Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WaldGespenst schrieb:
EUROPA REPORT: 9/10
Eine Reise zum Jupiter Mond Europa mit leichtem "Found footage" einschlag,
recht ergreifend inszeniert, ebenfalls sehr spannend und atmosphärisch!! :huldig:

Eben erst in der TV-Zeitschrift gelesen, dass der Ende des Monats bereits auf Blu-ray erscheint. Dachte der kommt erst noch ins Kino. Sehr, sehr schön. Wird gleich vorbestellt. :sabber:

Ist The Conjuring denn gruseliger als Insidious? Fand letzteren ja eher lame.

Und ich hab auch erstmal gestaunt als ich sah das Europa Report schon als Leihversion bei Lovefilm zu haben ist, bin da auch sehr spitz drauf!

Der Geschmack von Rost und Knochen

Bis ca. anderthalb Stunden ein richtig guter Film, von dem ich gerne mehr gesehen hätte.

Nur leider lief die BluyRay dann auf meiner PS3 nicht weiter und ich musste aufhören :wand:

Egal, dann schaue ich nun Hannibal

spook13.jpg

Das Geisterschloss 6/10

Den hatte ich etwas besser in Erinnerung, vor allem viel gruseliger. Der Film erzeugt seine Atmosphäre viel mehr durch seine Effekte, und zwar der Mixtur aus CGIs und einer 5.1 Klangkulisse mit viel Bass. Nicht umsonst war der Film damals eine Sound Referenz. Dass der Film bei der IMDB sogar unter 5 angesiedelt ist, war mir gar nicht bewusst, die Geschichte ist aber auch wirklich recht lahm.

Und eine kleine Spookpause...

Virtuosity 5/10

Den hatte ich durchaus so lahm in Erinnerung, ist aber eine halbe Ewigkeit her. Crowe spielt mit viel Overacting einen aus der Virtual Reality entkommenden Irren, der als Erzeugnis der schlimmsten Verbrecher bezeichnet werden kann. Ihm auf der Spur ist ein Ex-Cop, der Frau und Kind an einen der "integrierten" Killerpersönlichkeiten verloren hat. Denzel spielt das recht souverän, ist aber definitiv einer seiner schwächsten Rollen.

Hab vorhin Oblivion gesehen und mich danach wirklich geärgert, dieses Jahr stattdessen den beschissenen Elysium im Kino gesehen zu haben. Der Film hatte wirklich alles was Elysium nicht hatte, Spannung, Charaktere die einem nicht komplett am Arsch vorbei gehen, wirklich tolles Tech-Design, schöne Storytwists (wenn auch teilweise vorhersehbar) und generell einfach ein viel besseres und runderes Storytelling. Während sich Elysium in einem Anfall von Wackelkameras die Übersicht aus den Actionszenen gerüttelt hat und die Figuren so blass wie egal blieben, war Oblivion mal wieder ein wirklich guter Film, handwerklich ausgeführt wie es für einen Film auch zu sein hat.

Selbst am Ende, als ich dachte sie hauen mir noch einem mit der sentimentalen 08/15-Peitsche um die Ohren, haben sie noch mal die Kurve bekommen und einen schönen Abschluss geliefert. Und der Soundtrack war auch super. Scheiß auf Elysium, echt ey...

The Wire Staffel 4

Standing Ovations!
Auf einer Höhe mit der genialen, ersten Staffel! Kudos an die Drehbuch- und Dialogschreiber! Authentisch, glaubwürdig, genau beobachtend, mitreissend, humorvoll, intelligent und mit einer großen Liebe für die Menschen aus Baltimore. Hier gibt's keine serientypischen Längen und aufgebauschte Storystränge. Jede Folge platzt, trotz 60 Minuten Laufzeit, eher vor relevanten Inhalt. Die haben so viel zu erzählen und wie das alles zu einem großen Sittenportrait zusammenschmilzt, das ist ganz große Fernsehkunst auf höchstem Niveau! Der Begriff Serie klingt hier fast schon abwertend. Eine Staffel The Wire zu gucken, fühlt sich eher an, als würde man ein Buch mit 13 Kapiteln lesen.

Ein bisschen bereue ich ja, dass ich erst mit dieser Staffel damit angefangen hatte, im O-Ton zu gucken, weil mir der kleine Gauner* gleich zu Beginn (der die Nagelmaschine kauft) als Synchro total auf die Nerven ging. Allein, was die ohnehin schon genialen Darsteller sprachlich leisten, ist absolut famos!

10/10

*= Krass! Jetzt ist mir gerade erst im Making of klar geworden, dass die Type ein Mädchen ist! :ugly:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3QE1VEsXSmc[/vid]

Das Opening habe ich nie vorgespult und immer genossen! :deal:

TheUltimateCrimeFighter.jpg

5/5

The Ultimate Crime Fighter!

Für TVB produzierte, 37-teilige Crime Telenovela! Spannend und packend von der ersten bis zur letzten Folge. Allerdings muss man schon einen Faible für das asiatische Kino bzw. TV haben, denn sonst wird man mit der Serie wohl nicht glücklich! In 37 Folgen werden Crime, Love, Drama und Fights serviert, die in genialen Storytwists und einem unglaublich spannenden Finale münden!

dynosys schrieb:
Ist The Conjuring denn gruseliger als Insidious? Fand letzteren ja eher lame.

Und ich hab auch erstmal gestaunt als ich sah das Europa Report schon als Leihversion bei Lovefilm zu haben ist, bin da auch sehr spitz drauf!

