Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

squad.jpg

5/5

Old-School HK Film aus dem Jahre 1988!

Gnadenloser Drill - bittere Rache! So lautet der Text auf dem DVD Cover. Ich frage mich halt nur, ob der Verfasser dieses Covertextes den Film überhaupt gesehen hat? Ums kurz zu machen, in dem Film geht es ÜBERHAUPT nicht um Rache! Die HK Police bekommt einen Hinweis, das Gangster eine Diamantenschau überfallen wollen. Zu diesem Zweck bilden sie eine "Top Squad" aus Frauen um diese bei der Schau einzuschleusen und den Gangstern den Arsch zu versohlen! Die Story ist zwar etwas banal, die Fights hingegen aller erste Sahne! Was sicher daran liegt das Jackie Chan den Film mitproduziert hat und auch gleich sein Stuntteam für die männlichen Rollen im Film zur Verfügung gestellt hat! Gastauftritte von Bill Tung, Cythia Rothrock und Shui-Fan Fung runden den Actionklamauk positiv ab!

Freezi schrieb:
Wir hatten das Thema schon einmal. ;)

Ach echt? :? Gings da nicht mehr um Psychothriller?

Mir ist da noch "Murder in the First" eingefallen. Zwar schon lange nicht mehr gesehen aber der war glaub auch sehr gut. Und ich weiß nicht, aber glaube Sleepers könnte man da auch nennen, wobei erste Hälfte doch mehr Jugenddrama ist.

Edit: "Zivilprozess" mit John Travolta und Robert Duvall ist auch einer den ich alle Jahre wieder anschaue. Gefällt mir sehr gut.

dynosys schrieb:
Freezi schrieb:
Wir hatten das Thema schon einmal. ;)

Ach echt? :? Gings da nicht mehr um Psychothriller?

Nein, da ging es auch um Justizthriller.

Zwielicht finde ich auch klasse, und obwohl es jetzt gut 17 Jahre her sein sollte, kann ich mich leider noch an...

den richtig fiesen Twist...

erinnern. Allerdings wäre es definitiv mal wieder an der Zeit ihn zu schauen.. ist ja lange genug her.

Freezi schrieb:
Als nächstes stehen nun erst mal Der Mandant, Die Jury, Eine Frage der Ehre und die 12 Geschworenen auf dem Plan der Justizthriller.

Eine Frage der Ehre ist dabei der einzige, den ich schon kenne. Und den finde ich total genial!

Kennst du The Verdict? Den habe ich auch immer mal wieder im Warenkorb, bisher aber noch nicht bestellt.

Und wegen dem Zeitgeist, kann schon sein dass Filme dadurch besser funktionieren, kenne das ja selbst. Ich schaue derzeit fast nur Thriller, da habe ich noch etliches nachzuholen.

Ich habe die üblichen Verdächtigen recht gut in Erinnerung, aber ob er in diese Sparte fällt eher weniger trotzdem ein toller Film .

62at.jpg

7 Psychos 8/10

Was für ein skurriles Script, man muss zugeben dass es schon ziemlich sinnfrei ist, aber das spielt bei dem Dialogwitz und den abgefahrenen Ideen keine Rolle. Der Film ist ein einziger Spaß, man fragt sich zwar die ganze Zeit was da nur in den Leuten vorgeht, aber man wird bestens unterhalten. :D

Kommt für mich zwar nicht ganz an In Bruges heran, ist aber erneut ein absolut gelungener Dialogfilm. Makaber, witzig und irgendwie auch originell. Tarantino muss aufpassen, dass Martin McDonagh ihm nicht den Rang abläuft. Seven Psychopaths ist jedenfalls bedeutend besser als Django Unchained.

74t8.jpg

Das Schwert des gelben Tigers (New One-Armed Swordsman, 1971) 7/10
Originaltitel: Xīn Dú Bì Dāo

Simple Geschichte, naive Darstellung, überzogene Kampffähigkeiten, also all das, was zumeist die Shaw Brother Filme auszeichnet. Die sehenswerten Martial Arts Tänze dürfen natürlich nicht fehlen, und bieten vor allem in der letzten halben Stunde wieder geniale Einfälle.

