Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
eMKay schrieb:
Blow

Nur ne Stunde von geschaut, aber egal ich kenne ihn eh in und auswendig. DAS ist ein Film!!!

Noch besser als Blow finde ich ja Mr. Nice, der in dieselbe Kerbe schlägt.

Mr. Nice ist grandios - keine frage. Aber blow ist fucking epic. Der Film ist wie scarface einfach eine komplett in sich geschlossene runde Sache, bei der es an nichts fehlt.
Wie man es schafft die frühe Phase, die komplett konträr zur Mitte und zum Ende ist audiovisuell darzustellen sucht seines gleichen.
Spontan fällt mir da nur scarface ein, der es schafft eine ähnlich lange Zeitspanne ohne große Lücken oder langatmigen Stellen zu erzählen. Beide schaffen es Vorallem ohne diesen beliebte. Hollywood Trick "wir lassen zwei Charaktere mal bei einem Bier erzählen was sie schon Alles erlebt haben um zu zeigen, dass sie sich gaaaanz nahe stehen"

Gravity

185102577_1378766248.jpg

Als Erstes haben mich wieder mal die Trailer für die Anderen kommenden Filme gestört. Das sich diesen Schrott jemand ansieht, es fasziniert mich immer wieder.

Die Tribute von Panem: Vollgestopft mit Klischee Hollywood Dialogen

Runner,Runner: Überstyltes Irgendwas

Und das Dritte war irgend ein Standard "Person entführt -> Zeit knapp" Film

Zum Film Gravity selbst.

Totaler Schrott. In dem Film stimmt einfach nichts. Logik und Physik werden mal eben vollkommen ausgehebelt. Das ist einfach so ein Schund Ich kann es kaum in Worte fassen.

Es wird einfach nichts beachtet was in dieser unseren Welt an Regeln besteht.

Das fängt bei simpelster Physik (Die Flammen sind komplett falsch dargestellt) an und hört bei simpelster Logik auf.

Nach 6 Monaten wird die Dame also auf Mission geschickt. Na Ich glaube eher nicht Timm.

Zudem fliegen die ISS und Satelliten in unterschiedlichen Höhen. Dies hat zum einen den Grund dass es sehr viel teurer wäre die ISS weiter ins All hinaus zu schieben, und zum zweiten will man genau dadurch Zusammenstöße zwischen Weltraumschrott und der Station vermeiden.

Und Tonnen an Anderem Zeug. Es stimmt einfach nichts.

Jetzt kommen sicher gleich die Ersten angelaufen und sagen:" Mimimimi es ist aber ein Film!

Ja is schon Recht, für mich brechen solche Fehler aber die Immersion.

Und dann noch das beschissene Ende
mit Ihrer "Wiedergeburt" brav aus dem Wasser gekommen. Quasi frisch getauft. Ich könnte kotzen.
Was ein Scheißdreck.

spook13.jpg

Die Welt hat drauf gewartet, und nun ist es wieder an der Zeit, Freezi startet Spooktacular! :puschel: :deal: :D

Die kommenden vier Wochen stehen wieder für das Übersinnliche, das Mysteriöse, das Böse, und den Horror!

2013 beginne ich die Halloween Filmsession mit:

rijr.jpg

DEVIL 8/10

Ein kleiner, aber teuflisch spannender Film. Fünf Leute, die auf den ersten Blick rein gar nichts miteinander gemeinsam haben, sitzen zusammen in einem Fahrstuhl fest. Klingt erst mal relativ langweilig und unspektakulär, was der Film nach einem Drehbuch von M. Night Shyamalan daraus aber an Spannung und Intensität freisetzt, ist einfach nur überzeugend-stark.

Die Spannung wird vor allem durch Schwarzbilder erzeugt, wo ausschließlich die Soundkulisse einem nahe bringt, was gerade geschieht. Die düstere Atmosphäre, die all das zu umgeben scheint, wird darüber hinaus durch bewölkte und düstere Außenaufnahmen erzeugt, man spürt geradezu, dass etwas nicht ganz okay ist.

