche "lustige" Szenen.
- Immer wieder peinliche "nachdenkliche" Szenen mit der Mutter.
- Lasche Action ganz im Stile der anderen 90er-Actionfilme.
- Anreihung von Actionklischeeszenen. Autoverfolgungsjagd, Endgegner in Lava schmeißen. Keine Ideen.

Ne, sorry, da schaue ich mir lieber 80er-Filme an, First Blood z.B. oder aktuelle Action-Filme, Crank, etc. Bei Terminator 2 muss ich mich durchgehend fremdschämen. Die Musikuntermalung finde ich aber teilweise richtig gut.

Allein Crank über T2 zu stellen. Da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Crank ist doch T2 auf Ecstasy und krankt doch viel mehr an einigen der erwähnten Kritikpunkten. Als T2 damals in die Kinos kam hat er knallhart die Grenzen des Genrekinos neu gesetzt und ist auch heute noch inszenatorisch herausragend. Die Mängel im Drehbuch gibt es zudem grundsätzlich in fast allen Actionfilmen. Die mangelnden Ideen mag man heute ankreiden, weil sich die Filmwelt einfach weitergedreht hat, damals hab ich vorher nichts dergleichen in der Fülle und Güteklasse gesehen, von den Effekten will ich gar nichts erst anfangen.

qAzQ1oz.jpg

Prince of Persia: Der Sand der Zeit 8/10

Schicker Abenteuerfilm mit toller Optik und sehr ideenreicher Action. Einflüsse aus Assassins Creed und den Prince of Persia Spielen sind unverkennbar, und man hat es wirklich erstklassig umgesetzt. Das Script ist vielleicht nix außergewöhnliches, aber durchaus effektiv und sehr abwechslungsreich. Der Streifen macht einfach Spaß, und genau dafür schätze ich fast alle Disney Großproduktionen der letzten Jahre. Ich hoffe ds wird hier auch irgendwann einen Nachfolger geben.

rockthe05.jpg

The Rock 10/10

Selbst die Bay Hater sind sich fast alle einig darüber, dass The Rock ein grandioser Actionfilm ist, und auch ich als Bay Fan muss sagen, es ist und bleibt sein bester Film. Da hat das damalige Trio Infernale Bay/Bruckheimer/Simpson einen wahrhaftigen Action-Meilenstein geschaffen. Hier ist das Pacing eigentlich zu jeder Minute perfekt, eine geniale Szene jagt die andere, und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Dazu sind Harris, Cage und vor allem Connery einfach nur genial in ihren Rollen. Besser kann man einen Actionfilm nicht inszenieren, da alle Zutaten bis ins letzte Detail stimmen! Oder mit einem Wort: 'Perfekt!' :cool:

Btw: Beim Verhör lache ich mich immer wieder kaputt, wenn das Missverständnis wegen des Kaffees entsteht. :D

Nach The Rock gabs auch die besten Action Filme mit Nicolas Cage Face of sowie Con Air .

Qz2bsHr.jpg

Drachenzähmen leicht gemacht 2 (3D) 9/10

Großartig und emotional, mit raffinierten Effekten und berauschender Technik. Junge Junge, und das im hiesigen Stadtkino, in Kinosaal Nr. 2 (von insgesamt zwei) :D und komplett allein im Saal, bei insgesamt 66 Sitzen. War nicht übel. :D

Das letzte mal war ich 1993 mit der Schulklasse in Schindlers Liste in dem Kino. Davor öfter mal als Kind dort gewesen (u.a. Turtles und Gremlins sofern mich meine Erinnerung nicht trübt), und als Teenager auch mal drin gesessen, allerdings ohne den Film zu verfolgen. :grins:

War eine nette "innerliche" Zeitreise.

Und der Film war wie bereits geschrieben große klasse, auch wenn der Vorgänger etwas mehr Substanz hatte. Aber der Schurke aus dem zweiten Teil war richtig schön böse und bedrohlich, und emotional hatte mich der Film gegen Ende dann auch so richtig schön im Griff, da wurden auch die Äuglein ein bisschen feucht (aber so ganz allein im Saal, da bemerkt's ja niemand). :D

Gemeint ist die Szene
als Ohnezahn sich dem riesigen Alpha stellt. Das hat man emotional bombastisch inszeniert, wobei der Tod des Vaters mich kurz vorher auch schon gut schluckend zurück gelassen hat.

Einfach toll gemacht, und visuell wirklich ein Traum.

Technisch hat das Kino gut aufgerüstet, gutes 3D und ein Bild ohne Grund zur Kritik, nur beim Sound sind sie nicht wirklich gut gerüstet, einen Subwoofer konnte ich jedenfalls nicht ausmachen. Da das Kino aber eh nur eine Art Arthaus Kino ist (vieles aus Europa im OmU), dazu aber wenigstens stets die bekannten Hollywood Animationsfilm), benötigt man da technisch wohl einfach nicht mehr. Von Filmen wie Guardians of the Galaxy, Hercules oder Sin City 2 fehlt da leider jede Spur.

Insgesamt war es aber ein sehr nettes Erlebnis, mal so ganz allein im Kino seiner Kindheitstage gewesen zu sein. Und das dann auch noch in einem spitzenmäßigen Film. Dreamworks rockt einfach! :dhoch: Werde das in einem der kommenden Animationsfilme sicherlich noch mal wiederholen. :)

avengv.jpg

The Avengers
10/10

Musste nun auch mal wieder sein, und der Film rockt einfach die Hütte. Spektakulär, witzig, effektvoll, tolle Charaktere inkl. 1A Darstellern, und eine fantastische Optik. Kann man den Film schlecht finden? Ich wüsste nicht wieso. Dieser Tage muss man sich ja durchaus die Frage stellen lassen, ob man die Avengers, oder die Guardians besser findet, aber die Frage kann ich gar nicht beantworten, da beide Filme gar nicht so ähnlich sind, wie man meinen könnte. Es sind aber definitiv zwei Schwergewichte der Comic-Action, und meiner Meinung nach mit das Beste, was die letzten Jahre so ins Kino gekommen ist.