Das komisch aussehende Blut, und die angeklebten Kopfhaare und Bärte, sorgen natürlich wie immer für ein gewisses Schmunzeln, gehören aber einfach dazu.

aa1970dodgechargerthefa.jpg

The Fast and the Furious 8/10

Bin immer wieder überrascht, wie gut der Film nach wie vor funktioniert. Die Rennaction ist immer noch ziemlich cool, und auch wenn der Film die Logik nicht mit Löffeln gefressen hat, macht er einfach eine Menge Spaß.

Die Auto Prollszene wird Gott sei Dank auch nicht zu extrem in den Vordergrund gerückt, ich glaube nämlich dadurch wäre der Film der letzte Dreck geworden.

Und die DTS Spur ist wahrlich noch immer eine Referenz Demo! :huldig:

yae6.jpg

Fast and Furious Five 9/10

"Elf Millionen Dollar? Das klingt nach einer Menge vaginaler Aktivitäten." :D

Schnell, furios, und ziemlich abgefahren. Bei Fast Five hat der geneigte Actionfreund eigentlich 130 Minuten ein Lächeln im Gesicht, einfach weil der Film in jeder Hinsicht überzeugt. Die Helden sind allesamt cool, die One-liner fließen am Band, und die Action ist einfach nur großartig. Definitiv einer der besten Actionfilme der vergangenen Jahre. Nur mit der Logik, und der physikalischen Korrektheit ist er stets im Streit. ;)

Der kleine Kampf zwischen Diesel und The Rock hat schon so etwas von King Kong vs. Godzilla. :D

3ba8.jpg

Passagier 57 7/10

Kurz-knackiger Actionspaß, mit einem Script so simpel wie möglich, mit einem Helden und dem dazu gehören Schurken, die beide jedes Klischee erfüllen, und zwischendurch ein bisschen wie Die Hard Light on a Plane.

Die Blu-ray ist wie schon bei Action Jackson ein Segen!

Wongstyle schrieb:
squad.jpg
5/5

Gnadenloser Drill - bittere Rache! So lautet der Text auf dem DVD Cover. Ich frage mich halt nur, ob der Verfasser dieses Covertextes den Film überhaupt gesehen hat? Ums kurz zu machen, in dem Film geht es ÜBERHAUPT nicht um Rache! Die HK Police bekommt einen Hinweis, das Gangster eine Diamantenschau überfallen wollen. Zu diesem Zweck bilden sie eine "Top Squad" aus Frauen um diese bei der Schau einzuschleusen und den Gangstern den Arsch zu versohlen! Die Story ist zwar etwas banal, die Fights hingegen aller erste Sahne! Was sicher daran liegt das Jackie Chan den Film mitproduziert hat und auch gleich sein Stuntteam für die männlichen Rollen im Film zur Verfügung gestellt hat! Gastauftritte von Bill Tung, Cythia Rothrock und Shui-Fan Fung runden den Actionklamauk positiv ab!

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=H4XmmtYHhYs[/vid]
Eine verwegene Truppe! :lol: :lachweg:

Muss ich mir mal ansehen! :grins:

Jetzt schau sich einer die Preise an... hier :shock: :gerri:

8o9v.jpg

Fast and Furious 6 8/10

"Fahr oder Stirb!"

Justin Lins persönlicher Abschluss der Reihe, und er hat es noch mal richtig schön krachen lassen. Was die Actionszenen betrifft, hat Lin mit seinen letzten beiden Fast-Filmen das meiste der Konkurrenz im Actionbereich der letzten Jahre in den Schatten gestellt. Die Highway-Brückenszene, und der komplette Schluss auf der Landebahn, sind einfach nur umwerfend anzuschauen. Allerdings kennt die Action auch keine Grenzen mehr, wodurch es teils schon haarsträubend wird, wenn normale Menschen meterweise durch die Lüfte fliegen, und Sachen tun, die eigentlich nur die Avengers überleben würden.

Aber das muss man dann einfach hinnehmen, denn man wird wirklich mit einfallsreichen und äußerst spektakulären Actionszenen belohnt. Der Rest des sechsten Streichs kann dann nicht ganz mit seinem direkten Vorgänger konkurrieren, war dieser doch insgesamt noch etwas kurzweiliger. Fast Five hatte meiner Meinung nach auch die besseren One-liner.

Technisch ist die Blu-ray natürlich wieder erste Sahne, überraschenderweise kann die deutsche DTS Tonspur aber nicht gänzlich mit den fulminanten Spuren des ersten, und fünften Teils mithalten, die vor allem im Hochtonbereich noch etwas brillanter klingen. Trotzdem natürlich eine absolute Spaßscheibe!

