Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fast 6

Laut, humorvoll, sexy und eine geballte Ladung an bristanter Action, die teilweise gerne etwas übermenschliche Züge annimmt. Stört mich aber auch diesmal nicht.

Top!

Iron Man 3

Was war denn das? Dämlicher Plot, lächerlicher Antagonist, mieses Pacing und lahme Action - ich bin in der Mitte 2 mal eingenickt. Noch schlechter als Teil 2.

Megaflop!

Ojemine, ich hab ihn jetzt auch geguckt.

movies-star-trek-into-darkness-still-2.jpg

Star Trek - Into Darkness

Ich mochte den 1. Teil nicht. Ich empfand ihn als vorlaut, respektlos, cheezy und oberflächlich. Das Ende ist in meinen Augen grenzenlos einfältig. Joa, jetzt hab ich mir Into Darkness reingezogen und bin über alle Maßen begeistert. Der Film hat alle Stärken des Vorgängers und übertrifft diesen in seinen Königsdisziplinen. Er ist audio-visuell einfach der Überhit. Selten hab ich so ne Gänsehaut bekommen, wie in den Momenten, in denen ein gigantisches Raumschiff durchs All donnert. An den Lichteffekten kann ich mich einfach nicht sattsehen, die Sounds sind im positiven Sinne einfach krank und die Musik ist mitreißend und berührend. Mir hat diesmal auch die Beziehung zwischen Kirk und Spock hervorragend gefallen, die Dialoge sind exzellent. Der Film selbst ist (wahrscheinlich vor allem beim ersten Mal gucken) eine Wucht, weil er einen von der einen actionbepackten Szene in die andere reißt und sich andererseits wieder Zeit nimmt, dem Zuschauer wunderbare Schauplätze zu zeigen. Ich bin so übertrieben angetan von der optischen Qualität des Films, ich werde ihn alleine deshalb nochmal schauen. Die Handlung ist in meinen Augen auch klasse. Ich möchte darüber (wie immer) nur das nötigste schreiben. In dem Fall am besten nichts, nur dass ich erstaunt war, wie viele Details für Trekkies dabei waren. Man kommt als solcher nämlich tatsächlich auf seine Kosten und gleichzeitig lädt der Film auch alle herzlich ein, die mit Star Trek nichts am Hut haben. Es ist ein Film für alle und er rockt (nach meinem bescheidenen Dafürhalten) die Hütte so krass, dass ich ihn mit den besten Teilen der Reihe auf eine Ebene stellen muss... Vielleicht sogar drüber... Ich liebe ihn. Mein Film des Jahres.

9/10

Ich poste anbei den Credits Song in den Spoiler.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0XREnpLj9tM[/vid]

Eventer schrieb:
vin-rock.jpg

Fast 6

Gestern als extended cut gesehen. Muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. An den tollen 5 Teil reicht der hier nicht ran. Hat zwar einige tolle one liner, aber dafür war das setting, die Mucke und die Autos im fünften um einiges besser.

Und die Action ist diesmal sowas von over the top, das passt einfach net. Die Rettungsaktion von Diesel, oder diese ewig lange Flugzeug Szene, das war einfach wirklich zu viel des guten - und davon gabs noch ein paar Stellen.

Ich hoffe wirklich das man wieder etwas runterfährt und mehr in Richtung der alten Teile geht. Gerne auch eine Action Sequenz weniger, dafür aber ein gutes Autorennen mehr.

Technisch ist die BluRay echt gut. Der Sound kracht schön und das Bild ist sehr gut mit leichtem Filmkorn, welches aber nicht stört.

Film 7/10
Bild 8/10
Ton 8/10

Ebenfalls gestern die BluRay von Fast 6 gesehen.
Also was da an Action angeboten wurde, war ja schon fast nicht mehr feierlich :D
Ich fand den fünften auch leicht besser, vor allem The Rock passt so unglaublich gut in den Film :puschel: dass ich eigentlich nur darum die Serie weiterverfolge :D
Autos waren mal etwas anders, aber mir gefallen die modernen Supercars eben mehr.
Bis auf ein paar extrem flache Dialoge oder/und One-Liner, die übertriebene Action, die schon fast an ein Stirb Langsam 4.0 erinnerten, und die etwas flache Storyline wurde man (sehr) gut unterhalten.

