Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• 6fIVQHO.jpg

Batman Forever 6/10

Vor 19 Jahren veränderte Joel Schumacher das Batman Universum auf seine ganz eigene Art, dabei heraus kam ein buntes Comic-Spektakel, das mit einem Einspielergebnis von über 300 Millionen Dollar auch an den Kinokassen sehr erfolgreich war. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass über den Film im TV und Printbereich ziemlich umfangreich berichtet wurde, eigentlich war Batman in aller Munde.

Fast zwei Jahrezehnte später wollen die meisten Filmfans die Schumacher Batmans nun am liebsten aus ihrem Gedächtnis streichen. Für mich haben seine beiden Filme aber durchaus auch ihre Daseinsberechtigung, schon allein deswegen weil er Burton nicht einfach nur kopierte. Ich mag das bunte und verrückte Gotham, und die beiden durchgeknallten Filmschurken. Two-Face und Riddler sind zwar gegenseitig austauschbar, und spielen den gleichen Typus, trotzdem funktionieren beide als Schurkenduo. Kilmer macht als Batman auch einen gute Figur, wenn auch deutlich hinter Keaton und Bale. Am meisten stört eigentlich Robin, den hätte man am besten komplett aus der Sache rausgelassen.

Auch wenn sich Schumacher mit seiner Vision von Batman nachhaltig keinen Gefallen getan hat (wobei man erwähnen sollte, dass die Kritiken für Forever keineswegs schlecht waren, sondern erst mit B&R der Genickbruch folgte), gehören seine Filme für mich definitiv zu all den anderen Verfilmungen dazu. Und wenn man mal in Schumachers Filmographie schaut, sollte man den Mann sowieso nicht nur auf seine beiden Batmanfilme reduzieren, und manchmal habe ich den Anschein, das tun viele. Dann vergisst man aber durchaus packende und spannende Filme wie Der Klient, Falling Down, Flatliners, Phone Booth, Die Jury.

6fIVQHO.jpg

Batman Forever 6/10

Vor 19 Jahren veränderte Joel Schumacher das Batman Universum auf seine ganz eigene Art, dabei heraus kam ein buntes Comic-Spektakel, das mit einem Einspielergebnis von über 300 Millionen Dollar auch an den Kinokassen sehr erfolgreich war. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass über den Film im TV und Printbereich ziemlich umfangreich berichtet wurde, eigentlich war Batman in aller Munde.

Fast zwei Jahrezehnte später wollen die meisten Filmfans die Schumacher Batmans nun am liebsten aus ihrem Gedächtnis streichen. Für mich haben seine beiden Filme aber durchaus auch ihre Daseinsberechtigung, schon allein deswegen weil er Burton nicht einfach nur kopierte. Ich mag das bunte und verrückte Gotham, und die beiden durchgeknallten Filmschurken. Two-Face und Riddler sind zwar gegenseitig austauschbar, und spielen den gleichen Typus, trotzdem funktionieren beide als Schurkenduo. Kilmer macht als Batman auch einen gute Figur, wenn auch deutlich hinter Keaton und Bale. Am meisten stört eigentlich Robin, den hätte man am besten komplett aus der Sache rausgelassen.

Auch wenn sich Schumacher mit seiner Vision von Batman nachhaltig keinen Gefallen getan hat (wobei man erwähnen sollte, dass die Kritiken für Forever keineswegs schlecht waren, sondern erst mit B&R der Genickbruch folgte), gehören seine Filme für mich definitiv zu all den anderen Verfilmungen dazu. Und wenn man mal in Schumachers Filmographie schaut, sollte man den Mann sowieso nicht nur auf seine beiden Batmanfilme reduzieren, und manchmal habe ich den Anschein, das tun viele. Dann vergisst man aber durchaus packende und spannende Filme wie Der Klient, Falling Down, Flatliners, Phone Booth, Die Jury.