Und wenn die Alte dann gegen Ende plötzlich wieder aufersteht, mit pechschwarzen Augen, standen mir echt die Haare zu Berge, obwohl ich den Film bereits zum zweiten mal gesehen habe. :shock:

EDIT: Hat Ächti jetzt etwa das Ende von Gravity gespoilert? :staun: :tip:

@Ächti
Gegen die Kritik hab ich ja nichts, aber das Ende hättest du gut und gerne in Spoilertags packen können....:nein:

Urgs schrieb:
Oh, da hat mich Alex neulich gefragt, ob wir uns den ansehen wollen! :I

Hättste dir mal lieber Liberace angeguckt! :D

Wenn Ihr dazu in der Lage seid über solch offensichtliche Logikfehler hinweg zu sehen ist es zumindest visuell ein cooler Film.

ich persönlich kann eben den Rest des Films nicht genießen wenn die Rahmenbedingungen so beschissen sind.

Zudem einem bei dem Film eben auch nichts von den vielen Fehlern ablenkt. Story hat er keine. Bleibt die Optik. Aber die lenkt eben auch nciht über 90 Minuten ab.

Zudem Sie ab Minute 1 beginnen Kamerafahrten speziell an den 3D Effekt anzupassen. Wenn Du die Augen schließt, und Dir vorstellst wie die Szene gerade aussehen würde wenn Sie komplett auf Dramaturgie und den Dialog zugeschnitten wäre, kommen einem eben komplett andere Bilder in den Kopf.

Zb. die ersten Minuten des Films.

Man hört einen Dialog und dabei wird Clooney gezeigt wie er ständig um das Shuttle in 3D rumfliegt da es eben den 3D Effekt gut wiedergibt.

Wenn man die Dramaturgie in den Vordergrund stellt würde man Alien 1 like zb. nur die vorbeiziehende Hülle des Shuttles zeigen während der Dialog beginnt.

Nur so ein kleines Beispiel dass Dir näher bringen soll wie der Film gestrickt ist.

Freezi schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Cthulhu schrieb:
@Ächti
Gegen die Kritik hab ich ja nichts, aber das Ende hättest du gut und gerne in Spoilertags packen können....:nein:

Sorry das tut mir jetzt ehrlich Leid!

Davon haben wir auch nichts. Erst überlegen, dann posten. Man man man.

Ich KÖNNTE nun natürlich argumentieren dass es ein Kommerzkino Produkt ist. Wie viele mögliche Enden wird es schon geben?

Aber ja, mein Fehler. Ist mir passiert. Es tut mir leid!

Der_Geächtete schrieb:
Freezi schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Cthulhu schrieb:
@Ächti

Sorry das tut mir jetzt ehrlich Leid!

Davon haben wir auch nichts. Erst überlegen, dann posten. Man man man.

Ich KÖNNTE nun natürlich argumentieren dass es ein Kommerzkino Produkt ist. Wie viele mögliche Enden wird es schon geben?

Aber ja, mein Fehler. Ist mir passiert. Es tut mir leid!

Da gibt es keine Argumente pro, so offensichtlich zu spoilern bei einem brandneuen Film ist arschig hoch 10.

Ist passiert, und man kann dich schlecht vierteilen, aber mir hast du den Film dadurch mal komplett versaut.

Irre ich mich grad (stark), oder war dein Filmgeschmack auch schon mal besser? Trailer war an Genie kaum zu überbieten imo, zumal Cuarón mit Children of Men einen meiner absoluten Lieblingsfilme gedreht hat. :deal:

