Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Call (mit Halle B.)

OMG - da gibts gar keine Punkte für. Durch und durch ein absolut beschissener Film mit immer abstruser werdender Handlung bis einem ein Ende präsentiert wird, dass an Hinterwälderkeit nicht überbieten ist.

Freedomland

Endlich mal wieder gesehen. Ein super Streifen, der mir einem mal wieder vor Augen führt was man mit guten Schauspielern alles erzeugen kann OHNE irgendwelche CGI scheisse. Ehrlicher Film.

Da fällt mir ein, ich muss mir mal wieder Blow anschauen <- einer der besten Filme ever!

evmc.jpg

Action Jackson 7/10

Baujahr 1988, produziert von Joel Silver, und mit Carl Weathers in der Hauptrolle, der nach Rocky und Predator hier mal die erste Geige spielte. Sollte dann aber auch seine einzige bekanntere Solonummer bleiben, danach ging es nämlich steil bergab. Eigentlich schade, aber es gab damals wohl einfach schon genug stahlharte Actionhelden.

Was gibt es großartiges über Action Jackson zu sagen? Der Film ist erst mal reichlich blöd, das Script ergibt überhaupt keinen Sinn, und eine Folge MacGyver hat mehr Handlung als der gesamte Film. ABER, und das ist das wichtige, der ganze Quatsch macht Spaß, natürlich nur für Menschen wie mich, die einen Faible für diese alten Actionschinken der 80er und 90er Jahre haben, aber selbst ich muss für Action Jackson die Nostalgiebrille aufsetzen.

In meinen Augen ist das ein kleiner Feel-Good-Movie, irgendwie ohne Sinn und Verstand, aber dennoch spaßig. Sharon Stone spielt auch mit, aber nicht sehr lange. Außerdem sieht man noch Bill Duke, Robert Davi, Thomas F. Wilson, sowie weitere bekannte Gesichter, meist aber nur relativ kurz.

Vanity ist auch ein hübsches Objekt gewesen. :ruby: :ruby:

Fazit: Bloß nicht anschauen, es gibt hier neben mir wohl nur sehr wenige, die damit heute noch etwas anfangen können. :D

Deswegen ja auch hübsches Objekt, zu mehr sollte sie nicht dienlich sein. Und sie war halt wirklich ne Hübsche. Am besten ist ja das Ende mit dem Ferrari, die ganze Szene ist so bekloppt und unrealistisch, das könnte man schon als Actionkult bezeichnen. :D

Jacob's Ladder

Puh, der Film hat mich ziemlich mitgerissen. Enorm verstörend und spannend. Kann es sein, dass Silent Hill sich viel bei Jacob's Ladder abgeschaut hat? Von der Stimmung und einigen Bildern her wurde ich ziemlich oft daran erinnert.

Ich find's auch krass, dass der Regisseur vorher für sowas wie Flashdance und 9 1/2 Wochen verantwortlich war. :D

Angeblich soll es ja auch "bald" ein Remake zum Film geben. Finde das aber absolut nicht nötig.

Mondknallschlumpf schrieb:
Action Jackson und American Ninja, das waren noch Zeiten :D.

einklink: American Ninja ist eigentlich einer der Urlaubsfilme der 80er Jahre, die man nie selber erleben konnte. Grosser 80er B-Film. :dhoch: :D

"Jacobs Ladder" ist einer der vielen 80er Perlen, die man mal gesehen haben muss. :dhoch:

Freezi schrieb:
evmc.jpg

Action Jackson 7/10

Baujahr 1988, produziert von Joel Silver, und mit Carl Weathers in der Hauptrolle, der nach Rocky und Predator hier mal die erste Geige spielte. Sollte dann aber auch seine einzige bekanntere Solonummer bleiben, danach ging es nämlich steil bergab. Eigentlich schade, aber es gab damals wohl einfach schon genug stahlharte Actionhelden.

Was gibt es großartiges über Action Jackson zu sagen? Der Film ist erst mal reichlich blöd, das Script ergibt überhaupt keinen Sinn, und eine Folge MacGyver hat mehr Handlung als der gesamte Film. ABER, und das ist das wichtige, der ganze Quatsch macht Spaß, natürlich nur für Menschen wie mich, die einen Faible für diese alten Actionschinken der 80er und 90er Jahre haben, aber selbst ich muss für Action Jackson die Nostalgiebrille aufsetzen.

In meinen Augen ist das ein kleiner Feel-Good-Movie, irgendwie ohne Sinn und Verstand, aber dennoch spaßig. Sharon Stone spielt auch mit, aber nicht sehr lange. Außerdem sieht man noch Bill Duke, Robert Davi, Thomas F. Wilson, sowie weitere bekannte Gesichter, meist aber nur relativ kurz.

Vanity ist auch ein hübsches Objekt gewesen. :ruby: :ruby:

Fazit: Bloß nicht anschauen, es gibt hier neben mir wohl nur sehr wenige, die damit heute noch etwas anfangen können. :D

Vor 2 Tagen ebenfalls auf BD geschaut, und ich bin wirklich 1:1 deiner Meinung! :dhoch: War das aber am Schluss nicht ein umgebauter Pontiac Fiero?

Hab vor Ewigkeiten mal Action Jackson auf DVD gekauft. Vermutlich ist die Qualität auf VHS-Niveau, aber ich freu mich schon drauf, wenn ich den Film seit langer Zeit wieder das erste Mal gucke. :dhoch:

13days.jpg

Thirteen Days 8/10

"Ich bin der Oberbefehlshaber der Streitkräfte, und ich sage, ob es Krieg gibt oder nicht!"

Verdammt spannender Politthriller über die Kubakrise. Der Film beweist, dass auch eher trockene Politthriller spannend sein können. Tolle Dialoge, tolle Darsteller, und ein wirklich sehr guter Spannungsbogen zeichnen den Film aus.

Schade nur, dass selbst die Blu-ray ziemlich mies aussieht. Da hat sich im Gegensatz zur schlechten DVD nicht wirklich etwas großartiges getan.

jy7f.jpg

Chinatown 7/10

Unter der Regie von Polanski entstand 1974 dieser Kriminalfilm, der sich von Beginn anfühlt wie ein kolorierter Film-noir der 40er Jahre. Das Drehbuch ist gut, die Filmmusik erstklassig, und mit Faye Dunaway und Jack Nicholson hat man auch zwei brillante Darsteller. Die ganz große Begeisterung konnte ich dennoch nicht aufbringen, dafür fühlte sich der Film zwischendurch etwas zu schwer an.

Sehenswert, aber wie gesagt ein wenig schwerfällig. Mir fehlte auch so ein wenig das Element der Off-Stimme des Protagonisten.

Habe gerade 2:30 Stunden meines Lebens mit dem puren Propaganda Dreck Zero Dark Thirty verschwendet. Was sollte das für ein scheiß Film sein? Pro Amerika Scheiße und dazu noch eine Frau, die sich allen Grenzen entgegensetzt und Osama ausfindig macht und sozusagen hinters Licht führt.

Purer Bullshit.

:lol:

Zurück
Oben