In den vergangenen Wochen habe ich mir die
ersten sieben Dexter Staffeln angeschaut, einfach eine geniale Serie!
Das Ende der sechsten bietet natürlich einen ultimativen Cliffhanger, deshalb habe ich Staffel 6 auch um ein Jahr verschoben, damit ich im Anschluss gleich Staffel 7 schauen konnte.

Die Staffeln 1-5 sah ich jeweils jetzt zum zweiten mal.
Staffel 1 bietet einen guten Einstieg, es fehlt aber noch etwas der ganz große Höhepunkt, außerdem hatte ich beim ersten mal ziemliche Probleme, irgendjemanden außer Batista sympathisch zu finden. (7/10) Staffel 2 ist der Knaller, hier ist fast jede Episode eine einzige Hochspannung! Mit der Staffel packte mich damals dann auch das Dexter Fieber. (9/10) Staffel 3 driftet dann wieder etwas nach unten, trotzdem gut (8/10), und dann wird es mit Staffel 4 wieder bombastisch, wenn sich quasi zwei Serienkiller gegenüberstehen (9/10). Staffel 5 finde ich auch ziemlich klasse (8,5/10), Lumen gefällt mir, und ehrlich gesagt fing Rita eh langsam an zu nerven. Bei der sechsten Staffel störte mich dieser Religionsscheiß ziemlich, außerdem führte man sinnlose Nebenhandlungen ein, die ich uninteressant fand (Praktikanten-Handlung). Dafür gibt es dann aber wie immer geniale Momente, vor allem das Ende! (7/10).
Die siebte Staffel bringt dann frischen Wind in die Serie, alles ist anders als zuvor, auch die Sympathien verteilt man womöglich etwas anders, und beim Ende stand mir dann echt der Mund offen.
Staffel 7 endet zwar nicht direkt mit einem Cliffhanger, aber die letzten paar Minuten sind einfach nur erschreckend. (8/10) Nur mit Quinn wusste man wohl gar nichts mehr anzufangen, weshalb sein kleiner Nebenplot total nebensächlich wirkte.
Und Yvonne Strahovski splitterfasernackt.

Leider hat man dennoch nix sehen können.