The Avengers ist von Anfang bis Ende Unterhaltung der obersten Güteklasse, und kann höchstens noch von Teil 2 getoppt werden. Mit anderen Worten, ich liebe den Film für jede Spielminute. :cool:

The Raid 2: Berandal UK Blu-ray, engl. Synchro

The-Raid-2-Gareth-Evans.jpg

Was für ein Brett! Ich war eher skeptisch, wenn ich lese "The best action movie ever made", aber da muss schon viel passieren, um The Raid 2 in Sachen Action und Kampfchoreographie zu toppen. Nur die englische Synchro ist mal wieder, wie in Teil 1, fürn Popo. Trotzdem gerne 10 / 10. Ich liebe diesen Film.

avengv.jpg

The Avengers
10/10

Musste nun auch mal wieder sein, und der Film rockt einfach die Hütte. Spektakulär, witzig, effektvoll, tolle Charaktere inkl. 1A Darstellern, und eine fantastische Optik. Kann man den Film schlecht finden? Ich wüsste nicht wieso. Dieser Tage muss man sich ja durchaus die Frage stellen lassen, ob man die Avengers, oder die Guardians besser findet, aber die Frage kann ich gar nicht beantworten, da beide Filme gar nicht so ähnlich sind, wie man meinen könnte. Es sind aber definitiv zwei Schwergewichte der Comic-Action, und meiner Meinung nach mit das Beste, was die letzten Jahre so ins Kino gekommen ist.

The Avengers ist von Anfang bis Ende Unterhaltung der obersten Güteklasse, und kann höchstens noch von Teil 2 getoppt werden. Mit anderen Worten, ich liebe den Film für jede Spielminute. :cool:

Hab ihn am Sonntag das erste Mal gesehen und fand ihn ehrlich gesagt nicht so überragend. Action und Optik sind klasse, aber mir hat die Handlung nicht wirklich gefallen. Vielleicht auch einfach nicht mein Genre, mich haben da X-Men und The Dark Knight deutlich besser unterhalten.

mr-peabody-sherman_size_1000.jpg

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (3D)

Mr. Peabody ist Wissenschaftler, Erfinder, Nobelpreisträger, zweifacher Olympiasieger, der Schöpfer von Zumba - und ein Hund. Zudem ist er im Besitz einer Zeitmaschine, mit deren Hilfe er, zusammen mit seinem Adoptivsohn Sherman, durch die Zeit reist. Egal ob die Französische Revolution, der Trojanische Krieg oder George Washington, während er seinen berühmten Kirschbaum fällt - Mr. Peabody und Sherman waren dabei.

Dreamworks neuster Animationsfilm ist eine wilde Achterbahnfahrt durch die Geschichte. Rasant, sympathisch, humorvoll und teilweise erstaunlich informativ, jedoch auch unheimlich glatt gebügelt und familientauglich serviert. Daher dürfte er vor allem das jüngere, historisch interessierte Publikum ansprechen. Für Erwachsene hat der Film immerhin den ein oder anderen zotigen Gag parat.

Sicherlich kein Vergleich zu Dreamworks erwachsenen Vorzeigeproduktionen (Drachenzähmen, Hüter des Lichts, etc.), dafür aber durchaus charmante Wochenendunterhaltung für die ganze Familie. Würde das bunte Treiben spontan als Mischung aus kindgerechtem Animationsklamauk, Es war einmal... und Doctor Who beschreiben. Während die Kleinen damit bestimmt ihren Spaß haben werden, kann der erwachsene Genreliebhaber die Blu-ray hingegen getrost im Regal stehen lassen.

6/10 Trojanische Pferde

Bist du bei Dreamworks denn nun so auf tiefgründig aus? Sie machen ja zwischendurch auch den ein oder anderen puren Unterhaltungsfilm, wie u.a. Madagascar. Wie schlägt er sich denn in dem Vergleich?

BRDREDD.jpg

Hab ich seit ner Zeit hier rumliegen.
War Lückenfüller in ner 3 für 2 Aktion.
Dementsprechend waren die Erwartungen nicht gar so hoch.

Was soll ich sagen. Für mich persönlich ein ver*icktes Brett von einem Film.
Hirn aus und genießen. Die Optik, der Sound, einfach bombastisch.
Das ist kein Hallenhalma, das ist nicht tiefgründig aber das macht mir über
die komplette Laufzeit ne Mordsgaudi.

Noch nie hat ein Filmheld die Mundwinkel so cool nach unten gezogen.

Geht nicht lang, dann hau ich mir den wieder rein.

3D ist hin wieder ganz witzig aber die 2D Version tut es auch.

9/10

21 Jump Street

Als Fan der Serie wollte ich mir den Film schon aufgrund des Trailers nicht anschauen. Das hat doch nichts mehr mit der tollen Serie gemeinsam dachte ich mir. Heute Morgen dann bei Netflix entdeckt und doch mal reingeschaut und muss sagen, sehr sehr geil!
Mit der Serie aus den 80er hat es wirklich nicht mehr viel gemeinsam aber es ist ne wirklich sehr geile Komödie und der Auftritt von Hanson und Penhall am Ende fand ich klasse, auch wenn ich mir einen solchen Abgang nicht gewünscht habe :D
Top Schauspieler und trifft genau meinen Humor. Freu mich jetzt schon auf 22 Jump Street :D

8/10

Zurück
Oben