Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt Enemies - Welcome to the Punch gesehen. Fand ich wirklich gut! Hat mit McAvoy und Strong halt auch zwei sehr charismatische Dartseller an Bord.

8/10

mandarin-iron-man-3.jpg

Iron Man 3

Gestern endlich gesehen. Habe mich tierisch drauf gefreut, da ich Iron Man als die beste Comic Verfilmung emfinde. Und Tony Stark ist einfach nur geil :D

Das viele bemängeln es gäbe zu wenig iron dafür zu viel man kann ich jetzt nicht sagen. Stark lockert durch seine Sprüche das ganze auf so das keine langeweile entsteht. Dagegen finde ich die Sache mit dem Mandarin viel störender.
Musste zwar lachen als er das erste mal auf ihn trifft, aber mir fehlte dafür fast im gesamten Film ein wirklicher Gegenspieler.

Die Idee, zu zeigen wie sich der ganze Mist den Iron Man durch gemacht hat auf die Figur Tony Stark auswirkt finde ich sogar ziemlich gut. Er ist halt einfach nur ein Mensch, kein grünes Monster, kein Halbgott etc.

Und das Finale ist diesmal zum Glück auch nicht so schlecht wie das aus dem zweiten Teil.

Was ich viel schlimmer finde ist das der Film beim Bild einige Stellen mit starkem banding hat. Passt überhaupt nicht zum ansonsten wirklich sehr guten Bild. Der Ton ist auch diesmal wieder über jeden Zweifel erhaben.

Film 8/10
Bild 8.5/10
Ton 10/10

dynosys schrieb:
Zuletzt Enemies - Welcome to the Punch gesehen. Fand ich wirklich gut! Hat mit McAvoy und Strong halt auch zwei sehr charismatische Dartseller an Bord.

8/10

Wieso bekommen Filme hier eigentlich immer irgendeinen unnützen Unter- oder, wie hier, "Über"titel? Hätte Welcome to the Punch, wie im Original, nicht gereicht? Würde gerne mal wissen, wer dauernd auf solche Ideen kommt und vor allem warum. :D

Ansonsten fand ich den Film auch gut. Nicht sonderlich überragend, dafür hat mir irgendwie der letzte Kick gefehlt, aber gut anschaubar und absolut empfehlenswert für ausgehungerte Thriller-Fans.

Und auf Eventer ist mal wieder Verlass! Iron Man 3 geht nämlich absolut klar. :bier: ... weiß gar nicht was der KorinthenkackerTreff da wieder dran zu meckern hat. :p

KorinthenkackerTreff schrieb:
Der erste war ja noch ganz ok, aber das? Eine Aneinanderreihung von irgendwelchen inhaltslosen cool gemeinten Sprüchen, die aus einer RTL2 scripted reality Sendung stammen könnten und der mittlerweile obligatorische CGI overkill par excellence.

eMKay schrieb:
KorinthenkackerTreff schrieb:
Der erste war ja noch ganz ok, aber das? Eine Aneinanderreihung von irgendwelchen inhaltslosen cool gemeinten Sprüchen, die aus einer RTL2 scripted reality Sendung stammen könnten und der mittlerweile obligatorische CGI overkill par excellence.

Das ist aber nicht Korinthenkackerei. Dir gefallen zwei Hauptbestandteile des Film nicht (Sprüche und Action-Overkill). Ist gerechtfertigt (Ja, ich bin hier der Kritik-Beauftragte und muss jede Kritik absegnen. :D), da du die Vorgänger anscheinend auch nicht so prall findest. Manch einer, vor allem Fans der ersten beiden Teile, suchen aber anscheinend nach irgendwelchen Kleinigkeiten (etwa Unterschieden zur Comicvorlage), um den Film runterziehen zu können. Jedenfalls kommt es mir teilweise so vor.

Wobei ich natürlich jedem seine Meinung lasse, so ist es ja nicht :D, und mit meinem Spruch eigentlich nur etwas ärgern wollte, weil mein Fanboy-Herz bei jeder schlechten Kritik blutet und ich persönlich einfach nicht verstehe, wie man Iron Man 3 nicht abgöttig lieben kann. :ruby:

Gegen Action-Overkill habe ich ja nicht wirklich was, aber es muss gut verpackt sein.
Was ich kritisiere ist der CGI-Overkill, der selbst jetzt schon kacke aussieht.
CGI altert generell schlecht, aber die Szene wo sein Haus abstürzt sieht ja jetzt schon kacke aus :I

MiXeR schrieb:
dynosys schrieb:

8/10
Ansonsten fand ich den Film auch gut. Nicht sonderlich überragend, dafür hat mir irgendwie der letzte Kick gefehlt, aber gut anschaubar und absolut empfehlenswert für ausgehungerte Thriller-Fans.

Würd ich auch sagen. Bin halt noch Fan von McAvoy und Strong und fands toll die zwei mal zusammen zu sehen, daher gab es nochmal nen Pluspunkt.

