Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, dann wollen wir mal sehen, was

Ace_Attorney_The_Movie_DVD_f.jpg

so kann :lol:

THP3-3.jpg

Hangover 3

Da viele den Film ja total verrissen haben, hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet. Aber ich wurde dann doch nicht so extrem enttäuscht, vielleicht auch weil ich meine Erwartungen total runter geschraubt hatte.

Der Film hat seine Momente, aber leider auf die Laufzeit gesehen zu wenige. Klappen die blöden Sprüchen anfangs noch, nervt die viele Screentime die das haarige Monster in dem Film hat dann nach einiger Zeit.

Insgsamt der schlechteste Teil von den dreien.

Film 6/10
Bild 8/10
Ton 7/10

Musste mir gestern Jennifer's Body angucken. Junge, junge ist Megan heiß. Vom Film hab ich nicht viel mitbekommen. :grins:

hero_epic-2013-1z4jxx.jpg

Epic

Rasantes Animationsabenteuer der Blue Sky Studios, die sich bisher fast ausschließlich in der Eiszeit (Ice Age 1 - 4) herumgetrieben haben, mit Epic jedoch beweisen, dass sie auch grüne Wälder und flotte Action beherrschen. Epic ist eine geradlinige Version von Däumelinchen, mit ein wenig Avatar-Flair und überaus gelungenen Computeranimationen. So wird eine junge Frau auf Feldmausgröße geschrumpft und gerät in einen düsteren Krieg zwischen winzigen Waldmenschen, mit grünem Daumen, und den verbitterten Boggans, welche den Wald zerstören wollen.

Ganz so episch wie der Titel verspricht, ist Epic dann aber leider nicht geworden. Abgesehen von den audiovisuell absolut gelungenen und toll choreographierten Flugeinlagen und Massenschlachten, bewegen sich Handlung und Umsetzung eher auf einem familientauglich-seichten Erzählniveau. Die Figuren und ihre Beweggründe sind klischeehaft und blass - Wieso die Rattenfell-tragenden Miesepeter-Boggans den Wald vernichten wollen, bleibt beispielsweise ein Geheimnis der Drehbuchautoren -, die Story ist enttäuschend eindeutig in gut und böse eingefärbt und Humor eine Seltenheit. Dafür gibt es überraschend ernste Abenteuer-Action, bei der auch schon mal jemand ins computergenerierte Gras beißt, und eine plakativ geschwungene Moralkeule. Diesbezüglich sind die Filme der Konkurrenz, vor allem Dreamsworks Drachenzähmen und Die Hüter des Lichts, zwei Klassen besser und sorgen mit ihrem ernsten Unterton, vielen Gänsehautmomenten und passenden Humor tatsächlich für epische Unterhaltung.

Dennoch ist Epic ein solides Vergnügen mit reichlich Schauwert für junge Abenteurerliebhaber. Für mehr reicht es aber leider nicht. Dafür sind Handlung und Charaktere einfach zu gewöhnlich bzw. austauschbar und damit auch schnell wieder vergessen.​

6/10 Nacktschnecken

Eventer schrieb:
GPLegend schrieb:
Wollen heute Abend Looper gucken. Kann der was?

Sehr langweilig. War eine herbe Enttäuschung

Problem war die Vermarktung. Wenn man Sci-Fi und Bruce Willis hört, denken die meisten wohl an "Action". Ein Actionfilm ist Looper aber gar nicht. Eher ein Sci-Fi-Drama mit Thrillerelementen, fast schon Film Noir. Da kann ich verstehen, dass man eventuell enttäuscht ist.

Zurück
Oben