Habe ihn eben auch mal wieder geguckt, nach sicher über 10 Jahren und nein, er funktioniert für mich auf keiner Ebene. Weder als Batmanflick, noch als Action oder Liebesfilm - am ehesten noch als eine ultrastupide Komödie, eine Freakshow. Angefangen beim komplett verhunzten Two Face, über die genauso bescheuerte Lovestory, bis hin zum lächerlichen Slapstick, der alle paar Minuten folgt - der Film ist durch und durch peinlich und mehr als fremdschämen konnte ich mich dabei nicht. Die letzten 30 Minuten habe ich übrigens nicht mehr sehen wollen, denn spätestens als Bruce Chace zu sich einlädt, um ihr sein Geheimnis zu beichten, wurde mir das zu blöd. Natürlich verliebt sich der grosse maskierte Held in eine superslutty Braut und wirft für sie alles weg. Und natürlich geht er sie am Vorabend noch kostümiert auf ihrem Balkon besuchen, um zu erfahren, ob sie Bruce oder Batman liebt.

Oh Gott, das Ding ist auf so vielen Ebenen so schlecht, dass man wohl täglich schüsselweise Nostalgie frühstücken muss, um ihm auch nur die geringste Daseinsberechtigung zusprechen zu können. :O_o:

Nix für ungut, Freezche, mag dich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
    Habe ihn eben auch mal wieder geguckt, nach sicher über 10 Jahren und nein, er funktioniert für mich auf keiner Ebene. Weder als Batmanflick, noch als Action oder Liebesfilm - am ehesten noch als eine ultrastupide Komödie, eine Freakshow. Angefangen beim komplett verhunzten Two Face, über die genauso bescheuerte Lovestory, bis hin zum lächerlichen Slapstick, der alle paar Minuten folgt - der Film ist durch und durch peinlich und mehr als fremdschämen konnte ich mich dabei nicht. Die letzten 30 Minuten habe ich übrigens nicht mehr sehen wollen, denn spätestens als Bruce Chace zu sich einlädt, um ihr sein Geheimnis zu beichten, wurde mir das zu blöd. Natürlich verliebt sich der grosse maskierte Held in eine superslutty Braut und wirft für sie alles weg. Und natürlich geht er sie am Vorabend noch kostümiert auf ihrem Balkon besuchen, um zu erfahren, ob sie Bruce oder Batman liebt.

Oh Gott, das Ding ist auf so vielen Ebenen so schlecht, dass man wohl täglich schüsselweise Nostalgie frühstücken muss, um ihm auch nur die geringste Daseinsberechtigung zusprechen zu können. :O_o:

Ich kann dir ja nicht mal widersprechen was deine Kritik angeht, das stimmt alles, dagegen habe ich keine Argumente, außer halt das eine, dass ich dieses verrückte Batmanabenteuer irgendwie mag. :ulgy:

Da eine 6/10 jetzt aber auch keine astronomisch hohe Wertung ist, kannst du hoffentlich drüber hinweg sehen. :D Aber wie gesagt, die Kritiken für Forever waren wirklich nicht so übel, eigentlich bekam das bunte Spektakel damals überwiegend gute Kritiken, bei Batman & Robin sah das dann ganz anders aus.

Die Burtons sind natürlich in jeder Hinsicht besser, das ist klar.

Watchmen ist ein Blender. Das ist ein schlechter Film.

In welcher Hinsicht soll denn Watchmen ein Blender sein? Das einzige wo man falsche Erwartungen geschürt hat, war durch den Trailer, der deutlich actionreicher daherkam, als der Film letztlich war. Ansonsten ist der Film eine sehr gelungene Adaption des Comics, mit all seinen Facetten.

Damals war ich bei allen Teilen im Kino und empfand den Dritten als recht spaßig, den Ersten super, den Zweiten durchschnittlich und den Vierten katastrophal.