Children of men halte ich für ein Meisterwerk aber da ist die Thematik auch interessanter. Ich kann diesem gestrandet im Orbit Szenario nix abgewinnen und selbst nach den ganzen Lobpreisungen im Kt, kann ich mich nicht dazu überwinden diesen Film zu gucken. Nachdem ich mir sämtliche Spoiler dazu angesehen habe, bestätigt mich das in meiner Entscheidung. Geht meinem Bruder übrigens genauso. :D

falling-skies-season-o1slw.jpg

Falling Skies - Staffel 1

Falling Skies lässt sich wohl am ehesten als The Walking Dead mit Aliens beschreiben. Heißt: Eine Gruppe Überlebender, der einige Monate zurückliegenden Alieninvasion, muss sich mit allerlei zwischenmenschlichen Problemen, Verlusten, Mangel an Nahrung und Medizin, sowie grantigen Aliens, welche auch noch ihre Kinder entführen, herumschlagen. Ähnlich wie bei der Zombie-Konkurrenz wird dabei viel geredet und nur selten wirklich gehandelt. Vernünftige Sci-Fi-Action bekommt man also nur sehr selten zu Gesicht, wobei die Widerstandskämpfer, im Gegesatz zu den lahmarschigen Überlebenden der Zombieapokalypse, immerhin etwas häufiger ausschwärmen, um den außerirdischen Invasoren in ihren ekelerregenden Hintern zu treten.

Letztere, jedenfalls die spinnenartige Variante, wurden übrigens sehr ansehnlich in Szene gesetzt. Da wechseln sich schleimige, handgemachte Puppen (in Nahaufnahmen) mit soliden Computeranimationen (in Action- und Massenszenen) ab und erzeugen ein (im Rahmen des Serienuniversums) glaubwürdiges und annehmbares Alienbild. Überhaupt können sich die atmosphärisch-zerstörte Welt und ihre Zerstörer durchaus sehen lassen. Bis auf einige sehr TV-Produktions-lastige CGIs (etwa die unaufregenden Mechs), bekommt man hier vernünftige Effektarbeit geboten.

Die Handlung fällt hingegen nicht sonderlich positiv auf. Wie eingangs bereits erwähnt: Es wird viel geredet, gefühlt und gehasst, aber nur selten wirklich agiert. Dazu sind die Figuren, jedenfalls zu Beginn der Staffel, noch arg schablonenhaft gezeichnet und es treten immer mal wieder typische Genrelogiklöcher auf (Da sind die Aliens so hoch entwickelt, dass sie durchs All düsen können, besitzen aber nicht mal eine Wärmebildkamera, um die Menschen drei Meter weiter im Busch sitzen zu sehen?!). Dennoch gibt es einige Storyaspekte und Entwicklungen, vor allem in den letzten zwei, drei Folgen, die anheizen und Lust auf mehr machen. Deswegen werde ich auch, trotz The Walking Dead-ähnlicher Kritikpunkte, wie eine nur langsam in Fahrt kommende Handlung oder die ausbaufähigen 08/15-Klischee-Charaktere, dran bleiben und mir Ende des Monats Staffel 2 zu Gemüte führen. Potential ist definitiv vorhanden und Aliens sind mir persönlich auch lieber als Zombies.​

... außerdem spielt Sarah Carter mit. :ruby:

6/10 frisch gebackene Brote

Staffel 2 ist auch ziemlich gut.

Nur bei Staffel 3 hapert es irgendwie. Habe die noch nicht zu Ende geschaut, weil mich das echt nicht so gepackt hat. Lässt halt manches aus Staffel 1 & 2 vermissen. Dazu eine gewisse nervige Storyline.

Falling Skies ist jetzt insgesamt kein Meisterwerk. Aber anhand der Thematik, das schon ein gutes Alleinstellungsmerkmal ist, reißt die Serie dann doch einiges. Geht auch weiter als andere Genrevertreter (V bspw)

Iron Man 3

Alter Vadder :ugly: Wenn es nicht so traurig wäre mit was man offensichtlich die Massen ins Kino lockt müsste man drüber lachen.

Was ein gequirtle Scheisse hoch 10 war das denn bitte?
Der erste war ja noch ganz ok, aber das? Eine Aneinanderreihung von irgendwelchen inhaltslosen cool gemeinten Sprüchen, die aus einer RTL2 scripted reality Sendung stammen könnten und der mittlerweile obligatorische CGI overkill par excellence.

Absoluter Rotz!

Zurück
Oben