Whoooot, der war doch absolut bombe. Fand den einen totalen Überraschungshit, wie der gesamt Film gemacht ist, einfach nur genial:dhoch:

Faulenz-Sonntag. Da die Kinder bei Omma sind, hab ich gerade 3 Folgen der letzten Staffel von The Wire gegeben. Naahtloos! Die beste Serie aller Zeiten! :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-Sgj78QG9Bg[/vid]

PraktiCom_Hauptplakat.jpg

3/5

Nun ja, der Trailer hatte schon die besten Szenen drinnen! 1-2 Lacher gibts dann zwar schon im Film, doch im grossen und ganzen war er mir zu vorhersehbar! :kaffee:

Speed Racer

ea1bcced4f85b152.jpg

Erstaunlich, daß dieser Film gefloppt ist, meine ich vollkommen ernst. Ich war und bin begeistert, eine der besten Umsetzungen im Genre und absolut sehenswert weil der von Anfang an direkt auf den Pin tritt.
Ich denke, ich kann ruhigen Gewissens sagen, daß die Wachowskis damit für mich rehabilitiert sind, nachdem sie Matrix verkackt haben. Hier stimmt alles, vor allem deshalb, weil der Film zu keiner Zeit out of character ist. Er beginnt in dieser abgefahrenen Parallelwelt und da bleibt er auch.

Einziger Kritikpunkt: Die Nummer ist SO dermaßen bunt und lichteffekt-geladen, daß ich massive Kopfschmerzen gekriegt habe zur Mitte des Films, aber das ist nunmal nicht die Schuld des Films, ich konnte auch diverse Drag-Races bei NSFU1 damals nicht beenden weil ich Angst hatte, daß ich nen Haschmich bekomm ;)

Ergo:

9/10 geheimen Superantriebs-Notstartsequenzen

Ace Attorney

Ace_Attorney_The_Movie_DVD_f.jpg

Phoenix Wright als Film, daß ich das dann wirklich noch erleben darf. Und er ist GUT, er ist echt gut, eine ausgezeichnete Videospielverfilmung. Der Film spielt im Grunde das erste DS-Spiel nach, bleibt, wie Speed Racer in seiner Rolle und versucht sich sogar daran, eine vernünftige Erklärung für diese totale Nonsens-Rechtssprechung zu liefern, die dort statt findet.
Leider leider wird man als Nicht-Fan der Spiele glaube ich eher wenig Spass mit dem Film haben, allein schon, weil man 99% der Anspielungen (die eigentlich direkte Zitate sind) nicht verstehen weil man nicht "dabei war" als Edgy vor Gericht stand und man den DL6 verhandelt hat.
Davon ab macht der Film eigentlich alles bis auf eines richtig. Optik stimmt, Sound stimmt, die Atmo passt super.

Aber.

Kaum eine Figur bei Phoenix Wright ist Asiate, jedoch sind die Figuren im Film logischweise beinahe alle von Japanern gespielt, was natürlich Sinn macht, aber ein wenig seltsam anmutet, weil dadurch der Eindruck von Kostümen verstärkt wird. Nichts desto trotz machen die Jungs und Mädels ihre Sache super. Phoenix, Edgeworth, Lary, Maya, Mia, Manfred von Karma, alle kommen ausgezeichnet rüber.
Als letzte Schwäche würde ich noch die Laufzeit anführen, der Film kommt mir etwas zu lang vor, wobei er im Grunde nichts streckt übermäßig, hätte man zuviel weggelassen, wäre der Arc, der sich durch Spiel wie Film zieht nicht gut rübergekommen.

So haben wir hier eine großartige, wenn auch mehr für Fans geeignete Spieleverfilmung mit extrem guter Qualität und viel Spass am Acting der Leutchen :)

8/10 eben noch nicht da gewesenen Beweismitteln

Oxblood schrieb:
Speed Racer

Erstaunlich, daß dieser Film gefloppt ist, meine ich vollkommen ernst. Ich war und bin begeistert, eine der besten Umsetzungen im Genre und absolut sehenswert weil der von Anfang an direkt auf den Pin tritt.
Ich denke, ich kann ruhigen Gewissens sagen, daß die Wachowskis damit für mich rehabilitiert sind, nachdem sie Matrix verkackt haben. Hier stimmt alles, vor allem deshalb, weil der Film zu keiner Zeit out of character ist. Er beginnt in dieser abgefahrenen Parallelwelt und da bleibt er auch.

Einziger Kritikpunkt: Die Nummer ist SO dermaßen bunt und lichteffekt-geladen, daß ich massive Kopfschmerzen gekriegt habe zur Mitte des Films, aber das ist nunmal nicht die Schuld des Films, ich konnte auch diverse Drag-Races bei NSFU1 damals nicht beenden weil ich Angst hatte, daß ich nen Haschmich bekomm ;)

Ergo:

9/10 geheimen Superantriebs-Notstartsequenzen

Ich find den Film auch sehr sehr geil. Verstehe aber, dass der Film gefloppt ist. Der Film ist halt auf seine Weise schon ziemlich speziell. Aber ich mag aber diesen bunten Stil und die Inszenierung der Wachowskis. Das Finale ist einfach ein purer Bilderrausch.

Trayal schrieb:
Woah, es gibt hier sogar noch andere Leute die Speed Racer toll fanden. Hat mir damals auch richtig gut gefallen.

Ich weiss ja erst seit ein paar Wochen von der Existenz des Films, ich bin entschuldigt ;)

Finds nur schade, ich möchte den öfter sehen, aber die Lichter, die blinkenden, schmerzenden Lichter :lol:

Zurück
Oben