2013_0912_grimm_hero5nhjw7.jpg

Grimm - Staffel 1

Was unspektakulär beginnt, steigert sich von Folge zu Folge, hin zu einer übernatürlichen Spannungs-Serie im bester Tradition von Supernatural, Buffy & Co. Das Konzept klingt im ersten Moment zwar nicht wirklich schlecht, wirkt aber auch nicht gerade originell: So bekommt es ein waschechter Grimm-Nachfahre und Cop (sympathisch: David Giuntoli) mit allerlei übernatürlichen, meist märchen-haften Wesen zu tun. Anders als beispielsweise bei Supernatural, wo diese Wesen eben Wesen sind, also auch so aussehen und entsprechend handeln, leben die Märchengestalten in Grimm jedoch in Menschengestalt unter uns, verhalten sich demnach eher wie stinknormale Menschen als Monster und zeigen nur in "Extremsituationen" und dann meistens auch nur einem Grimm ihr wahres, größtenteils aus dem Computer stammendes, Gesicht.

Deswegen und, weil Nick Burkhardt alias Mr. Grimm Hauptberuflich Polizist ist, fühlen sich die Monster of the Week-Folgen, aus denen sich die Serie in Staffel 1 auch hauptsächlich zusammensetzt, eher wie handelsübliche Kriminalserien-Einsätze, mit leicht übernatürlichem Touch wohlgemerkt, an. Anstatt das Feuer einfach mit einem Streichholz zu legen, speit es der Drachen-ähnliche Brandstifter. Sieht spektakulär aus, hat aber den selben Effekt: Eine verbrannte Bude und zwei Leichen. Aus diesem Grund, dass die Serie am Anfang mehr Krimi als Mystery ist, war ich zu Beginn auch etwas enttäuscht.

Das ändert sich im Verlauf aber glücklicherweise. Spätestens wenn nahezu unverwundbare Golems auf den Plan treten, unser Grimm mit "Achtung, Polizei!"-Rufen und Standardmunition nicht mehr weiter kommt und sich daraufhin aus dem Grimm'sche Waffenarsenal, das ihm seine Tante vermacht hat, bedienen muss, wird es interessant. Dann bewegt sich Grimm weg vom Cop-Thriller mit Menschen, die manchmal aussehen wie Monster, hin zum echten Mystery-Thriller mit einigen originellen Märchen-Monster-Ideen und einer Handlung, die sich in den letzten Episoden noch ordentlich entwickelt und natürlich in einem obligatorischen, aber auch spannenden Klippenhänger gipfelt. Auch die zunächst noch blassen Figuren machen eine sympathische Wandlung durch und erscheinen schlussendlich doch nicht mehr so eindimensional wie noch bei Serieneinstieg.

Zusammenfassend kann man Grimm wohl am ehesten als einen übernatürlichen Krimi beschreiben. Eine im ersten Moment etwas unspektakulär-alberne, später aber überaus gut funktionierende Version von Supernatural mit Märchenfiguren und Kriminal-Rahmen. Schön düster, zeitweise angenehm humorvoll und insgesamt einfach sehr spannend und unterhaltsam. Wer eher auf klassisch-kitschige Märchenkost steht, dem empfehle ich das herausragende Once Upon a Time. Der Mystery-Thriller-Freund mit Faible für Märchen-Monster greift hingegen zu Grimm. Oder - und am besten - man schaut einfach beide Serien. Das Märchen-Revival der US-Serien-Landschaft gefällt mir. :dhoch:

7/10 Goldkehlchen

spook13.jpg

tdt0.jpg

Drag me to Hell 7/10

Sam Raimi kann es einfach, Drag me to Hell verbindet gekonnt Ekel, Schock, und Humor miteinander. Was fehlt ist der Gore, aber der Film wird niemals wirklich hart, eigentlich ist fast alles mit einer Prise Humor unterlegt. Die alte Dörrpflaume sorgt dennoch für den ein oder anderen Erschrecker, allerdings ohne Gruseleffekt.

Und für das Abstechen ihrer eigenen Katze hat die blöde Kuh das Ende sowieso verdient! :deal:

Iron Man 3

also entweder bin ich langsam zu alt für diesen comickram oder der film war einfach murcks. ich mag ja robert downey jr. sehr gern, warum er jedoch dreiviertel des films ohne anzug mitten in irgendwelcher action steckt, bleibt mir ein rätsel. warum keiner seiner avenger-freunde einen gastauftritt bei der zerstörung seines hauses hatte, ebenfalls (ich sehe das nicht als spoiler, das sieht man in jedem trailer/teaser).
im großen und ganzen ein bombast-film, der jedoch in seiner grundeigenschaft (nämlich der frage des "sehenswerten") nicht wirlich überzeugen kann.
cgi-bomber at it's best. hätten mal lieber mehr auf andere dinge achten sollen. (um mal die diskussion aus dem godzilla-thread aufzugreifen).

6/10 inkl. bonus für robert downey jr.

edit: ok, ich kanns mir einfach nicht verkneifen

wer zum henker hatte denn diese grützdämliche idee mit dem mandarin?! da hat man einen derart charakterstarken, bedrohlichen gegner (einer der gründe warum ich teil 2 mit mickey rourke noch so gut fand) und verheizt ihn dermaßen?! sorry, dafür gehört der drehbuchautor geschlagen. noch schlimmer wirds dadurch, dass ben kingsleys eigentliche rolle des bösewichts ausgerechnet durch guy pearce ersetzt wurde. also bitte!? in "lockout" fand ich ihn ja super - aber die rolle in iron man hat er mit seinem allglatt-gespiele einfach mal total verkackt. die hätten kingsley das ding machen lassen sollen und alles wäre gut gewesen.

überhaupt fand ich die ganze gegner-story mit diesem dna-gesuppe total lächerlich.

Zurück
Oben