Bei einem Rewatch vor ein paar Monaten hat sich dieses Bild komplett gewandelt, den ersten fand ich etwas langweilig, das Overacting von Jack ging mir auf die Nüsse. Hab ihn dann auf 6/10 abgewertet.
    Der Zweite hingegen hat mich total überrascht, viel besser als in meiner Erinnerung und von den alten Teilen ganz klar der Beste. 8/10
    Der Dritte war danach ein richtiger Dämpfer, Kilmer als Batman total schlecht, die aufgesetzte Love Story noch mehr und Jim und Tommy als Bösewichter kaum zu ertragen. Den Film konnte ich nur unter massiven körperlichen Schmerzen zu Ende gucken, was für ein Trash Klamauk. 1/10
    Beim Vierten hatte ich keine großen Erwartungen, George als Batman war natürlich käse aber seine lockere Art gefiel mir dann doch besser als Vals Version. Paßte auch besser zum ganzen Film, beim dritten war der Kontrast zwischen ernstem Helden und den lächerlichen Bösewichtern zu stark. Somit hat mich der Teil doch etwas unterhalten. 5/10

In welcher Hinsicht soll denn Watchmen ein Blender sein? Das einzige wo man falsche Erwartungen geschürt hat, war durch den Trailer, der deutlich actionreicher daherkam, als der Film letztlich war. Ansonsten ist der Film eine sehr gelungene Adaption des Comics, mit all seinen Facetten.

Der Film hat einen ansprechenden Stil, aber das komplette Drehbuch besteht aus drei Stunden leeren Phrasen. Ein hohler Film, der sich sehr ernst nimmt.

Deine Meinung, aber mit einem Blender hat das immer noch nichts zu tun. Watchmen/Snyder nutzt die Technik ausschließlich als Vehikel für die Geschichte, dass du die Geschichte und die wirklich komplexen Charaktere dahinter nicht erkennst, kann man schlecht dem Film als Kritikpunkt ankreiden. Dass er dir nicht gefällt, sei dir gegönnt, aber ein Blender ist Watchmen weiterhin nicht. Er macht alles so, wie geplant. Hier wird nicht auf Action auf Kosten der Story gesetzt. Wenn Watchmen tatsächlich auf der Storyebene versagt, müsste man dem Comic ja selbiges Nachsagen.

Ist ja auch nur meine Sicht der Dinge. Ich mag übrigens keine Action-Filme. Mich langweilen Actionszenen in den meisten Fällen. Mich unterhalten selbst bei einem Avengers oder Guardians of the Galaxy die Dialoge mehr als das Krachbumm.
    Ich müsste mir den Film noch einmal anschauen. Ist schon etwas her, aber ich habe in Erinnerung, dass die ganze Zeit, vom Intro bis zum Ende, nur "coole" Phrasen abgelassen wurden. Also "cool" im Sinne von so einem dunklen, nachdenklichen Gelaber, nur dass ich nicht erkannt habe, was dahinterstecken soll. Wenn da wirklich Komplexität dahintersteckt, dann wurde sie leider schlecht rübergebracht.

Dampfnudelblues 8/10

Ich kann ja eigentlich sonst nix mit deutschen Filmen und Krimis anfangen, aber der Film hat mich positiv überrascht. Musste nen paar mal gut lachen. Winterkartoffelknödel kann kommen.

Der gefiel mir auch recht gut. Zufällig drüber gestolpert vor ein paar Monaten und sehr positiv überrascht worden. Nur das Finish schwächelte etwas, ansonsten aber sehr unterhaltsam.

rfLp0u5.jpg

Der LEGO Movie 6/10

Hm, hat mich jetzt nicht so begeistert. Meine Erwartungen waren recht hoch, konnten aber leider nicht erfüllt werden. Manche Gags waren ganz witzig, aber wirklich lustig fand ich den Film nicht, eher albern und völlig überdreht. Das war mir alles schon etwas to much, der Film ist die reinste Extasy Tour völlig ohne Pause. Optisch ist das ganze natürlich toll gemacht, aber so richtig warm wurde ich auch damit nicht.

Ich schaue gerade breaking bad...is ja echt ne gute serie, aber so extrem find ich die auch net
    Bin anfang dritte staffel und finde es zb leicht überzogen, dass die frau sich scheiden lässt weil der mann ein zweithandy hat...zumal er ihr ja alles beichten wollte

Zurück
    Oben