Freue mich schon auf den siebten Teil, der mit einem neuen Regisseur wieder etwas bodenständiger werden soll. Und Statham als Schurke sieht man auch nicht alle Tage, der Appetizer inmitten der Credits macht jedenfalls Lust auf mehr. Und Fast Seven wird dann auch endlich mal nach Tokyo Drift spielen. :D

btw: The Rock ist tatsächlich noch breiter geworden als im Vorgänger. :staun: :ugly: Und der Hans war auch nicht schlecht. :lol:

Fast & Furios 6

Jo, geht halt da weiter wo Teil 5 endet. Noch mehr Action, noch mehr Effekte...muss man mit leben. Für mich bleiben Teil 1 und Teil 3 die besten Teile. Hoffe Teil 7 geht wieder mehr in diese Richtung auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Hab Teil 6 auch nur mit halbem Interesse verfolgt, mich packt das in der Form einfach nicht.

5/10

Stoker

Audiovisuell natürlich der Hammer! Was Park und seine Crew da wieder hinzaubern ist ein Traum. Schauspielerisch auch große Klasse, aber vom Inhalt her doch sehr unspektakulär, hat mich nicht so mitgerissen wie seine anderen Werke. Der Plot hat mich teilweise auch sehr an "Im Schatten des Zweifels" von Hitchcock erinnert. Was ja vollkommen ok ist, nur waren dann Teilaspekte der Story nix neues mehr. Und in beiden Filmen heißt der Onkel Charlie, vllt Zufall aber evtl. auch so beabsichtigt. Vllt sollte es ja ein inoffizielles Remake werden oder zumindest eine Homage an Hitchcocks Werk.

7,5/10

Master-Dan schrieb:
Wongstyle schrieb:
squad.jpg
5/5

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=H4XmmtYHhYs[/vid]
Eine verwegene Truppe! :lol: :lachweg:

Muss ich mir mal ansehen! :grins:

Jetzt schau sich einer die Preise an... hier :shock: :gerri:

Um Himmels Willen! Ich seh den Trailer jetzt zum ersten mal! Zum fremdschämen! :lachweg: Rothrock hat ja nichtmal die Hauptrolle! :fp:

Die Preise sind wohl deshalb so hoch weil die DVD schon OOP ist!

In den vergangenen Wochen habe ich mir die ersten sieben Dexter Staffeln angeschaut, einfach eine geniale Serie!

Das Ende der sechsten bietet natürlich einen ultimativen Cliffhanger, deshalb habe ich Staffel 6 auch um ein Jahr verschoben, damit ich im Anschluss gleich Staffel 7 schauen konnte. :D Die Staffeln 1-5 sah ich jeweils jetzt zum zweiten mal.

Staffel 1 bietet einen guten Einstieg, es fehlt aber noch etwas der ganz große Höhepunkt, außerdem hatte ich beim ersten mal ziemliche Probleme, irgendjemanden außer Batista sympathisch zu finden. (7/10) Staffel 2 ist der Knaller, hier ist fast jede Episode eine einzige Hochspannung! Mit der Staffel packte mich damals dann auch das Dexter Fieber. (9/10) Staffel 3 driftet dann wieder etwas nach unten, trotzdem gut (8/10), und dann wird es mit Staffel 4 wieder bombastisch, wenn sich quasi zwei Serienkiller gegenüberstehen (9/10). Staffel 5 finde ich auch ziemlich klasse (8,5/10), Lumen gefällt mir, und ehrlich gesagt fing Rita eh langsam an zu nerven. Bei der sechsten Staffel störte mich dieser Religionsscheiß ziemlich, außerdem führte man sinnlose Nebenhandlungen ein, die ich uninteressant fand (Praktikanten-Handlung). Dafür gibt es dann aber wie immer geniale Momente, vor allem das Ende! (7/10).

Die siebte Staffel bringt dann frischen Wind in die Serie, alles ist anders als zuvor, auch die Sympathien verteilt man womöglich etwas anders, und beim Ende stand mir dann echt der Mund offen. :staun:

Staffel 7 endet zwar nicht direkt mit einem Cliffhanger, aber die letzten paar Minuten sind einfach nur erschreckend. (8/10) Nur mit Quinn wusste man wohl gar nichts mehr anzufangen, weshalb sein kleiner Nebenplot total nebensächlich wirkte.

