Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanatic schrieb:
main.jpg

Gestern gesehen und für ganz gut befunden.
Super Atmo und ein richtig guter Hauptdarsteller.

8/10

Ebenfalls gesehen. Fande ihn ehrlich gesagt etwas langweilig und das Ende sehr vorhersehbar. 6,5/10

51gMy-r3ZqL._SX385_.jpg

Sehr gut gemachter, spannender und vor allem erschütternder Film. Die Tatsache, dass die Handlung auf einer wahren Begebenheit beruht, lässt einen wirklich erschaudern, und dabei wurden die schlimmsten Sachen im Film anscheinend nichtmal umgesetzt.

7/10

Zero Dark Dörty habe ich mir am Freitag auch mal mitgenommen, weil ich dem Streifen nach Urgs' Meinung hier doch noch eine Chance geben wollt. Find die Bigelow bislang masslos überbewertet, also mal sehen, ob sich daran was ändert.

Also die Regie in Hurt Locker fand ich in jedem Fall hervorragend. Ob man dem Film am Ende insgesamt etwas abgewinnen kann, steht dann auf einem anderen Blatt.

This is the end

Herrlich blöder Film :D
Endlich wieder mal eine durchgehend spaßige Blödelkomödie mit guten Schauspielern... obwohl ich Jonah Hill und Seth Rogen nicht wirklich mag. Story fand ich auch recht amüsant.
Insgesamt gabs, auch Dank Oton, ordentliche Unterhaltung.

7,5/10

Mondknallschlumpf schrieb:
Hurt Locker fand ich aber auch ein ganzes Stück besser als Zero Dark Thirty.

Zero Dark Thirty hab ich noch nicht gesehen. Mir ging es halt nur um das "überbewertet". Ich bin halt der Meinung, dass sie bei Hurt Locker ganze Arbeit geleistet hat.

|kiwi| schrieb:
This is the end

Herrlich blöder Film :D
Endlich wieder mal eine durchgehend spaßige Blödelkomödie mit guten Schauspielern... obwohl ich Jonah Hill und Seth Rogen nicht wirklich mag. Story fand ich auch recht amüsant.
Insgesamt gabs, auch Dank Oton, ordentliche Unterhaltung.

7,5/10

Backstreet, back all right.

pivs.jpg

Die Akte 5/10

Stand noch auf meiner Denzel-Strichliste zum abhaken, und ich habe mir doch einiges mehr vom Film versprochen. Ich mag Justizthriller, vor allem jene mit einer spannenden Handlung. Die Akte versagt in der Hinsicht aber ziemlich, und das Drehbuch ist auch viel zu konfus. Irgendwann fragt man sich nur noch, worum geht es eigentlich? Das spielt aber mit der Zeit dann auch keine Rolle mehr, ich habe es irgendwann einfach aufgegeben dem wirren Story-Konstrukt folgen zu wollen.

Zwischendurch flammt zwar immer wieder ein wenig Spannung auf, und Denzel und Julia Roberts halten einen auch bei Laune, der Film fällt aber leider viel zu häufig in eine Art Schlafzustand. Kann man sich mal ansehen, aber ein zweites mal wohl eher nicht mehr.

Komisch, bei mir hat der auch öfters funktioniert, hab den glaub schon 4 mal oder so gesehen, zieh ich mir immer wieder mal alle 3-4 Jahre rein. Ebenso "Aus Mangeln an Beweisen" oder "Die Firma und "Die Jury". Wobei ich die 3 aber auch vor "Die Akte" stelle.

dynosys schrieb:
Komisch, bei mir hat der auch öfters funktioniert, hab den glaub schon 4 mal oder so gesehen, zieh ich mir immer wieder mal alle 3-4 Jahre rein. Ebenso "Aus Mangeln an Beweisen" oder "Die Firma und "Die Jury". Wobei ich die 3 aber auch vor "Die Akte" stelle.

Die Jury muss ich noch gucken, bisher finde ich Der Klient von den Grisham Verfilmungen am spannendsten.

Aus Mangel an Beweisen hat mir auch ganz gut gefallen, aber da fehlte mir dann der letzte Tick an Spannung.

Thriller sind ein kompliziertes Thema, sie haben zumeist keine Action, und leben nur von der Geschichte und den Darstellern. Und wenn die Handlung nichts taugt, komme ich da einfach nicht so rein.

Ich weiß auch nicht wie es wäre wenn ich Die Akte heute das erste mal sehen würde, das spielt dann auch ne Rolle und daher kann ich auch verstehen wenn der für den ein oder anderen nicht mehr so mitreißend ist. Der Klient hätte ich auch aufzählen können, der ist auch spitze ja.

Kennst du "No Way Out" mit dem Costner Kevin? Der ist auch gut.

Den letzten den ich aus diesem Genre gesehen habe war vor einer Woche "Sergeant Waters – Eine Soldatengeschichte" mit einem verdammt jungen Denzel Washington in der Nebenrolle. Kannte den noch nicht und der war auch verdammt gut. :dhoch:

Als nächstes stehen nun erst mal Der Mandant, Die Jury, Eine Frage der Ehre und die 12 Geschworenen auf dem Plan der Justizthriller.

Eine Frage der Ehre ist dabei der einzige, den ich schon kenne. Und den finde ich total genial!

Kennst du The Verdict? Den habe ich auch immer mal wieder im Warenkorb, bisher aber noch nicht bestellt.

Und wegen dem Zeitgeist, kann schon sein dass Filme dadurch besser funktionieren, kenne das ja selbst. Ich schaue derzeit fast nur Thriller, da habe ich noch etliches nachzuholen.

Freezi schrieb:
Als nächstes stehen nun erst mal Der Mandant, Die Jury, Eine Frage der Ehre und die 12 Geschworenen auf dem Plan der Justizthriller.

Eine Frage der Ehre ist dabei der einzige, den ich schon kenne. Und den finde ich total genial!

Kennst du The Verdict? Den habe ich auch immer mal wieder im Warenkorb, bisher aber noch nicht bestellt.

Und wegen dem Zeitgeist, kann schon sein dass Filme dadurch besser funktionieren, kenne das ja selbst. Ich schaue derzeit fast nur Thriller, da habe ich noch etliches nachzuholen.

Ohne nachzuschauen, The Verdict ist doch mit Paul Newman oder? Wenn ja dann klare Empfehlung!

Den vielleicht besten (IMO) hast du mit "Die 12 Geschworenen" noch vor dir, gehört für mich auch so mit zu den besten Filmen. Empfehle hier das Original mit Henry Fonda wobei das TV-Remake mit Jack Lemmon auch gut geworden ist.

Da haste jetzt bei mir aber was geregt :gerri:. Ich liebe das Genre und da gibt es so paar alte Klassiker die ich gerne aufzählen möchte, soll aber nicht aufdringlich sein :D

- Anatomie eines Mordes
- Zeugin der Anklage
- Wer die Nachtigall stört
- Kennwort 777

Sind aber wirklich alte Schinken, aber wer Justizthriller mag für die sind sie mMn Pflicht.

Ach und der von dir noch erwähnte Der Mandant ist glaub nach Paperboy so der aktuellste Vertreter, der war auch ok. Wobei ich da mehr auf die älteren abfahre.

Zurück
Oben