Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Freezi schrieb:
    Jehuty79 schrieb:
    Irre ich mich grad (stark), oder war dein Filmgeschmack auch schon mal besser?

Wenn es bei Fikka nicht äkscht und kracht, sind die Filme alle immer scheiße. :D
    Bei Gravity äktsch und kracht es aber ganz schön heftig. ;) Und zudem ist der Film alles andere als ein Schnarchfest. Der ist packend und hochspannend von der ersten bis zur letzten Minute. Man sollte sich vom Trailer nicht irritieren oder abschrecken lassen, denn Gravity ist kein Open Water in Space. Mehr möchte ich zur Handlung auch gar nicht mehr sagen, denn man sollte sich einfach überraschen lassen und die technisch überragende und audiovisuell beeindruckende Inszenierung auf sich wirken lassen.

Freezi schrieb:
    spook13.jpg
    Die Welt hat drauf gewartet, und nun ist es wieder an der Zeit, Freezi startet Spooktacular! :puschel: :deal: :D

Die kommenden vier Wochen stehen wieder für das Übersinnliche, das Mysteriöse, das Böse, und den Horror!
    2013 beginne ich die Halloween Filmsession mit:

rijr.jpg

DEVIL 8/10

Ein kleiner, aber teuflisch spannender Film. Fünf Leute, die auf den ersten Blick rein gar nichts miteinander gemeinsam haben, sitzen zusammen in einem Fahrstuhl fest. Klingt erst mal relativ langweilig und unspektakulär, was der Film nach einem Drehbuch von M. Night Shyamalan daraus aber an Spannung und Intensität freisetzt, ist einfach nur überzeugend-stark.

Die Spannung wird vor allem durch Schwarzbilder erzeugt, wo ausschließlich die Soundkulisse einem nahe bringt, was gerade geschieht. Die düstere Atmosphäre, die all das zu umgeben scheint, wird darüber hinaus durch bewölkte und düstere Außenaufnahmen erzeugt, man spürt geradezu, dass etwas nicht ganz okay ist.

Also ich freu mich drauf, es sind jedes Jahr Filme dabei die ich noch nicht kannte (so wie jetzt auch Devil) und dadurch darauf aufmerksam werde! :dhoch:

Puh durch das zitieren beinahe den Spoiler gelesen... :schreck:

Devil habe ich mir nun endlich auch mal zugelegt. Bin gespannt. Schade, dass aus der Shyamalan-Trilogie "Night Chronicles", deren erster Ableger Devil sein sollte, nie was geworden ist.

Master-Dan schrieb:
    Freezi schrieb:
    spook13.jpg
    Die Welt hat drauf gewartet, und nun ist es wieder an der Zeit, Freezi startet Spooktacular! :puschel: :deal: :D

Die kommenden vier Wochen stehen wieder für das Übersinnliche, das Mysteriöse, das Böse, und den Horror!
    2013 beginne ich die Halloween Filmsession mit:

rijr.jpg

DEVIL 8/10

Ein kleiner, aber teuflisch spannender Film. Fünf Leute, die auf den ersten Blick rein gar nichts miteinander gemeinsam haben, sitzen zusammen in einem Fahrstuhl fest. Klingt erst mal relativ langweilig und unspektakulär, was der Film nach einem Drehbuch von M. Night Shyamalan daraus aber an Spannung und Intensität freisetzt, ist einfach nur überzeugend-stark.

Die Spannung wird vor allem durch Schwarzbilder erzeugt, wo ausschließlich die Soundkulisse einem nahe bringt, was gerade geschieht. Die düstere Atmosphäre, die all das zu umgeben scheint, wird darüber hinaus durch bewölkte und düstere Außenaufnahmen erzeugt, man spürt geradezu, dass etwas nicht ganz okay ist.

Also ich freu mich drauf, es sind jedes Jahr Filme dabei die ich noch nicht kannte (so wie jetzt auch Devil) und dadurch darauf aufmerksam werde! :dhoch:

Puh durch das zitieren beinahe den Spoiler gelesen... :schreck:

Freu mich auch darauf. Hat immer wieder coole und interessante Filme mit dabei. Devil fand ich jetzt aber nicht so berauschend. Ordentlich, aber nicht viel mehr.

Rock of Ages

Tolles, ja sogar fantastisches Cast, gute Musik und eine 08/15 Story.

Der Film ist eigentlich ziemlich unterhaltsam. Herrliches Overacting, ne Menge Stars in etwas anderen Rollen als üblich und gute Musik. Leider haben es viele 80-er Rockhymnen und Balladen nicht geschafft, aber das gebotene ist immer noch sehr gut. Vor allem bei "I can't fight this feeling anymore" habe ich nur noch gelacht.
    Einzig die jungen Schauspieler nerven ein wenig. Aber was solls, die mussten halt auch noch rein, wegen der Story.

:headbang:

8/10

Disney Club gefällt mir. :ugly: Bin eben der liebenswürdige, charmante, tutti-Frutti Film-Typ, der keiner Regie-Fliege was zuleide tun kann. :D

Wobei ich mittlerweile ja auch schon mal richtig miese Noten raushaue, oder?
    Falling Skies hätte vor einigen Jahren noch locker 8 Punkte von mir bekommen. :gerri:

Urgs schrieb:
    Für mich ist er mehr das kostenlose Magazin, das in Kinos immer ausliegt! :P
    Ach nee, ich meinte Freezi!

Und du bist die Klolektüre für Dinnerpartys der Schickimickis. :grins:

spook13.jpg

Zum Thema, denn Spooktacular hat ja gerade erst begonnen. :D

kdjb.jpg

Motel 7/10

Vacancy (Originaltitel) ist ein recht ordentlicher Terrorthriller, in dem ein Pärchen mit Status Beziehungskrise vom Weg abkommt, im Nirgendwo landet, und dann den puren Horror erlebt. Das ist nicht neu, das ist nicht originell, das ist aber dennoch gut gemacht. Der Film lebt vor allem von der Soundkulisse. Wenn von allen Seiten an die Türen geklopft wird, gibt das schon Stimmung im Raum!

Darstellerisch wird natürlich keiner gefordert, aber Kate ist zumindest wie immer sehr sehr nett anzuschauen. :ruby:

So ein wenig erinnert der Film an The Strangers, und die Kulisse versprüht einen Hauch von Psycho.

c0pi.jpg

Die Hexen von Eastwick 7/10

Stimmungsvolle Horrorkomödie über drei Freundinnen, die unfreiwillig den Teufel in Gestalt eines chauvinistischen Playboys herbeirufen. Die Handlung ist eigentlich kaum der Rede wert, der Film lebt viel eher vom Schauspiel der vier Hauptdarsteller. Vor allem Jack Nicholson als Aufreißermacho ist genial.

Drecksau_Hauptplakat.jpg

Drecksau

Ziemlich krasser Film. Hat mir aber dennoch sehr gut gefallen. Außerdem spielt James McAvoy einfach genial! Ich weiß nicht, wem ich den Film empfehlen kann, aber ich denke Urgs kann damit bestimmt auch was anfangen. Keiner einfacher Film und für viele hier bestimmt nur Mist. Denke der Film polarisiert einfach ganz stark, entweder man findet ihn gut oder eben halt nicht.
    Ich gebe ihn:

8,5/10

Kann mir nicht vorstellen, dass Teenager diesen Film wirklich verstehen bzw. klarkommen. Klar lacht man über manches und denkt sich "oh gott, hat der das echt gerade gemacht?!" ...
    Aber es ist auch eine Romanverfilmung und kein wirklich leichter Stoff.

Zurück
    Oben