Würd auch 7 von 10 vergeben.

dynosys schrieb:
Jop, mein Fav der Grisham-Verfilmungen.

Meine bisherige Rangliste ist:

1. Die Jury 9/10
2. Der Klient 810
3. Die Firma 6/10
4. Die Akte 5/10

Schade, dass die aktuellen Bücher nicht mehr verfilmt werden. Die Firma ist ja generell recht beliebt, ich fand den aber nicht so klasse. Muss ich mir aber irgendwann noch mal anschauen.

Doch, gefällt mir auch, aber eben nicht ganz so gut wie Jury, Klient, Firma. Hab den aber sicher auch schon an die drei mal gesehen, ist wirklich gut.

Freezi schrieb:
dynosys schrieb:

1. Die Jury 9/10
2. Der Klient 810
3. Die Firma 6/10
4. Die Akte 5/10

Schade, dass die aktuellen Bücher nicht mehr verfilmt werden. Die Firma ist ja generell recht beliebt, ich fand den aber nicht so klasse. Muss ich mir aber irgendwann noch mal anschauen.

Die Kammer noch nicht gesehen?

Naja, wer weiß wozu es gut ist. Imho ne recht schwache und Klischeebehaftete Veranstaltung.

Hey! Das würde ja bedeuten dass er Dir und Mixer richtig gut gefallen müsste! :D

Grade Jonah Hex gesehen.
Joa...
Kann man gucken ohne sich groß zu langweilen, ist aber nix besonderes. Josh Brolin spielt cool, Megan Fox sieht in ihren 10 Minuten Screentime gut aus und es explodiert ganz ordentlich überall.
Aber sonst ein absoluter "Fire and Forget" Film, den man ca. 5 Minuten nach dem Abspann wieder vergessen hat. Weiß auch nicht, was ich da groß zu schreiben soll :ulgy:

Nur die Mucke von Mastodon gibt dem ganzen nen coolen Anstrich.

6/10 automatischen Kanonen.

Der_Geächtete schrieb:
Freezi schrieb:
dynosys schrieb:

1. Die Jury 9/10
2. Der Klient 810
3. Die Firma 6/10
4. Die Akte 5/10

Die Kammer noch nicht gesehen?

Naja, wer weiß wozu es gut ist. Imho ne recht schwache und Klischeebehaftete Veranstaltung.

Hey! Das würde ja bedeuten dass er Dir und Mixer richtig gut gefallen müsste! :D

Die Kammer hab ich glaub noch nie ganz angeschaut, find den schwach.

Eben auf RTL mal wieder Crazy Stupid Love gesehen, bleibt ein toller Film :dhoch:

71150_421f4211e0fecc18fe0d66141a94683f_remb.jpg

5/5

Ein Klassiker unter den Horrormovies!

Basierend auf dem Werk von HP Lovecraft erfindet Herbert West (gespielt von einem klasse aufgelegten Jeffrey Combs) ein Mittel um Tote wieder ins Leben zurückzuholen! Dies gelingt zwar, doch leider nicht ohne fatale Nebenwirkungen! :grins:

Der Film ist aus dem Jahre 1985 und es ist schon erstaunlich was Capelight aus dem Material noch rausgeholt hat! So schön konnte man Stuart Gordons Klassiker noch nie bewundern. Der Film liegt als Unrated und als Integrale Fassung auf BluRay vor! Auf der DVD befindet sich NUR die Unrated!

el_barto schrieb:
Grade Jonah Hex gesehen.
Joa...
Kann man gucken ohne sich groß zu langweilen, ist aber nix besonderes. Josh Brolin spielt cool, Megan Fox sieht in ihren 10 Minuten Screentime gut aus und es explodiert ganz ordentlich überall.
Aber sonst ein absoluter "Fire and Forget" Film, den man ca. 5 Minuten nach dem Abspann wieder vergessen hat. Weiß auch nicht, was ich da groß zu schreiben soll :ulgy:

Nur die Mucke von Mastodon gibt dem ganzen nen coolen Anstrich.

6/10 automatischen Kanonen.

Junge, hast du gesoffen ? :P

Der Film war ein Totalausfall in jeglicher Hinsicht, 1/10 ist noch zuviel.

Zurück
Oben