Und Yvonne Strahovski splitterfasernackt. :staun: :ruby: Leider hat man dennoch nix sehen können. :D

71SMzmAxD5L._SL1200_.jpg

Tom meets Zizou

Interessante Dokumentation über die Karriere von Thomas Broich, der sich von seinen Anfängen in der 2. Liga bis hin zu seiner heutigen Station in Australien mit der Kamera begleiten lies. Vor allem für Fußballfans, die auch an Hintergründen des Geschäfts interessiert sind, eine sehr spannende Dokumentation. Es wird gezeigt, warum Broich es nie vom Jahrhunderttalent zum absoluten Spitzenspieler gebracht hat, wie ihm andere und auch er selbst sich im Weg standen. Alles wird offen und schonungslos beleuchtet. Beeindruckend auch, wie er selbst über seine Motivation im Fußball spricht und fast am öffentlichen Rummel und der Oberflächlichkeit zerbrochen wäre.

Eine tolle Doku, die wirklich interessante Einblicke ins Fußballgeschäft gibt, sehr zu empfehlen, auch wenn mir Thomas Broich selbst durch den Film nicht wirklich sympathischer geworden ist.

7/10 Punkten

Oblivion

Hat mir gut gefallen. Ist nicht leicht zu beschreiben warum er mir so gut gefallen hat. Eigentlich schrammt er immer leicht an der Grenze zur Langeweile. Gefühlt passiert nicht wirklich viel. Dagegen stehen atemberaubende Szenarien - überhaupt die ganze geschaffene und gezeigte Welt ist einfach faszinierend. Ja, man fühlt sich an viele Filme erinnert, und dennoch fühlt sich das alles nicht wie schlecht geklaut, sondern wie gut selbst gemacht an. Ich muss gestehen, dass sich bei mir aufgrund der ruhigen Erzählweise auch tatsächlich ein wenig das Gefühl wie damals beim ersten Mal anschauen von 2001 eingesetzt hat.

Tom Cruise gewohnt souverän. Wobei hier wohl auch jeder andere Schauspieler ähnlich gut rein gepasst hätte. Der Film wurde wider erwarten nicht von Cruise getragen sondern doch von sich selbst.

Auch wenn man das Ende bzw. die Grundstory schon irgendwie erahnen konnte, fand ich den Abschluss dann doch ganz nett. Ich kann es nur schwer beschreiben, aber der Film fühlt sich im Nachgang an wie ein Buch. Die Grundstory ist eigentlich doch ganz gut und rund und nachdem der Abspann gelaufen ist, hatte ich das gleiche Gefühl wie wenn ich zufrieden ein Buch zur Seite lege und das gelesene noch etwas nachwirkt. Einer der besseren Sci Fi Filme der letzten Zeit. :dhoch:

Dredd

Das komplette Gegenteil zu Oblivion. Da hier im Forum nahezu jeder begeistert war, hab ich es dann auch endlich mal geschafft mir den Film anzusehen. Eigentlich hätte der Film mich langweilen müssen, da ich es normalerweise nicht mag wenn ein Film eigentlich nur an einem Ort spielt. Aber bei Dredd war das scheißegal. Ich weiß nicht wie sie das gemacht haben, aber der Film hat wirklich keine Sekunde an Länge. Der macht von Anfang bis zum Ende einfach nur Fun.

Er hat keine besondere Story, eigentlich auch keine besondere Charaktere. Sondern einfach Dredd und Anhang gegen eine Kleinstadt voller Gangster. Und genau das ist einfach nur köstliches Actionkino. Stellenweise total übertrieben und in einer Konsequenz dass man die Ohren anlegt. Köstlich auch die Mimik von Urban. Immer schön in jeder Szene den Mundwinkel so tief wie möglich nach unten damit es passt. Stallone muss beim sehen Tränen in den Augen gehabt haben :lol: Und ja, ist kein Frauenkino - sind schon einige derbste Szenen dabei. Obs die braucht sei mal dahin gestellt. Wahrscheinlich ja, da sie dem Film einfach die Wucht verleihen. Ich hab mich jedenfalls richtig geil von dem Film überrollt gefühlt. Wie wenn ich in ne Achterbahn einsteige. Puls 200, Adrenalinkick, Spaß und viel zu schnell vorbei. Bitte einen zweiten Teil nachziehen.

Zurück
Oben